Sanierung "Stadteingang Stuttgarter Straße" Künzelsau
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Künzelsau
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kuenzelsau.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sindelfingen
NUTS-Code: DE112 Böblingen
Postleitzahl: 71063
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.cpm.gmbh
Abschnitt II: Gegenstand
Sanierung "Stadteingang Stuttgarter Straße" Künzelsau
Im Rahmen des übergeordneten städtebaulichen Projektes "Sanierung Stadteingang Stuttgarter Straße" werden neben diversen hochbaulichen Maßnahmen wie der Neubau des Landratsamtes Hohenlohekreis oder der Neubau eines Parkhauses durch die Stadt Künzelsau diverse infrastrukturelle Maßnahmen erforderlich. Hier sind zu nennen diverse Vorabmaßnahmen der Leitungsverlegung sowie der provisorischen Erschließung oder der Umbau des Verkehrsknotens Stuttgarter Straße nebst Rampen und Anfahrten an das neu entstehende Parkhaus. Aus diesem Grund sind alle Maßnahmen in das Gesamtterminkorsett zu integrieren welches neben den oben genannten Hochbaumaßnahmen auch weitere Projekte wie beispielsweise die Schaffung einer neuen Stadtachse aber auch nachbarschaftlich erforderliche Anpassungen und Provisorien beinhaltet.
Künzelsau
Im Rahmen des übergeordneten städtebaulichen Projektes "Sanierung Stadteingang Stuttgarter Straße" werden neben diversen hochbaulichen Maßnahmen wie der Neubau des Landratsamtes Hohenlohekreis oder der Neubau eines Parkhauses durch die Stadt Künzelsau diverse infrastrukturelle Maßnahmen erforderlich. Hier sind zu nennen diverse Vorabmaßnahmen der Leitungsverlegung sowie der provisorischen Erschließung oder der Umbau des Verkehrsknotens Stuttgarter Straße nebst Rampen und Anfahrten an das neu entstehende Parkhaus. Aus diesem Grund sind alle Maßnahmen in das Gesamtterminkorsett zu integrieren welches neben den oben genannten Hochbaumaßnahmen auch weitere Projekte wie beispielsweise die Schaffung einer neuen Stadtachse aber auch nachbarschaftlich erforderliche Anpassungen und Provisorien beinhaltet.
Insofern wird auch keine kontinuierliche Abwicklung der gegenständlichen Planungsleistungen und Maßnahmenumsetzungen möglich sein. Die genannte Zeitschiene ist somit ein Zeitrahmen welcher das Gesamtprojekt "Neuer Stadteingang Künzelsau" umfasst.
Die zu erbringenden Leistungen basieren auf einer bereits vorliegenden Vorentwurfsplanung. Das im Rahmen des Honorarangebotes zu bepreisende Leistungsbild umfasst somit die Leistungen ab der Leistungsphase 3 HOAI - Entwurfsplanung bis Leistungsphase 7 HOAI - Mitwirkung bei der Vergabe. Leistungsphase 8 wird optional abgefragt. Die Beauftragung in Stufen wird vorbehalten.
Die Auswahl der Bewerber welche zur Verhandlung aufgefordert werden erfolgt anhand der für den Leistungsbereich Infrastrukturplanung übermittelten zwei Referenzprojekte.
Die Anforderungen sind den jeweiligen Formularen zu entnehmen, die Verwendung der Vordrucke 3B des Bewerberbogens ist zwingend. Punkte werden vergeben für die Kriterien:
- Vergleichbare Größe: 0-1 Punkte
- vergleichbare Planungsaufgabe: 0-3 Punkte)
- vergleichbares Leistungsbild: 0-4 Punkte
- vergleichbare angestrebte Qualität: 0-3 Punkte
Es sind insgesamt max. 22 Punkte erreichbar. Die Bewerber werden nach Punktzahl platziert und es wird eine Rangfolge gebildet. Der Bewerber mit der höchsten Punktzahl belegt den ersten Platz, der Bewerber mit der zweit höchsten Punktzahl belegt den zweiten Platz usw. Die Bewerber mit den Plätzen 1-5 (mindestens drei, vgl. § 51 VgV) können zu den Gesprächen geladen werden. Erreichen mehrere Bewerber nach strikter Beachtung der vorgesehenen Bewertungsmethodik die gleiche Punktzahl und ist es dem Auftraggeber objektiv nachvollziehbar nicht möglich, den Bewerberkreis anhand der festgelegten Kriterien auf das vorgesehene Maß zu begrenzen, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Losentscheid getroffen. Diejenigen Bewerber, die eine höhere Punktzahl als die Bewerber mit gleicher Punktzahl erreichen, sind ohne Losverfahren zu den Gesprächen zu laden.
Generell zugelassen für die Wertung werden alle Teilnahmeanträge welche fristgerecht eingereicht wurden und die Mindestkriterien/ -anforderungen erfüllen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Ein entsprechender Nachweis zur Berufsausübung des Büroinhaber*in , bzw. der einsetzten Führungskräfte ist durch Vorlage der Berufszulassung (Kammereintrag oder Diplomurkunde) zu führen.
