Entsorgungslogistikdienstleistungen im Gebiet der Stadt Greven Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-61

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Greven
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Postleitzahl: 48268
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.greven.net
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR491Z6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR491Z6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgungslogistikdienstleistungen im Gebiet der Stadt Greven

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-61
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sammlung und Transport von Rest- und Bioabfall, Sperrmüll, sperrigen Grünabfällen und Altakten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

48268 Greven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung bilden die Sammlung und der Transport von Rest- und Bioabfällen, außerdem von Sperrmüll, sperrigen Grünabfällen und Altakten im Gebiet der Stadt Greven.

Der Umfang der Leistung beinhaltet im Wesentlichen die im Folgenden beschriebenen Leistungsteilbereiche:

- Abfuhr von Rest- und Bioabfällen inkl. Behälteridentifikationssystem am Sammelfahrzeug ("behälter-gestützte Sammlung") sowie Systemzugriff auf ein IT-System im Zuge der Behälteridentifikation

- Abfuhr von Sperrmüll auf Abruf durch die Nutzer ("Sammlung loser Abfälle")

- Abfuhr von sperrigen Grünabfällen an festgelegten Sammeltagen je einmal im Frühjahr und Herbst ("Sammlung loser Abfälle")

- Übernahme, Transport und Vernichtung von Altakten mit sensiblen Daten ("Sammlung loser Abfälle")

- Anlieferung der abgefahrenen Abfälle an den Entsorgungsanlagen inkl. Verwiegung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann sich nach näherer Maßgabe des Entsorgungsvertrages zweimal um jeweils ein Jahr verlängern (Verlängerungsoption).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional macht der AG in Ergänzung zur Abfuhr sperriger Grünabfälle Gebrauch von der Leistung "Weihnachtsbaumabfuhr". Die Entscheidung des AG, ob er die "Weihnachtsbaumabfuhr" vom AN durchführen lässt, teilt der AG dem AN jeweils spätestens 4 Wochen vor dem geplanten Abfuhrtermin mit.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eignungskriterium für die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des Bieters ist die Eintragung in ein Handels- oder Berufsregister.

Zum Beleg der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist von dem Bieter Folgendes einzureichen:

- Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister - bei Bietern aus nicht-deutsch-sprachigen EU-Mitgliedstaaten mit amtlich anerkannter Übersetzung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Bieters sind:

a) Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich Umwelthaftpflichtversicherung während der gesamten Laufzeit des Vertrages bezüglich der geschuldeten Leistungen mit einer Deckungs-summe von mindestens 5 Mio. EUR je Schadensfall, die für mindestens zwei Schadensfälle je Versicherungsjahr Gültigkeit hat,

b) Bestehen eines Gesamtumsatzes bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre,

c) Bestehen eines Umsatzes hinsichtlich der Leistung der haushaltsnahen behälter-gestützten Abfuhr von Abfällen bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre

Zum Beleg der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist von dem Bieter Folgendes einzureichen:

- Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich Umwelthaftpflichtversicherung (siehe dazu Teil III, Formblatt III.3.7)

- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (siehe dazu Teil III, Formblatt III.3.2)

- Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens hinsichtlich der Leistung der haushaltsnahen behälter-gestützten Abfuhr von Abfällen, bezogen auf die letzten drei Jahre (siehe dazu Teil III, Formblatt III.3.3)

Hinweis: Sollte für die letzten drei Geschäftsjahre (noch) kein entsprechender Umsatz generiert worden sein, ist für das betroffene Jahr der Wert "0" anzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich Umwelthaftpflichtversicherung während der gesamten Laufzeit des Vertrages bezüglich der geschuldeten Leistungen

b) Bestehen eines Gesamtumsatzes bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre,

c) Bestehen eines Umsatzes hinsichtlich der Leistung der haushaltsnahen behälter-gestützten Abfuhr von Abfällen bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterium für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters ist das Erbringen wesentlicher Leistungen, auf das sich das Ange-bot erstreckt, in den letzten drei Jahren mindestens bezogen auf die behälter-gestützte Abfuhr von Abfällen.

