Unterhaltsreinigungsarbeiten, inkl. einer einmal jährlichen Grundreinigung der Böden in drei Gebäudekomplexen Referenznummer der Bekanntmachung: 060/2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ibbenbüren
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Postleitzahl: 49477
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ibbenbueren.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhaltsreinigungsarbeiten, inkl. einer einmal jährlichen Grundreinigung der Böden in drei Gebäudekomplexen
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss von Reinigungsverträgen über die Unterhaltsreinigungsarbeiten, inkl. einer einmal jährlichen Grundreinigung der Böden in drei Gebäudekomplexen der Stadt Ibbenbüren.
1. Gebäudekomplex
Hauptschule Ibbenbüren, Hauptstandort Laggenbeck Mettinger Str. 54 49479 Ibbenbüren weitere Objekte am gleichen Standort:
Sporthalle Hauptschule Ibbenbüren, Hauptstandort Laggenbeck Jugendtreff Laggenbeck
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss von Reinigungsverträgen über die Unterhaltsreinigungsarbeiten, inkl. einer einmal jährlichen Grundreinigung der Böden
Die Zeitpunkte der Reinigungen sind mit den Gebäudeverantwortlichen abzustimmen und richten sich nach den Nutzungszeiten. In der Regel werden die Schulen nachmittags nach Schulende, die Turn- und Sporthallen morgens vor Schulbeginn gereinigt. Da der Jugendtreff nachmittags in Nutzung ist, kann hier morgens gereinigt werden.
Die Vertragslaufzeit dieses Gebäudekomplexes geht über vier Jahre hinaus, da das Hauptschulgebäude in den nächsten Jahren an einem neuen Standort neu errichtet wird und geplant ist, den Reinigungsvertrag bis zum Umzug in das neue Gebäude bestehen zu lassen.
Der Vertrag verlängert sich stillschweigend bis zum Umzug der Hauptschule an den neuen Schulstandort (Einzug in das neu errichtete Hauptschulgebäude) - sofern er nicht unter Einhaltung einer Frist von 3 - drei - Monaten gekündigt wird.
Gemäß den Kriterien für die Prüfung und Wertung der Angebote (Seite 5 und 6) werden
- die Kalkulation der auftrags- und unternehmensbezogenen Kosten und
- die Grundreinigungskosten
bewertet.
Hier wird auf Grundlage aller wertbaren Angebote jeweils ein Median ermittelt und die einzelnen Kalkulationen in Relation zum Median gesetzt und entsprechend Punktwerte vergeben.
Somit kommt als Zuschlagskriterium das Angebot mit dem höchsten Punktwert in Betracht.
2. Gebäudekomplex
Johannes-Bosco-Schule und Turnhalle Johannesstraße 31 49477 Ibbenbüren, Ibbenbürener Bau- und Servicebetrieb Gravenhorster Str. 240 49477 Ibbenbüren
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss von Reinigungsverträgen über die Unterhalts-reinigungsarbeiten, inkl. einer einmal jährlichen Grundreinigung der Böden in drei Gebäudekomplexen.
Die Zeitpunkte der Reinigungen sind mit den Gebäudeverantwortlichen abzustimmen und richten sich nach den Nutzungszeiten. In der Regel werden die Schulen nachmittags nach Schulende, die Turn- und Sporthallen morgens vor Schulbeginn gereinigt.
Das Bürogebäude des Ibbenbürener Bau- und Servicebetriebs ist ab Nutzungsende, ca. 16:00 Uhr zu reinigen.
Gemäß den Kriterien für die Prüfung und Wertung der Angebote (Seite 5 und 6) werden
- die Kalkulation der auftrags- und unternehmensbezogenen Kosten und
- die Grundreinigungskosten
bewertet.
Hier wird auf Grundlage aller wertbaren Angebote jeweils ein Median ermittelt und die einzelnen Kalkulationen in Relation zum Median gesetzt und entsprechend Punktwerte vergeben.
Somit kommt als Zuschlagskriterium das Angebot mit dem höchsten Punktwert in Betracht.
