Redaktionelle Betreuung des Internetauftritts www.rauch-frei.info (Zielgruppe: Jugendliche) Referenznummer der Bekanntmachung: BZgA_RV_22_22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bzga.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=489276
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=489276
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Redaktionelle Betreuung des Internetauftritts www.rauch-frei.info (Zielgruppe: Jugendliche)

Referenznummer der Bekanntmachung: BZgA_RV_22_22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftragsgegenstand ist die kontinuierliche redaktionell-fachliche Betreuung und Aktualisierung sowie Weiterentwicklung des Internetauftrittes www.rauch-frei.info, inklusive der dazugehörenden Unterseite zu den JugendFilmTagen. Die technische Betreuung des Internetauftritts ist nicht Bestandteil dieses Auftrages, sondern wird von einem Dritten („Technikagentur“) ausgeführt. Die redaktionelle Betreuung erfolgt in enger Abstimmung mit dem zuständigen Fachreferat des Auftraggebers und der Technikagentur. Zum Auftrag gehören zudem insbesondere die Erstellung neuer Texte und die Aktualisierung bestehender Inhalte zu allen Themen des Internetauftritts mit Schwerpunkt auf der Ansprache von Jugendlichen sowie das Korrektorat aller online gehenden Texte.

Weitere Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung (Anhang 03).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die kontinuierliche redaktionell-fachliche Betreuung und Aktualisierung sowie Weiterentwicklung des Internetauftrittes www.rauch-frei.info, inklusive der dazugehörenden Unterseite zu den JugendFilmTagen. Die technische Betreuung des Internetauftritts ist nicht Bestandteil dieses Auftrages, sondern wird von einem Dritten („Technikagentur“) ausgeführt. Die redaktionelle Betreuung erfolgt in enger Abstimmung mit dem zuständigen Fachreferat des Auftraggebers und der Technikagentur. Zum Auftrag gehören zudem insbesondere die Erstellung neuer Texte und die Aktualisierung bestehender Inhalte zu allen Themen des Internetauftritts mit Schwerpunkt auf der Ansprache von Jugendlichen sowie das Korrektorat aller online gehenden Texte.

Weitere Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung (Anhang 03).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein zwölf Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils zwölf Monate

Zudem werden folgende einseitig vom Auftraggeber beauftragbare Optionen vereinbart:

a) Option 1:

Weitere interaktive Online-Aktion oder weiteres Tool

Optional ist, in enger Abstimmung mit der Technikagentur und dem Auftraggeber, ein weiteres interaktives Tool oder eine zeitlich begrenzte Online-Aktivität (z.B. im Bereich Social Media) redaktionell zu entwickeln und zu betreuen. Ziel des Tools ist es, die Zielgruppe anzuregen, sich mit der beschriebenen Thematik auseinander zu setzen und die Kampagnenziele zu fördern. Das Tool kann auch Aktionscharakter haben.

Ob und inwieweit die Option umgesetzt wird, hängt von der Userakzeptanz der geplanten Tools und Online-Aktionen ab. Erst nach Auswertung dieser kann über die Umsetzung eines weiteren Tools entschieden werden. Mit der Umsetzung des Tools oder der Aktion muss innerhalb von zwei Wochen nach Beauftragung der Option begonnen werden. Die Fertigstellung es interaktiven Tools oder der Aktion muss innerhalb von drei Monaten nach Beauftragung der Option erfolgen (ca. 160 Stunden für die fixe Vertragslaufzeit sowie ca. 80 Stunden je Verlängerungsoption).

b) Option 2:

Optionale Zusammenarbeit mit der Redaktion der Erwachsenenwebsite www.rauchfrei-info.de bei der Einrichtung sowie Betreuung eines kampagnenübergreifenden Profils auf Instagram mit der Zielgruppe der 17-30-jährigen (ca. 480 Stunden für die fixe Vertragslaufzeit sowie ca. 240 Stunden je Verlängerungsoption).

Die Entwicklung von Sozialen Netzwerken unterliegt einer enormen Dynamik. Es ist zu erwarten, dass während der gesamten Vertragslaufzeit, inkl. Optionaler Vertragsverlängerung bis zum Jahr 2027 Soziale Netzwerkseiten entstehen werden, die zur Kampagnenkommunikation geeignet sind. Aufgabe des Auftragnehmers ist es, die Entwicklung im Bereich der Social Networking Sites (SNS) zu beobachten und aufgrund der Analyse geeignete Netzwerkseiten (wie z.B. youtube, instagram, google+, tumblr, Pinterest) für die Kommunikation vorzuschlagen. Nach Abstimmung mit dem Auftraggeber und der Redaktion der Erwachsenenwebsite ist bei Bedarf ein kampagnenübergreifendes Profil einzurichten und zu betreuen.

