Software zum Intranet-Relaunch Referenznummer der Bekanntmachung: kx-Software für Relaunch Intranet-2023
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sindelfingen
NUTS-Code: DE112 Böblingen
Postleitzahl: 71065
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Software zum Intranet-Relaunch
Im Rahmen dieser Ausschreibung wird ein Softwareanbieter zur Neustrukturierung der internen Kommunikation des Klinikverbundes Südwest (KVSW) über eine umfassend gedachte Intranet-Struktur gesucht. Die Software soll im Frühjahr/Sommer 2023 installiert werden, spätestens jedoch zum Jahresende 2023 soll das neue Intranet vollständig in die Strukturen des KVSW integriert sein.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Entsprechend der analysierten Bedarfe muss die neue Intranet-Plattform zwingend bestimmte Funktionen enthalten. Neben den üblichen Grundfunktionen eines Intranets und einer Mitarbeiter App wie News, Volltextsuche, Seiten, Nutzerprofil, native App mit Push-Funktion und AD-Anbindung zur Nutzerprovisionierung wurden folgende moderne Anforderungen herausgearbeitet:
• Zentrale News: Nutzern werden Nachrichten in unterschiedlichen Formaten dargestellt und diese haben zudem die Möglichkeit weitere Kanäle zu abonnieren.
• Mobile Funktionen: Das Erstellen und Abrufen von Inhalten (News, Umfrage, Bilderupload, etc.) soll auch mobil (via App) erfolgen können.
• Redaktionsfunktionen: Einzelne Bereiche sollen individuell und in unterschiedlichen Templates dargestellt werden können und das System unterstützt den redaktionellen Prozess (u.a. WYSIWYG-Editor).
• Profil: Jeder Mitarbeiter verfügt über ein eigenes Profil und kann die Expertisen anderer Nutzer schnell identifizieren.
• Dezentrale News: Das Intranet stellt dem Nutzer einen zentralen Kanal zur automatischen Informationsgewinnung/internen Kommunikation zur Verfügung.
• Design & Usability: Das Intranet bietet den Nutzern eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche.
• Personalisierung: Dem Nutzer werden Inhalte auf Basis seiner Daten personalisiert auf der Startseite angezeigt und er hat die Möglichkeit, Inhalte aktiv zu wählen und zu abonnieren.
• Rollen & Rechte: Es soll ein ausdifferenziertes Rollen-und Rechtemanagement möglich sein und einfache Nutzer können sich teilweise selbst Berechtigungen vergeben.
• Suche: Die Suche des Systems durchsucht sämtliche Inhalte des Intranets mit einer Volltext-Suche und kann durch das Setzen von Filtern verfeinert werden.
Die detaillierte Listung der geforderten Funktionen ist der Anlage „Leistungsschein“ zu entnehmen.
Notwendige Dienstleistungen sollen weiterhin beauftragt werden können.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.