3. Gebäudekomplex
Goethe-Gymnasium Wilhelmstraße 16 49477 Ibbenbüren weitere Komplexe am gleichen Standort:
Goethe-Gymnasium 4 Reviere und 2 Reviere Vertretungsreinigung Mensa Goethe-Gymnasium
Sporthalle Goethe-Gymnasium
Turn- und Gymnastikhalle Goethe-Gymnasium
Bürgerhaus
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss von Reinigungsverträgen über die Unterhaltsreinigungsarbeiten, inkl. einer einmal jährlichen Grundreinigung der Böden.
Die Zeitpunkte der Reinigungen sind mit den Gebäudeverantwortlichen abzustimmen und richten sich nach den Nutzungszeiten. In der Regel werden die Schulen nachmittags nach Schulende, die Turn- und Sporthallen morgens vor Schulbeginn gereinigt.
Die Reinigungszeiten des Bürgerhauses richten sich ausnahmslos nach der Belegung und sind flexibel nach Beauftragung und zwingend in Absprache mit dem Bühnenmeister des Bürger-hauses durchzuführen
Im Goethe-Gymnasium sind zum jetzigen Zeitpunkt zwei städtische Reinigungskräfte tätig. Der Reinigungsauftrag beinhaltet daher ebenfalls die Vertretungsreinigung dieser Reviere bei Krankheit und Urlaub. Bei einer krankheitsbedingten Vertretung ist eine kurzfristige Übernahme der Reviere aufgrund einer telefonischen Beauftragung am gleichen Tag erforderlich.
Gemäß den Kriterien für die Prüfung und Wertung der Angebote (Seite 5 und 6) werden
- die Kalkulation der auftrags- und unternehmensbezogenen Kosten und
- die Grundreinigungskosten
bewertet.
Hier wird auf Grundlage aller wertbaren Angebote jeweils ein Median ermittelt und die einzelnen Kalkulationen in Relation zum Median gesetzt und entsprechend Punktwerte vergeben.
Somit kommt als Zuschlagskriterium das Angebot mit dem höchsten Punktwert in Betracht.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt 124_LD
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD angegebenen Bescheinigungen innerhalb einer kurzen Fristsetzung nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt 124_LD
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD angegebenen Bescheinigungen innerhalb einer kurzen Fristsetzung nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:
a) Personenschäden 3,000 Mio EUR
b) Sachschäden 1,000 Mio EUR
c) Schlüsselverlustschäden 0,050 Mio EUR
d) Bearbeitungsschäden 0,200 Mio EUR
Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt 124_LD
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD angegebenen Bescheinigungen innerhalb einer kurzen Fristsetzung nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Stadt Ibbenbüren
Zentrale Vergabestelle
Alte Münsterstraße 16
49477 Ibbenbüren
Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Kommunikation wird während des Ausschreibungsverfahrens ausschließlich über die Stabsstelle Vergabe geführt. Nutzen Sie daher bei Rückfragen o.ä. bitte vorrangig den Kommunikationsbereich in diesem Vergabeportal.
NUR DIGITALE ANGEBOTE SIND ZULÄSSIG!!!
Ab dem 18. Oktober 2018 muss das Ausschreibungs- und Vergabeverfahren für eu-weiten Aufträge rein elektronisch verlaufen (§ 11 EU VOB/A i.V.m. § 23 EU VOB/A). Dieses bedeutet auch, dass seit diesem Zeitpunkt NUR noch DIGITALE Angebote akzeptiert werden dürfen. Angebote, die über den Postweg, per E-Mail oder über den Kommunikationsbereich dieser Vergabeplattform eingereicht werden, müssen ausgeschlossen werden.
Bitte geben Sie Ihr Angebot ausschließlich über das Bietertool dieser Vergabeplattform ab.
Eine Anleitung zur Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie unter den Vergabeunterlagen im Bereich "Sonstiges".
Bekanntmachungs-ID: CXPWYRD91FL
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
Erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.