Zum Beleg der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist von dem Bieter Folgendes einzureichen:

- Eigenerklärung des Bieters über die in den letzten drei Jahren erbrachte Leistung einer behälter-gestützten haushaltsnahen Abfuhr von Abfällen für ein oder mehrere Entsorgungsgebiet(e) mit zusammen mindestens 25.000 MGB nach DIN EN 840; bezogen auf den Einsatz eines Behälteridentifikationssystems für ein oder mehrere Entsorgungsgebiet(e) mit zusammen mindestens 10.000 MGB nach DIN EN 840 und DIN EN 14803 (mit Angabe des öffentlichen oder privaten Leistungsempfängers, der Anzahl der MGB der Entsorgungsgebiete - jeweils ohne und mit Behälteridentifikation - sowie der Leistungszeit). Maßgeblich ist die Zahl der im Entsorgungsgebiet / in den Entsorgungsgebieten bereitstehenden Abfallbehälter, die vom AN im jeweiligen Abfuhrturnus regelmäßig geleert werden. Eine Aufteilung nach Abfallarten (etwa Restabfall, Bioabfall, PPK) ist nicht erforderlich (siehe dazu Teil III der Vergabeunterlagen, Formblatt III.3.4).

- Efb-Zertifikat für die vertragsgegenständlichen Leistungen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Leistung einer behälter-gestützten haushaltsnahen Abfuhr von Abfällen für ein oder mehrere Entsorgungsgebiet(e) in den letzten drei Jahren

- Efb-Zertifikat

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bedingungen für die Ausführung des Auftrags sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/11/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Rathaus Stadt Greven, Rathausstraße 6, 48268 Greven

Raum B 122

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Weil die Vergabeunterlagen (= "VU") für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei online zur Verfügung stehen, werden über diesen Zugang auch etwaige Bieterinformationen (= "BIn") veröffentlicht. Deshalb besteht für die potenziellen Bieter die Obliegenheit, über diesen Zugang wiederholt zu prüfen, ob BIn veröffentlicht werden und - sollte dies der Fall sein - diese BIn herunterzuladen und zu den ursprünglichen VU zu nehmen. Etwaige BIn ändern und/oder ergänzen - ggf. abhängig von ihrem jeweiligen Inhalt - die ursprünglichen VU. Anfragen zum Verfahren können ausschließlich elektronisch gestellt werden, die Kontaktstelle unter Ziffer I.1 der VU ist nur informationshalber angegeben.

2. Zum Schutz der Vertraulichkeit von Informationen wird die Abgabe ei-ner Verschwiegenheitserklärung verlangt, die Teil des Formulars "Angebotsschreiben" ist (siehe VU).

3. Neben den Belegen gem. den Teilnahmebedingungen [Ziffer III.1] wird mit Angebotsabgabe die Abgabe folgender weiterer Nachweise/Erklärungen gefordert, die in Teil I der VU noch näher konkretisiert werden und für die in Teil III der VU z. T. Formblätter enthalten sind:

- Eigenerklärungen bzgl. Ausschlussgründen,

- Angaben zum Bieter bzw. zu den Mitgliedern der Bietergemeinschaft,

- Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022,

- bei Bietergemeinschaft zusätzlich: Erklärung Bietergemeinschaft,

- bei Eignungsleihe: Nennung von Unternehmen sowie Art und Umfang der Leistung im Formblatt "Auflistung über Unternehmen sowie Art und Umfang der Leistungen, für die beabsichtigt ist, die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe)", für die der Bieter beabsichtigt zum Nachweis der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen oder der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch zu nehmen sowie auf Verlangen des AG zusätzliche Nachweise gem. § 47 VgV,

- sollte für eine/mehrere Teilleistung(en) beabsichtigt sein, einen/mehrere Nachunternehmer ("NU") einzusetzen, zusätzlich: mit Angebotsabgabe: NU-Liste (siehe III.3.5 der VU); weitere Nachweise (hinsichtlich des Zeitpunkts der Einreichung siehe VU): Angaben zum jeweiligen NU, Auszug für den jeweiligen NU aus dem Handels- oder Berufsregister; Eigenerklärung des jeweiligen NU zum Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre; Eigenerklärung des jeweiligen NU zum Umsatz hinsichtlich der vom NU auszuführenden Leistungen in den letzten 3 Jahren; Eigenerklärung über die in den letzten drei Jahren erbrachte behälter-gestützte haushaltsnahe Abfuhr von Abfällen inkl. Behälteridentifikationssystem, sofern diese Leistung vom NU erbracht wird, Eigenerklärung des jeweiligen NU zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen; Eigenerklärung des jeweiligen NU zu Betriebshaftpflichtversicherung einschl. Umwelthaftpflichtversicherung, Entsorgungsfachbetriebszertifikat.

4. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Aus-schlussgründen akzeptiert der AG die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV.

Bekanntmachungs-ID: CXPWYR491Z6

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/i
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber

dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund

der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist

zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten

Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15

Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/i
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/10/2022

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