cloudbasierter Projektraum (CDE, SaaS) Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-030

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44801
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rub.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH7DNH6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH7DNH6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

cloudbasierter Projektraum (CDE, SaaS)

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-030
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72320000 Datenbankdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Baumanagement im Dezernat 5.II der Ruhr-Universität Bochum (RUB) beabsichtigt zukünftig die in der Abteilung umzusetzenden Bauprojekte in Projekträumen (CDE) abzubilden. Diese sollen die zentrale Austauschplattform für alle Projektbeteiligten (RUB-interne Teilnehmer wie auch externe Teilnehmer) im Zusammenhang mit dem jeweiligen Projekt sein. Sämtliche Kommunikation soll über den Projektraum abgewickelt werden, alle Projektdaten, Dokumente, Berichte, Planunterlagen, etc. sollen hierüber verteilt und hier dokumentiert werden.

Durch den Bieter soll eine zentrale Projektplattform/Projektraumstruktur, in der die spezifischen - in ihrer Struktur und Funktionalität gleichartigen - Projekträume abgebildet werden, als "Software as a Service (SaaS)"-Lösung in einer "Public Cloud" mit Teilaspekten von "Managed Cloud Services (MCS)" ausgearbeitet und angeboten werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

RUB Universitätsstr. 150 44801 Bochum Serverstandort(e) des Bieters

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der Implementierung der Projektraumstruktur sollen laufende Projekte - ggf. zu geeigneten Zeitpunkten bzw. Projektphasen - in die Projekträume überführt werden.

In den Großprojekten wird üblicherweise durch den Bauherren BLB ein Projektraum (CDE) eingerichtet. Die RUB ist hierbei Teilnehmer in diesem Projektraum. Das RUB-interne Nutzerprojekt soll jedoch zukünftig in einem RUB-eigenen Projektraum abgebildet werden.

Eine (software-)technische Schnittstelle zwischen beiden Anwendungen ist nicht notwendig. Eine Ver-knüpfung bzw. Einbindung eingehender und ausgehender Kommunikation z.B. über Funktionsmailadressen muss möglich sein.

Das Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist die Implementierung einer zentralen Projektraumstruktur im Dez. 5.II.2 Baumanagement, in der die Projekte der beschriebenen Projektkategorien effizient und sicher abgebildet, dokumentiert und bearbeitet werden können.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50%
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Mitgliedsbescheinigung einer Berufsgenossenschaft,

-gültige Gewerbeanmeldung und Handelsregisterauszug oder Auszug

aus dem Berufsregister.

-Ausländische Bieter haben vergleichbare Nachweise/Bescheinigungen

vorzulegen (gemäß Dokument "Eigenerklärung zur Eignung")

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch das auszufüllende Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" bei Angebotsabgabe nachzuweisen. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei und umfasst folgende Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit:

- Gesamtumsatz sowie Umsatz netto in EUR mit vergleichbaren Aufträgen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

- Haftpflichtversicherung mit Namen des Versicherers, den Deckungssummen in EUR bzgl. Sach-, Vermögens- und Personenschäden und auf separate Aufforderung des AG eine entsprechende Versicherungsbescheinigung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch das auszufüllende Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" bei Angebotsabgabe nachzuweisen. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei und umfasst folgende Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit:

Die Vorlage von drei Referenzen mit jeweils einer bauwesenspezifischen Projektraumlösung sind Mindestkriterien zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren.

- mindestens drei mit der hier ausgeschriebenen Lieferung/Leistung vergleichbare Referenzprojekte, die in den letzten fünf Jahren (2021 und vorlaufende) erfolgreich abgewickelt wurden: Auftraggeber (Name und Adresse sowie Name eines Ansprechpartners mit Telefonnummer und E-Mail- Adresse),Art der Leistung (kurze Beschreibung), Art des Auftraggebers, Art der in der CDE abgebildeten Projekte,

Teilnehmeranzahl in den in der CDE abgebildeten Projekten,

Zeit bis zum flächendeckenden RollOut ab Auftragserteilung/KickOff,

Schnellstart-Option ("Pre-RollOut")

beauftragt und umgesetzt,

Zeitpunkt des "Pre-RollOuts" nach Auftragserteilung

Die Vergleichbarkeit der Referenzen wird anhand

- der Art des Auftraggebers,

- der Art der in der CDE abgebildeten Projekte,

- der Anzahl der Teilnehmer in den in der CDE abgebildeten Projekte

bewertet.

Des Weiteren wird bewertet ob, und wenn ja in welchem zeitlichen Rahmen, der Bieter eine Schnell-Start-Option (sog. Pre-RollOut) durchgeführt hat. Das Pre-RollOut soll den Auftraggeber in die Lage versetzen, mit zwei bis drei Projekten kleineren Umfangs bereits in einer Nahezu-Standardkonfiguration der Projektraumstruktur produktiv zu arbeiten. Die Erarbeitung der kundenspezifischen Lösung erfolgt parallel, die "Vorab-Projekte" werden in den finalen Roll-Out einbezogen.

- Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Bezeichnung, Mitgliedsnummer und auf separate Aufforderung des AG eine entsprechende Bescheinigung der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/12/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte beachten Sie, dass die Vergabestelle in der Zeit vom 27.12. bis zum 30.12. 2022 nicht besetzt sein wird. Bieterfragen können also frühestens ab dem 02.01. 2023 beantwortet werden. Selbstverständlich können Fragen und Mitteilungen während dieser Zeit von Ihnen gestellt werden.

Bekanntmachungs-ID: CXPNYH7DNH6

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/11/2022

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