Rahmenvereinbarung Kommunikationsmaßnahmen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_B3_B4_001
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Mintropstr. 27
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40215
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 21138090
Fax: +49 2113809172
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.verbraucherzentrale.nrw
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Kommunikationsmaßnahmen
Agenturleistungen wie z.B. Online-Kommunikation, klassische Kommunikation, Online-Programmierung, Event-Management sowie interne Kommunikationsstrategien, die planerisch, konzeptionell, kreativ und operativ umgesetzt werden.
Kommunikationsmaßnahmen für den Bereich Energie und Gruppe Gemeinschaftsredaktion
Verbraucherzentrale NRW e. V. Mintropstr. 27 40215 Düsseldorf
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung sind crossmediale Kommunikationspakete mit dem folgenden Leistungsspektrum:
1) Online-Kommunikation
- Programmierung und Entwicklung von interaktiven Online-Tools/Anwendungen, die Verbraucher:innen u.a. bei Entscheidungsfindungen unterstützen
- Entwicklung und Produktion von Animationsvideos (Informationsvideos)
- Unterstützung bei der Abwicklung von Online-Media-Maßnahmen
- Umsetzung (Onlinestellen von Anzeigen) und Steuerung (Ausspielung und Optimierung, Reporting/Erfolgskontrolle sowie Abrechnung) während Laufzeit von Online-Fremdleistungen
- Webdesign des Frontends: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung
2) Klassisches Marketing
- Entwicklung von Printprodukten wie Flyer, Plakate und Broschüren. Sowie Steuerung dritter Dienstleister und Auftragsvergabe an Dritte
- Konzeptionelle Beratung und Unterstützung bei crossmedialen Konzepten und landesweiten Veranstaltungsaktionen
- Erstellung von Fotos, Logos, Grafiken, Illustrationen
- Entwicklung und Produktion von Aktionsstandelementen
- Konzeptionelle und/oder logistische Unterstützung bei der Organisation von Fach-Veranstaltungen
Kommunikationsmaßnahmen für das Projekt MehrWertRevier und den Stab Kommunikation
Verbraucherzentrale NRW e. V. Mintropstr. 27 40215 Düsseldorf
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung sind Leistungen für On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen:
1. Beratung und Entwicklung von Kommunikationskonzepten sowie einer Gestaltungslinie.
2. Beratung, Entwicklung, Gestaltung und Produktion von
- Kommunikationsmitteln
- Informationsmaterialien
- Materialien für Bildungsangebote
- Wanderausstellung inkl. begleitendem Bildungsmaterial
- Videos und Audioformaten
3. Unterstützung bei der Abwicklung von Online-Werbeanzeigen
4. Content-Produktion für die Social-Media Kanäle
5. Unterstützung bei der Durchführung einer landesweiten Tagung im Hybridformat
Ausführliche Leistungsbeschreibung siehe Vergabeunterlagen "Los 2_Leistungsbeschreibung"
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe KOMMUNIKATION LOHNZICH GmbH & Co. KG
Postanschrift: Krablerstr. 28-30
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45326
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2018214660
Fax: +49 20182146610
Internet-Adresse: http://www.lohnzich.de
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe Organic Marken-Kommunikation
Postanschrift: Kasseler Str. 1 a
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 69-750688-00
Internet-Adresse: https://organic-communication.de
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y61Y1M4W65NC
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473055 / +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Der geltende gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.