Akademiestrasse - Objektplanung Gebäude und Tragwerksplanung Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-2022-0872

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40227
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-184416b55b7-2b17f599b295ad8c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.duesseldorf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Akademiestrasse - Objektplanung Gebäude und Tragwerksplanung

Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-2022-0872
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Objektplanung Gebäude und Tragwerksplanung gemäß HOAI §34 bzw. 51 für Umbau und Modernisierung der Akademiestraße 2.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Akademiestr. 2

40213 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Objektplanung Gebäude und Tragwerksplanung gemäß HOAI §34 bzw. 51 für Umbau und Modernisierung der Akademiestraße 2.

Das Gebäude Akademiestraße 2 wurde 1967 im Zusammenhang mit umfangreichen innerstädtischen Baumaßnahmen als zentraler Technikstandort für die Kommunikationstechnik der Landeshauptstadt Düsseldorf errichtet und wird aktuell als Bürogebäude genutzt. Einer von drei städtischen Knotenpunkten der Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) ist weiterhin im Gebäude verortet und belegt das Dachgeschoss sowie einen Raum im ersten Obergeschoss. Diese Fläche kann durch den mittlerweile reduzierten Flächenbedarf weiter verringert werden und die IKT soll im Zuge der anstehenden Baumaßnahme innerhalb des Gebäudes verlegt und an einer Position gebündelt werden.

Ziel der Baumaßnahme ist es, das Gebäude für eine langfristige, weitere Nutzung als Bürogebäude mit zukunftsfähiger Integration des IKT Knotenpunktes umzugestalten. Hierfür finden eine Modernisierung und Neustrukturierung der bestehenden Flächen statt. Die Betonkonstruktion des Dachgeschosses wird zurückgebaut und das Gebäude wird aufgestockt. Die Fassade wird zur Altstadt hin geöffnet und um die Flexibilität in der Nutzung zu erhöhen, wird ein neues Treppenhaus als zweiter baulicher Rettungsweg durch das Gebäude geführt. Die Ausarbeitung und Umsetzung konsequenter Gesamtkonzepte für Energieeffizienz und Barrierefreiheit wird grundlegend vorausgesetzt.

Der Betrieb des IKT Knotenpunktes muss während der Umbauarbeiten stets gewährleistet sein. Technisch erforderliche und nicht vermeidbare Abschaltungen müssen exakt geplant und auf ein Mindestmaß reduziert werden. Dies bedingt, dass zunächst der neue Standort für den IKT Knotenpunkt inkl. aller Nebenanlagen hergerichtet und ausfallsicher in Betrieb genommen werden muss. Erst nach diesem Umzug kann die Sanierung der restlichen Flächen, insbesondere der großflächige Umbau des 3. Obergeschosses, erfolgen. Eine Teilfläche im Erdgeschoss ist extern vermietet.

Eine Nachhaltigkeitszertifizierung gemäß des Bewertungssystems des Deutschen Gütesiegels Nachhaltiges Bauen (z.B. BNB, DGNB) wird angestrebt. Die Leistungen für einen Nachhaltigkeitsauditor werden extern vergeben.

Aufgrund der Lage innerhalb der Düsseldorfer Altstadt bestehen hohe planungsrechtlich Anforderungen, auch denkmalschutzrechtliche Abstimmungen müssen geführt werden. Das Ergebnis einer Denkmalwertprüfung für das Gebäude durch die obere Denkmalbehörde steht aktuell noch aus.

Das Projekt ist unter Anwendung der BIM-Methode durchzuführen. Die Vorgaben aus den Auftraggeber-Informationsanforderung und dem Vor-BAP sind zwingend zu beachten. Es wird voraussichtlich eine Projektkommunikationsplattform (CDE = Common Data Environment) zur Verfügung gestellt, die der AN verpflichtet ist zu nutzen. Bei den regelmäßigen Projektbesprechungen sind die BIM-Modelle der Planung bereitzustellen und als Bestandteil der Besprechungen zu nutzen. Die Planer haben im Rahmen ihrer Planung / Fachplanung die BIM-Modelle der anderen Fachplanungen zu berücksichtigen.

Die vorläufige Kostenermittlung (in brutto) setzt sich wie folgt zusammen:

KG 300 3.774.603 EUR

KG 400 1.424.350 EUR

Die Vergabeverfahren der weiteren Fachplanungsleistungen und einem Projektsteuerer erfolgen parallel. Der Zuschlag ist zum Juni 2023 avisiert. Die Leistungen für einen externen BIM-Manager / BIM-Gesamtkoordinator wurden bereits vergeben.

Gemäß Projektablaufplan ist der Baubeginn zum Mai 2026 und das Bauende zum November 2028 avisiert.

