TFM NL Köln Inneres 100-22-00116 Referenznummer der Bekanntmachung: 100-22-00116
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.blb.nrw.de
Abschnitt II: Gegenstand
TFM NL Köln Inneres 100-22-00116
Der BLB NRW beabsichtigt die Leistungen des technischen Facility Managements in der Niederlassung Köln für Liegenschaften, die den Regionalbereichen Köln rechtsrheinisch und Bonn rechtsrheinisch zugeordnet sind, auszuschreiben (siehe auch Datei Verfahrensbeschreibung TFM-Konzept).
Dem Dienstleister soll eine Gesamtverantwortung für die ausgeschriebenen Liegenschaften des BLB NRW mit den Leistungen Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/Sachkundeprüfungen (SK-Prüfungen)/Inspektionen und Instandsetzungen bis 10.000 EUR sowie Not- und Störfallbeseitigung übertragen werden.
Es werden hohe Anforderungen an das Berichtswesen, an die Transparenz der Leistungs- und Kostenverfolgung, die Qualitätssicherung und die Verfügbarkeit als Objektmannschaft gestellt.
Nähere Infos: Siehe Vertrag TFM und Leistungsbeschreibung
Los 3.3 Köln rechtsrheinisch
Polizeipräsidium Köln 51103 Köln, Polizeiinspektion Leverkusen Heymannstr. 22 51373 Leverkusen, Kreispolizeibehörde Bergisch-Gladbach Hauptstr. 1-9 51465 Bergisch Gladbach, Polizeiinspektion Nord Lüdenscheider Str. 10 51688 Wipperfürth, Wasserschutzpolizei Köln Alfred-Schütte-Allee 2-4 50679 Köln, Polizeiwache Leverkusen Opladener Platz 6 51379 Leverkusen, WSP-K Wasserschutzpolizei Alfred-Schütte-Allee 2-4 50678 Köln, POL-K, PI Nordost Clevischer Ring 123 51063 Köln, POL-K, PW Porz Ernst-Mühlendyck-Str. 2-4 51143 Köln, POL-K, Messe Deutz-Mühlheimer-Str. 30 50679 Köln, PW Deutz Siegburger Str. 195a 50679 Köln, LZPD KFZ-Werkstatt Wipperfürther Str. 33-36 51103 Köln
Der BLB NRW beabsichtigt die Leistungen des technischen Facility Managements in der Niederlassung Köln für Liegenschaften, die dem Regionalbereich Köln rechtsrheinisch zugeordnet sind, auszuschreiben (siehe auch Datei Verfahrensbeschreibung TFM-Konzept).
Dem Dienstleister soll eine Gesamtverantwortung für die ausgeschriebenen Liegenschaften des BLB NRW mit den Leistungen Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/Sachkundeprüfungen (SK-Prüfungen)/Inspektionen und Instandsetzungen bis 10.000 EUR sowie Not- und Störfallbeseitigung übertragen werden.
Es werden hohe Anforderungen an das Berichtswesen, an die Transparenz der Leistungs- und Kostenverfolgung, die Qualitätssicherung und die Verfügbarkeit als Objektmannschaft gestellt.
Nähere Infos: Siehe Vertrag TFM und Leistungsbeschreibung
Kündigt der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 31.01.2030.
Zu allen Kriterien gibt es Mindestbedingungen, die den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen sind.
Auswahlkriterien mind. 3 Unternehmensreferenzen Dritter, mind. 1 Referenz Objektleitung, Anzahl Beschäftigte
- Referenzen - Objektleitung, Betriebsführung, Wartung/Inspektionen und Instandsetzungen: 50 %
- Referenz - Objektleitung: 40 %
- Anzahl Beschäftigte für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: 10 %
Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des Kriteriums multipliziert.
Ausnahme: Bei den Angaben zum Auftraggeber im Rahmen der Unternehmensreferenzen wird die Summe der Punkte je Referenz mit der jeweiligen Gewichtung des Kriteriums multipliziert.
Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 750.
Siehe auch Verfahrensbeschreibung und Auswahlmatrix.
Nach Auswertung der Bewerbungen wird die o.g. Zahl der Bewerber aufgefordert ein Angebot einzureichen. Folgend behält sich die Vergabestelle die Option vor, über die Erstangebote zu verhandeln und zur weiteren Angebotsabgabe aufzufordern oder den Zuschlag direkt auf das erste Angebot zu erteilen.
Los 3.4 Bonn rechtsrheinisch
Polizeipräsidium Bonn 53227 Bonn, Wasserschutzpolizei Bonn-Beuel Rheinaustr. 132 53225 Bonn, Kreispolizeibehörde Siegburg Frankfurter Str. 12-18 53721 Siegburg, Polizeiwache Eitorf Bahnhofstr. 10 53783 Eitorf, Polizeihauptwache Troisdorf Poststr. 65 53840 Troisdorf, Autobahnpolizeiwache Sankt Augustin Am Bauhof 6 53757 Sankt Augustin, KPB Sankt Augustin Rathausallee 2 53757 Sankt Augustin, KPB SU Wache Hennef Lindenstr. 3 53773 Hennef
Der BLB NRW beabsichtigt die Leistungen des technischen Facility Managements in der Niederlassung Köln für Liegenschaften, die dem Regionalbereich Bonn rechtsrheinisch zugeordnet sind, auszuschreiben (siehe auch Datei Verfahrensbeschreibung TFM-Konzept).
