Leistungen zur Unterstützung bei der Durchführung des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik und seiner Begleitmaßnahme, dem Song Contest" Dein Song für EINE WELT" in den Jahren 2023 / 2024 Referenznummer der Bekanntmachung: EG-2022-2571

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]60
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.engagement-global.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.engagement-global.de/ausschreibungen.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU9YYDYWQ9MC7LK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU9YYDYWQ9MC7LK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gemeinnützige GmbH der Bundesrepublik Deutschland
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Förderung des entwicklungspolitischen Engagements sowie der entwicklungspolitischen Informations- und Bildungsarbeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen zur Unterstützung bei der Durchführung des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik und seiner Begleitmaßnahme, dem Song Contest" Dein Song für EINE WELT" in den Jahren 2023 / 2024

Referenznummer der Bekanntmachung: EG-2022-2571
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Engagement Global führt im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung den Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik und seiner Begleitmaßnahme - dem Song Contest "Dein Song für EINE WELT" im Zweijahresrythmus durch. Gegenstand der Vergabe ist der Abschluss von Rahmenverträgen über Leistungen zur Unterstützung des Schulwettbewerbs und des Song Contests in den Jahren 2023-2024.

Die Leistungen sind in folgende sechs Lose aufgeteilt:

- Los 1: Leistungen im Bereich Technik (Datenbanken, Web-Sites, Anmeldemodule)

- Los 2: Inhalte (grafische und inhaltliche Gestaltung der Websites und Materialien, Aufnahme der Wettbewerbsbeiträge, Urkundenmanagement, Partnerakquise)

- Los 3: Veranstaltungsmanagement (Bewertungsverfahren, Vorabendprogramm, Preisverleihung, Rahmenprogramm)

