IT-Netzwerkkomponenten und Support Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-035-EU
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swd-ag.de
Abschnitt II: Gegenstand
IT-Netzwerkkomponenten und Support
Der Auftraggeber betreibt im Stadtgebiet von Düsseldorf ein eigenes Kommunikationsnetz für die VoIP-Telefonie und Datenkommunikation. Mit ca. 400 Alcatel-Lucent Switches verteilt auf ca. 80 Standorte wird hier die IT-Infrastruktur für ca. 12000 IT-Ports zur Verfügung gestellt. Für die Objekt- und Prozessüberwachung aus Kraft- und Wasserwerken werden Video-Netzwerke betrieben und den unterschiedlichen Fachbereichen des AG zugänglich gemacht. Zum eigenen Lichtwellenleiter-Backbone gehören 4 Core-Standorte, wodurch die vermaschten, hochverfügbaren Netzwerke für das gesamte Kommunikationsaufkommen des AG bereitgestellt werden. Mit dem Lichtwellenleiternetz werden auch Dark-Fibre-Verbindungen zwischen den Rechenzentren und den Kraftwerken des AG bereitgestellt. Die interne Sprachkommunikation des AG ist auf dem Standard SIP aufgebaut und erlaubt eine weitreichende herstellerunabhängige Einbindung von Endgeräten in den Kommunikationsverbund.
Für den Betrieb dieses Netzes wird die Lieferung von aktiven und passiven Netzwerkkomponenten, inkl. Zubehör, sowie die Bereitstellung von technischen Support benötigt.
Stadtwerke Düsseldorf AG Höherweg 100 40233 Düsseldorf
Lieferung von aktiven Netzwerkkomponenten:
passive Infrastruktur:
- Lieferung von Kupferkabeln der LAN-Technik für den Standard CAT-7 nach IEEE 802.3an,
- Lieferung von Datendosen für den Standard CAT-7 nach IEEE 802.3an,
- Lieferung von Lichtwellenleiterkabeln der LAN-Technik für die Bereiche Singlemode und Multimode,
- Dokumentation der installierten Komponenten in Form von Stückliste.
aktive Komponenten:
- Lieferung von Netzwerkkomponenten
- Prüfung der Bestellung auf Plausibilität und Vollständigkeit,
- Prüfung der aktiven Komponenten durch den AN vor Auslieferung auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit,
- Vorkonfiguration durch den AN vor Auslieferung nach Anweisung des AG, Alle not-wendigen Leistungen sowie das Kleinmaterial zur physikalischen Installation z.B.
o Käfigmuttern, Befestigungsschrauben,
o ggf. erforderliches zusätzliches Montagematerial (Winkel, Schienen, Geräteträ-ger usw.)
- Installation des aktuellen stabilen Software/Firmware-Images in Abstimmung mit dem Betriebsbereich des AG.
Support:
- Der AN unterhält einen Technical Help Desk (THD), der Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr über eine spezielle Rufnummer erreichbar ist.
- Außerhalb der Erreichbarkeitszeiten des THD stellt der AN eine telefonische Rufbereitschaft sicher
- Auf Anforderung des AG nimmt der AN eine Fernwartung an den Systemen des AG vor
- Austausch von defekten Komponenten
- Erweiterte Gewährleistung
Der AG behält sich das Recht vor, den Vertrag zu gleichen Konditionen um weitere 2x12 Monate zu verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) aktueller Nachweis über die Eintragung in ein Handels- oder Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers (bei ausländischen Bewerbern gleichwertige Bescheinigung einer Behörde des Heimatlandes nebst amtlich anerkannter Übersetzung)
2) Organigramm der Unternehmensstruktur
3) Bestätigung durch Eigenerklärung der Verwendung der deutschen Sprache in Verhandlun-gen, Vertrag und während der Abwicklung. Dies umfasst u.a. den ausschließlichen Einsatz von Personal mit Deutsch als Muttersprache, oder mit Deutschkenntnissen der Stufe C2, für die Erstellung von Dokumenten für den AG, sowie für sämtliche Kommunikation mit dem AG.
4) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaften
5) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung
6) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzämter
7a-c) Angabe der Umsatzzahlen des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021), woraus hervorgeht, dass das Unternehmen einen Vertrag dieser Größen-ordnung abwickeln kann
8a-c) Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjah-ren (2019, 2020, 2021)
9) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in einem Insolvenz- oder Vergleichsverfahren befindet, die Eröffnung nicht beantragt wurde und der Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt wurde
10) Bonitätsnachweis einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (z.B. Creditreform, D&B) mit einem Rating von max. 250 (Creditreform) oder mind. 75 (D&B) gemessen am deutschen Markt
11) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Nennung der Höhe der Deckungssumme
12) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im Sinne des §123 und des § 124 GWB vorliegen
13) Abgabe der Eigenerklärung gemäß Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576
14. Referenzen, der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren ausgeführten Aufträge, die mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind (mit Angabe des Auftraggebers Projektbezeichnung, Leistungsinhalte, Auftragsvolumen).
15. Zertifikat ACFE OmniAccess Stellar WLAN
16. Zertifikat ACFE OmniSwitch 2220 WebSmart
17. Zertifikat ACFE OmniSwitch LAN
18. Zertifikat ACFE OmniVista 2500 NMS
19. Zertifikat ACSE OmniAccess Stellar WLAN
20. Zertifikat ACSE OmniAccess WLAN
21. Zertifikat ACSE OmniSwitch Data Center
21. Zertifikat ACSE OmniSwitch LAN
23. Zertifikat ACSE OmniVista 8770
24. Zertifikat ACSR ClearPass Policy Manager
25. Zertifikat ACSR Network for SMB
26. Zertifikat ACSR OmniAccess Stellar Asset Tracking
27. Zertifikat ACSR OmniAccess Stellar WLAN
Die aufgeführten Nachweise sind zur Prüfung der Eignung des Bieters zwingend beizubringen. Fehlende, nicht vollständige oder nicht fristgerecht eingereichte Unterlagen können zum Ausschluss der Vergabe führen. Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem Qualifizierungsverfahren (Erhebungsbogen, Auditierung etc.) zu überprüfen.
Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Bieter dazu aufgefordert, Ihre Interessensbekundungen innerhalb der in dieser Bekanntmachung gesetzten Frist über das genannte e-Vergabe-Portal einzureichen.
Zur Interessensbekundung müssen alle unter dem Punkt "Teilnahmebedingungen" aufgeführten Unterlagen vollständig eingereicht werden.
Im Sinne der Gleichbehandlung aller Bieter, gilt dieses Verfahren auch für Bewerber, die bereits an einem anderen Präqualifizierungsverfahren des AG teilgenommen haben, die bereits eine Geschäftsbeziehungen mit dem AG unterhalten oder auf den einschlägigen Märkten einen hohen Bekanntheitsgrad besitzen oder auf öffentlichen Plattform bereits gleiche oder ähnliche Unterlagen vorgelegt haben.
An Hand der eingereichten Unterlagen werden qualifizierte Anbieter identifiziert und damit der Bieterkreis festgelegt. Im Anschluss werden die Ausschreibungsunterlagen mit einer neuen Angebotsabgabefrist an die qualifizierten Bieter versendet.
Unvollständige Unterlagen sowie verspätet eingegangene Bewerbungen können zum Ausschluss der Bewerbung vom Verfahren führen.
Bestätigung, dass internetgestützte Leistungsabrechnung mit Gutschriftverfahren akzeptiert wird.
Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn
- eine verbindliche Erklärung zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft im Falle der Auftragserteilung,
- Benennung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft,
- Benennung der bevollmächtigten Personen,
- Benennung der Aufgabenverteilung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft und
- eine verbindliche Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft
vorgelegt und
- jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft die Teilnahmebedingungen gem. Punkt III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit erfüllt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bei dem AG handelt es sich um ein Unternehmen mit kritischer Infrastruktur in Sinne der Verordnung zur Bestimmung kritischer Infrastrukturen nach dem BSI-Gesetz (BSI-Kritisverordnung - BSI-KritisV). Zum Schutz der Vertraulichkeit der Informationen im Rahmen des Vergabeverfahrens werden daher nur den präqualifizierten Bietern die Vergabeunterlagen nach der Bewertung der Teilnahmeanträge elektronisch zugesandt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0Z6D8P
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1, Satz 2 GWB bleibt unberührt.