Dem Dienstleister soll eine Gesamtverantwortung für die ausgeschriebenen Liegenschaften des BLB NRW mit den Leistungen Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/Sachkundeprüfungen (SK-Prüfungen)/Inspektionen und Instandsetzungen bis 10.000 EUR sowie Not- und Störfallbeseitigung übertragen werden.
Es werden hohe Anforderungen an das Berichtswesen, an die Transparenz der Leistungs- und Kostenverfolgung, die Qualitätssicherung und die Verfügbarkeit als Objektmannschaft gestellt.
Nähere Infos: Siehe Vertrag TFM und Leistungsbeschreibung
Kündigt der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um ein weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 31.01.2030.
Zu allen Kriterien gibt es Mindestbedingungen, die den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen sind.
Auswahlkriterien mind. 3 Unternehmensreferenzen Dritter, mind. 1 Referenz Objektleitung, Anzahl Beschäftigte
- Referenzen - Objektleitung, Betriebsführung, Wartung/Inspektionen und Instandsetzungen: 50 %
- Referenz - Objektleitung: 40 %
- Anzahl Beschäftigte für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: 10 %
Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des Kriteriums multipliziert.
Ausnahme: Bei den Angaben zum Auftraggeber im Rahmen der Unternehmensreferenzen wird die Summe der Punkte je Referenz mit der jeweiligen Gewichtung des Kriteriums multipliziert.
Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal erreichbare Punktzahl beträgt 750.
Siehe auch Verfahrensbeschreibung und Auswahlmatrix.
Nach Auswertung der Bewerbungen wird die o.g. Zahl der Bewerber aufgefordert ein Angebot einzureichen. Folgend behält sich die Vergabestelle die Option vor, über die Erstangebote zu verhandeln und zur weiteren Angebotsabgabe aufzufordern oder den Zuschlag direkt auf das erste Angebot zu erteilen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Berufs- oder Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate (Bewerber und deren Nachunternehmer)
Nachweis über das Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung einschl. Umwelthaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut.
Die Deckungssummen je Schadensart der Versicherung müssen mindestens je Schadensereignis folgende Summen betragen:
Personenschäden: 5.000.000,00 EUR
Sachschäden: 5.000.000,00 EUR
Vermögensschäden: 2.000.000,00 EUR
Mit dem Teilnahmeantrag muss der Bewerber zum Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit die Eigenerklärung Versicherung UND die schriftliche Erklärung eines Versicherers vorlegen, in der bestätigt wird, im Auftragsfall die ausgeschriebenen Leistungen mit den o. g. Mindestdeckungssummen zu versichern.
Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer, soweit sich ein Bewerber auf die Leistungsfähigkeit von Nachunternehmen beruft.
- Formblatt Erklärung zu Interessen und Beteiligungen
- Formblatt wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Formblatt Eigenerklärung Versicherung
- Verpflichtungserklärung Versicherung
- Formblatt Verantwortliche Erfahrung
Los 1: durchschn. Mindestumsatz 3.105.000 EUR p.a. netto
Los 2: durchschn. Mindestumsatz 2.605.000 EUR p.a. netto
- Formblatt Referenzen
- Formblatt Eigenerklärung berufliche Leistungsfähigkeit:
Der Bewerber muss über die folgenden Eintragungen, Zulassungen, Zertifikate und Bescheinigungen verfügen und die entsprechenden Nachweise spätestens vor Zuschlag der Leistung erbringen:
Los 1:
Eintragungen
- Eintragung Handwerksrolle Elektrotechnik
- Eintragung Handwerksrolle Installateur / Heizungsbau
- Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten Energieversorgungs- unternehmen / Netzbetreibern in NRW
- Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten Gasversorgungsunternehmen / Netzbetreibern in NRW
- Eintragung in Installateurverzeichnisse von Wasserversorgungsunternehmen in NRW
Zulassungen
- Wassergefährdende Stoffe: Zulassung als Fachbetrieb nach § 19 WHG
- Wassergefährdende Stoffe: Fachkundenachweis gemäß § 62 WHG Betrieb und ver-antwortliche Person
Zertifikate
- Trinkwasser: Zertifizierung für Installationen gemäß VDI 6023
- Klima, Lüftung: Zertifizierung für Tätigkeiten an Lüftungsanlagen gemäß VDI 6022 (Kategorie A)
- Zertifizierung für Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig
- Zertifizierung nach § 6 Chemikalien-Klimaschutzverordnung (Unternehmensbezogen)
- BMA: Zertifizierung nach DIN 14675 für die Phase 7, 8, 11 - Instandhaltung (Unternehmensbezogen)
Bescheinigungen
- Feuererlaubnisschein
- Asbest: Sachkundenachweis gem. TRGS 519
- Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Fettabscheidern gemäß DIN EN 1825-2 / DIN 4040-100
- Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Leichtflüssigkeitsabscheidern gemäß DIN 1999-100/101
