Postzustellungsauftrag Referenznummer der Bekanntmachung: 37/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.olg-duesseldorf.nrw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7Y6FYYY0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7Y6FYYY0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postzustellungsauftrag

Referenznummer der Bekanntmachung: 37/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64112000 Briefpostdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung der Dienstleistung "Postzustellungsauftrag"

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 6 652 800.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Düsseldorf

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Oberlandesgericht Düsseldorf Cecilienallee 3 40474 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abholung, Beförderung und Zustellung von Postzustellungsaufträgen im Sinne der §§ 166, 176 ff. ZPO im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland für folgende Behörden: Oberlandesgericht Düsseldorf, Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf, Landgericht Düsseldorf, Staatsanwaltschaft Düsseldorf, Amtsgericht Düsseldorf, Amtsgericht Langenfeld, Amtsgericht Neuss, Amtsgericht Ratingen, Sozialgericht Düsseldorf, Finanzgericht Düsseldorf, Verwaltungsgericht Düsseldorf, Landesarbeitsgericht Düsseldorf, Arbeitsgericht Düsseldorf

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 120 800.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 01.03.2023 und endet am 28.02.2025. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor dem Ablauf des Vertrags die Kündigung erklärt. Die Vertragslaufzeit dieses Vertrages beträgt maximal vier Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ruhrgebiet und rechter Niederrhein

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Oberlandesgericht Düsseldorf Cecilienallee 3 40474 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abholung, Beförderung und Zustellung von Postzustellungsaufträgen im Sinne der §§ 166, 176 ff. ZPO im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland für folgende Behörden: Landgericht Duisburg, Staatsanwaltschaft Duisburg, Amtsgericht Duisburg, Amtsgericht Duisburg-Hamborn, Amtsgericht Duisburg-Ruhrort, Amtsgericht Dinslaken, Amtsgericht Mülheim a.d. Ruhr, Amtsgericht Oberhausen, Amtsgericht Wesel, Sozialgericht Duisburg, Arbeitsgericht Duisburg, Arbeitsgericht Essen, Arbeitsgericht Oberhausen, Arbeitsgericht Wesel

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 513 600.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 01.03.2023 und endet am 28.02.2025. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor dem Ablauf des Vertrags die Kündigung erklärt. Die Vertragslaufzeit dieses Vertrages beträgt maximal vier Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

linker Niederrhein

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Oberlandesgericht Düsseldorf Cecilienallee 3 40474 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abholung, Beförderung und Zustellung von Postzustellungsaufträgen im Sinne der §§ 166, 176 ff. ZPO im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland für folgende Behörden: Landgericht Kleve, Staatsanwaltschaft Kleve, Amtsgericht Kleve, Amtsgericht Emmerich, Amtsgericht Geldern, Amtsgericht Moers, Amtsgericht Rheinberg, Landgericht Krefeld, Staatsanwaltschaft Krefeld, Amtsgericht Krefeld, Amtsgericht Kempen, Amtsgericht Nettetal, Arbeitsgericht Krefeld, Landgericht Mönchengladbach, Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, Amtsgericht Mönchengladbach, Amtsgericht Mönchengladbach-Rheydt, Amtsgericht Erkelenz, Amtsgericht Grevenbroich, Amtsgericht Viersen, Arbeitsgericht Mönchengladbach

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 742 400.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 01.03.2023 und endet am 28.02.2025. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor dem Ablauf des Vertrags die Kündigung erklärt. Die Vertragslaufzeit dieses Vertrages beträgt maximal vier Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bergisches Land

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Oberlandesgericht Düsseldorf Cecilienallee 3 40474 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abholung, Beförderung und Zustellung von Postzustellungsaufträgen im Sinne der §§ 166, 176 ff. ZPO im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland für folgende Behörden: Landgericht Wuppertal, Staatsanwaltschaft Wuppertal, Amtsgericht Wuppertal, Amtsgericht Mettmann, Amtsgericht Remscheid, Amtsgericht Solingen, Amtsgericht Velbert, Arbeitsgericht Solingen, Arbeitsgericht Wuppertal

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 276 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 01.03.2023 und endet am 28.02.2025. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor dem Ablauf des Vertrags die Kündigung erklärt. Die Vertragslaufzeit dieses Vertrages beträgt maximal vier Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Prüfung der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung der Bieter zur Erfüllung der in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen erfolgt aufgrund der nachfolgend erbetenen Angaben und Unterlagen. Dies sind im Einzelnen:

a)

Handelsregisterauszug nicht älter als drei Monate

b)

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen

c)

Eigenerklärung über das Vorliegen einer gültigen Lizenz der Bundesnetzagen-tur gemäß § 5 Abs. 1 PostG. Die Lizenz ist vor Zuschlagsentscheidung auf An-forderung der Vergabestelle unverzüglich vorzulegen.