A) Aktueller Nachweis Berufshaftpflichtversicherung.
Bei Bietergemeinschaften ist mit den Bewerbungsunterlagen eine Erklärung der Bietergemeinschaft einzureichen, im Auftragsfalle eine zusätzliche Versicherung gemeinsam mit allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft abzuschließen. Eine Eigenerklärung ist als Nachweis zulässig. Die Eigenerklärung ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu unterzeichnen. Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen werden.
B) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers.
Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben. Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere, als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
Zu A) Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung (mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden).
Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Dreifache der Versicherungssumme beträgt, d. h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass bei dem Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus Verträgen mit anderen Auftraggebern),
die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Dreifachen der obenstehenden Versicherungssummen liegt.
Zu B) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (Leistungsbereich Objekt-/Fachplanung von verkehrsplanerischen Leistungen sowie Ingenieurleistungen der Tragwerksplanung nach HOAI (2021) Teil 3 Abschnitt 3 & 4 sowie Teil 4 Abschnitt 1).
Der durchschnittliche Jahresumsatz muss mindestens [Betrag gelöscht] Euro (netto) erreichen. Mit dem Angebot ist ein Nachweis über die vollständige Entrichtung der Sozialabgaben (in Kopie, von einem Sozialversicherungsträger oder einer Sozialkasse, alternativ durch Erklärung des Steuerberaters) und die Bescheinigung über die ordnungsgemäße Entrichtung der Steuern des jeweiligen Finanzamtes (gültig und nicht älter als 12 Monate) einzureichen.
Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen sind bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zwingend zu beachten und bindend.
A1) Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung verbindlich eingesetzten Projektleiters/in;
A2) Nachweis der Qualifikation des/ der verbindlich eingesetzten Projektleiters/in B) Nachweis über die Beschäftigtenzahl durch Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter mit entsprechender fachlicher Qualifikation der letzten 3 Geschäftsjahre Referenzen Die Auswahl der Bewerber welche zur Verhandlung aufgefordert werden erfolgt anhand der für den Leistungsbereich Infrastrukturplanung übermittelten zwei Referenzprojekte. Die Anforderungen sind den jeweiligen Formularen zu entnehmen, die Verwendung der Vordrucke 3B des Bewerberbogens ist zwingend. Punkte werden vergeben für die Kriterien:
- Vergleichbare Größe: 0-1 Punkte
- vergleichbare Projektsteuerungsaufgabe: 0-3 Punkte
- vergleichbares Leistungsbild: 0-4 Punkte
- vergleichbare angestrebte Qualität: 0-3 Punkte
Es sind insgesamt max. 22 Punkte erreichbar. Die Bewerber werden nach Punktzahl platziert und es wird eine Rangfolge gebildet. Der Bewerber mit der höchsten Punktzahl belegt den ersten Platz, der Bewerber mit der zweit höchsten Punktzahl belegt den zweiten Platz usw. Die Bewerber mit den Plätzen 1-5 (mindestens drei, vgl. § 51 VgV) können zu den Gesprächen geladen werden. Erreichen mehrere Bewerber nach strikter Beachtung der vorgesehenen Bewertungsmethodik die gleiche Punktzahl und ist es dem Auftraggeber objektiv nachvollziehbar nicht möglich, den Bewerberkreis anhand der festgelegten Kriterien auf das vorgesehene Maß zu begrenzen, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Losentscheid getroffen. Diejenigen Bewerber, die eine höhere Punktzahl als die Bewerber mit gleicher Punktzahl erreichen, sind ohne Losverfahren zu den Gesprächen zu laden.
Generell zugelassen für die Wertung werden alle Teilnahmeanträge welche fristgerecht eingereicht wurden und die Mindestkriterien/ -anforderungen erfüllen.
Zu A1) Einschlägiger Studienabschluss (mindestens FH) der Fachrichtungen Architektur oder Bau- bzw.
Wirtschaftsingenieurwesen zur Ausübung der Projektleitung und Projektsteuerung (durch Kopie) Zu A2) - Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern (Nachweis durch Anlage)
- Mind. 3 Jahre Erfahrung als verantwortliche/r Projektleiter/in (Nachweis durch Anlage),
- Mind. ein Nachweis der Erfahrung in der Projektleitung eines Projektes der Infrastrukturplanung (Nachweis
durch Anlage),
Zu B) Für den Leistungsbereich Infrastrukturplaung sind mind. 3 festangestellte Mitarbeiter der Fachrichtung Architektur/Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertig nachzuweisen.
Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen sind bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zwingend zu beachten und bindend.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Rückfragen Rückfragen zum gegenständlichen Verfahren sind bis spätestens zum 18.11.2022, 12:00 Uhr an die Vergabestelle zu richten.
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.rp.baden-wuerttemberg.de
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.rp.baden-wuerttemberg.de