- Feststellanlagen für Brand- und Rauchschutztüren: Nachweis ausreichende Anzahl an Fachkräften gemäß DIN 14677
- Schweißen: Zertifizierung nach DIN EN 1090-212008+A1:2011 (Schweißen von Stahltragwerken)
- Nachweis Blitzschutz-Fachkraft
- Befähigungsnachweis Anlagenverantwortung DIN 50110
- Krananlagen: Sachkundige Person nach den Vorgaben der DGUV-G 309-001 (ehem. BGG/GUV-G 905)
- Hebe-/Hubbühnen: Sachkundige Person nach den Vorgaben der DGUV-G 308-002 (ehem. BGG 945)
- Nachweis der BAFA-Zertifizierung für Energieberater mit Nachweis mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im
Energiemanagement
Los 2:
Eintragungen
- Eintragung Handwerksrolle Elektrotechnik
- Eintragung Handwerksrolle Installateur / Heizungsbau
- Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten Energieversorgungs- unternehmen / Netzbetreibern in NRW
- Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten Gasversorgungsunternehmen / Netzbetreibern in NRW
- Eintragung in Installateurverzeichnisse von Wasserversorgungsunternehmen in NRW
Zulassungen
- Wassergefährdende Stoffe: Zulassung als Fachbetrieb nach § 19 WHG
- Wassergefährdende Stoffe: Fachkundenachweis gemäß § 62 WHG Betrieb und ver-antwortliche Person
Zertifikate
- Trinkwasser: Zertifizierung für Installationen gemäß VDI 6023
- Klima, Lüftung: Zertifizierung für Tätigkeiten an Lüftungsanlagen gemäß VDI 6022 (Kategorie A)
- Zertifizierung für Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder gleich-wertig
- Zertifizierung nach § 6 Chemikalien-Klimaschutzverordnung (Unternehmensbezogen)
- BMA: Zertifizierung nach DIN 14675 für die Phase 7, 8, 11 - Instandhaltung (Unternehmensbezogen)
Bescheinigungen
- Feuererlaubnisschein
- Asbest: Sachkundenachweis gem. TRGS 519
- Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Fettabscheidern gemäß DIN EN 1825-2 / DIN 4040-100
- Abscheider: Fachkundenachweis für die Generalinspektion von Leichtflüssigkeitsabscheidern gemäß DIN 1999-100/101
- Feststellanlagen für Brand- und Rauchschutztüren: Nachweis ausreichende Anzahl an Fachkräften gemäß DIN 14677
- Schweißen: Zertifizierung nach DIN EN 1090-212008+A1:2011 (Schweißen von Stahltragwerken)
- Nachweis Blitzschutz-Fachkraft
- Befähigungsnachweis Anlagenverantwortung DIN 50110
- Hebe-/Hubbühnen: Sachkundige Person nach den Vorgaben der DGUV-G 308-002 (ehem. BGG 945)
- Nachweis der BAFA-Zertifizierung für Energieberater mit Nachweis mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im
Energiemanagement
Los 1:
1. Mind. drei Referenzen Dritter für Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen . Davon müssen alle Referenzen ein Auftragsvolumen über 1.200,00 EUR p.a. netto beinhalten und eine Projektgröße von mind. 60.000 m2 erfüllen und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.
Die Referenzen müssen eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.
2. Mind. eine Referenz der Objektleitung für vergleichbare Leistungen der hier vorgesehenen "Objektleitung". Die Referenz muss bezogen auf die BGF mind. 60.000 m2, auf das Auftragsvolumen mind. 1.200.000,00 EUR p.a. netto und eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.
Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.
Los 2:
1. Mind. drei Referenzen Dritter für Objektleitung, Betriebsführung, Wartungen/SK-Prüfungen/Inspektionen und Instandsetzungen . Davon müssen alle Referenzen ein Auftragsvolumen über 1.100.000,00 EUR p.a. netto beinhalten und eine Projektgröße von mind. 50.000 m2 erfüllen und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.
Die Referenzen müssen eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.
2. Mind. eine Referenz der Objektleitung für vergleichbare Leistungen der hier vorgesehenen "Objektleitung". Die Referenz muss bezogen auf die BGF mind. 50.000 m2, auf das Auftragsvolumen mind.1.100.000,00 EUR p.a. netto und eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren vorweisen. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht worden. Sofern
die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.
Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein und zur Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.
siehe Befähigung zur Berufsausübung einschl. Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Bieter hat die Vollständigkeit der Ausschreibungsunterlagen zu prüfen und das Fehlen von Unterlagen der Vergabestelle unverzüglich mitzuteilen.
Voraussetzung für die Wertung des Angebots ist die Teilnahme an der Objektbesichtigung innerhalb der
Angebotsphase. Eine entsprechende Teilnahmebestätigung ist mit dem Angebot einzureichen. Das Formular
zur Teilnahmebestätigung wird den Bietern mit der Einladung zur Objektbesichtigung zur Verfügung gestellt.
Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXYLNG
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.blb.nrw.de