Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept Siegburg Innenstadt (ISEK): Errichtung eines Verkehrsstichs zwischen Burggasse und Ringsstraße. Referenznummer der Bekanntmachung: ZV84/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegburg
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://siegburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YW7RF5TQU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YW7RF5TQU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept Siegburg Innenstadt (ISEK): Errichtung eines Verkehrsstichs zwischen Burggasse und Ringsstraße.

Referenznummer der Bekanntmachung: ZV84/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322300 Planungsleistungen für Brücken
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept Siegburg Innenstadt (ISEK): Errichtung eines Verkehrsstichs zwischen Burggasse und Ringsstraße.

Planungsleistungen: Objektplanung Ingenieurbauwerke, Objektplanung Freianlagen, Objektplanung Verkehrsanlagen Fachplanung Tragwerksplanung, Fachplanung Technsiche Ausrüstung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

53721 Siegburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kreisstadt Siegburg beabsichtigt die Errichtung eines Verkehrsstichs, bestehend aus einem Ingenieurbauwerk und darauf verlaufender Straße (Mischverkehrsfläche). Die Brücke soll für Kraftfahrzeuge bis 7,5 t befahrbar sein. Über dieses Bauwerk sollen die Bereiche zwischen Burggasse und Markt verkehrlich erschlossen werden, damit die Kaiserstraße, im Bereich zwischen Cecilienstraße und Burggasse, vom motorisierten Individualverkehr befreit werden kann und eine "autofreie" Fußgängerzone hergestellt wird.

Die Fläche unterhalb des Verkehrsstichs soll im Rahmen einer weiteren Maßnahme des ISEKs als Grünfläche, dem "Platz am Stadtgraben", gestaltet werden. Deshalb soll im Rahmen der Angebotsserstellung von jedem Bieter eine kleine Projektskizze erstellt werden. Aus dieser soll ersichtlich sein, wie die Grünflächenanbindung erfolgen könnte. Jedes Büro/ jede Arbeitsgemeinschaft, das am Verhandlungsverfahren teilnimmt und ein vollständiges Angebot inkl. Planungsskizze abgibt, erhält eine Aufwandsentschädigung von 5.000 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Auf dem Grundstück werden Abbrucharbeiten durchgeführt, die bis März 2023 abgeschlossen sein sollen. Im Anschluss daran wird das Vermessungsbüro, welches ein Vermessungsgutachten erstellt hat, seine Unterlagen diesbezüglich ergänzen.

Da diese Maßnahme eine Maßnahme innerhalb des ISEK - Siegburg Innenstadt ist, soll deren Umsetzung mit Hilfe von Städtebaufördermitteln erfolgen. Die Förderantragsstellung erfolgt im Rahmen des STEP 2024 zum 30.09.2023. Für die Antragsstellung werden Planungen (mindestens LP3 HOAI und eine Kostenberechnung nach DIN 276) bis zum 30. August 2023 soweit zu bearbeiten und vorzulegen sein, dass auf dieser Grundlage fristgerecht per 30.09.2023 eine Förderantragstellung erfolgen kann.

Die Planungsleistung wird mit dieser Ausschreibung in einem Los vergeben:

Seitens der Objektplanung Ingenieurbauwerke, Objektplanung Freianlagen, Objektplanung Verkehrsanlagen und Fachplanung Technische Ausrüstung (Entwässerung und Beleuchtung) sind die Leistungen analog gem. HOAI §43, bzw. § 39, bzw.§ 47 und § 55 HOAI zu erbringen. Es ist geplant, die Leistungsphasen 1 bis 3 und die Leistungsphasen 4 bis 9 der entsprechenden Leistungsbilder stufenweise zu vergeben.

Seitens der Fachplanung Tragwerksplanung sind die Leistungen analog § 51 zu erbringen. Es ist geplant, die Leistungsphasen 1 bis 3 und die Leistungsphasen 4 bis 6 stufenweise zu vergeben.

Weiterhin behält sich der Auftraggeber vor, erforderliche weitere Stufen und sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Kreisstadt Siegburg wird die Teilnahmeanträge einer Prüfung und Wertung unterziehen.

Sofern mehr als 5 Bewerbende die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt eine Rangfolge anhand der zusätzlich über die Auswahlkriterien zu erreichenden Punkte. Die 5 Bewerbenden mit der höchsten Punktzahl erhalten eine Aufforderung zur Angebotsabgabe im Verhandlungsverfahren. Bei Gleichstand entscheidet das Los.

