Externe Unterstützung im Rahmen der Software Qualitätssicherung und Robotics Process Automation Referenznummer der Bekanntmachung: Z013-2022-0021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.infokom.lvr.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lvr.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
Abschnitt II: Gegenstand
Externe Unterstützung im Rahmen der Software Qualitätssicherung und Robotics Process Automation
Es werden externe Unterstützungsleistungen in folgenden Leistungskategorien benötigt:
LOS 1
LK 1: Methodische Beratung (Method. Berater*in)
LK 2: Testmanagement (Testmanager*in)
LK 3: Durchführung von Testarbeiten (Tester*in)
LK 4: Durchführung von Testautomation und technischen Tests (Testautomatisierungsexperte*in)
LOS 2
LK 5: Erstellung / Wartung RPA-Bots (RPA-Entwickler*in)
Externe Unterstützung für Qualitätssicherung
LVR-InfoKom, Hermann-Pünder-Str. 1, 50679 Köln
Externe Unterstützung für Software Qualitätssicherung
ca. 2.070 PT/Jahr über alle Leistungskategorien
Der Auftraggeber behält sich einseitig die Option vor, die Vertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit von 24 Monaten bis zu zweimal um jeweils ein weiteres Jahr bis maximal voraussichtlich zum 28.02.2027 (48 Monate nach Vertragsbeginn) zu verlängern.
Externe Unterstützung für Robotic Process Automation
LVR-InfoKom, Hermann-Pünder-Str. 1, 50679 Köln
Externe Unterstützung für Robotic Process Automation
ca. 160 PT/Jahr
Der Auftraggeber behält sich einseitig die Option vor, die Vertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit von 24 Monaten bis zu zweimal um jeweils ein weiteres Jahr bis maximal voraussichtlich zum 28.02.2027 (48 Monate nach Vertragsbeginn) zu verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Anlage 04: Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung weist der Bieter durch die Vorlage eines Handelsregisterauszugs nicht älter als 12 Monate nach.
Anlage 03 Kopie einer aktuell bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung:
Der Bieter hat eine im Umfang und Deckungshöhe dem zu vergebenden Auftrag entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden von mindestens 2.500.000 EUR und für Vermögensschäden von mindestens 1.000.000 EUR nachzuweisen und zwar in Form einer aktuellen Bestätigung der Versicherung über die Deckung. Diese Bestätigung darf zum Angebotsabgabetermin nicht älter als 12 Monate sein.
Anlage 06 Erklärung zum Umsatz:
Es ist der Gesamtumsatz des Unternehmens für den pro Los relevanten Geschäftsbereich mit einem jährlichen Mindestumsatz gemäß der nachfolgenden Tabelle bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre entsprechend dem Gründungsdatum oder dem Datum der Tätigkeitsaufnahme des Unternehmens anzugeben. Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck (Anlage 06) zur Verfügung, der zu verwenden ist.
Jährlicher Mindestumsatz im relevanten Geschäftsbereich von durchschnittlich:
Los 1: 2.000.000 EUR
Los 2: 350.000 EUR
siehe Auflistung und Beschreibung
Anlage 01 Referenzen:
Durch die Bieter sind mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren (Stichtag: Ablauf der Angebotsfrist) je Los vorzulegen, aus denen hervorgeht, welche Projekte der nachfolgend genannten Größenordnung durchgeführt wurden. Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck (Anlage 01) zur Verfügung, der zu verwenden ist!
Größenordnung pro Projekt von mindestens:
Los 1: 300.000 EUR netto
Los2: keine Vorgabe
Anlage 02 Unternehmensbeschreibung:
Darüber hinaus ist im Rahmen der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit eine Unternehmensbeschreibung vorzulegen. Der Auftraggeber stellt hierfür einen Vordruck (Anlage 02) zur Verfügung, der zu verwenden ist!
Anlage 08 Eignungsrelevante Unternehmen:
Dieser Nachweis ist vorzulegen, sofern Sie beabsichtigen, die Auftragsaisführung i.S.d. § 47 VgV (Eignungsleihe) durchzuführen. Sollten Sie im Rahmen der Vertragserfüllung beabsichtigen, die erforderliche und nachzuweisende wirtschaftliche, finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen, führen Sie die entsprechenden Unternehmen in Listenform in diesem Dokument auf.
Anlage 09 Liste der Nachunternehmer:
Angabe der Nachunternehmer
Anlage 10 Liste verbundener Unternehmen:
Bitte geben Sie in Ihrer Beschreibung einen Überblick über die mit Ihnen verbundenen Unternehmen und beachten Sie dabei die im Vordruck aufgeführten Hinweise.
siehe Auflistung und Beschreibung
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die konkrete Bedarfsdeckung an personellen Ressourcen erfolgt über einen Miniwettbewerb zwischen den ausgewählten Unternehmen der Rahmenvereinbarung.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
Nach § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.