II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fenster-/Glasreinigung Karlsruhe und Stuttgart
Referenznummer der Bekanntmachung: U1-2022-0021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil90911300 Fensterreinigung
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fenster- und Glasreinigung Karlsruhe und Stuttgart, Rahmenvereinbarung
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911300 Fensterreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE12 Karlsruhe
Hauptort der Ausführung:
Gartenstraße 105, Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fenster- und Glasreinigung Karlsruhe, Rahmenvereinbarung
ca. 12.500 m² Basisfläche
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zuschläge (Erläuterung s. Vertragsbedingungen 8.1) / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität 1 (Verhältniswerte, s. Datei BBZKrit) / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität 2 (Sonstige, s. Datei BBZKrit) / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Soziale Aspekte / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911300 Fensterreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE11 Stuttgart
Hauptort der Ausführung:
Adalbert-Stifter-Straße 105, 70437 Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fenster- und Glasreinigung Stuttgart, Rahmenvereinbarung
ca. 13.300 m² Basisfläche
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zuschläge (Erläuterung s. Vertragsbedingungen 8.1) / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität 1 (Verhältniswerte, s. Datei BBZKrit) / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität 2 (Sonstige, s. Datei BBZKrit) / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Soziale Aspekte / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Liste vorzulegender Unterlagen:
- Eigenerklärung (Erkl1):
• Zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
• Zum Bieter und beteiligten Unternehmen
• Zur Eignung nach § 122 GWB bzw. den vergleichbaren Vorschriften des Staates, in dem der Bieter seinen Sitz hat, zur
•• Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung
•• Wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
•• Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
- Gleichlautende, unterschriebene Erklärungen aller beteiligten Unternehmen bei einer Bietergemeinschaft bzw. der Nachunternehmen, soweit bei Angebotsabgabe bereits bekannt
- Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe
Weitere Unterlagen:
- Erklärung zur Auftragsausführung (Erkl2) je Los
- Konzept zur Reinigungsdurchführung einschließlich einer Beschreibung des QM-Systems je Los
Mindestanforderungen an die Eignung
- Der Bieter fällt nicht unter Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 vom 08.04.2022 (RUS-Sanktionen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Liste der vorzulegenden Unterlagen siehe III.1.1)
Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Eine spätestens bei Auftragsausführung bestehende Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mindestens in Höhe der Deckungssummen gem. Vertragsbedingungen.
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Liste der vorzulegenden Unterlagen siehe III.1.1)
Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Objektleitung und Reinigungskräfte mit der für die Berufsausübung erforderlichen Sachkunde für die auszuführende Leistung in ausreichender Anzahl, dass Vertretungen uneingeschränkt möglich sind.
- Maßnahmen zur Qualitätskontrolle bei Ausführung der Leistungen.
- Mindestens zwei Referenzen der letzten drei Jahre über Leistungen gleichwertiger Art mit Angabe der vollständigen Adresse, Art und Umfang, Zeitpunkt / Zeitraum (ggf. auch Rechtsvorgänger). Bei Verweis auf eine Präqualifizierung müssen die dort hinterlegten Referenzen ebenfalls gleichwertig zur ausgeschriebenen Leistung sein.
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 17/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 17/11/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenDie elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:12/10/2022