Es sind mindestens zwei Referenzen vorzulegen, die Höchstpunktzahl je Referenz ist erreichbar durch Erfüllung folgender Kriterien:

Auswahlkriterien Referenzobjekt 1:

Auftragsart:

- Öffentlicher Auftraggeber: 4 Punkte

- Private oder sonstige Auftraggeber: 2 Punkte

Erbrachte Leistungsphasen:

- Max. 4 Punkte bei Bearbeitung aller Leistungsphasen 1-9 (sonst anteilige Ermittlung)

Baukosten in EUR brutto:

- über 1 Mio. EUR: 4 Punkte

- über 0,5 Mio. EUR: 2 Punkte

- bis 0,5 Mio. EUR: 0 Punkte

Planungs- und Bauaufgabe:

- Länge der Brücke über 25 Meter: 4 Punkte

- Länge der Brücke über 15 bis 25 Meter: 2 Punkte

- Länge der Brücke bis 15 Meter: 0 Punkte

Erfahrung in Nutzung von Fördermitteln:

- vorhanden: 4 Punkte

- nicht vorhanden: 0 Punkte

Auswahlkriterien Referenzobjekt 2:

Auftragsart:

- Öffentlicher Auftraggeber: 4 Punkte

- Private oder sonstige Auftraggeber: 2 Punkte

Erbrachte Leistungsphasen:

- Max. 4 Punkte bei Bearbeitung aller Leistungsphasen 1-6 (sonst anteilige Ermittlung)

Baukosten in EUR brutto:

- über 1 Mio. EUR: 4 Punkte

- über 0,5 Mio. EUR: 2 Punkte

- bis 0,5 Mio. EUR: 0 Punkte

Planungs- und Bauaufgabe:

- Länge der Brücke über 25 Meter: 4 Punkte

- Länge der Brücke über 15 bis 25 Meter: 2 Punkte

- Länge der Brücke bis 15 Meter: 0 Punkte

Erfahrung in Nutzung von Fördermitteln:

- vorhanden: 4 Punkte

- nicht vorhanden: 0 Punkte

Die detaillierte Wertung der Referenzen ist im "Verfahrensleitfaden" erläutert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung: Die Leistungsphasen der nachfolgenden Leistungsbilder werden unmittelbar mit Vertragsschluss beauftragt.

Objektplanung Ingenieurbauwerke 1 bis 3

Objektplanung Freianlagen 1 bis 3

Fachplanung Verkehrsanlagen 1 bis 3

Fachplanung Tragwerksplanung 1 bis3

Fachplanung Technische Ausrüstung (Entwässerung und Beleuchtung) 1 bis 3

Der Abruf der weiteren Leistungsphasen erfolgt optional. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Abruf der optionalen Leistungsphasen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachfolgende Eignungsnachweise sind mit Abgabe des Teilnahmeantrags nachzuweisen bzw. einzureichen:

Eigenerklärungen (mittels Teilnahmeantrag) mit Versicherung des Bewerbers zu folgenden Aspekten:

- Erklärung zu Interessen und Beteiligungen

- Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen

- Erklärung zu Nachunternehmer

- Erklärung der Zuverlässigkeit (Erklärung, dass keine zwingenden Ausschlusskriterien gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.)

- Die Vorgaben des öffentlichen Auftraggebers zur Eignung (gem. § 122 GWB) werden erfüllt mit Blick auf die nachfolgenden Kriterien zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber mit dem Teilnahmeantrag folgende Erklärungen bzw.

Nachweise einzureichen:

Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz mit Ingenieurleistungen des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021) von 500.000 EUR netto. Gewertet wird der durchschnittliche Jahresteilumsatz der letzten drei abgeschlossenen Jahre. Bei Bewerbergemeinschaften wird addiert.

Eigenerklärung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft im Falle der Beauftragung eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme (je Versicherungsfall) von 1,5 Mio. Euro für Personenschäden und 1 Mio. Euro für Sachschäden sowie sonstige Schäden (Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres das Zweifache der geforderten Deckungssumme) abzuschließen und diese für die gesamte Dauer des Vertrages bis zur vollen Leistungserbringung aufrechtzuerhalten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

wie vorstehend aufgeführt

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber folgende Erklärungen bzw. Nachweise

vorzulegen:

Eigenerklärung über die durchschnittliche Bürogröße der vorgesehenen Niederlassung in den letzten drei

Jahren (2019, 2020, 2021). Je Geschäftsjahr sind mindestens 5 Berufsträger (Ingenieur*in, Bachelor/Master

Fachrichtung Bauingenieurwesen) als Inhaber oder festangestellte Mitarbeiter nachzuweisen. Gewertet

wird der Durchschnittswert der letzten drei Jahre. Bei Bewerbergemeinschaften wird die Summe aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft gewertet. Gewertet werden Mitarbeiter mit einer Arbeitszeit von mind. 35 Wochenstunden.

Gewertet werden Mitarbeiter mit einer Arbeitszeit von mind. 35 Wochenstunden. Mitarbeiter zwischen 20 und

35 Wochenstunden werden anteilig bewertet (z.B. Mitarbeiter mit 20 Wochenstunden = 0,57 und Mitarbeiter

mit 30 Wochenstunden 0,86).