Für das evtl. neu eingerichtete Profil werden Betreuungsmodus und -intensität bei Ziehung der Option vereinbart.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung Ausschlussgründe zu §§ 123, 124 GWB

2. Eigenerklärung Ausschlussvoraussetzungen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG

3. Eigenerklärung zu § 21 AEntG

4. Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren

5. Eigenerklärung, dass das Unternehmen während der letzten fünf Jahre keinerlei Zusammenarbeit bzw. vertragliche Beziehung mit Anbietern oder Verbänden aus der Glücksspiel-, Tabak-, Cannabis- und Alkoholindustrie unterhalten hat und während dieser Vertragslaufzeit keine derartige Zusammenarbeit unterhalten wird.

6. Unternehmensdarstellung/Erklärung über die Unternehmensstruktur, insb. die organisatorische Gliederung, das Leistungsspektrum sowie personelle Kapazitäten, max. zwei DIN A4 Seiten.

7. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbares Register (Auszug in Kopie beizufügen) oder Begründung, falls kein Registerauszug eingereicht wird.

Der Auftraggeber prüft die Eignung der Bieter anhand der ihm vorliegenden und evtl. nachgeforderten Belege und Unterlagen zur Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen. Hierzu haben die Unternehmen den Unternehmerbogen in Anhang 02 auszufüllen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

8. Erklärung darüber, dass der Bewerber spätestens bei Beginn der Leistung über eine marktübliche Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden unter Angabe der Deckungssummen verfügt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

8. Erklärung darüber, dass der Bewerber spätestens bei Beginn der Leistung über eine marktübliche Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden unter Angabe der Deckungssummen verfügt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

9. Vorlage geeigneter Referenzen

Vorlage von mindestens zwei Referenzen über früher ausgeführte Aufträge, die nachfolgende Mindestanforderungen erfüllen und mit Angabe

- des Auftraggebers (mit Angabe des persönlichen Ansprechpartners),

- der Bezeichnung des Projektes

- des Projektzeitraums,

- des Projektvolumens und

- des Projektinhalts.

10. Es sind Referenzen aus den letzten 3 Jahren (das Referenzprojekts darf nicht länger als drei Jahre vor Ablauf der Angebotsfrist beendet worden sein) einzureichen. Ein Referenzprojekt kann mehrere Mindestanforderungen abdecken.

Für die angebotenen Fachkräfte sind Qualifikations- und Erfahrungsprofile einzureichen. Hierfür ist der Unternehmerbogen in Anhang 02 zu verwenden.

In den Erfahrungs- und Qualifikationsprofilen ist die angebotene Fachkraft für die jeweilige Rolle zu benennen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 9:

- Es sind mindestens zwei Referenzen einzureichen, die Redaktionsleistungen für an Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren gerichtete Gesundheitspräventionskampagnen mit einer Mindestprojektdauer von jeweils zwei Jahren zum Gegenstand haben.

- Es ist mindestens eine Referenz einzureichen, die Redaktionsleistungen für einen öffentlichen Auftraggeber mit einer Mindestprojektdauer von jeweils zwei Jahren zum Gegenstand hat.

Zu 10:

- Insgesamt sind mindestens 2 Qualifikations- und Erfahrungsprofile einzureichen; 1 Qualifikations- und Erfahrungsprofil für die Rolle der Projektleitung und 1 Qualifikations- und Erfahrungsprofil für die Rolle der Vertretung der Projektleitung.

- Die zur Leistungserfüllung eingesetzten Personen verfügen jeweils über deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift auf Muttersprachlerniveau (C2 Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen, GER).

- Die zur Leistungserfüllung eingesetzten Personen verfügen jeweils mindestens über drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Redaktion von an Jugendliche gerichteten Präventionskampagnen mit Gesundheitsbezug und weisen dies durch persönliche Referenzen nach.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Anforderungen des § 128 Abs. 1 GWB sind einzuhalten

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/01/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/01/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bzga.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach

Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,

vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,

bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung

informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung

erfolgt 10 Kalendertage nach Absendung der beabsichtigten Zuschlagserteilung

an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach

der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des

Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an.

Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend

gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem

Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,

müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist

zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt

werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die

erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem

hingewiesen.

Die Unwirksamkeit des öffentlichen Auftrags wegen eines Verstoßes gegen § 134

GWB kann gemäß § 135 Abs. 2 S. 1 GWB i.V.m. § 135 Abs. 1 Nr. 1 GWB nur

festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30

Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch

den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht

später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der

Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt

gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30

Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe

im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/11/2022

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