Unterhaltsreinigung (Hauptverfahren) Referenznummer der Bekanntmachung: EU22008

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://dez1.uni-wuppertal.de/de/services/eu-vergaben-zoll-und-aussenwirtschaftsrecht/eu-vergaben/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXUHYYDY68Y/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXUHYYDY68Y
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung (Hauptverfahren)

Referenznummer der Bekanntmachung: EU22008
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Bergische Universität Wuppertal beabsichtigt, die Unterhalts- und Grundreinigung für ihre Liegenschaften durch Ausschreibung für einen Zeitraum von 14 Monaten an geeignete Unternehmen zu vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 760 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

1-5

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Campus Freudenberg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bergische Universität Wuppertal Rainer-Gruenter-Str. 21 42119 Wuppertal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten am Campus Freudenberg mit einer jährlichen Reinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung von ca. 2,6 Mio. qm und einer jährlichen Grundreinigungsfläche von ca. 1.400 qm.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 348 942.44 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Maßgeblich für die Auswahl der Bewerber soll bei diesem Vergabeverfahren die auftragspezifische Infrastruktur der Bewerber sein. Angaben hierzu sind im Bewerberborgen vorzunehmen (Dokument Referenzen Abfrage).

Die Infrastruktur wird anhand von 3 Unterkriterien bewertet:

- die Qualifikation des Führungspersonals der zuständigen Niederlassung (der Niederlassungsleitung, fachlich Verantwortlicher, Objektleitung),

- die Interne Qualitätssicherung (Zeitaufwand in Stunden für Qualitätssicherungsmaßnahmen und entsprechenden Schulungshäufigkeit),

- die Personaldisposition (Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter).

Bei den Qualifikationsanforderungen an den Führungskräften ist pro Qualifikationsnachweis der zu vergebende Punktwert (1 bis 5) vorgegeben.

Bei den Kriterien "Interne Qualitätssicherung" und "Personaldisposition" wird die lineare Interpolation angewendet. Die maximale Punktzahl pro Kriterium liegt bei 5 bzw. 2,5 Punkten.

Auswahlkriterein bei Gleichstand der Bewerber: hierfür sind die Angaben zu den o. g. Kriterien in einer bestimmten Reihenfolge zu Prüfen; ferner dürfen Zertifizierungen zu Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und/oder Arbeitsschutz eingereicht werden (kein Ausschlussgrund bei Nichtvorlage von Zertifizierungen); Los-Entscheid.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Campus Grifflenberg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bergische Universität Wuppertal Gaußstr. 20 42119 Wuppertal, Bergische Universität Wuppertal Rainer-Gruenter-Str. 21 42119 Wuppertal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten am Campus Grifflenberg mit einer jährlichen Reinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung von ca. 4,3 Mio. qm und einer jährlichen Grundreinigungsfläche von ca. 3.700 qm.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 485 915.50 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Maßgeblich für die Auswahl der Bewerber soll bei diesem Vergabeverfahren die auftragspezifische Infrastruktur der Bewerber sein. Angaben hierzu sind im Bewerberborgen vorzunehmen (Dokument Referenzen Abfrage).

Die Infrastruktur wird anhand von 3 Unterkriterien bewertet:

- die Qualifikation des Führungspersonals der zuständigen Niederlassung (der Niederlassungsleitung, fachlich Verantwortlicher, Objektleitung),

- die Interne Qualitätssicherung (Zeitaufwand in Stunden für Qualitätssicherungsmaßnahmen und entsprechenden Schulungshäufigkeit),

- die Personaldisposition (Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter).

Bei den Qualifikationsanforderungen an den Führungskräften ist pro Qualifikationsnachweis der zu vergebende Punktwert (1 bis 5) vorgegeben.

Bei den Kriterien "Interne Qualitätssicherung" und "Personaldisposition" wird die lineare Interpolation angewendet. Die maximale Punktzahl pro Kriterium liegt bei 5 bzw. 2,5 Punkten.

