Beschaffung von Online-Marketing-Agentur im Lead Referenznummer der Bekanntmachung: 02-2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Heilbronn
NUTS-Code: DE117 Heilbronn, Stadtkreis
Postleitzahl: 74076
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.tum.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von Online-Marketing-Agentur im Lead
Ziel der Ausschreibung:
Für die Marketing-Maßnahmen des TUM Campus Heilbronn wird im Rahmen dieses Vergabeverfahrens eine Online-Marketing-Agentur im Lead.
weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (s. Rubrik Vergabeunterlagen)
Die TUM Campus Heilbronn gGmbH Bildungscampus 2 74076 Heilbronn
Ziel der Ausschreibung
Für die Marketing-Maßnahmen des TUM Campus Heilbronn wird im Rahmen dieses Vergabeverfahrens eine Online-Marketing-Agentur im Lead
Folgende Bereiche werden durch die Heilbronner Kreativagentur abgedeckt:
- Kreative Umsetzung: Gestaltung diverser Print- und Online-Maßnahmen (z.B. Broschüren, Anzeigen, Plakate, Online-Banner, Social Ads, Video Ads etc.)
- Mediaplanung & -buchung: Identifizieren geeigneter Mediabuchungen, Koordination entsprechender Maßnahmen (z.B. Kommunikation und Koordination zwischen Dienstleistern/Anbietern und dem TUM Campus Heilbronn, Weiterleitung/Empfehlung potentieller lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Werbemaßnahmen im Print-Bereich etc.)
- Druck und Produktion der Marketingmaßnahmen
- Lokales Out-of-Home-Marketing (Brückenbanner, Events, regionale Magazine und Zeitschriften)
- Branding Expertise (Umgang mit bzw. Einsatz des Corporate Designs)
Folgende Bereiche werden durch die Social Media- und Content-Agentur abgedeckt:
- Texterstellung für diverse Anwendungen wie Website, organische Postings, Blogbeiträge, Studiengangsprofile, Advertorials
- Unterstützung in der Konzeption von Content für soziale Medien
Die Agentur soll als Online-Marketing-Agentur im Lead fungieren und mit der bereits agierenden Heilbronner Kreativagentur, der Social Media- und Content-Agentur sowie Freelancern im Online Marketing-Bereich interagieren und diese soweit nötig steuern. Dabei gilt es folgende übergeordnete Zielsetzungen zu erreichen:
Steigerung der Anzahl der Studieninteressierten und Bewerber*innen mit dem Fokus auf hohe Qualität und Diversität in Bezug auf Zielländer und Geschlecht
- dazu gehört u.a. die Entwicklung neuer und die Schärfung bereits existierender Personae und Key Messages mit Rücksicht auf Zielgruppen und Brand Guidelines
Emotionalisierung der B2C (Studierenden)-Kampagnen
- Engagement während des kompletten Student Life Cycle (Studienanfänger*in bis Alumnus bzw. Alumna) fördern
- Identifikation zwischen Studierenden und TUM Campus Heilbronn gGmbH erhöhen - "Stolz sein, Teil der TUM zu sein"
Stärkung des Images und der Verbindungen zu den Corporate Partnern der TUM Campus Heilbronn gGmbH
- Unterstützung der B2B TUM Campus Heilbronn Journey
Ausweitung und Weiterentwicklung von Online Marketing-Initiativen
Multi-Channel Orchestrierung des Student Life Cycles durch Digitalisierung
- Abstimmung des Marketing-Mix über alle Kanäle
- Beratung zu und Implementierung von sinnvollen und nachhaltigen Marketingmaßnahmen, -kanälen und Tools
- Effizientes Targeting, Tracking und Reporting
weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (s. Rubrik Vergabeunterlagen)
Die Grundlaufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 2 (zwei) Jahre. Die Rahmenvereinbarung kann bis zu zweimal um jeweils 1 (ein) weiteres Jahr durch einseitige Erklärung der Auftraggeberin verlängert werden (Verlängerungsoption). Die maximale Vertragslaufzeit beträgt bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption entsprechend 4 (vier) Jahre.
Grundlaufzeit der Rahmenvereinbarung 2 (zwei) Jahre und zweimalige optionale Verlängerungsoption um jeweils 1 (ein) weiteres durch durch einsitige Erklärung der Auftrageberin
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Es liegen beim Bieter keine zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB vor.
Es liegen beim Bieter keine fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB vor.