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 1-9 bzw. 1-6 gem. HOAI §34 bzw. 51.

Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der weiteren bzw. aller Leistungsphasen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: auftragsbezogene Qualifikation / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität Herangehensweise / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 30/11/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bei der Auswahl werden mindestens 3 und maximal 5 Bewerber oder Bewerberge-meinschaften berücksichtigt. Soweit mehr als 5 zu wertende Teilnahmeanträge ein-gehen, werden die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl berücksichtigt. Bei Bewerbern mit gleicher Punktzahl entscheidet [über die Rangfolge zunächst die höhe-re Wertung im Auswahlkriterium 3 gegenüber Auswahlkriterium 2, bei weiterer Punktgleichheit das Los.

Auswahlkriterien mit Gewichtung:

1) Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit / Personelle Besetzung des AN mit 20 %

2) Technische Leistungsfähigkeit / Referenzen mit 35 %

3) Technische Leistungsfähigkeit / Referenzprojekte mit 45 %

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 1-9 bzw. 1-6 gem. HOAI §34 bzw. 51.

Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der weiteren bzw. aller Leistungsphasen besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzelunternehmen, GbR, GmbH, Bewerbergemeinschaft oder andere mit Angabe der Nr. der Eintragung in einem öffentlichen Register und Registergericht oder Genehmigungsbehörde falls zutreffend.

Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister, falls zutreffend.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

 § 45 (1) Nr. 3 und (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 3.000.000 Euro Deckungssumme für Personenschäden und in Höhe von 3.000.000 Euro Deckungssumme für Sachschäden bzw. Erklärung des Versicherungsunternehmens, dass die Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden.

 § 46 (2) VgV: Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt die mit der Ausführung des Auftrages in Widerspruch stehen und sie nachteilig beeinflussen können.

Der Auftraggeber wird für die ausgewählten Bewerber bis zur Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150 a Gewerbeordnung) und Wettbewerbsregister anfordern.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung nach § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV

Bitte geben Sie die durchschnittlichen Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre 2019, 2021, 2022 für Leistungen im Bereich der Projektsteuerung an.

Mindestanforderung: 500.000 € / Jahr

Die jährlichen Angaben werden gemittelt. Die gemittelten Umsätze der einzelnen Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft und von Nachunternehmern im Rahmen der Eignungsleihe werden addiert.

 § 46 (2) VgV: Erklärung über wirtschaftliche Verknüpfung mit Unternehmen und relevante, auf den Auftrag bezogene Zusammenarbeit mit anderen.

 § 43 VgV: Nachweis der Zusammensetzung als Erklärung bei Bewerbergemeinschaft.

 § 36 VgV: Eigenerklärung: Vorlage von Verpflichtungserklärungen aller vorgesehenen Nachunternehmer oder Erklärung über alleinige Leistungserbringung.

 § 47 (1) (2) (3) (4) VgV: Eigenerklärung: Vorlage von Verpflichtungserklärungen Eignungsleihe oder Erklärung über alleinige Leistungserbringung.

 Eigenerklärung gemäß § 48 Abs. 1 VgV, dass keine Ausschlussgründe in Anlehnung an §§ 43 bis 47 VgV i.V.m. § 123 und 124 GWB bestehen.

Der Teilnehmer muss nach dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt* oder Ingenieur* berechtigt sein und - sofern die Leistungsphase 4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll - die Voraussetzungen nach § 67 BauO NRW zur Bauvorlageberechtigung erfüllt werden.

Referenzen gemäß Anlage Referenzliste

Erklärung über wesentliche erbrachte Leistungen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Die Referenzen des Bewerbers / der Bewerberin / der Bewerbergemeinschaft sind in der beigefügten Referenzliste mit den geforderten Angaben einzutragen und zwingend mit dem Teilnahmeantrag als eigene Anlage hochzuladen.

Die Referenzliste kann nicht nachgereicht werden, das Fehlen führt zum Ausschluss vom Verfahren!

Bei Bewerbergemeinschaften oder dem Einsatz von Nachunternehmen:

Zuordnung der Referenz zum jeweiligen Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. zum jeweiligen Nachunternehmen. Dabei darf jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft / jedes Nachunternehmen nur die Referenzen angeben, die in Art und Umfang den Teilleistungen entsprechen, die das Mitglied der Bewerbergemeinschaft / das Nachunternehmen ausführen wird.