- Los 4: Social Media und Bewerbung

- Los 5: Pressearbeit

- Los 6: Musikalische Komponenten

Für jedes Los soll ein separater Rahmenvertrag geschlossen werden. Es können Angebote für ein Los oder mehrere Lose abgegeben werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 6
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technik (Datenbanken, Web-Sites, Anmeldemodule)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
72210000 Programmierung von Softwarepaketen
72400000 Internetdienste
72413000 Website-Gestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 1 (Technik) beinhaltet Arbeiten im Bereich Technik (Datenbanken, Websites, Anmeldemodule) für den Schulwettbewerb und Song Contest. Hierzu zählen: Upgrade der Typo 3 Version, Analyse, Konzept und Aufsetzen einer neuen Datenbank für den Schulwettbewerb und Song Contest, technische Betreuung der Datenbank, Bereinigung und Exporte in Verbindung mit Datenbank, Archivierung der Wettbewerbsbeiträge, Betrieb der Website für Schulwettbewerb sowie technische Betreuung, Überarbeitung der Printmaterial Bestellung, Weiterleitung der Bestellungen, Freischaltung der Website und deren Funktionen, Erstellen von Website-Unterseiten für den Schulwettbewerb, Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen und Unterrichtsmaterialien auf Website, Erstellen einer digitalen Materialsammlung der Unterlagen der Veranstaltung, Installation neuer Funktionen auf Website, Erstellen einer interaktiven Karte für Veranstaltung auf Website, fortlaufende Überprüfung der responsive Technik der Website und Betreuung des User-Voting Tool.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Inhalte (graphische und inhaltliche Gestaltung der Websites und Materialien, Aufnahme der Wettbewerbsbeiträge, Juryverfahren, Urkunden-management und Partnerakquise)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72413000 Website-Gestaltung
79100000 Dienstleistungen im juristischen Bereich
79111000 Rechtsberatung
79120000 Patent- und Urheberrechtsberatung
79121000 Urheberrechtsberatung
79140000 Rechtsberatung und -auskunft
79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
79540000 Dolmetscherdienste
79570000 Erstellen von Adressenlisten, Postversand
79571000 Postversand
79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes
79821000 Fertigstellung im Bereich Druck
79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
79960000 Dienstleistungen des fotografischen Gewerbes und zugehörige Leistungen
79961000 Dienstleistungen des fotografischen Gewerbes
79961100 Werbefotografie
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 2 (Inhalte) enthält die Beschreibung der Arbeiten im Bereich Inhalte (grafische und inhaltliche Gestaltung der Websites und Materialien, Aufnahme der Wettbewerbsbeiträge, Juryverfahren, Urkundenmanagement, Partnerakquise) für den Schulwettbewerb und Song Contest. Hierzu zählen folgende Agenturleistungen: Juristische Beratung (Urheber-, Medien- und Vertragsrecht) und Übersetzung der entsprechenden Dokumente, Erstellung des Gesamtdesigns für den Schulwettbewerb und Song Contest (Design, Name, Thema), Umsetzung des Gesamtdesgins in allen Kommunikationsmitteln für Print und digitale Verwendung (Printmaterialien, Online-Auftritte, Website, Newsletter, Social Media), Erstellung der Unterrichtsmaterialien, Ausschreibungsunterlagen zur Bewerbung des Wettbewerbs, Materialsammlungen, Linksammlungen, Newsletter als Druckerzeugnisse und in elektronischer Form als barrierefreie Version, die auf der Website dem User zur Verfügung gestellt werden, ständige Aktualisierung der Websites und Bereithaltung der jeweils neueste Informationen, Aufnahme der Wettbewerbsbeiträge für den Schulwettbewerb und Song Contest, Vorbereitung des Vorjuryverfahrens und des Juryverfahrens, Durchführung des Urkundenmanagements, Durchführung der Partnerakquise für Schulwettbewerb und Song Contest und Verwaltung der Partnergelder, Frühjahrsmail für Veranstaltung, Vorschläge für Referenten, Aufnahme weiterer Wettbewerbsbeiträge, Produktion von Erklärvideo, Vorschläge für pädagogische Qualitätssicherung, Konzeptionsarbeit für Begleitheft, Erstellen von Unterlagen für Veranstaltung, Unterstützung in Beitragsprüfung, Fotograf für Hauptjury, Einholung Bankverbindungsdaten, grafische Leistungen im Urkundenmanagement, inhaltliche Erweiterung der Website.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Veranstaltungsmanagement (Bewertungsverfahren, Vorabendprogramm, Preisverleihung, Rahmenprogramm)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
55100000 Dienstleistungen von Hotels
55110000 Hotel-Übernachtungen
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55511000 Dienstleistungen von Kantinen und anderen nicht öffentlichen Cafeterias
60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
60100000 Straßentransport/-beförderung
79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes
79821000 Fertigstellung im Bereich Druck
79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
79952000 Event-Organisation
92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 3 (Veranstaltungsmanagement) enthält Arbeiten im Veranstaltungsmanagement (Bewertungsverfahren, Vorabendprogramm, Preisverleihung, Rahmenprogramm) für den Schulwettbewerb und Song Contest. Organisation der Räumlichkeiten für Work-Shops, Vorjury- und Jurysitzungen, des Vorabendprogramms und der Preisverleihung einschließlich Technik, Mobiliar, Verpflegung und Transfers. Organisation der Verpflegung/Caterings für Teilnehmer, Vorjury und Jury, der Vorabendveranstaltung und der Preisverleihung. Organisation von Planungstreffen und Livestreams. Übernahme des Reisemanagements und Betreuungspersonen für die Veranstaltungen. Organisation der Moderationen, der Maskenbildner und der Fotografen. Erstellung der Redekarten für weitere Redner. Erstellen von Schildern für Wegführung und Roll-Ups, Bannern etc. Organisation der Sicherheit, Versicherung und Genehmigung der Veranstaltungen und der Fotografische Dokumentation. Übermittlung der Informationen zur Zielgruppe. Organisation des Transfers. Unterstützung der Durchführung. Konzeption von Vorstellungsfilmen. Konzeption, Erstellen und Senden von Informationen und Material an Lehrkräfte. Organisation der Preisverleihung und der Moderation. Überreichung der Urkunden und Schecks an Gewinner. Erstellen von Printmaterial für Veranstaltungen und Preisverleihung. Aufzeichnung, Überarbeitung und Fertigstellung des Hauptjurysitzung des Song Contests. Drehen, Überarbeitung und Fertigstellung eines Dokumentarfilms der zweiten Hauptjurysitzung des Song Contests sowie einer weiteren Veranstaltung/Konzerts; Planung und Durchführung einer Jugendveranstaltung inklusive Konzert für den Schulwettbewerb und Song Contest der Technik für Veranstaltungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Social Media und Bewerbung

