Hauptsammler 11 Querung BAB 4, Düren Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_11/0018
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düren
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52353
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]09
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://wver.de/online-vergabe
Abschnitt II: Gegenstand
Hauptsammler 11 Querung BAB 4, Düren
Hauptsammler 11 Düren - Autobahnquerung BAB 4 ( siehe Anlage 20221104_Baubeschreibung_Querung_BAB_4)
Bundesautobahn (BAB) A 4, Abschnitt (AS) 6,2, KM 31,030 (Querung) Mühlenweg 10 52382 Niederzier
Baustelleneinrichtung
Technische Bearbeitung
Verkehrssicherung
Oberflächenaufbruch
Erdarbeiten
Entsorgung
Entwässerungskanalarbeiten
Leerrohrnetz
Oberflächenwiederherstellung
Landschaftsbauarbeiten
Stundenlohnarbeiten
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Folgender Nachweis / Erklärung sind von allen Bewerbern mit dem Angebot vorzulegen:
- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
Bei Bietern, die in die Liste des Vereins für Präqualifikation für Bauunternehmen e. V. eingetragen sind, wird gemäß § 6b EU Abs. 1 Nr. VOB/A auf die Vorlage der vorgenannten Nachweise verzichtet. Diese Bewerber werden gebeten Ihre PQ-Nummer anzugeben.
Der vorgenannte Nachweis gilt gleichlautend für Nachunternehmer (Subunternehmer). Nachunternehmer (Subunternehmer) müssen diesen Nachweis mit dem Angebot einreichen.
Folgende Nachweise / Erklärungen sind von allen Bewerbern mit dem Angebot vorzulegen:
- Gültige Betriebshaftpflichtversicherung* mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. EUR. Diese Anforderungen gilt als Mindeststandard. Sollte dieser zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu erfüllen sein, ist dem Angebot eine Erklärung des Versicherungsgebers des Bieters beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
- Rechtskräftiger bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde).
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse */**, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist.
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes*/** bzw. Bescheinigung in Steuersachen */**, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
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- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommenssteuergesetz*/**.
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft*/** des zuständigen Versicherungsträgers*/** mit Angabe der Lohnsummen.
- Der Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
* Der Nachweis / Die Erklärung sollte nicht älter als ein Jahr sein.
** Bei Bietern, die in die Liste des Vereins für Präqualifikation für Bauunternehmen e. V. eingetragen sind, wird gemäß §6b EU Abs. 1 Nr. 1 VOB/A auf die Vorlage der vorgenannten Nachweise verzichtet. Diese Bewerber werden gebeten Ihre PQ-Nummer anzugeben.
Die vorgenannten Nachweise gelten gleichlautend für Nachunternehmer (Subunternehmer). Nachunternehmer (Subunternehmer) müssen diese Nachweise mit dem Angebot einreichen.
Es werden nur Angebote von Bietern zugelassen, deren mittlerer Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens das 1,8 fache des angebotenen Auftragswertes (Brutto) beträgt.
Folgende Nachweise / Erklärungen sind von allen Bewerbern mit dem Angebot vorzulegen:
- Referenzliste, mit Angabe der Art der ausgeführten Leistung; Ausführungsort, Ausführungszeitraum; Auftragssumme, Auftraggeber; Ansprechpartner mit Telefonnummer & stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden.
- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
Weitere zusätzliche Nachweise:
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- Fachkundenachweis nach MVAS 99 (Richtlinie zur Absicherung von Arbeitsstellen im öffentlichen Verkehrsraum)
Der Nachweis darf zum Beginn der Ausführung der Leistung nicht älter als 5 Jahre ab Ausstellungsdatum sein.
Sollte der Nachweis während der Vertragslaufzeit die Frist von 5 Jahren ab Ausstellungsdatum überschreiten, so ist dem Auftraggeber unaufgefordert der Nachweis der erfolgten Teilnahme an einem Auffrischungskurs / einer Wiederholungsschulung eines zugelassenen Schulungsanbieters vor Ablauf der 5-Jahres-Frist nachzuweisen. Das Auffrischungsseminar / der Wiederholungsschulung muss vor Beginn der Ausführung absolviert werden. Der Nachweis über die erfolgte Teilnahme ist unverzüglich unaufgefordert dem Auftraggeber vorzulegen.
Sollte dieser zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu erfüllen sein, ist dem Angebot die schriftliche Terminbestätigung über die Teilnahme an einem Seminar / einer Schulung eines zugelassenen Schulungsanbieters vorzulegen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfalle an einer entsprechenden Schulung teilgenommen wird. Das Seminar / die Schulung muss vor Beginn der Ausführung absolviert werden. Der Nachweis über die erfolgte Teilnahme ist unverzüglich unaufgefordert dem Auftraggeber vorzulegen.
Ohne diesen Nachweis dürfen die Arbeiten nicht ausgeführt werden!
- Güteschutz Kanal (RAL-Gütezeichen 961):
AK 1 (Nennweiten > DN 1.200, offene Bauweise, bis Tiefenlage > 5 m)
Die vorgenannten Nachweise gelten gleichlautend für Nachunternehmer (Subunternehmer). Nachunternehmer (Subunternehmer) müssen diesen Nachweis mit dem Angebot einreichen.
sonstige:
Nachweis bei Angebotsabgabe: Es dürfen nur Stahlbetonrohre einschließlich zugehöriger Gelenk-, Pass- und Formstücke sowie Rohrverbindungen angeboten werden, die Festlegungen einer Güteüberwachung erfüllen.