Bitte geben Sie in der beigefügten Referenzliste zu den folgenden Bereichen Referenzprojekte an:

1) Nachhaltigkeit

Anzahl der bearbeiteten Projekte (Bearbeitung von mindestens drei Projektstufen, zwei davon abgeschlossen) unter anerkannten Ansätzen aus Bewertungssystemen des Deutschen Gütesiegels Nachhaltiges Bauen (z.B. BNB, DGNB) als Anforderungsrahmen.

Gewichtung: 10 %

Maximalpunktzahl: 40

Mehr als 3 Projekte: Bewertung 4, Gewichtung 10, Punkte 40.

2-3 Projekte: Bewertung 2, Gewichtung 10, Punkte 20.

Weniger als 2 Projekte: Bewertung 0, Gewichtung 10, Punkte 0.

2) Verwendung BIM Methode

Anzahl der bearbeiteten Projekte unter Verwendung der BIM Methode bei denen mind. drei der BIM-Anwendungsfälle (AIA) von AwF1-AwF9 ( AwF1: 3D Bestandserfassung / -modellierung auf Basis einer Punktewolke, AwF2: 3D Planung, AwF3: Erstellen von 2D Plänen, AwF4: 3D Raum- und Türlisten, AwF5: 3D Planungskoordination,

AwF6: 3D-Mengen für Kostenschätzung / -berechnung / LV, AwF7: 3D Öffentlichkeitsarbeit,

AwF8: 3D Mengen für FM / Betrieb, AwF9: 3D Bauwerksdokumentation) umgesetzt

Gewichtung: 10 %

Maximalpunktzahl: 40

Mehr als 3 Projekte: Bewertung 4, Gewichtung 10, Punkte 40.

2-3 Projekte: Bewertung 2, Gewichtung 10, Punkte 20.

Weniger als 2 Projekte: Bewertung 0, Gewichtung 10, Punkte 0.

1 bearbeitetes Umbau-/ Sanierungsprojekt bis mind. LPH 3

3) Öffentlicher Bauherr

Anzahl der bearbeiteten Projekte für öffentliche Bauherrn

Gewichtung: 10 %

Maximalpunktzahl: 40

Mehr als 4 Projekte: Bewertung 4, Gewichtung 10, Punkte 40.

3-4 Projekte: Bewertung 2, Gewichtung 10, Punkte 20.

Weniger als 2 Projekte: Bewertung 0, Gewichtung 10, Punkte 0.

4) Denkmalschutz

Anzahl der bearbeiteten Projekte mit denkmalschutzrechtlicher Anforderung

Gewichtung: 5 %

Maximalpunktzahl: 20

Mehr als 3 Projekte: Bewertung 4, Gewichtung 5, Punkte 20.

2-3 Projekte: Bewertung 2, Gewichtung 5, Punkte 10.

Weniger als 2 Projekte: Bewertung 0, Gewichtung 5, Punkte 0.

Referenzen gemäß Anlage 7 - Referenzformblatt:

Erklärung über wesentliche erbrachte Leistungen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Es sind zwei Umbau-/ Sanierungsprojekte der Objektplanung nachzuweisen, bei denen die Leistungsphasen 2-8 (HOAI) erbracht wurden und der Abschluss im Zeitraum 10/2017 - 09/2022 erfolgte.

Die Referenzen des Bewerbers / der Bewerberin / der Bewerbergemeinschaft sind in dem beigefügten Referenzformblatt mit den geforderten Angaben einzutragen und zwingend mit dem Teilnahmeantrag als eigene Anlage hochzuladen. Für jedes Referenzprojekt ist jeweils ein Referenzformblatt zu verwenden und ggf. mit eigenen Unterlagen zu ergänzen (je max. 4 Seiten).

Die Referenzformblätter können nicht nachgereicht werden, das Fehlen führt zum Ausschluss vom Verfahren!

Bei Bewerbergemeinschaften oder dem Einsatz von Nachunternehmen:

Zuordnung der Referenz zum jeweiligen Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. zum jeweiligen Nachunternehmen. Dabei darf jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft / jedes Nachunternehmen nur die Referenzen angeben, die in Art und Umfang den Teilleistungen entsprechen, die das Mitglied der Bewerbergemeinschaft / das Nachunternehmen ausführen wird.

Bitte machen Sie im beigefügten Referenzformblatt mindestens für zwei Referenzprojekte Angaben zu den folgenden Eigenschaften der Referenzprojekte (Die Punktzahl ermittelt sich aus dem Durchschnittswert der jeweiligen Eigenschaft der bewerteten zwei Einzelprojekte):

1) Gebäudetypologie

Gewichtung: 10 %

Maximalpunktzahl: 40

Büro- und Verwaltungsgebäude

Bewertung 4, Gewichtung 10, Punkte 40.

Sonstiger Hochbau

Bewertung 0, Gewichtung 10, Punkte 0.

