II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag zur Lieferung von Industriewerkzeugen und von Werkstattausstattungen/Betriebseinrichtungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil44510000 Werkzeug
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag zur Lieferung von Industriewerkzeugen und von Werkstattausstattungen/Betriebseinrichtungen an die deutschen Standorte des DLR e.V.
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: 4 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)44510000 Werkzeug
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:
Sämtliche deutschen Standorte des DLR
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: E-Commerce / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 3 800 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zwei Mal jeweils um ein Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)43800000 Werkstattausrüstung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:
Sämtliche deutschen Standorte des DLR
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Werkstattausstattungen und Betriebseinrichtungen
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: E-Commerce / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zwei Mal jeweils um ein Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Spezifische Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gültiger Nachweis/Eigenerklärung über die bestehende Berufs-/Betriebshaftpflicht-versicherung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
5 Mio. Euro für Personenschäden,
0,5 Mio. Euro für Sach- und Vermögensschäden
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Entwicklung der Anzahl der Mitarbeiter
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Anzahl der Beschäftigten für die Jahre 2020, 2021 und 2022 jeweils bei mindestens bei 80 Personen.
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 03/02/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 03/02/2023
Ortszeit: 12:00
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse:
http://www.bundeskartellamt.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:07/12/2022