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72400000 Internetdienste
72413000 Website-Gestaltung
79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
92100000 Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm
92110000 Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen
92300000 Unterhaltungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 4 ("Social Media und Bewerbung") enthält die Planung und die Durchführung der Übergabetermine, der Abstimmung mit den Leistungen anderer Gewerke; Überarbeitung der Facebook-Seiten, der Instragram-Accounts und der Youtube-Kanäle des Schulwettbewerbs und des Song Contests. Organisation der Auftaktaktionen, Bewerbungen, Interviews, Shoutouts und der graphischen Elemente des Schulwettbewerbs und des Song Contests. Erbringung von Beratungsleistungen und der Erfolgskontrollen, Vornahme der Redaktionsplanung und der Veröffentlichungen, Erstellung von Kurzclips und Snippets. Interviews und Shoutouts. Erstellen eines Livetickers. Übernahme der Kanalbetreuungen im Bereich Social Media. Erstellung der Konzeption und Umsetzung der Bewerbungsmaßnahmen Übernahme der Uploads für YouTube. Übernahme der Bewerbungsmaßnahmen. Planung und Umsetzung weiterer interaktiver bzw. viraler Aktionen. Recherche für Fachmessen und Platzierung von Informationen. Platzierungen im Newsletter. Datenerhebung und -sammlung, Auswertung, Statistik. Upload auf Soundcloud. Start neuer Wettbewerbsrunden. User-Voting. Release von EINE WELT Album. Entwicklung weiter Maßnahmen und weiterer interaktive Aktionen. Übernahme der vorbereitenden Maßnahmen für die nächste Wettbewerbsrunde, Erstellung eines Konzepts für das Community-Management für die Social-Media-Kanäle des Schulwettbewerbs und des Song Contests, Bewerbung des Livestreams zur Preisverleihung des Schulwettbewerbs, Bewerbung einer zusätzlichen Jugendveranstaltung und Konzerts sowie weiterer Bewerbungsmaßnahmen für den Schulwettbewerb und den Song Contest.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Pressearbeit

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72400000 Internetdienste
72413000 Website-Gestaltung
79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
79416000 Öffentlichkeitsarbeit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 5 ("Pressearbeit") enthält die Planung und die Durchführung der Übergabetermine, der Abstimmung mit den Leistungen anderer Gewerke; Konzeption der Vorgaben, Eckpunkte und Vertragsleistungen der Pressearbeit zum Schulwettbewerb und zum Song Contest. Datenerhebung und -sammlung, Auswertung, Statistik und Dokumentation der Presseberichte. Erstellung und Abstimmung von Pressetexten und Presseankündigungen. Planung und Umsetzung der Themenbekanntgabe, Rundenstarts, Einreichungsphase, Preisverleihung und ergänzende Informationsarbeiten zum Schulwettbewerb und zum Song Contest. Planung und Umsetzung der Aktivitäten zur Hauptjury, zum Musikvideo, zum Release eines "Eine-Welt-Albums" und ergänzende Informationsarbeiten zum Schulwettbewerb und zum Song Contest. Erstellung und Zurverfügungstellung von Dokumenten für die Erstellung von Pressekits und Befüllung von Pressemappen, Unterstützung und Beratung von mindestens drei Pressekits pro Rundendurchgang. Übernahme der vorbereitenden Maßnahmen für die nächste Wettbewerbsrunde, Bewerbung einer zusätzlichen Jugendveranstaltung inklusive Konzert für den Schulwettbewerb und den Song Contest. Vornahme weiterer Abstimmungen und weiterer Pressearbeit in 2023 und in 2024

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

musikalischen Komponenten

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
79952000 Event-Organisation
92100000 Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm
92110000 Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen
92300000 Unterhaltungsdienste
92310000 Künstlerische und schriftstellerische Tätigkeiten und Darbietungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 6 ("musikalischen Komponenten") enthält die Planung und die Durchführung der Übergabetermine, der Abstimmung mit den Leistungen anderer Gewerke; Konzeption der Vorgaben, Eckpunkte und Vertragsleistungen zu den musikalischen Komponenten zum Schulwettbewerb und zum Song Contest in Bezug auf Vorjury und Hauptjury auch hinsichtlich der Technik, Erstellen der Ablaufplanung und Betreuung für die Auftritte der TOP 5 Finalistinnen und Finalisten des Song Contests und weiterer Künstler, Abstimmung des Gesamtkonzepts für die zweite Jurysitzung. Organisation der Songproduktion und des Coachings des Gewinners, Produktion eines Albums mit dem Gewinnersong. Erstellung eines Produktionsplans und Übernahme des Reisemanagements sowie des Backingtracks zu den Songs der TOP 5, Nachbereitung von Gewinnersongs, Organisation und Bezahlung von Digipaks und Booklets, einer CD-Kompilation mit dem Titel "Eine-Welt-Album" Vol. 5. Produktion des Musikvideos zum "Eine-Welt-Song". Beratung für den Bereich "Veranstaltungen", Organisation der Proben und Coachings für bis zu 7 Gewinnergruppen, Akquisition von 1 - 2 Musikern zur Unterstützung des Vorabendprogramms, Beratung bei der Patentakquisition; bei den Bewerbungsaktivitäten und Veranstaltungen. Vorbereitende Leistungen für die nächste Wettbewerbsrunde, Bewerbung eines weiteren zusätzlichen Konzerts; Organisation und Durchführung eines zweitägigen Workshopprogramms mit musikalischen und entwicklungspolitischen Inhalten, Erstellung einer Schallaufnahme für das "Eine-Welt-Album".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für die Lose 1 bis 6 sind von den Bietern jeweils folgende Eigenerklärungen vorzulegen:

III.1.1.1) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlusskriterien i. S. d. §§ 123, 124 GBW und ggf. zum Vorliegen von Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 GWB. (Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied gesondert vorzulegen).

