Profilbiegemaschine Referenznummer der Bekanntmachung: 1.3-11EU2022

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57076
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uni-siegen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56DA2H/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56DA2H
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Profilbiegemaschine

Referenznummer der Bekanntmachung: 1.3-11EU2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42633000 Biege-, Falz-, Richt- oder Planiermaschinen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Als Auftraggeber fungiert das Institut für Produktionstechnik der Universität Siegen (im Folgenden PROTECH genannt) vertreten durch den Lehrstuhl International Production Engineering and Manage-ment der Universität Siegen aus Kreuztal. Ziel des PROTECH ist die Forschung im Bereich der Auto-matisierungstechnik von Biegemaschinen sowie der Abbildung einer gesamten Prozesskette aus dem Biegen von Profilen bis hin zu einem Verschweißen mit anderen Bauteilen in einer Schweißzelle. Die Biegemaschine soll im neuen Campus Buschhütten lokalisiert sein, der als Industrie 4.0-Demonstrationsfabrik für die Region Siegerland aufgebaut wird. Die Demonstrationsfabrik soll Wis-senschaft, Forschung und Praxis miteinander verzahnen und Prototypen sowie Serienprodukte her-stellen. Die Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft sollen anwendungsnah erprobt und erleb-bar vermittelt werden.

Als erstes Produkt sollen auf der zu beschaffenden Profilbiegemaschine Hydraulikrohre für den Maschinen- und Anlagenbau gefertigt werden. Im Rahmen der künftigen Forschung soll eine Erweiterung auf andere Profile ermöglicht werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Hauptort der Ausführung:

Universität Siegen Adolf-Reichwein-Str. 2a 57076 Siegen Die Biegemaschine soll im neuen Campus Buschhütten lokalisiert sein.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Als Auftraggeber fungiert das Institut für Produktionstechnik der Universität Siegen (im Folgenden PROTECH genannt) vertreten durch den Lehrstuhl International Production Engineering and Manage-ment der Universität Siegen aus Kreuztal. Ziel des PROTECH ist die Forschung im Bereich der Auto-matisierungstechnik von Biegemaschinen sowie der Abbildung einer gesamten Prozesskette aus dem Biegen von Profilen bis hin zu einem Verschweißen mit anderen Bauteilen in einer Schweißzelle. Die Biegemaschine soll im neuen Campus Buschhütten lokalisiert sein, der als Industrie 4.0-Demonstrationsfabrik für die Region Siegerland aufgebaut wird. Die Demonstrationsfabrik soll Wis-senschaft, Forschung und Praxis miteinander verzahnen und Prototypen sowie Serienprodukte her-stellen. Die Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft sollen anwendungsnah erprobt und erleb-bar vermittelt werden.

Als erstes Produkt sollen auf der zu beschaffenden Profilbiegemaschine Hydraulikrohre für den Maschinen- und Anlagenbau gefertigt werden. Im Rahmen der künftigen Forschung soll eine Erweiterung auf andere Profile ermöglicht werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitäts-/ Leistungskriterien / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Konzeptionelle Darstellung / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen bzw. Nachweis der Selbstreinigung nach § 6f VOB/A EU bzw. Nachweis der Selbstreinigung nach § 6f VOB/A EU

- Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung

- Nachweis von Referenzen unter Nennung der Referenzgeber

- Erklärung über die Einhaltung der geforderten Richtlinien des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (TVgG)

- Nachweis einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse

- Erklärung über die Einhaltung des Mindestlohngesetzes (MiLoG)

- Eigenerklärung 20220420_eigenerklärung_sanktionen_eu_aktualisiert

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) gelten entsprechend.

Geforderte Erklärungen/ Nachweise sind:

a) Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in

Höhe von 1 000 000 EUR je Schadensfall für Personen- und in Höhe von jeweils 1 000 000 EUR je Schadensfall

für Vermögens- und Sachschäden hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird;

b) Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (Geschäftsjahre 2019, 2020, 2021) und über den Umsatz für den Bereich der ausgeschriebenen Aufgabenbereiche für die genannten Geschäftsjahre. Sofern das Geschäftsjahr 2021 noch nicht abgeschlossen wurde, ist der Umsatz bezogen auf die Geschäftsjahre 2018, 2019 und 2020 anzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Mindestdeckungssumme in Höhe von 1 000 000 EUR je Schadensfall für Personen- und in Höhe von jeweils 1 000 000 EUR je Schadensfall für Vermögens- und Sachschäden

b) Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (Geschäftsjahre 2019, 2020, 2021) - Sofern das Geschäftsjahr 2021 noch nicht abgeschlossen wurde, ist der Umsatz bezogen auf die Geschäftsjahre 2018, 2019 und 2020 anzugeben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geben Sie drei Referenzkunden (-projekte) an, die mit der konkret zu vergebenden Leistung möglichst vergleichbar in technischer Art und monetärer Größe sind.

(Mit einem Hinweis auf den Datenschutz können die Angaben nicht verweigert werden. Der Bieter ist für die Rechtmäßigkeit der Datenweitergabe verantwortlich.)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wesentliche Zahlungsbedingungen:

Die Universität Siegen darf Vorauszahlungen bzw. Anzahlungen nur gegen Vorlage einer selbstschuldnerischen Bankbürgschaft leisten.

Die Bürgschaft muss selbstschuldnerisch und unter Verzicht auf die Einreden der Anfechtung, Aufrechenbarkeit und der Vorausklage von einer Bank innerhalb der Europäischen Union ausgestellt sein. Die Dauer der Bankbürgschaft muss dabei unbefristet oder auf einen Zeitpunkt befristet sein, der mindestens drei Monate nach dem vom Bieter zugesagten Lieferzeitpunkt liegt. In letzterem Fall ist ein Lieferdatum zwingend anzugeben. Die Rückgabe der Anzahlungsbürgschaft erfolgt nach der vollständigen Lieferung. Der Auftragnehmer wird spätestens 14 Tage vor Ablauf der Bankbürgschaft unaufgefordert eine neue gleichartige Bankbürgschaft bei der Universität Siegen vorlegen, falls die vollständige Lieferung noch nicht erfolgt ist. Andernfalls wird die Universität Siegen die auslaufende Bankbürgschaft in Anspruch nehmen.

Die Anzahlung ist auf max. 40% der Auftragssumme beschränkt. Außerdem muss eine Summe von mindestens 20 % des Auftragswerts als Schlusszahlung nach Abnahme vorgesehen werden.

Die Rechnungsstellung erfolgt nachträglich und muss als PDF-Datei unter Angabe der Auftragsnummer an die im Auftrag genannte E-Mail-Adresse erfolgen.

Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Im Falle einer Skontogewährung kann die Zahlungsfrist auf bis zu 14 Tage verkürzt werden.

Die Zahlungsfrist beginnt mit Eingang einer ordnungsgemäß erstellten und prüfbaren Rechnung im Original, frühestens jedoch mit Ablauf des Tages, an dem die abgerechnete Leistung vom Auftragnehmer ordnungsgemäß erbracht bzw. eine die o. g. Bedingungen erfüllende Bankbürgschaft eingereicht wurde.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/12/2022
Ortszeit: 12:00
Ort:

Vergabemarktplatz des Landes NRW (VMP)

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

VMP-legitimiertes Personal der Universität Siegen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPNY56DA2H

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§135 GWB:

(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber...

2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.

(3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn

1. der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist,

2. der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet, den Vertrag abzuschließen, und

3. der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens zehn Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers, den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll, umfassen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2022

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