TGA Planungsleistungen ( RV) Referenznummer der Bekanntmachung: 118-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40213
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kunstsammlung.de
Adresse des Beschafferprofils: www.kunstsammlung.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHHDAZP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHHDAZP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA Planungsleistungen ( RV)

Referenznummer der Bekanntmachung: 118-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stiftung Kunstsammlung NRW verfügt über zwei Museumsstandorte: das K20 Grabbeplatz und das K21 Ständehaus.In diesen, teilweise denkmalgeschützten Gebäuden, an den technischen Anlagen sowie an den Außenanlagen stehen jährlich kleinere und mittlere Umbau-, Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen an, für die Leistungen der TGA-Planung der Kostengliederungsgruppen 410, 420, 430, 435, 440, 450, 460, 470, 480 in den Leistungsphasen 1-9 in Anlehnung an den §55 HOAI 2021 i.V.m. Anlage 15, vollständig oder nur in Teilen erbracht werden müssen. Schwerpunkt der Bauaufgaben ist die Planung, Koordination und Durchführung im laufenden Betrieb, intensive Terminabstimmung mit dem Auftraggeber für sensible Anlagen wie z. B. Kälteversorgung und sicherheitstechn. Anlagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stiftung Kunstsammlung NRW Grabbeplatz 5 40213 Düsseldorf, Stiftung Kunstsammlung NRW Ständehausstraße 1 40217 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stiftung Kunstsammlung NRW verfügt über zwei Museumsstandorte: das K20 Grabbeplatz und das K21 Ständehaus.In diesen, teilweise denkmalgeschützten Gebäuden, an den technischen Anlagen sowie an den Außenanlagen stehen jährlich kleinere und mittlere Umbau-, Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen an, für die Leistungen der TGA-Planung der Kostengliederungsgruppen 410, 420, 430, 435, 440, 450, 460, 470, 480 in den Leistungsphasen 1-9 in Anlehnung an den §55 HOAI 2021 i.V.m. Anlage 15, vollständig oder nur in Teilen erbracht werden müssen. Schwerpunkt der Bauaufgaben ist die Planung, Koordination und Durchführung im laufenden Betrieb, intensive Terminabstimmung mit dem Auftraggeber für sensible Anlagen wie z. B. Kälteversorgung und sicherheitstechn. Anlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzepte Planungskonzept und Projektbearbeitung / Gewichtung: max. 400 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: max. 400 Punkte
Preis - Gewichtung: max. 600 Punkte
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine Laufzeit vom 01.03.2023 bis zum 29.02.2024..Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern (Verlängerungsoption). Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, soweit der Auftraggeber nicht spätestens drei Monate vor Vertragsende dem Auftragnehmer gegenüber schriftlich (per E-Mail, Fax oder per Post) kündigt. . Der Vertrag endet spätestens am 28.02.2027.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe Anlage A 4:

1.Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (max 100 Pkt)

- Umsatz Bauunterhalt ( max 50 Pkt)

- Umsatz Investition ( max 50 Pkt.)

2.Technische Leistungsfähigkeit Beschäftigtenzahlen (max 70 Pkt)

3. 4 Referenzen (pro Ref max. 200 Pkt, insgesamt max 800 Pkt)

Zu erreichende Gesamtpunktzahl Stufe 1: max. 970 Pkt.

Auf der Grundlage der Bewertung der Teilnahmeanträge ermittelt der Auftraggeber die 3-5 besten Bewerber, die zur Abgabe eines Erstangebotes (Phase 2) eingeladen werden. Bei gleicher Eignung der Bewerber entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister ist nachzuweisen. Soweit eine Eintragung gesetzlich nicht erforderlich ist, ist auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen (§44 VGV)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Vorzulegen ist eine Bescheinigung des Versicherers (nicht älter als 3 Monate) über das Vorliegen einer

gültigen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragsdurchführung mit einer Deckungssumme je

Versicherungsfall für (kumulativ): Personen-, Sach- und Vermögensschäden 3.000.000,00 EUR (Ein Schaden

an einem Kunstobjekt hat unter die Sachschadendeckung zu fallen. Es darf daher auch keinen expliziten

Ausschluss oder ein Sublimit bei Schäden an Kunst geben).

Maßgeblicher Zeitpunkt für die Erfüllung der

Mindestanforderungen ist der Tag der Beauftragung.

2. Vorzulegen ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Betriebsstätten Finanzamt bzw. Bescheinigung in

Steuersachen (nicht älter als 3 Monate).

3. Vorzulegen ist eine Bescheinigung der örtlich zuständigen Krankenkassen (oder vergleichbar) (nicht älter als

3 Monate).

4. Vorzulegen ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft (oder

vergleichbar)

5. Erklärung zu durchschnittlichem Netto-Gesamtumsatz / Geschäftsjahr bezogen auf die letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahr für Objektplanungsleistungen von Bauunterhaltungsmaßnahmen.

