Customer Relationship Management (CRM)
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 196-557672)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68165
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rnv-online.de
Abschnitt II: Gegenstand
Customer Relationship Management (CRM)
Die Rhein Neckar Verkehr GmbH (rnv) möchte ein Customer Relationship Management (CRM) einführen. Aktuell nutzt die rnv zur Verwaltung ihrer Kundendaten sowie Planung von Veranstaltungen und das darin enthaltene Einladungsmanagement unterschiedliche Systeme. Überdies sind in verschiedenen Systemen Kundenstammdaten geführt, die nicht zum Zwecke koordinierter Kundenbetreuung, -bindung und -akquise zusammengeführt werden. Gegenstand der Ausschreibung ist die Einführung und Implementierung einer integrierten CRM-Gesamtlösung zur Ersetzung der bisher genutzten Insellösungen. Zusätzlicher Vergabegegenstand sind die im Anschluss an die Implementierung des CRM zu erbringenden Pflege- und Wartungsleistungen (Betrieb und Wartungsphase).
Der Auftragsgegenstand beinhaltet daher voraussichtlich:
• Beschaffung der Lizenzen für ein CRM-System • Implementierung des CRM Systems und Unterstützung der rnv-Verantwortlichen bei der Einführung • Betrieb und Wartung/Support für 4 Jahre, mit der Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils 2 Jahre • Aufbau und Pflege eines FAQ Wiki und Lesson Learned • Durchführung von Schulungen der Key User, die mit dem CRM arbeiten • Durchführung der anfallenden Relaise Wechsel (geplant 2 mal im Jahr) Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Leistungsgegenstand im Laufe des Verfahrens näher zu konkretisieren.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Von den grundsätzlich geeigneten Bewerbern werden diejenigen fünf (5) Bewerber ausgewählt, die nach der Einschätzung des Auftraggebers die größtmögliche Gewähr für die ordnungsgemäße Ausführung des vorliegenden Auftrags bieten. Die Auswahlentscheidung ergeht konkret auf Grundlage der in dem Teilnahmeantrag angegebenen Unternehmensreferenzen. Dabei wird im Wege einer Gesamtbetrachtung ermittelt, welche Bewerber die nach den vorgelegten Angaben zu den Referenzen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern in besonderer Weise geeignet erscheinen, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht zu erbringen. Entscheidend ist dabei der Grad der Vergleichbarkeit der Referenzen mit den Anforderungen aus dieser Ausschreibung – d.h. inwieweit der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft Erfahrung mit vergleichbaren Aufgabenstellungen vorweisen kann.
Dabei wird berücksichtigt,
• wie viele die vorgelegten Referenzen die Einführung/Implementierung des CRM für einen öffentlichen Auftraggeber bzw.
eine Behörde betreffen,
• wie viele Referenzen sich speziell auf die Bereiche Verkehrssektor bzw. Transportation beziehen,
• inwieweit die Aufträge von der Größenordnung bzw. vom Volumen her vergleichbar mit der hiesigen Ausschreibung sind,
• ob die Referenzen Erfahrungen des Bewerbers mit Cloudlösungen im Azure Bereich belegen.
Von den grundsätzlich geeigneten Bewerbern werden diejenigen fünf (5) Bewerber ausgewählt, die nach der Einschätzung des Auftraggebers die größtmögliche Gewähr für die ordnungsgemäße Ausführung des vorliegenden Auftrags bieten. Die Auswahlentscheidung ergeht konkret auf Grundlage der in dem Teilnahmeantrag angegebenen Unternehmensreferenzen. Dabei wird im Wege einer Gesamtbetrachtung ermittelt, welche Bewerber die nach den vorgelegten Angaben zu den Referenzen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern in besonderer Weise geeignet erscheinen, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht zu erbringen. Entscheidend ist dabei der Grad der Vergleichbarkeit der Referenzen mit den Anforderungen aus dieser Ausschreibung – d.h. inwieweit der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft Erfahrung mit vergleichbaren – oder ggf. sogar noch anspruchsvolleren - Aufgabenstellungen vorweisen kann.
Betrachtet werden dabei maximal fünf vom Bewerber in seinem Teilnahmeantrag angegebenen Referenzen. Die maximal fünf für die Auswahlentscheidung relevanten Referenzen sind auf dem Vordruck „Eignungsanforderungen“ in der Version V2 anzugeben.
Für jede Referenz kann der Bewerber maximal 12 Punkte erhalten:
• 10 - 12 Punkte erhält der Bewerber, wenn ausgehend von der Referenz eine in qualitativer Hinsicht sehr gute Erfüllung des vorliegenden Auftrags zu erwarten ist;
• 7 - 9 Punkte erhält der Bewerber, wenn ausgehend von der Referenz eine in qualitativer Hinsicht gute Erfüllung des vorliegenden Auftrags zu erwarten ist;
• 4 - 6 Punkte erhält der Bewerber, wenn ausgehend von der Referenz eine in qualitativer Hinsicht befriedigende Erfüllung des vorliegenden Auftrags zu erwarten ist;
• 1 - 3 Punkte erhält der Bewerber, wenn ausgehend von der Referenz eine in qualitativer Hinsicht ausreichende Erfüllung des vorliegenden Auftrags zu erwarten ist.
Gibt der Bewerber insgesamt mehr als 5 Referenzen in seinem Teilnahmeantrag an, werden nur die ersten fünf Referenzen in dem Vordruck Eignungsanforderungen in der Auswahlentscheidung berücksichtigt. Berücksichtigt wird dabei u.a.,
• inwieweit die vorgelegten Referenzen die Einführung/Implementierung des CRM für einen öffentlichen Auftraggeber bzw. eine Behörde betreffen,
• inwieweit die Referenzen sich speziell auf die Bereiche Verkehrssektor bzw. Transportation beziehen bzw. eine entsprechende Erfahrung des Bewerbers belegen,
• inwieweit die Aufträge von der Größenordnung bzw. vom Volumen und Umfang her vergleichbar mit der hiesigen Ausschreibung sind,
• ob/inwieweit die Referenzen Erfahrungen des Bewerbers mit Cloudlösungen speziell im Azure Bereich belegen.