III.1.1.2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russlandbezugs i.S.d. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates der EU. (Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied gesondert vorzulegen.)

III.1.1.3) Aktueller Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist. Der Auszug/Ausdruck (eingescannte Kopie ist ausreichend) darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate sein. (Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied gesondert vorzulegen.)

III.1.4) Selbstdarstellung des anbietenden Unternehmens unter Angabe der Rechtsform, des Sitzes, des Gründungsjahres, der Tätigkeitsfelder, der Anzahl der Mitarbeitenden. (Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied gesondert vorzulegen.)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für die Lose 1 bis 6 sind von den Bietern jeweils folgende Eigenerklärungen vorzulegen:

III.1.2.1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des anbietenden Unternehmens und den Umsatz mit Leistungen, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind - jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021), sofern verfügbar. (Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied gesondert vorzulegen.)

III.1.2.2) Eigenerklärung, dass der Bieter über eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindest-Deckungssummen verfügt oder sich verpflichtet im Auftragsfalle abzuschließen, die er im während der Vertragslaufzeit unterhalten wird: Personenschäden: 2.000.000,00 Euro, Sachschäden: 1.000.000,00 Euro und allgemeine Vermögensschäden: 100.000,00 Euro. Soweit der Bieter derzeit über keine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung verfügt, hat er zu versichern, dass er im Falle der Zuschlagserteilung eine Betriebshaftpflichtversicherung gemäß den vorgenannten Bedingungen abschließen wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Da sich die Anforderungen zum Nachweis der Eignung für die Lose 1 bis 6 hier aufgrund der beschränkten Anzahl an darstellbaren Zeichen nicht vollumfänglich anführen lassen, wird insoweit auf die den Vergabeunterlagen beigefügten Übersichten über die für das jeweilige Los vorzulegenden Eignungsnachweise in den Anlagen A3.1, A3.2, A3.3, A3.4, A3.5, A3.6 verwiesen. Die Übersichten können über den unter Ziffer I.3 dieser Bekanntmachung angeführten Link zu den Vergabeunterlagen eingesehen werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.2.1) LOS 3 - Leistungen im Bereich Veranstaltungsmanagement (Bewertungsverfahren, Vorabendprogramm, Preisverleihung, Rahmenprogramm) zur Unterstützung bei der Durchführung des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik und seiner Begleitmaßnahme dem Song Contest "Dein Song für EINE WELT"

Der Bieter hat seinen Unternehmenssitz oder eine aktive Niederlassung in Berlin oder verpflichtet sich im Auftragsfalle, eine aktive Niederlassung oder ein aktives Büro in Berlin während der Vertragslaufzeit zu errichten, zu betreiben und zu unterhalten.

III.2.2.2) LOS 5 - Leistungen im Bereich Pressearbeit zur Unterstützung bei der Durchführung des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik und seiner Begleitmaßnahme dem Song Contest "Dein Song für EINE WELT"

Der Bieter hat seinen Unternehmenssitz oder eine aktive Niederlassung in Berlin oder verpflichtet sich im Auftragsfalle, eine aktive Niederlassung oder ein aktives Büro in Berlin während der Vertragslaufzeit zu errichten, zu betreiben und zu unterhalten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/12/2022
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/12/2022
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rückfragen zu den Vergabeunterlagen oder zum Vergabeverfahren können bis spätestens zum 5.12.2022, 12:00 Uhr ausschließlich in Textform per Nachricht über den Menüpunkt "Kommunikation" des Projektraums des Deutschen Vergabeportals zum vorliegenden Vergabeverfahren gestellt werden. Hierfür ist eine kostenlose Registrierung unter dem Menüpunkt "Teilnehmen" erforderlich. Nach dem genannten Datum eingehende Fragen müssen nicht mehr beantwortet werden. Antworten auf eingegangene Bieterfragen werden im Projektraum im Bereich "Kommunikation" zur Einsichtnahme bereitgestellt. Bieter, die sich registriert haben, werden über Antworten auf Bieterfragen automatisch per E-Mail informiert.

Bekanntmachungs-ID: CXU9YYDYWQ9MC7LK

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB.

Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Gemäß § 160 Abs. 2 GWB ist antragsbefugt jedes Unternehmen, das ein lnteresse an dem öffentlichen

Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von

Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete

Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend

gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und

gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist

nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt hiervon unberührt.

Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in

der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber

gerügt wurden.

Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der

Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach

Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/11/2022

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