Einzelfristen sind Vertragsfristen und müssen dringend eingehalten werden.
Einzelfrist 1: Vorlage des Baustelleneinrichtungsplans beim AG - 20 Werktage nach Auftragserteilung
Einzelfrist 2: Vorlage des Bauzeitenplans beim AG - 20 Werktage nach Auftragserteilung
Einzelfrist 3: Einholung der Leitungsauskünfte betroffener Versorger - 20 Werktage nach Auftragserteilung
Einzelfrist 4: Späteste Vorlage des Rohrfolgeplans beim AG sowie späteste Vorlage aller geforderten geprüften Statiken für Rohre und Kanalbauwerke - 03.03.2023
Einzelfrist 5: Späteste Beantragung aller erforderlichen verkehrsrechtlichen Anordnungen bei den zuständigen Verkehrsbehörden (Autobahn GmbH, Kreis Düren, Stadt Düren) - 28.04.2023
Einzelfrist 6: Späteste Übergabe der Gefährdungsbeurteilung an den AG - 08.05.2023
Einzelfrist 7: Späteste Vorlage aller geforderten geprüften Statiken für sonstige Bauteile und Baubehelfe - 19.05.2023
Einzelfrist 8: Späteste Aufstellung / Aushang von Baustellenschildern mit Information zu geplanten Zeiträumen der Sperrungen und Umleitungen - 25.05.2023
Einzelfrist 9: Späteste Vorlage aller erforderlichen verkehrsrechtlichen Anordnungen beim AG - 18.05.2023
Einzelfrist 10: Beginn Einrichtung der Baustelle und Beginn der Umleitung des Ruruferradwegs - 01.06.2023
Einzelfrist 11: Beginn der Vorbereitung zur ersten Einrichtung der Verkehrsführung auf der BAB A4 nachts - 14.06.2023 und 15.06.2023 ab 22:00 bis 05:00
Einzelfrist 12: Erste Einrichtung der Verkehrsführung auf der BAB A4 über das Wochenende - Beginn 16.6.2023 ab 22:00; Ende 19.06.2023 bis 05:00
Einzelfrist 13: Kanal- &Straßenbau in 3 Abschnitten im Bereich der BAB A4 - von einschließlich 22.6.2023 bis einschließlich 06.08.2023
Einzelfrist 14: Finaler Rückbau der Verkehrsführung auf der BAB A4 - Beginn 11.08.2023, 22:00; Ende 14.08.2023, 05:00
Abschnitt IV: Verfahren
Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Angebotsfunktion des Vergabeportals der Wirtschaftsregion Aachen einzureichen.
Die Angebotsöffnung erfolgt gemäß § 14 (EU) VOB/A ohne Beteiligung von Bietern und ihren Bevollmächtigten.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beim Wasserverband Eifel-Rur die im Tariftreue- und Vergabegesetz NRW festgelegten Grundsätze Anwendung finden. Bei Zustandekommen einer vertraglichen Vereinbarung zwischen dem öffentlichen Auftraggeber und dem Auftragnehmer wird Folgendes Vertragsbestandteil nach § 2 Abs. 6 TVgG NRW:
1.) der Auftragnehmer verpflichtet sich, die in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG NRW genannten Vorgabeneinzuhalten. Der Auftragnehmer übernimmt die Gewähr für die Einhaltung dieser Bedingungen für alle seine Nachunternehmer.
2.) der öffentliche Auftraggeber hat das Recht zur Kontrolle und Prüfung der Einhaltung der in § 2 Absatz 1 bis 4TVgG NRW genannten Vorgaben.
3.) dem öffentlichen Auftraggeber wird ein vertragliches außerordentliches Kündigungsrecht sowie die Festsetzung einer Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG NRW genannten Pflichten durch das beauftragte Unternehmen oder seiner Nachunternehmer eingeräumt.
- Die Unterlagen stehen ausschließlich als kostenloser Download unter https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company/welcome.do zur Verfügung. Die Weitergabe an Dritte, sowie die gewerbliche Nutzung der Vergabeunterlagen sind nicht gestattet.
- Die gesamte Kommunikation zwischen der Zentralen Vergabe und den Bewerbern / Bietern - von der Bekanntmachung bis zur Zuschlagserteilung - erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform der Wirtschaftsregion Aachen.
- Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals der Wirtschaftsregion Aachen zu beantragen!
- Hinweis: Das Submissionsergebnis wird ausschließlich über die Vergabeplattform der Wirtschaftsregion Aachen zur Verfügung gestellt!
- Die vorzulegenden Nachweise der Nummer III.1.1 bis III.1.3 und VI.3 geltend gleichlautend auch für Nachunternehmer (Subunternehmer). Diese sind von den jeweiligen Nachunternehmer (Subunternehmer) mit dem Angebot einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXVHYY5YWQXZCXUK
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50606
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düren
Postleitzahl: 52353
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düren
Postleitzahl: 52353
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]09
Internet-Adresse: https://wver.de/online-vergabe