2) Projektgröße (€ brutto)

Projektkosten der Kostengruppen 300 nach DIN 276 in € brutto

Gewichtung: 10 %

Maximalpunktzahl: 40

> 5.000.000 €: Bewertung 4, Gewichtung 10, Punkte 40.

3.000.000 € - 5.000.000 €: Bewertung 2, Gewichtung 10, Punkte 20.

< 3.000.000 €: Bewertung 0, Gewichtung 10, Punkte 0.

Mindestanforderung: 2 Projekte > 2.000.000 €.

3) Umbau / Sanierung im laufenden Betrieb

Gewichtung: 5 %

Maximalpunktzahl: 20

Ja

Bewertung 4, Gewichtung 5, Punkte 20.

Nein

Bewertung 0, Gewichtung 5, Punkte 0.

4) Innenstadtlage (Baulogistische Herausforderungen bedingt durch innenstädtische Lage (beschränkte Zufahrtswege, geringe Fläche für Baustelleneinrichtung etc.)

Gewichtung: 5 %

Maximalpunktzahl: 20

Ja

Bewertung 4, Gewichtung 5, Punkte 20.

Nein

Bewertung 0, Gewichtung 5, Punkte 0.

5) Anwendung BIM (Verwendung der BIM-Methode bei denen mind. drei der BIM-Anwendungsfälle (AIA) von AwF1-AwF9 umgesetzt wurden)

Gewichtung: 5 %

Maximalpunktzahl: 20

Ja

Bewertung 4, Gewichtung 5, Punkte 20.

Nein

Bewertung 0, Gewichtung 5, Punkte 0.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mindestens 1 Referenzprojekt unter Anwendung der BIM Methode bis einschließlich der Entwurfsplanung nachzuweisen.

Darüber hinaus ist mind. 1 Referenzprojekt der Tragwerksplanung gefordert, welches mind. folgende Anforderungen nachzuweisen hat:

1) Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-6 (HOAI) bearbeitet worden sein.

2) Projektkosten KG 300 mit mindestens 2.000.000 € brutto

3) Referenzprojekt muss einen Umbau / Sanierung nachweisen.

(Nachweis von 4 Referenzprojekten zur Erreichung der vollen Wertungspunktzahl)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Teilnehmer muss nach dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt* oder Ingenieur* berechtigt sein und - sofern die Leistungsphase 4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll - die Voraussetzungen nach § 67 BauO NRW zur Bauvorlageberechtigung erfüllt werden.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass das Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Nordrhein-Westfalen sowie das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich hieraus ergebenen Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.

Der Auftraggeber behält sich vor, bis zur Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Eigenerklärungen wahrheitsgemäß eingereicht worden sind. Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), soweit darin die geforderten Angaben und Nachweise enthalten sind. Bei ausländischen Unternehmen werden gleichwertige Nachweise zuglassen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/12/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/05/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bezug der Vergabeunterlagen erfolgt ausschließlich über das Vergabeportal.

Zum Bezug der Teilnahmeunterlagen besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform (s.I.3). Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Bewerberfragen und Antworten wird der Bewerber jedoch nur bei Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls ist der Beweber verpflichtet, sich eigenständig über Mitteilungen der Vergabestelle zu informieren. Daher wird empfohlen, sich vor dem Bezug der Unterlagen zu registrieren. Vom Bewerber ist sicherzustellen, dass bei einer Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist, über welche die Kommunikation ausschließlich im eVergabe-Portal erfolgt.

Die Abgabe der Bewerbung und der Angebote darf ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform erfolgen. Die geforderten Anlagen und Nachweisen sind elektronisch im Projekt hochzuladen. Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.

Der Auftraggeber behält sich vor, bis zur Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Eigenerklärungen wahrheitsgemäß eingereicht worden sind.

Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen werden den Bewerbern keine Kosten erstattet (in Anlehnung an § 77 Absatz 1 VgV).

Mehrfachbewerbungen sind grundsätzlich nicht zulässig (siehe VgV-Teilnahmebedingungen Stadt Düsseldorf). Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.

Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er die Auftraggeberin vor Abgabe der Bewerbung unverzüglich schriftlich über das Vergabeportal darauf hinzuweisen.

Bewerberanfragen sind bis spätestens 27.10.2022, 12:00 Uhr, über das Verfahren im Vergabeportal im Angebotsassistenten über "Nachrichten" möglich. Es erfolgt schnellstmöglich eine Beantwortung an alle Bewerber.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen - GWB - unzulässig, soweit:

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155-184 GWB wird verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/11/2022

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Mettingen
Mettmann
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Möhnesee
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Monheim am Rhein
Monschau
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