Auswahlkriterein bei Gleichstand der Bewerber: hierfür sind die Angaben zu den o. g. Kriterien in einer bestimmten Reihenfolge zu Prüfen; ferner dürfen Zertifizierungen zu Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und/oder Arbeitsschutz eingereicht werden (kein Ausschlussgrund bei Nichtvorlage von Zertifizierungen); Los-Entscheid.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Campus Grifflenberg

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bergische Universität Wuppertal Gaußstr. 20 42119 Wuppertal, Bergische Universität Wuppertal Rainer-Gruenter-Str. 21 42119 Wuppertal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten am Campus Grifflenberg mit einer jährlichen Reinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung von ca. 2,9 Mio. qm und einer jährlichen Grundreinigungsfläche von ca. 1.800 qm.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 372 826.02 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Maßgeblich für die Auswahl der Bewerber soll bei diesem Vergabeverfahren die auftragspezifische Infrastruktur der Bewerber sein. Angaben hierzu sind im Bewerberborgen vorzunehmen (Dokument Referenzen Abfrage).

Die Infrastruktur wird anhand von 3 Unterkriterien bewertet:

- die Qualifikation des Führungspersonals der zuständigen Niederlassung (der Niederlassungsleitung, fachlich Verantwortlicher, Objektleitung),

- die Interne Qualitätssicherung (Zeitaufwand in Stunden für Qualitätssicherungsmaßnahmen und entsprechenden Schulungshäufigkeit),

- die Personaldisposition (Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter).

Bei den Qualifikationsanforderungen an den Führungskräften ist pro Qualifikationsnachweis der zu vergebende Punktwert (1 bis 5) vorgegeben.

Bei den Kriterien "Interne Qualitätssicherung" und "Personaldisposition" wird die lineare Interpolation angewendet. Die maximale Punktzahl pro Kriterium liegt bei 5 bzw. 2,5 Punkten.

Auswahlkriterein bei Gleichstand der Bewerber: hierfür sind die Angaben zu den o. g. Kriterien in einer bestimmten Reihenfolge zu Prüfen; ferner dürfen Zertifizierungen zu Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und/oder Arbeitsschutz eingereicht werden (kein Ausschlussgrund bei Nichtvorlage von Zertifizierungen); Los-Entscheid.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Campus Grifflenberg

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bergische Universität Wuppertal Gaußstr. 20 42119 Wuppertal, Bergische Universität Wuppertal Rainer-Gruenter-Str. 21 42119 Wuppertal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten am Campus Grifflenberg mit einer jährlichen Reinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung von ca. 3,5 Mio. qm und einer jährlichen Grundreinigungsfläche von ca. 2.400 qm.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 426 083.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Maßgeblich für die Auswahl der Bewerber soll bei diesem Vergabeverfahren die auftragspezifische Infrastruktur der Bewerber sein. Angaben hierzu sind im Bewerberborgen vorzunehmen (Dokument Referenzen Abfrage).

Die Infrastruktur wird anhand von 3 Unterkriterien bewertet:

- die Qualifikation des Führungspersonals der zuständigen Niederlassung (der Niederlassungsleitung, fachlich Verantwortlicher, Objektleitung),

- die Interne Qualitätssicherung (Zeitaufwand in Stunden für Qualitätssicherungsmaßnahmen und entsprechenden Schulungshäufigkeit),

- die Personaldisposition (Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter).

Bei den Qualifikationsanforderungen an den Führungskräften ist pro Qualifikationsnachweis der zu vergebende Punktwert (1 bis 5) vorgegeben.

Bei den Kriterien "Interne Qualitätssicherung" und "Personaldisposition" wird die lineare Interpolation angewendet. Die maximale Punktzahl pro Kriterium liegt bei 5 bzw. 2,5 Punkten.