6. Erklärung zu durchschnittlichem Netto-Gesamtumsatz / Geschäftsjahr bezogen auf die letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahre für Objektplanungsleistungen von Investitionsmaßnahmen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Im Bauunterhalt

Ein durchschnittlicher Netto-Gesamtumsatz von 150.000,00 EUR / Geschäftsjahr bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahr für TGA Planungsleistungen von Bauunterhaltungsmaßnahmen.

- bei Investitionsmaßnahmen

Ein durchschnittlicher Netto-Gesamtumsatz von 150.000,00 EUR / Geschäftsjahr bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für TGA Planungsleistungen von Investitionsmaßnahmen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.Bewerber müssen während der letzten drei abgeschlossenen Geschäfts- bzw. Kalenderjahre jeweils über mindestens sechs sozialversicherungspflichtig in Vollzeit beschäftigte Mitarbeiter mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium z.B. der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar verfügen.

2. Zur Feststellung der Eignung und Erfahrung des Bieters werden vom Bieters/der Bietergemeinschaft die Erfüllung der folgenden Mindestkriterien: (Für die Wertung im Teilnahmewettbewerb siehe Anlage A 4):Der Bewerber muss zwei Referenzen betreffend die TGA Planungsleistungen für Bauunterhaltungsmaßnahmen

einreichen (Referenz 1 und 2). Ebenfalls muss der Bewerber zwei Referenzen betreffend die TGA Planungsleistungen für

Investitionsmaßnahmen einreichen (Referenz 3 und 4) einreichen. Leistungen, die als Referenz gewertet werden, müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein. Der Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1. Januar 2017 liegen (Projektzeitraum 2017-2021). Darüber hinaus müssen vom Bewerber mindestens fünf Leistungsphasen nach §§ 53-55 HOAI bei dem entsprechenden Projekt erbracht worden sein, damit eine Referenz gewertet wird. Zusätzlich sind folgende Anforderungen zu erfüllen, damit Punkte für die Referenz vergeben werden:

Referenzobjekt 1 muss für TGA Planungsleistungen im Bereich der Bauunterhaltungsmaßnahmen eine Mindestprojektgröße von 500.000,00 EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen.

Referenzobjekt 2 muss für TGA Planungsleistungen im Bereich der Bauunterhaltungsmaßnahmen eine Mindestprojektgröße von 250.000,00 EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen.

Referenzobjekt 3 muss für TGA Planungsleistungen im Bereich der Investitionsmaßnahmen eine Mindestprojektgröße von 1 Mio. EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen.

Referenzobjekt 4 muss für TGA Planungsleistungen im Bereich der Investitionsmaßnahmen eine Mindestprojektgröße von 500.000,00 EUR (KGR 200-700 nach DIN 276) brutto erreichen.

3.Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung im Bereich Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar für den/die vorgesehenen Objektleiter

4. 9001:2015 Qualitätsmanagement oder vergleichbar(siehe Ziffer 4.3.3.)

5.Nachweis Sachkunde Raumlufthygiene gem. VDI 6022 oder vergleichbar

6. Nachweis Sachkunde Trinkwasserhygiene gem. VDI 6023 oder vergleichbar

7. Nachweis Sachkunde energetische Inspektion von Klimaanlagen oder vergleichbar

8. Nachweis Fachingenieur Gebäudeautomation VDI od. vergleichbar

9. Nachweis MSR-Software Tric od. vergleichbar

10. Nachweis CAFM-Software bzw. Umgang mit Maximo und EMC (Zählwertauswertungsprogramm)

11. Angabe Berechnungs- und Zeichenprogramm

12. Nachweis Mindestausstattung an Messgeräten: Ultraschall-Durchflussmesser, Wärmebildkamera, Luftmengen- / Temperatur /Feuchte und Druckmessgerät

13.Nachweis Sachkunde Wiederkehrende Prüfung von Brandschutztüren

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Befähigung zur Durchführung von TGA-Planungsleistungen

Gesetz zum Schutze der Berufsbezeichnung Ingenieur/Ingenieurin (Ingenieurgesetz - IngG) oder vergleichbar

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Befähigung zur Durchführung von TGA-Planungsleistungen

(siehe Anlage B4, Rahmenvereinbarung Anlage B 9 und Leistungsverzeichnis Anlage B 8)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/12/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/04/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPNYHHDAZP

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen

nach Kenntnis rügen,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160

Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der

Bewerbung bzw. der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160

Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- bzw. der Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber zu rügen,

4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der

Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen und

diese bei dem Auftraggeber zuzustellen

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/11/2022

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