Nachweis zu a):

Vorlage des Handelsregisterauszugs

Nachweis zu b):

Vorlage einer Eigenerklärung unter Verwendung des Formulars 521 EU

Nachweis zu c):

Vorlage einer Eigenerklärung unter Verwendung der Anlage 6

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit der Bieter zur Erfüllung der in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen erfolgt aufgrund der nachfolgend erbetenen Angaben und Unterlagen. Dies sind im Einzelnen:

a)

Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die Geschäftsjahre 2021, 2020 und 2019 in Euro netto

b)

Umsatz des Unternehmens mit Leistungen der hier ausgeschriebenen Art für die Geschäftsjahre 2021, 2020 und 2019 in Euro netto

c)

Betriebshaftpflichtversicherung zur Abdeckung von Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Bei Abgabe eines Angebotes auf mindestens zwei Lose oder die Gesamtleistung muss die Versicherungssumme pro Schadensfall mindestens 1.000.000 Euro betragen. Bei Abgabe eines Angebotes auf nur eines der Lose muss die Versicherungssumme pro Schadensfall mindestens 500.000 Euro betragen.

Nachweis zu a) und b):

Vorlage einer Eigenerklärung unter Verwendung der Anlage 6. Unternehmen, die noch nicht volle drei Jahre in dem einschlägigen Bereich tätig sind, müssen die ge-forderten Angaben nur insoweit machen, als sie verfügbar sind (vgl. § 45 Abs. 4 Nr. 4 2. HS VgV).

Nachweis zu c):

Vorlage einer Ablichtung des Versicherungsvertrags oder einer Bescheinigung des Versicherungsgebers.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Prüfung, ob die Bieter die technische und berufliche Leistungsfähigkeit zur Erfüllung der in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen besitzen, sind die nachfolgend aufgeführten Nachweise, Angaben und Erklärungen erforderlich:

a)

Mindestens eine geeignete Referenz über die in dem Zeitraum 2019 bis 2022 ausgeführten Dienstleistungsaufträge, die den Versand von Postzustellungsaufträgen zum Gegenstand haben, mit den folgenden Angaben zu jeder einzelnen Referenz:

- Auftraggeber

- Leistungserbringer

- Gesamtauftragswert

- Leistungszeitraum

- Sendungsvolumen durchschnittlich pro Jahr

Nachweis zu a):

Vorlage einer Eigenerklärung unter Verwendung der Anlage 7.

Hinweis: Die Vergabestelle ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, einzelne oder alle Referenzen vor der Zuschlagserteilung inhaltlich zu prüfen und bei den angegebenen Auftraggebern Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung ausgeschlossen werden (§ 57 Abs. 1 VgV).

Bieter, die keine Referenzaufträge angeben oder bei denen die geforderten Angaben falsch sind, werden ausgeschlossen.

b)

Angaben über die für die Ausführung des Auftrags zur Verfügung stehende Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung

Nachweis zu b):

Vorlage einer Eigenerklärung (hierfür stellt der Auftraggeber kein Formular zur Verfügung)

c)

Geplanter Einsatz von Subunternehmen und zu Unternehmenskooperationen

Nachweis zu c):

Vorlage des Formulars 532 EU Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe und Angabe der einzusetzenden Subunternehmen bzw. kooperierenden Unternehmen mit Angabe von Firmenname, Adresse und Kontaktdaten (Telefon, Fax, E-Mail).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sendungsverfolgung

Bei den Behörden besteht, insbesondere in den Fällen, in denen die Zustellungsurkunde nicht innerhalb der Frist gemäß Abschnitt B 4.2 Abs. 7 zurückgelangt, ggfs. die Notwendigkeit, den Status der Auftragsausführung zu erfahren.

Der Bieter hat deshalb auf der Anlage 13 anzugeben, welche der nachfolgend ge-nannten drei Recherche-Möglichkeiten er den Behörden ab Vertragsbeginn zur etwaigen Nutzung nach deren Wahl zur Verfügung stellen kann.

Dabei kommen Recherchemöglichkeiten, die die Angabe einer Sendungsnummer durch die Behörde erfordern, für den Auftraggeber nicht in Betracht.

1. Sendungsverfolgung über eine kostenlose telefonische Hotline

2. Sendungsverfolgung mittels Formular

3. Webbasierte Sendungsverfolgung (Kundenportal)

Entgeltgenehmigung gemäß § 34 PostG

Die Vorlage einer Entgeltgenehmigung der Bundesnetzagentur gemäß § 34 PostG für das von dem Bieter unter Ziffer 1 des jeweiligen Preisblattes angebotene Entgelt mit dem Angebot ist nicht erforderlich. Die Entgeltgenehmigung ist auf gesonderte schriftliche Anforderung der Vergabestelle durch den Bieter vor der Zuschlagserteilung in beglaubigter Kopie vorzulegen.

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Die in § 6 SaubFahrzeugBeschG genannten Mindestziele sind durch die von dem Bieter zur Erbringung der ausgeschriebenen Dienstleistung vorgesehenen Fahrzeugflotte zum Ende der Referenzperiode am 31.12.2025 einzuhalten. Dies hat der Bieter in Abschnitt I der Anlage 14 zur Leistungsbeschreibung zu versichern. Bieter, die diese Versicherung nicht abgeben können, werden von der weiteren An-gebotswertung ausgeschlossen.

Zur erforderlichen Dokumentation nach § 8 SaubFahrzeugBeschG sind die in Abschnitt II der Anlage 14 zur Leistungsbeschreibung abgefragten Angaben zur Fahrzeugflotte zu machen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/12/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/12/2022
Ortszeit: 08:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.3)Zusätzliche Angaben:

keine

Bekanntmachungs-ID: CXS7Y6FYYY0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/11/2022

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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
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Jülich
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