Beschaffung von zwei Schienenportalkrananlagen für den kombinierten Verkehr Schiene - Straße in Duisburg Ruhrort Hafen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-10 TW
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kombiconsult.com
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60594
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kombiconsult.com
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von zwei Schienenportalkrananlagen für den kombinierten Verkehr Schiene - Straße in Duisburg Ruhrort Hafen
Beschaffung (Konstruktion inkl. prüffähiger Statik, Elektrokonstruktion, Softwareerstellung, Fertigung, Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme und Übergabe) von zwei schienengeführten Portalkrananlagen mit drehbarer Laufkatze und einseitiger Auskragung von ca. 25 Metern, mit einer Spurweite von ca. 36 Metern, einem kombinierten Container-Greifzangengeschirr mit einer Tragfähigkeit von 41 Tonnen an den Twistlocks und 45 Tonnen an den Greifzangen, einer Stapelfähigkeit von "eins über drei Lagen" (ein Wechselbehälter über drei High-Cube-Container), die Bedienung von acht (8) Bahngleisen, zwei (2) Abstellspuren und Fahr- und Ladespuren in einer bestehenden Umschlaganlage für den Kombinierten Verkehr Straße-Schiene und deren Aufbau im laufenden Betrieb der Umschlaganlage.
KV-Terminal Duisburg Ruhort Hafen Alte Ruhrorter Straße 11 47119 Duisburg Der genaue Liefer- und Aufbauort kann im Rahmen der Angebotserstellung bei einem Ortstermin nach vorheriger Anmeldung von Bietern besichtigt werden.
Die Beschaffung erfolgt einem Verhandlungsverfahren mit diesem vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb.
Bewerber, die die Teilnahmekriterien erfüllen, erhalten uneingeschränkten und vollständigen Zugang gebührenfrei über das Vergabeportal und eine Aufforderung zur Angebotsabgabe mit den weiteren Bedingungen und Fristen im Verhandlungsverfahren.
Aufwendungen für die Teilnahme und Angebotserstellung werden nicht erstattet.
Anzahl der über die Mindestzahl hinaus gehenden Anzahl an relevaten Referenzen. Die Bewerber werden anhand der Anzahl der Referenzen gereiht. Die fünf Bewerber mit den meisten relevanten Referenzprojekten werden aufgefordert Angebote abzugeben.
Die Optionen sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
1. Die Maßnahme steht in Verbindung mit einer Förderung durch Bundesmittel.
2. Zu berücksichtigen sind sämtliche zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen. Teil der Vergabeunterlagen sind die Verfahrensbedingungen, die zwingend zu beachten sind.
3. Die Laufzeit des Vertrags ist mit maximal 40 Monaten (vgl. Ziffer II.2.7) angegeben. Hierbei geht die Vergabestelle davon aus, dass innerhalb dieser Zeit nach spätestens 30 Monaten der erste und nach spätestens 40 Monaten der zweite Portalkran an den Auftraggeber betriebsbereit übergeben wird. Nicht berücksichtigt bei der Laufzeit sind neben der Gewährleistung vertraglich vereinbarte Garantien.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in nicht beglaubigter Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise. Vorgenannte Unterlagen dürfen im Zeitpunkt des Ablaufes des Angebots nicht älter als 6 Monate sein. Bei Unterlagen, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, muss der Bewerber auf eigene Kosten eine nicht beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beifügen und bestätigen, dass die Übersetzung dem Originaltext entspricht.
1. Eigenerklärung zum Umsatz für den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der Ausschreibung ist (Schienengebundener Portalkran mit drehbarer Laufkatze für Containerumschlag und Tragfähigkeit mindestens 41 Tonnen unter Lastaufnahmemittel ), jeweils bezogen auf die letzten fünf (5) abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Mindestanforderung: Umsatz für den Tätigkeitsbereich durchschnittlich 10 Mio. Euro pro Jahr.
2. Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 10 Millionen Euro für Personen und mindestens 10 Millionen Euro für Sachschäden je Schadensfall zweifach maximiert je Versicherungsjahr (Mindestanforderung).
Falls erforderlich sind die Umsätze von Landeswährung in Euro mit den für den letzten Tag des jeweiligen Jahres geltenden offiziellen Referenzkurs, der von Europäischen Zentralbank veröffentlicht wird vom Bewerber auf eigene Kosten umzurechnen.
1. Darstellung von mindestens drei (3) aussagekräftigen und mit dem Auftrag vergleichbaren Referenzprojekten als leistungsverantwortliches Unternehmen (Bewerber ist vertraglicher Auftragnehmer des Referenzauftraggebers) gegenüber einem Referenzauftraggeber, die das Unternehmen erfolgreich in den letzten acht (8) Jahren (Zeitraum: 08/2014 bis 09/2022) abgeschlossen hat. Als Abschluss gilt die Inbetriebnahme und Übergabe der Portalkrananlage.
2. Anzahl vergleichbarer Referenzprojekte des Bewerbers im selben Zeitraum für die Auswahl nach Ziffer II.2.9).
Als vergleichbare Referenzprojekte gelten folgende Kriterien (jeweils kumulativ): Schienengebundener Portalkran mit drehbarer Laufkatze für Containerumschlag und Tragfähigkeit mindestens 41 t unter Lastaufnahmemittel. Vorgenanntes gilt als Mindestanforderung zur Eignung.
Es gelten die Vertragsbedingungen des Auftraggebers, die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt werden.
Mit dem Teilnahmeantrag ist jeweils eine unterschriebene Eigenerklärung des Bieters bzw. jedes Bietergemeinschaftsmitglieds sowie jedes als eignungsrelevant angegebenen Unternehmens einzureichen, dass kein zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB und dass kein fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 GWB vorliegt.
Der Auftraggeber behält sich vor zu jeder Zeit in die erneute Prüfung der Eignungskriterien einzusteigen und Erklärungen und Unterlagen nachzufordern.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YUD6HMC
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach § 160, Abs. 3 Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der (in der Bekanntmachung benannten) Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de