Auswahlkriterein bei Gleichstand der Bewerber: hierfür sind die Angaben zu den o. g. Kriterien in einer bestimmten Reihenfolge zu Prüfen; ferner dürfen Zertifizierungen zu Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und/oder Arbeitsschutz eingereicht werden (kein Ausschlussgrund bei Nichtvorlage von Zertifizierungen); Los-Entscheid.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Campus Grifflenberg

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bergische Universität Wuppertal Gaußstr. 20 42119 Wuppertal, Bergische Universität Wuppertal Rainer-Gruenter-Str. 21 42119 Wuppertal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten am Campus Grifflenberg mit einer jährlichen Reinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung von ca. 2 Mio. qm und einer jährlichen Grundreinigungsfläche von ca. 2.200 qm.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 278 535.04 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Maßgeblich für die Auswahl der Bewerber soll bei diesem Vergabeverfahren die auftragspezifische Infrastruktur der Bewerber sein. Angaben hierzu sind im Bewerberborgen vorzunehmen (Dokument Referenzen Abfrage).

Die Infrastruktur wird anhand von 3 Unterkriterien bewertet:

- die Qualifikation des Führungspersonals der zuständigen Niederlassung (der Niederlassungsleitung, fachlich Verantwortlicher, Objektleitung),

- die Interne Qualitätssicherung (Zeitaufwand in Stunden für Qualitätssicherungsmaßnahmen und entsprechenden Schulungshäufigkeit),

- die Personaldisposition (Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter).

Bei den Qualifikationsanforderungen an den Führungskräften ist pro Qualifikationsnachweis der zu vergebende Punktwert (1 bis 5) vorgegeben.

Bei den Kriterien "Interne Qualitätssicherung" und "Personaldisposition" wird die lineare Interpolation angewendet. Die maximale Punktzahl pro Kriterium liegt bei 5 bzw. 2,5 Punkten.

Auswahlkriterein bei Gleichstand der Bewerber: hierfür sind die Angaben zu den o. g. Kriterien in einer bestimmten Reihenfolge zu Prüfen; ferner dürfen Zertifizierungen zu Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und/oder Arbeitsschutz eingereicht werden (kein Ausschlussgrund bei Nichtvorlage von Zertifizierungen); Los-Entscheid.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Unter Hinweis auf Formblatt 315 sind durch die Bewerber / Bieter / jeden Mitglied einer Bietergemeinschaft folgende Erklärungen / Nachweise abzugeben:

- Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU)

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formular 521 EU);

- Gewerbeanmeldung und / oder Handelsregisterauszug;

- bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: unterschriebene Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU);

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (falls beitragspflichtig);

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt);

- qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen;

- bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe: Erklärung Unterauftrag/Eignungsleihe (Formular 532 EU) und Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (Formular 533 EU), Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formular 521 EU).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Gründungsjahr;

- Umsätze der letzten 3 Jahre (2021, 2020, 2019).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Um als geeignet eingestuft zu werden, muss der Bewerber in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jeweils mindestens folgende Umsätze im Bereich Gebäudereinigung erzielt haben:

- Unterhalts-/Grundreinigung Los 1: 300.000 EUR netto;

- Unterhalts-/Grundreinigung Los 2: 416.000 EUR netto;

- Unterhalts-/Grundreinigung Los 3: 320.000 EUR netto;

- Unterhalts-/Grundreinigung Los 4: 365.000 EUR netto;

- Unterhalts-/Grundreinigung Los 5: 239.000 EUR netto;

Wird der Teilnahmeantrag für mehrere Lose eingereicht, so summieren sich die Umsatzangaben entsprechend.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Anzahl der Mitarbeiter in Deutschland, aufgegliedert nach Meister und Gesellen im Gebäudereiniger-Handwerk;

- mindestens 3 Referenzen mit Mindestanforderungen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mindestens 3 aktuelle Referenzen vergleichbarer Aufträge vorzulegen, die alle geforderten Angaben enthalten. Es sind Referenzen verschiedener Auftraggeber zu benennen.

Dabei sind nur Referenzen anzugeben, die laut Teilnahmeantrag für die Ausführung des ausgeschriebenen Auftrags vorgesehen ist.

