Unterhalts- und Glasreinigung für die Gemeinde Weilerswist Referenznummer der Bekanntmachung: 09-60-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weilerswist
NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
Postleitzahl: 53919
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://weilerswist.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YD5Y3E2/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YD5Y3E2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Glasreinigung für die Gemeinde Weilerswist

Referenznummer der Bekanntmachung: 09-60-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bestandteil der Ausschreibung ist sowohl die Unterhalts- als auch die Glas- und Rahmenreinigung in den

verschiedenen, durch die Gemeinde Weilerswist bewirtschafteten, Objekten. Die Vergabe der Objekte erfolgt

nach zwei Losen. Das Los 1 beinhaltet die ergebnisorientierte Unterhaltsreinigung, das Los 2 umfasst die

Glas- und Rahmenreinigung aller Objekte.

Ausschreibungsbestandteil sind insgesamt 24 öffentliche Objekte (bspw. Schulen, Turnhallen, Trauerhallen,

Feuerwehrleitstellte - siehe Anlage B0 Objektübersicht). Die zu reinigenden Flächen ergeben sich aus den

losspezifischen Flächenaufmaßen in den Anlagen B1.1 und B2.1.

Bietende Unternehmen können gemäß § 30 VgV Abs. 1 ein Angebot für einzelne oder alle Lose abgeben.

Dabei kann ein einzelnes Unternehmen den Zuschlag auf alle Lose erhalten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Weilerswist Bonner Straße 29 53919 Weilerswist Objekte befinden sich an unterschiedlichen Anschriften im Gemeindegebiet.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung an Objekten im Gebiet der Gemeinde Weilerswist

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungskonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Implementierungskonzept / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/04/2023
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

optional 2x für jeweils 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Weilerswist Bonner Straße 29 53919 Weilerswist Objekte befinden sich an unterschiedlichen Anschriften im Gemeindegebiet.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung an den Objekten im Gebiet der Gemeinde Weilerswist

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/04/2023
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

optional 2x für jeweils 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bietende muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung durch Absenden bzw. Hochladen des

Angebotsformulars abgeben:

- Eigenerklärung, dass der Bietende in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist

- Handelsregisterauszug (nach separater Aufforderung)

Der AG behält sich vor, den Bietenden, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll,

aufzufordern, einen aktuellen amtlichen Auszug, welcher zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 3 Monate

sein darf, aus dem Handelsregister vorzulegen. Der Nachweis kann als Kopie vorgelegt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bietende folgende

Eigenerklärungen durch Absenden bzw. Hochladen des Angebotsformulars abzugeben bzw. Unterlagen mit

dem Angebot einzureichen:

Umsatz des Unternehmens

Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Gesamtumsatz des Unternehmens des letzten

Geschäftsjahres mindestens doppelt so hoch sein wie die angebotene Angebotssumme (Jahrespreis) sowie

der Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen mindestens genauso hoch sein wie die Angebotssumme

des Bietenden.

Der Bietende muss hierzu mit Angebotsabgabe die folgenden Angaben im Formular "Bieterprofil" angeben:

- Angaben des Bietenden über den Netto-Gesamtumsatz des Unternehmens sowie dem Netto-Umsatz

bezüglich vergleichbarer Leistungen (Bereich der ausgeschriebenen Aufgabenbereiche). Jeweils

bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (§45 Abs. 1 Nr. 1 VgV).

- Jahresabschlüsse (nach separater Aufforderung)

Die Vergabestelle behält sich vor, den Bietenden, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag

erhalten soll, aufzufordern, Jahresabschlüsse bzw. Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen für die letzten

3 abgeschlossenen Geschäftsjahre vorzulegen.

Der Bietende muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung durch Absenden bzw. Hochladen des

Angebotsformulars abgeben:

- Eigenerklärung des Bieters, dass er eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden

Mindest-Deckungssummen hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird:

Los 1:

5.000.000,00 EUR Pauschal für Personen-, Sach- und daraus resultierende Vermögensschäden

1.000.000,00 EUR Pauschal für Tätigkeits- und Bearbeitungsschäden

250.000,00 EUR Pauschal für das Abhandenkommen fremder Schlüssel

1.000.000,00 EUR Pauschal für Umweltschäden

Los 2:

3.000.000,00 EUR Pauschal für Personen-, Sach- und daraus resultierende Vermögensschäden

500.000,00 EUR Pauschal für Tätigkeits- und Bearbeitungsschäden

250.000,00 EUR Pauschal für das Abhandenkommen fremder Schlüssel

1.000.000,00 EUR Pauschal für Umweltschäden

- Weiter ist zu erklären, dass die Haftungssummen je Schadensfall mit jeweils mindestens einer zweifachen

Maximierung pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen werden

- Versicherungsnachweis (nach separater Aufforderung)

Die Vergabestelle behält sich vor, den Bieter, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll,

aufzufordern, einen Versicherungsnachweis in der Form einer Bestätigung des Versicherungsunternehmens mit

mindestens den zuvor genannten Deckungssummen vorzulegen. Soweit die in diesen Vergabeunterlagen

angeforderte Versicherung zu diesem Zeitpunkt nicht besteht, genügt die bereits eingereichte Eigenerklärung zum

beabsichtigten Versicherungsabschluss.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Sofern die zuständige Betriebsstätte nicht in einem 90 km-Radius des Ausführungsorts liegt, so ist die

Sicherstellung der Dienstleistungserbringung zu erläutern. Das bedeutet, seitens des Bieters ist darzustellen, wie

im Falle eines größeren Radius die Dienstleistungserbringung sichergestellt werden kann und wie die Betreuung

des AGs und des vor Ort eingesetzten Personals erfolgt. Die Erläuterung kann exemplarisch die folgenden Punkte

beinhalten:

- die Darstellung weiterer angebundener Projekte in der Umgebung

- die geplante Betreuung durch eine Niederlassung

Die Erläuterung ist in dem Angebotsformular einzutragen und dem Angebot beizufügen.

Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung durch Absenden des Angebotsformulars

abgeben:

- Eigenerklärung, dass der Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabefrist über eine Zertifizierung nach DIN

ISO 9001:2015 oder gleichwertige zertifizierte Qualitätssysteme verfügt.

- Zertifikat (nach separater Aufforderung)

Der AG behält sich vor, den Bieter, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll,

aufzufordern, einen Nachweis über die Zertifizierung vorzulegen.

Der Bietende muss mindestens zwei Referenzen je Fachlos aus den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren

nachweisen.

Die Referenzen dürfen vom Tag der Angebotsfrist zurückgerechnet nicht älter als fünf Kalenderjahre sein.

Ausreichend ist, wenn die Referenzleistung in einem der fünf Kalenderjahre ausgeübt wurde oder im Zeitpunkt des

Ablaufs der Angebotsfrist noch ausgeübt wird. Der Ausführungsbeginn kann außerhalb dieses Zeitraums liegen.

Die Leistung muss jedoch für mindestens ein Jahr ununterbrochen erbracht worden sein.

Der AG behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu überprüfen. Die Überprüfung basiert allein auf den vom

Bietenden gemachten Angaben. Der Bietende hat insofern unbedingt auf die Vollständigkeit und Richtigkeit der

von dem AG geforderten Angaben innerhalb der Referenzliste zu achten. Sofern die hier aufgeführten Vorgaben

vom Bietenden nicht erfüllt werden, kann der AG das Angebot des Bieters vom weiteren Verfahren ausschließen.

Anzugeben sind je Referenz mindestens:

- Name und Anschrift des Referenzauftraggebers

- Ansprechperson für Rückfragen beim Referenzauftraggeber

- Nutzungsart des Objektes

- Leistungsumfang, Leistungszeitraum und Auftragswert

- Eingesetztes Qualitätsmesssystem

Je Referenz ist max. 1 DIN A4-Seite zur Beschreibung der Referenz zulässig.

Folgende Erfahrungen sind für das Los 1 nachzuweisen:

Nennung von losspezifischen Referenzen zum Nachweis, dass der Bietende über

- über praktische Erfahrung mit ergebnisorientierter Gebäudereinigung unter Anwendung des BIV-Qualitätsmesssystems oder einem vergleichbaren System unter Anwendung verschiedener Qualitätslevel

und Fehlerdefinitionen verfügt,

- anhand von vergleichbaren Objektarten (Schulen, Turnhallen, kommunale Gebäude),

- die über eine vergleichbare Größenordnung (Reinigungsfläche: ca. 28.000 m²) verfügt.

Folgende Erfahrungen sind für das Los 2 nachzuweisen:

Nennung von losspezifischen Referenzen zum Nachweis, dass der Bieter über

- praktische Erfahrungen im Bereich der Erbringung von Glasreinigung,

- anhand von vergleichbaren Objektarten (Schulen, Turnhallen und weiteren kommunalen Gebäuden), die

über eine vergleichbare Größenordnung (Reinigungsfläche: ca. 7.000 m²) verfügt.

Folgende Punkte führen zum Ausschluss des Bieters:

- Der fehlende Nachweis von zwei vergleichbaren Referenzen je Los führt zum Ausschluss des Bieters.

- Der fehlende Nachweis über vergleichbare Erfahrungen im Bereich der ausgeschriebenen Dienstleistung

je Los führt zum Ausschluss des Bieters.

- Der fehlende Nachweis über eine Referenz mit einer jeweils vergleichbaren Fläche (vergleichbar ist eine

Fläche die mindestens 75% der ausgeschriebenen Fläche umfasst) je Los führt zum Ausschluss des

Bieters.

- Der fehlende Nachweis, dass die angegebenen Referenzen nicht älter als 5 Jahre sind führt zum

Ausschluss des Bieters

Formale Angebotsanforderungen Los 2

Der Bieter hat unter einer wirtschaftlichen Betrachtung zwingend ein Konzept mit einem möglichst sparsamen

Einsatz von Rüsttechnik (Hubsteiger etc.) zu erarbeiten und mit dem Angebot abzugeben.

Angebote, die das geforderte Konzept nicht enthalten, werden ausgeschlossen Nachweis über die Zertifizierung vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/01/2023
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/01/2023
Ortszeit: 15:00
Ort:

Die Submission findet im Rathaus der Gemeinde Weilerswist Bonner Straße 29 in 53919 Weilerswist, Sitzungssaal Raum 124 im 1. Obergeschoss statt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD5Y3E2

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen

zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrages innerhalb von 10 Kalendertagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, bei dem Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist nach Ziffer IV.2.2. bei dem Auftraggeber zu rügen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/12/2022

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