Außerdem sind mindestens 2 Referenzen mit folgenden Mindestkriterien vorzulegen:

Referenz 1 : Nachweis der Erfahrung der Bewerbenden/ der Bewerbergemeinschaft - Ingenieurbauwerke mit den

folgenden Anforderungen (Mindestkriterien):

- Zuordnung Neubau/Ersatzneubau einer Fußweg-, Radweg- oder Straßenbrücke(-steg) i.S. HOAI Anlage 12.2 (Gruppe 6 -

konstruktive Ingenieurbauwerke für Verkehrsanlagen)

- Honorarzone III oder höher i.S. HOAI 2021 § 44

- Baukosten über 0,5 Mio. EUR brutto

- Erbrachte Leistungsphasen: mind. Leistungsphasen 2-6

- Abschluss der Leistungsphase 6 in den letzten acht Jahren (01.11.2014 bis 30.11.2022 )

Referenz 2: Nachweis der Erfahrung der Bewerbenden/ der Bewerbergemeinschaft - Tragwerksplanung mit den

folgenden Anforderungen (Mindestkriterien):

- Zuordnung Neubau/Ersatzneubau einer Fußweg-, Radweg- oder Straßenbrücke(-steg)

- Mindestens Honorarzone III oder höher i.S. HOAI 2021 § 52

- Baukosten über 0,5 Mio. EUR brutto

- Erbrachte Leistungsphasen (mind. Leistungsphasen 2-5)

- Abschluss der Leistungsphase 5 in den letzten acht Jahren (01.11.2014 bis 30.11.2022

Eine Obergrenze für einzureichende Referenzen legt der Auftraggeber nicht fest, d.h. es ist zulässig, dass Bewerber mehr als die zwei geforderten Mindestreferenzen einreichen. Bewertet werden jedoch ausschließlich eingereichte Mindestreferenzen. Für den Fall, dass Bewerbende mehr als zwei Referenzen einreichen, die die Mindestanforderungen der Referenz 1 und

2 erfüllen, hat er anzugeben, welche Referenz der Auftraggeber für seine Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird der Auftraggeber die ersten beiden eingereichten Referenzen seiner Auswahl zu Grunde legen

Die Kreisstadt Siegburg behält sich vor, die Angaben zu den erbrachten Leistungen vom jeweiligen Auftraggeber bestätigen zu

lassen. Die vorstehenden Erklärungen zur Eignung sind zwingend durch Verwendung der beigefügten Formblätter anzugeben.

Das bzw. die Referenzprojekte sind im Teilnahmeantrag in den dafür erstellten Vordrucken vorzustellen.

Sofern sich ein Bewerber bzw. eine Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit

ganz oder teilweise auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft, sind die vorgenannten Erklärungen von diesem

Unternehmen abzugeben.

Bedient sich ein Bewerber bzw. eine Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der technischen und fachlichen Leistungsfähigkeit

der Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist mit einer Verpflichtungserklärung der Bewerbungsbedingungen für den

Teilnahmeantrag nachzuweisen, dass ihm/ihr die für die Erfüllung des Auftrages erforderlichen Mittel auch jeweils zur

Verfügung stehen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

wie vorstehend aufgeführt

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur*in oder Beratender Ingenieur*in zu tragen oder nach den EG- Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur*in oder als Beratender Ingenieur*in tätig zu werden und nach § 70 BauO NRW bauvorlageberechtigt ist.

Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten/in oder Beratenden Ingenieur/in benennen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Auftragsfall werden die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- u. Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) Vertragsbestandteile.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/12/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/01/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bewerbergemeinschaften:

Die in dieser Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise sind bei Bewerbergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen.

Die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft bestellen einen bevollmächtigten Vertreter. Sämtliche Mitglieder haften

gesamtschuldnerisch.

Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag im Rahmen des anschließenden Verhandlungsverfahrens auf das Erstangebot zu erteilen.

Weitere Hinweise sind dem Bewerbungsformular zu entnehmen. Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen sind nicht gestattet. Für den Teilnahmeantrag ist der vorgegebene Bewerberbogen zu verwenden. Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen. Eine Eigenübersetzung ist ausreichend. Eine Erstattung für die Erstellung des Teilnahmeantrags findet nicht statt.

Zuschlagskriterien:

- Honorarforderungen (30%)

- Planungsskizze und Aussage zur Nachhaltigkeit (Konstruktion) und Wirtschaftlichkeit (40%)

- Arbeitsweise und Projektabwicklung/Herangehensweise an das ausgeschriebene Projekt anhand vergleichbarer Referenzprojekte (10%)

- Qualifikation des für das Projekt vorgesehene Projektteams (Projektleitung, stv. Projektleitung, Bauleitung, stv. Bauleitung) 10%)

- Präsentation und Gestaltung im Rahmen der Verhandlungsgespräche (10 %)

Die detaillierte Beschreibung ist in der Anlage "Zuschlagsmatrix" enthalten.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YY0YW7RF5TQU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegburg
Postleitzahl: 53705
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags

erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist

nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf

der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt

werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf

der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen

sind.

Die Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags nach § 135 Absatz 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im

Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch

den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss

geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt

gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung

der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/11/2022

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Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
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Isselburg
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