Aktuell ist eine Referenz, deren Vertragszeitraum zum Abgabezeitpunkt des Teilnahmeantags noch nicht beendet ist. Vergleichbar ist ein Auftrag dann, wenn er die folgenden Mindestanforderungen erfüllt:

Referenzen für Unterhalts-/Grundreinigung (Los 1, 2, 3, 4 und 5):

- Auftraggeber: öffentlicher Auftraggeber mit vergleichbaren Gebäuden;

- Art der Leistung: Unterhaltsreinigung, ggf. mit Grundreinigung;

- Ausführungsbeginn: mindestens ein Jahr vor dem Abgabezeitpunkt des Teilnahmeantrags;

- Los 1: Jahresauftragswert (netto): mindestens 300.000 EUR und Jahresreinigungsfläche: 2.600.000 qm;

- Los 2: Jahresauftragswert (netto): mindestens 416.000 EUR und Jahresreinigungsfläche: 4.300.000 qm.

- Los 3: Jahresauftragswert (netto): mindestens 320.000 EUR und Jahresreinigungsfläche: 2.950.000 qm.

- Los 4: Jahresauftragswert (netto): mindestens 365.000 EUR und Jahresreinigungsfläche: 3.500.000 qm.

- Los 5: Jahresauftragswert (netto): mindestens 239.000 EUR und Jahresreinigungsfläche: 2.060.000 qm.

- Ausführungsbeginn: mindestens ein Jahr vor dem Abgabezeitpunkt des Teilnahmeantrags.

Wird der Teilnahmeantrag für mehrere Lose eingereicht, so summieren sich die Jahressreinigungsflächen und Auftragswerte welche von den Referenzen abzudecken ist.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Für den Fall der Auftragserteilung hat eine Bietergemeinschaft eine Rechtsform anzunehmen, bei der eine gesamtschuldnerische Haftung der einzelnen Bietergemeinschaftsmitglieder für die Erfüllung der vertraglichen Pflichten besteht.

2. Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen während der Vertragslaufzeit: Personenschäden (2.000.000 EUR), Sachschäden (1.000.000 EUR), Bearbeitungsschäden (500.000 EUR), Schlüsselverlust (100.000 EUR); der Nachweise der bestehenden Versicherung ist auf Anforderung mit Angebotsabgabe zu erbringen;

3. Besondere Vertragsbedingungen Tariftreue / Mindestarbeitsbedingungen (Formular 513 EU)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Besondere Dringlichkeit aus objektiven Gründen

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Orstbesichtigung:

Es findet keine Ortsbesichtigung statt.

Stattdessen werden alle Raumgruppen per Videoaufzeichnung bereitgestellt.

Link zum download der Datei über sciebo:

https://uni-wuppertal.sciebo.de/s/4WF6sAcM4gOGyeG

Prüfung und Wertung der Angebote:

Formale Prüfung:

Die abgegebenen Angebote müssen den Anforderungen des Vergaberechts uneingeschränkt entsprechen. Die Prüfung und Wertung der Angebote erfolgt gem. § 56 VgV ff.

Die Angebote werden auf Vollständigkeit sowie auf rechnerische und fachliche Richtigkeit geprüft. Ferner werden von der Wertung gemäß § 57 VgV Angebote ausgeschlossen, die nicht den Erfordernissen des § 53 VgV genügen, insbesondere:

1. Angebote, die nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind,

2. Angebote, die nicht die geforderten oder nachgeforderten Unterlagen enthalten,

3. Angebote, in denen Änderungen des Bieters an seinen Eintragungen nicht zweifelsfrei sind,

4. Angebote, bei denen Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen worden sind,

5. Angebote, die nicht die erforderlichen Preisangaben enthalten.

Preisprüfung / Unangemessen niedrige Angebote:

Erscheinen der Preis oder die Kosten eines Angebots im Verhältnis zu der zu erbringenden Leistung ungewöhnlich niedrig, verlangt die BUW vom Bieter Aufklärung. Insbesondere wird der Stundenverrechnungssatz eingehend geprüft.

