Beschaffung von zwei Schienenportalkrananlagen für den kombinierten Verkehr Schiene - Straße in Duisburg Ruhrort Hafen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-10 TW Angebotsphase finale Abgabe

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: PKV Planungsgesellschaft kombinierter Verkehr Duisburg mbH
Postanschrift: Alte Ruhrorter Straße 11
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): siehe Ziffer I.3)
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kombiconsult.com
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Privatwirtschaftiches Unternehmen für die Planung, den Bau un Betrieb einer öffentlichen Umschlaganlage für den Kombinierten Verkehr in Duisburg Ruhrort Hafen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Errichtung und Betrieb einer KV-Umschlaganlage

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von zwei Schienenportalkrananlagen für den kombinierten Verkehr Schiene - Straße in Duisburg Ruhrort Hafen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-10 TW Angebotsphase finale Abgabe
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42414000 Kräne, fahrbare Hubportale und Krankraftkarren
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung (Konstruktion inkl. prüffähiger Statik, Elektrokonstruktion, Softwareerstellung, Fertigung, Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme und Übergabe) von zwei schienengeführten Portalkrananlagen mit drehbarer Laufkatze und einseitiger Auskragung von ca. 25 Metern, mit einer Spurweite von ca. 36 Metern, einem kombinierten Container-Greifzangengeschirr mit einer Tragfähigkeit von 41 Tonnen an den Twistlocks und 45 Tonnen an den Greifzangen, einer Stapelfähigkeit von "eins über drei Lagen" (ein Wechselbehälter über drei High-Cube-Container), die Bedienung von acht (8) Bahngleisen, zwei (2) Abstellspuren und Fahr- und Ladespuren in einer bestehenden Umschlaganlage für den Kombinierten Verkehr Straße-Schiene und deren Aufbau im laufenden Betrieb der Umschlaganlage.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 11 980 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42414140 Containerkräne
42414300 Portaldrehkräne
42414310 Fahrbare Hubportale
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

KV-Terminal Duisburg Ruhort Hafen Alte Ruhrorter Straße 11 47119 Duisburg Der genaue Liefer- und Aufbauort kann im Rahmen der Angebotserstellung bei einem Ortstermin nach vorheriger Anmeldung von Bietern besichtigt werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Beschaffung erfolgt einem Verhandlungsverfahren mit diesem vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb.

Bewerber, die die Teilnahmekriterien erfüllen, erhalten uneingeschränkten und vollständigen Zugang gebührenfrei über das Vergabeportal und eine Aufforderung zur Angebotsabgabe mit den weiteren Bedingungen und Fristen im Verhandlungsverfahren.

Aufwendungen für die Teilnahme und Angebotserstellung werden nicht erstattet.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Die Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt. / Gewichtung: 35
Kostenkriterium - Name: Die Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt. / Gewichtung: 65
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Optionen sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1. Die Maßnahme steht in Verbindung mit einer Förderung durch Bundesmittel.

2. Zu berücksichtigen sind sämtliche zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen. Teil der Vergabeunterlagen sind die Verfahrensbedingungen, die zwingend zu beachten sind.

3. Die Laufzeit des Vertrags ist mit maximal 40 Monaten (vgl. Ziffer II.2.7) angegeben. Hierbei geht die Vergabestelle davon aus, dass innerhalb dieser Zeit nach spätestens 30 Monaten der erste und nach spätestens 40 Monaten der zweite Portalkran an den Auftraggeber betriebsbereit übergeben wird. Nicht berücksichtigt bei der Laufzeit sind neben der Gewährleistung vertraglich vereinbarte Garantien.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 196-555336
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2022-10 TW
Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von zwei Schienenportalkrananlagen für den kombinierten Verkehr Schiene - Straße in Duisburg Ruhrort Hafen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/03/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Künz GmbH
Postanschrift: Gerbestraße 15
Ort: Hard
NUTS-Code: AT34 Vorarlberg
Postleitzahl: 6971
Land: Österreich
E-Mail:
Internet-Adresse: http://www.kuenz.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 11 980 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YUD6AVU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach § 160, Abs. 3 Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,

b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der (in der Bekanntmachung benannten) Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2023

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