Unterstützung beim Programm-/Projektmanagement, PMO, Quali-tätsmanagement und ergänzenden Leistungen im Rahmen der Transformation nach S/4HANA
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 161-459985)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kvb.koeln
Abschnitt II: Gegenstand
Unterstützung beim Programm-/Projektmanagement, PMO, Quali-tätsmanagement und ergänzenden Leistungen im Rahmen der Transformation nach S/4HANA
Beauftragung einer Projekt- / Programmanagement Dienstleistung, welche die S4/HANA Migration der KVB begleiten soll.
Die vom Auftraggeber geplante Transformation nach S/4HANA umfasst die Durchführung einer Vielzahl einzelner Projekte, die unter dem Dach des Programmmanagements zusammengefasst und koordiniert werden.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
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Andere: Städtischer Verkehrsbetrieb
Unterstützung beim Programm-/Projektmanagement, PMO, Quali-tätsmanagement und ergänzenden Leistungen im Rahmen der Transformation nach S/4HANA
Rahmenvertrag zur Unterstützung beim Programm-/Projektmanagement, PMO, Qualitätsmanagement und ergänzenden Leistungen im Rahmen der Transformation nach S/4HANA
NUTS-Code: DE Deutschland NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DEA23 Hauptort der Ausführung: Köln
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Geplante Mindestzahl der Bewerber für die Angebotsphase: 5 Geplante Höchstzahl der Bewerber für die Angebotsphase: 8 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
- Anzahl im Unternehmen beschäftigter SAP-Experten innerhalb der EU, die in der Projektleitung und dem Projekt Management Office eingesetzt werden, mit entsprechenden Projektleiter-Zertifikaten (z.B. PRINCE2 oder vergleichbar) (20%)
- Anzahl von SAP-Migrations- oder Transformationsprojekten in den letzten fünf Jahren, in denen die Projektleitung und/oder das Projekt Management Office verantwortlich übernommen wurde unter Angabe der Branche und des Auftraggebers) (30%)
- Angaben zu zwei vergleichbaren Referenzen zu Projekt Management Office und/oder S/4HANA-Projektleitung bei SAP-Migrations- oder Transformationsprojekten (Auftragsvolumen Projektleitung/PMO min. 250.000 EUR) (50%)
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Schätzmenge: 600 Beratertage; Höchstmenge: 1000 Beratertage
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Keine
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• Unternehmensvorstellung (Eigenerklärung) • Vollständige Darstellung von Eigentümer-/Gesellschafterverhält-nissen mit prozentualen Verhältnissen (kein Handelsregisterauszug), Struktur und Organisation der Firma sowie der für die Leistungserbringung zuständigen Standorte. Bei verschachtelten Beteiligungen sind die Eigentümer/ Gesellschafter aller direkt oder indirekt beteiligter Eigentümer/Gesellschaften aufzuführen.
• Anzahl im Unternehmen beschäftigter SAP-Experten innerhalb der EU, die in der Projektleitung und dem Projekt Management Office eingesetzt werden, mit entsprechenden Projektleiter-Zertifikaten (z.B. PRINCE2 oder vergleichbar) • Anzahl von SAP-Migrations- oder Transformationsprojekten in den letzten fünf Jahren, in denen die Projektleitung und/oder das Projekt Management Office verantwortlich übernommen wurde unter Angabe der Branche und des Auftraggebers)
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• Bankerklärung die mindestens Art und Dauer der Geschäftsbeziehung, Geschäfts- und Zahlungsverhalten sowie Bonität enthält (Fremdnachweis; zur Teilnahmefrist max. 6 Monate alt) • Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungsnachweis (Fremdnachweis) • Gesamtjahresumsatz des Unternehmens in den letzten drei Jahren – differenziert nach Deutschland, Europa und weltweit • Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Jahren - differenziert nach Deutschland und der EU (min. jeweils 500.000 EUR/Jahr) (Formblatt A3)
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• Angaben zu zwei vergleichbaren Referenzen zu Projekt Management Office und/oder S/4HANA-Projektleitung bei SAP-Migrations- oder Transformationsprojekten (Auftragsvolumen Projektleitung/PMO min. 250.000 EUR) (Formblatt A3) • Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens insgesamt in den letzten drei Jahren - differenziert nach Deutschland und weltweit (Formblatt A3) • Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Jahren (Formblatt A3)
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Keine
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Siehe Vergabeunterlagen
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Nein
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Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung. Kreuz bei: Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmer
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Zutreffend
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Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
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Keine
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
Tag: 19/09/2022 Ortszeit: 12:00
Tag: 31.10.2022 Ortszeit: 12:00 Uhr
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Tag: 18.11.2022
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28.02.2023
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1. Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform www.subreport.de durchgeführt. Dort werden die Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt, auch die Kommunikation erfolgt über subreport. Die notwendigen Unterlagen erhalten die Bieter unter folgender Internetadresse: https://www.subreport.de/ E77846542. Bei Rückfragen zur Nutzung des Portals Subreport, wenden Sie sich bitte an die Hotline [gelöscht].
2. Die Teilnahmeanträge sowie im weiteren Verfahren die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Plattform subreport einzureichen, indem sie unter https://www.subreport.de/ E77846542 auf das Portalhochgeladen werden. Angebote bzw. Teilnahmeunterlagen die auf anderem Wege eingehen (z.B.
perPost),werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
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Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt u.a. die rechtzeitige Geltendmachung etwaiger Vergaberechtsverstöße voraus. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Diese Fristen gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen sowie auf die Regelung des § 168 Abs. 2 Satz 1 GWB hingewiesen.
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Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]www.bezreg-koeln.nrw.de