Reinigungsleistungen
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ammerbuch
NUTS-Code: DE142 Tübingen, Landkreis
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ammerbuch.de
Abschnitt II: Gegenstand
Reinigungsleistungen
Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Glasflächenreinigung in Liegenschaften der Gemeinde Ammerbuch
72119 Ammerbuch
Schulen, Kindergärten, Turnhallen und sonstige öffentliche Gebäude in den Ortsteilen Breitenholz, Entringen und Pfäffingen Unterhaltsreinigung, jährliche Reinigungsfläche: ca. 2.177.000 m2 Grundreinigung, jährliche Reinigungsfläche : ca. 17.000 m2 Glasflächenreinigung, jährliche Reinigungsfläche: ca. 4.000 m2
Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht seitens des Auftraggebers die Möglichkeit den Vertrag optional, um zweimal 1 Jahr zu verlängern. Die Verlängerung erfolgt automatisch, wenn nicht mindestens 3 Monate vor dem vorgesehenen Vertragsende der Vertrag gekündigt wurde. Nach der letzten optionalen Verlängerungsmöglichkeit endet der Vertrag automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen soll. Kann einer der geforderten Nachweise aus einem berechtigten Grund nicht erbracht werden, so kann der Nachweis durch Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden. Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach, sei es als einzelnes Unternehmen, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer an diesem Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden.
Fehlende Unterlagen, sofern diese nicht zur Preisbildung dienen, werden nachgefordert. Werden die geforderten Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten Frist eingereicht, wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Sonstige Unterlagen wie nicht beigefügte Erklärungen und Nachweise wird die Vergabestelle bei Bedarf nachfordern. Werden nachgeforderte Unterlagen nicht fristgemäß vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Vorstehende Vorgaben finden auch bei der Vorlage von Eignungsnachweisen gemäß Ziff. III.2.2) sowie III.2.3) Anwendung.
III.1.1.1 Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufsregister (Handelsregister, Handwerkskammer, etc.) III.1.1.2 aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die Bezahlung der Beiträge III.1.1.3 aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt und Krankenkasse
III.1.2.1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach§ 123 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer III.1.2.2) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach§ 124 GWB nicht vorliegen,
ebenso für Nachunternehmer - Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet -Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet oder die Eröffnung nicht beantragt oder dieser Antrag mangels Masse nicht abgelehnt worden ist - Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt wurde - Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben erfüllt wurde
- Eigenerklärung, dass umwelt-, sozial- und arbeitsrechtliche Verpflichtungen erfüllt wurden
III.1.2.3) Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens und über den Umsatz seines Unternehmens bezüglich der besonderen Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, die Auflistung muss je ausgeschriebener Leistungsart und Geschäftsjahr unterteilt sein. Ebenso für jeden benannten Nachunternehmer, betreffend die ihm übertragenen Leistungen III.1.2.4) Darstellung der Unternehmensstruktur, Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und Berufsgruppen.
Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder Vorlage der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Aauftragnehmer zu schließen, mit folgenden Mindestdeckungssummen:
- Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR
- Umweltschäden von 1 Mio. EUR
- Obhut- und Bearbeitungsschäden von [Betrag gelöscht] EUR
- Schlüsselverlust von [Betrag gelöscht] EUR
III.1.3.1) Die in der Eigenerklärung zur Eignung geforderten Referenzen müssen mit dem Auftrag vergleichbar sein. Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre, gerechnet ab dem Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung, sein. Als vergleichbar gelten nur Referenzen von Kindergärten in vergleichbarer Größe oder größer. Parameter der Vergleichbarkeit ist die jährliche Reinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung. Werden keine oder unvollständige Referenzen wie zuvor benannt mitgeteilt, wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Als unvollständig zählen Referenzen, die nicht alle in der Eigenerklärung zur Eignung vorgesehenen Angaben enthalten.
III.1.3.2) K.O.-Kriterium: Der Mindestaufschlag auf die angebotenen Stundenverrechnungssätze der Unterhalts-, und Grund- und Glasflächenreinigung muss mindestens 90% auf den anzuwendenden Tariflohn (2023) betragen. Angebote die diesen Mindestaufschlag nicht erreichen werden vom Verfahren ausgeschlossen.
III.1.3.3) K.O.-Kriterium: Die Vergabestelle behält sich vor, die Machbarkeit der angebotenen Leistungswerte mittels einer Probereinigung unter Beweis stellen zu lassen. Das Nicht-Bestehen bzw. das Nicht-Antreten der Probereinigung führt zum Ausschluss des Angebots vom weiteren Verfahren.
III.1.3.4.) Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung, Geräte und Maschinen, über die der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt bzw. die der Bieter zum Einsatz bringen wird, die Beschreibung hat Leistungs- und Raumbezogen (z.B.: Sanitärreinigung, Verkehrsflächenreinigung etc.) zu erfolgen.
111.1.3.5) Nachweise der Qualifikation der Objektleitung sowie Beschreibung der Schulungsmaßnahmen für Objektleitung, Vorabeiter sowie Reinigungskräfte, die während der Vertragslaufzeit planmäßig erfolgen III.1.3.6) Angaben zum Qualitätsmanagement (Beschreibung des Systems anhand einer vollständig durchgeführten Kontrolle, deren Auswertung und der daraus resultierenden weiteren Abwicklung) III.1.3.7) Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen bereits anwendet und die während der Auftragsausführung angewendet werden sollen
III.2.2.1) K.O.-Kriterium: Die Objektbesichtigung findet am 11.01.2023 statt. Bitte melden Sie sich zu diesem Besichtigungstermin über die Vergabeplattform bis spätestens 10.01.2023 um 17.00 Uhr an. Sie erhalten dann genaue Angaben zu Ort und Uhrzeit der Begehung. Dieser Objektbesichtigungstermin ist zwingend vorgeschrieben. Bieter, die an diesem Termin nicht teilnehmen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Weitere Besichtigungstermine werden nicht angeboten. Nach dem Besichtigungstermin erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieterfragen und Auskünfte können ausschließlich über die Vergabeplattform bis zum 12.01.2023 12.00 Uhr gestellt werden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de
siehe § 160 GWB