In der Kalkulationsdatei ist der jeweilige Stundenverrechnungssatz für die angebotenen Lose anzugeben. Der Stundenverrechnungssatz ist auftragsbezogen zu kalkulieren. Dabei ist der aktuell gültige Tarifvertrag mit dem ab 01.10.2022 gültigen Tariflohn zu berücksichtigen.

Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Stundenverrechnungssatz (einschl. Objekt-Betreuung) für jedes Objekt unter Berücksichtigung aller Vorgaben der Vergabeunterlagen und der gewünschten angemessenen Objekt-Betreuung mindestens 70 % über dem maßgeblichen Tariflohn liegt. Ist dies nicht der Fall, hat der Bieter mit seinem Angebot für alle Positionen seiner Stundenverrechnungssatz-Kalkulation ausführliche, realistische und nachvollziehbare Berechnungen und Erläuterungen beizufügen.

Die Stundenverrechnungssätze dienen im Rahmen der kaufmännischen Angebotswertung der Überprüfung der Angemessenheit der Preise. Erscheint der Stundenverrechnungssatz ungewöhnlich niedrig, behält sich die BUW vor, eine detaillierte Prüfung gem. § 60 Abs. 1 VgV vorzunehmen. Kann nach Prüfung der ungewöhnlich niedrig erscheinenden Preise, die geringe Höhe des angebotenen Preises nicht zufriedenstellend aufgeklärt werden, darf der Zuschlag auf dieses Angebot abgelehnt werden, § 60 Abs. 3 S. 1 VgV. Das Angebot wird ausgeschlossen, wenn festgestellt wird, dass der Preis oder die Kosten des Angebots ungewöhnlich niedrig sind, weil der Bieter seine Verpflichtungen nach § 128 Abs. 1 GWB, insbesondere die für das Unternehmen geltenden umwelt-, sozial- und arbeitsrechtlichen Vorschriften nicht eingehalten hat, § 60 Abs. 3 S. 2 VgV.

Wertungskriterien:

Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot pro Los erteilt.

1. Preis - 40 %

Anhand des Gesamtpreises pro Los werden für das jeweilige Angebot Preispunkte berechnet. Die Ermittlung der Preispunkte erfolgt nach der linearen (einseitige) Interpolationsmethode. Bei der einseitigen Interpolation wird zwischen dem niedrigsten und dem Doppelten des niedrigsten Angebotspreises interpoliert. Das Angebot mit dem geringsten Gesamtpreis für das Los erhält die volle Punktzahl (40 Punkte), während ein Angebot mit dem zweifachen des geringsten Gesamtpreises 0 Punkte erhält. Die Punkteermittlung für die dazwischenliegenden Lospreise erfolgt über eine lineare Interpolation. Alle Zahlenwerte werden auf 3-Nachkommastellen gerundet.

2. Durchschnittlicher Leistungswert - 40 %

Der durchschnittliche Leistungswert pro Los wird errechnet durch die Division der Jahresreinigungsfläche durch die kalkulierte Jahresreinigungszeit (m2/Std.) als Gesamtwert unter Berücksichtigung aller Raumgruppen einschließlich der Grundreinigung. Der niedrigste Leistungswert im jeweiligen Los erhält die volle Punktzahl - 40 Punkte, während ein Angebot mit dem zweifachen des geringsten Leistungswertes 0 Punkte erhält. Die Punkteermittlung für die dazwischenliegenden Leistungswerte erfolgt über eine lineare Interpolation. Alle Zahlenwerte werden auf 3-Nachkommastellen formatiert.

3. Zeit für Objekt-Betreuung - 10 %

Der höchste Stundenzahl-Wert des jeweiligen Loses erhält die volle Punktzahl, alle anderen Angebote gemäß linearer Interpolation. (max. erreichbar - 10 Punkte). Die erforderliche Mindeststundenanzahl ergint sich aus den Vertragsbedingungen (§7 - Aufsicht).

