Planungsleistungen zum Umbau des ehemaligen Technischen Gymnasiums Offenburg Referenznummer der Bekanntmachung: TG-OG
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenburg
NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Postleitzahl: 77652
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 7818050
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ortenaukreis.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bretten
NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Postleitzahl: 75015
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen zum Umbau des ehemaligen Technischen Gymnasiums Offenburg
Objektplanung Gebäude und Innenräume und Technische Ausrüstung HLSE zum Umbau des ehemaligen Technischen Gymnasiums Offenburg zu einem Verwaltungsgebäude
Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume LPH 1
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Das Landratsamt Ortenaukreis plant die Sanierung des ehemaligen Technischen Gymnasiums in der Okenstraße 4 in Offenburg mit dem Ziel einer Nutzung als Teil des Landratsamtes. Dabei wird von umfangreichen Maßnahmen, insbesondere im Bereich des Brandschutzes, der Sicherheitstechnik, des Innenausbaus und der Gebäudehülle ausgegangen. Eine erste Belegungsplanung liegt vor und im Rahmen einer 2022 veranlassten Machbarkeitsstudie wurde untersucht, wie das Bestandgebäude saniert werden kann. Demnach ist mit Investitionskosten in Höhe von 12,5 Mio. € brutto zu rechnen.
Die für diese Maßnahmen erforderlichen Planungsleistungen sind Bestandteil des Vergabeverfahrens. Es werden entsprechend 2 Lose vergeben:
Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume LPH 1 - 9
Los 2: Technische Ausrüstung HLSE LPH 1 - 9
Verlängerung nur bei ausführungsbedingtem Bedarf.
1 Erläuterung des Bewerbers zu seiner Rechtsform und zu seiner rechtsverbindlichen Vertretung; ggf. Handelsregisterauszug; (formlos)
2 Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB vorliegen ("02_Formblatt_Zuverlässigkeitserklärung" ist zu verwenden; Textform oder fortgeschrittene Signatur sind für die Erklärung ausreichend)
3 Verpflichtungserklärung zum Mindestlohn ("03_Formblatt_Verpflichtungserklärung-Mindestentgelt"; gilt mit Einreichung des Teilnahmeantrags als anerkannt )
4 Nachweis des Bewerbers, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 2 Mio. € für Personenschäden und für sonstige Schäden vorliegt bzw. im Auftragsfall vorliegen wird. Alternativ ist auch eine projektbezogene Haftpflichtversicherung möglich, die im Bedarsfall bis zur Angebotsabgabe nachgereicht werden kann. (formlos)
5 Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus. Eine dementsprechende rechtsverbindliche Erklärung ist mit dem Teilnahmeantrag abzugeben unter Nennung der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft und des geschäftsführenden Mitglieds jeweils mit Name und Adresse (formlos)
6 Auskünfte darüber, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (formlos)
7 Auskünfte darüber, auf welche Art der Bewerber, auf den Auftrag bezogen, in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet; bei Eignungsleihe nach § 47 VgV ist eine Verpflichtungserklärung des in Anspruch genommenen Unternehmens vorzulegen (formlos)
8 "Projektstruktur/Organigramm. Nennung der Namen und der beruflichen Ausbildung der für das Projekt vorgesehenen Personen sowie deren Aufgaben im Projekt. (formlos)
Hinweis:
Änderungen im Hinblick auf die benannten Personen sowie der Projektstruktur einschließlich der Beauftragung weiterer Subunternehmer sind nach Einreichung des Teilnahmeantrags nur nach schriftlicher Ankündigung und mit Zustimmung der Vergabestelle zulässig; "
9 nur Los 1: Nachweis der Eintragung in die Architekten-/Ingenieurlisteliste bzw. Bestätigung der Berufszulassung durch eine Architekten-/Ingenieurkammer bzw. Nachweis, dass eine Bauvorlagenberechtigung nach § 43 Landesbauordnung LBO vorliegt (formlos)
10 Referenzen des Bewerbers/Unternehmens im Bereich der Planung von Umbau und Sanierung von Bestandgebäuden der Leistungsphasen 1 - 8 nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI in vergleichbarer Größe* aus den letzten 6 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
11 Referenzen des Bewerbers/Unternehmens im Bereich der Planung von Büro-/Verwaltungsgebäuden in vergleichbarer Größe* aus den letzten 6 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
12 Referenzen des Bewerbers/Unternehmens im Bereich der energetischen Sanierung von Gebäuden in vergleichbarer Größe* aus den letzten 6 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
13 Referenzen des Bewerbers/Unternehmens im Bereich Umbau und Sanierung von Stahlbetonskelettbauten in vergleichbarer Größe* aus den letzten 10 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
14 Referenzen des Bewerbers/Unternehmens im Bereich der Planung des konstruktiven Brandschutzes (Estrichüberdeckung, Abhangdecken, Brandschutzputz etc.) aus den letzten 10 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
15 Referenzen des Bewerbers/Unternehmens im Bereich der Planung der Barrierefreiheit bei Bestandsgeäuden aus den letzten 10 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
16 Qualität, Vollständigkeit und Gesamteindruck der eingereichten Bewerbungsunterlagen
Los 2: Technische Ausrüstung HLSE LPH 1 - 9
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Das Landratsamt Ortenaukreis plant die Sanierung des ehemaligen Technischen Gymnasiums in der Okenstraße 4 in Offenburg mit dem Ziel einer Nutzung als Teil des Landratsamtes. Dabei wird von umfangreichen Maßnahmen, insbesondere im Bereich des Brandschutzes, der Sicherheitstechnik, des Innenausbaus und der Gebäudehülle ausgegangen. Eine erste Belegungsplanung liegt vor und im Rahmen einer 2022 veranlassten Machbarkeitsstudie wurde untersucht, wie das Bestandgebäude saniert werden kann. Demnach ist mit Investitionskosten in Höhe von 12,5 Mio. € brutto zu rechnen.