4. Konzept zur Qualitätssicherung - 5 %

Zur Beurteilung der Konzepte wird eine vergleichende Bewertung aller Angebote zu den nachfolgend aufgeführten Unterkriterien vorgenommen. Es geht an dieser Stelle nicht um eine evtl. Zertifizierung Ihres Unternehmens nach DIN EN ISO o. ä., sondern um die Frage, mit welchen Maßnahmen Sie die Qualität Ihrer Reinigungsleistung vor Ort auf Dauer sicherstellen.

Alle Aspekte fließen gleichermaßen mit 1 % in die Wertung. Zu jedem dieser Unterkriterien erhält das Konzept 1 oder 0,5 oder 0 Punkte. (max. erreichbare 5 Punkte).

Unterkriterien:

- Systematik (elektronisch, Checklisten o. a.),

- Kontroll-Häufigkeit,

- Kontroll-Zuständigkeit,

- Dokumentation einschl. Zugang für den Auftraggeber,

- Reklamationsmanagement.

Punktverteilung für die Unterkriterien:

1 Punkt - vollständige und umfassende Angaben; Die Angaben lassen erkennen, dass der Bieter Maßnahmen vorgesehen hat, die den sog. Regelbetrieb durch Eigenkontrollen bzw. ein internes Qualitätssicherungssystem in herausragendem Maße unterstützen und absichern, sodass keine relevanten Aufwände für die Ansprechpartner der BUW vor Ort entstehen. Ein "Lerneffekt" bzw. eine ständige Verbesserung der Leistungserbringung wird durch besonders sinnvolle und gezielte Maßnahmen sichergestellt;

0,5 Punkte - nicht vollständige / umfassende Angaben. Die Angaben lassen erkennen, dass der Bieter geeignete Maßnahmen vorgesehen hat, um die Qualität der Leistungserbringung zu erhöhen. Es sind jedoch Abstriche zu verzeichnen bzw. die Angaben sind unvollständig;

0 Punkte - Keine, nicht nachvollziehbare oder nicht vollständige Angaben.

5. Konzept zur Objektorganisation - 5 %

Zur Beurteilung der Konzepte wird eine vergleichende Bewertung aller Angebote zu den nachfolgend aufgeführten Unterkriterien vorgenommen. Alle Aspekte fließen gleichermaßen mit 1 % in die Wertung. Zu jedem dieser Unterkriterien erhält das Konzept 1 oder 0,5 oder 0 Punkte. (max. erreichbare 5 Punkte).

Unterkriterien:

- beteiligte Personen einschl. Aufgaben und Sitz,

- Implementierung,

- Einweisung/Schulung,

- Vertretungsregelungen,

- technische Ausstattung.

Punktverteilung für die Unterkriterien:

1 Punkt - Die Angaben sind vollständig und detailliert. Die geschilderten Abläufe und umfassend Maßnahmen lassen vollständig erkennen, dass genügend Reinigungspersonal und technische Ausstattung für die Leistungserbringung zur Verfügung steht. Zudem ist plausibel dargestellt, wie das Organisationskonzept optimal umgesetzt werden kann. Die Angaben im Konzept sind vollkommen überzeugend.

0,5 Punkte - nicht vollständige / umfassende Angaben; Die Angaben lassen erkennen, dass der Bieter geeignete Maßnahmen vorgesehen hat, um die Objektorganisation auftragsbezogen qualitativ einzusetzen. Es sind jedoch Abstriche zu verzeichnen bzw. die Angaben sind unvollständig/nicht plausibel.

0 Punkte - Keine, nicht nachvollziehbare oder nicht vollständige Angaben.

Gesamtpunktzahl pro Los:

Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes pro Los werden je Angebot die gewichteten Punkte pro Kriterium addiert, um die Gesamtpunktzahl zu errechnen. Das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl ist das wirtschaftlichste Angebot des jeweiligen Loses.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der Lose oder Losgruppen zu vergeben.

Bekanntmachungs-ID: CXUHYYDY68Y

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.brd.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.brd.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/10/2022

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