Die für diese Maßnahmen erforderlichen Planungsleistungen sind Bestandteil des Vergabeverfahrens. Es werden entsprechend 2 Lose vergeben:
Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume LPH 1 - 9
Los 2: Technische Ausrüstung HLSE LPH 1 - 9
Verlängerung nur bei ausführungsbedingtem Bedarf.
1 Erläuterung des Bewerbers zu seiner Rechtsform und zu seiner rechtsverbindlichen Vertretung; ggf. Handelsregisterauszug; (formlos)
2 Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB vorliegen ("02_Formblatt_Zuverlässigkeitserklärung" ist zu verwenden; Textform oder fortgeschrittene Signatur sind für die Erklärung ausreichend)
3 Verpflichtungserklärung zum Mindestlohn ("03_Formblatt_Verpflichtungserklärung-Mindestentgelt"; gilt mit Einreichung des Teilnahmeantrags als anerkannt )
4 Nachweis des Bewerbers, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 2 Mio. € für Personenschäden und für sonstige Schäden vorliegt bzw. im Auftragsfall vorliegen wird. Alternativ ist auch eine projektbezogene Haftpflichtversicherung möglich, die im Bedarsfall bis zur Angebotsabgabe nachgereicht werden kann. (formlos)
5 Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus. Eine dementsprechende rechtsverbindliche Erklärung ist mit dem Teilnahmeantrag abzugeben unter Nennung der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft und des geschäftsführenden Mitglieds jeweils mit Name und Adresse (formlos)
6 Auskünfte darüber, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (formlos)
7 Auskünfte darüber, auf welche Art der Bewerber, auf den Auftrag bezogen, in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet; bei Eignungsleihe nach § 47 VgV ist eine Verpflichtungserklärung des in Anspruch genommenen Unternehmens vorzulegen (formlos)
8 "Projektstruktur/Organigramm. Nennung der Namen und der beruflichen Ausbildung der für das Projekt vorgesehenen Personen sowie deren Aufgaben im Projekt. (formlos)
Hinweis:
Änderungen im Hinblick auf die benannten Personen sowie der Projektstruktur einschließlich der Beauftragung weiterer Subunternehmer sind nach Einreichung des Teilnahmeantrags nur nach schriftlicher Ankündigung und mit Zustimmung der Vergabestelle zulässig; "
9 nur Los 1: Nachweis der Eintragung in die Architekten-/Ingenieurlisteliste bzw. Bestätigung der Berufszulassung durch eine Architekten-/Ingenieurkammer bzw. Nachweis, dass eine Bauvorlagenberechtigung nach § 43 Landesbauordnung LBO vorliegt (formlos)
10 Referenzen des Bewerbers/Unternehmens im Bereich der Planung der TA (HLSE) der Leistungsphasen 1 - 8 nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI bei Sanierung und Umbau von Bestandsgeäuden in vergleichbarer Größe* aus den letzten 6 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
11 Referenzen des Bewerbers/Unternehmens im Bereich der Planung der TA (HLSE) von Büro-/Verwaltungsgebäuden in vergleichbarer Größe* aus den letzten 6 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
12 Referenzen des Bewerbers/Unternehmens im Bereich der Planung von zentralen Lüftungsanlagen aus den letzten 10 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
13 Referenzen des Bewerbers/Unternehmens im Bereich der Planung von Heiz-/Kühldecken aus den letzten 10 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
14 Referenzen des Bewerbers/Unternehmens im Bereich der Planung von PV-Anlagen aus den letzten 6 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
15 Referenzen des Bewerbers/Unternehmens im Bereich der Planung von Aufzügen aus den letzten 6 Jahren mit Nennung des jeweiligen Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens und der Leistungsinhalte
16 Qualität, Vollständigkeit und Gesamteindruck der eingereichten Bewerbungsunterlagen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
nur Los 1: Nachweis der Eintragung in die Architekten-/Ingenieurlisteliste bzw. Bestätigung der Berufszulassung durch eine Architekten-/Ingenieurkammer bzw. Nachweis, dass eine Bauvorlagenberechtigung nach § 43 Landesbauordnung LBO vorliegt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Anfragen von Bewerbern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind bis zum 14.12.2022, 16.00 Uhr ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform zu richten. Spätere Fragen sind nicht ausgeschlossen, Bieter haben jedoch keinen Anspruch darauf, dass solche Fragen noch vor Ablauf der Bewerbungsfrist beantwortet werden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.