Es liegen beim Bieter keine Verstöße gegen das Arbeitnehmerentsendegesetz vor.
Es liegt beim Bieter kein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz vor.
Es liegt beim Bieter kein Verstoß gegen das Mindestlohngesetz vor.
Es liegt beim Bieter in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens ein durchschnittlicher Jahresumsatz in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro (netto) vor
Bieter haben mit dem Angebot eine Unternehmensdarstellung einzureichen.
Es liegt beim Bieter in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens eine durchschnittliche Mitarbeiteranzahl in Höhe von 10 vor.
Bieter haben mit dem Angebot mindestens 2 (zwei) mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbare Referenzen innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre einzureichen (Das Referenzprojekt hat "Online-Marketing Agenturleistungen im Lead" im Sinne der Leistungsbeschreibung für eine(n) öffentliche(n) Auftraggeber*in im Bildungssektor (auch private Bildungsanbieter) oder eine NGO zum Gegenstand.
Bieter haben mit dem Angebot Mitarbeiterreferenzen für folgende Fähigkeiten und Erfahrungen für nachfolgende Profile zu erfüllen:
Junior Manager*in
- Deutschkenntnisse C2-Niveau
- Englischkenntnisse C1-Niveau
- Studienabschluss, bevorzugt in Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften
- Mind. 2 Referenzprojekte im Bereich Bildung (bevorzugt, auch private Bildungsanbieter) oder ähnlicher Bereiche wie Kultur, Kunst, Marketing für öffentliche Einrichtungen oder NGOs
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet Digital Marketing
Senior Manager*in
- Deutschkenntnisse C2-Niveau
- Englischkenntnisse C1-Niveau
- Studienabschluss, bevorzugt in Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften
- Mind. 5 Referenzprojekte im Bereich Bildung (bevorzugt) oder ähnlicher Bereiche wie Kultur, Kunst, Marketing für öffentliche Einrichtungen oder NGOs
- mindestens 7 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet Digital Marketing
Koordinator*in
- Deutschkenntnisse C2-Niveau
- Englischkenntnisse C1-Niveau
- Studienabschluss, bevorzugt in Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften
- Mind. 3 Referenzprojekte im Bereich Bildung (bevorzugt) oder ähnlicher Bereiche wie Kultur, Kunst, Marketing für öffentliche Einrichtungen oder NGOs
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet Projektmanagement
Es ist ein(e) Ansprechpartner*in des Referenzauftraggebers / der Referenzgeberin (Vorname, Name; Institution; Adresse; Telefonnummer; E-Mail-Adresse) anzugeben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Kommunikation - auch die Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen etc. - zwischen den Bietern und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über den Bereich der Bieterkommunikation der E-Vergabeplattform. Fragen sind ausschließlich über das DTVP zui richten!
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich zum Download auf der Vergabeplattform unter der URL https://www.dtvp.de/ zur Verfügung gestellt. Ein Versand findet nicht statt.
Interessenten sollten sich im eigenen Interesse zwecks Teilnahme an der Kommunikation kostenfrei und unter der Angabe des korrekten Unternehmensnamens auf dem DTVP registrieren und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig - auch nach Angebotsschluss! - abgerufen bzw. überwacht werden. Eine Registrierung für dieses Vergabeverfahren ist bis zum Ablauf der Angebotsabgabefrist möglich.
Um auszuschließen, dass die Nachrichten des DTVP in den Spam-Ordner geraten und Bieter verfahrensmaßgebliche Hinweise nicht erhalten, sollte der DTVP-Absender im eigenen Interesse auf die Liste der sicheren E-Mail-Adressen gesetzt werden.
Angebote in elektronischer Form sind über das DTVP zwingend über das Bietertool einzureichen und es ist sicherzustellen, dass nur gängige Formate (xls, doc, odt. bzw. pdf) verwendet werden.
Eine Einreichung der Angebote über den Kommunikationsbereich des DTVP oder per E-Mail ist nicht gestattet und führt zum Ausschluss.
Bieter sollten rechtzeitig vor Fristablauf einen Test-Upload über das Bietercockpit durchführen und sich bei Problemen mit dem Cosinex-Support in Verbindung setzen. Sollte der Upload im unmittelbaren Vorfeld des Fristablaufes technisch scheitern, ist zwingend Kontakt mit der Vergabestelle herzustellen, bevor weitere Schritte unternommen werden.
Einfache elektronische Signatur (Textform) recht aus, eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist nicht erforderlich.
weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung / Bewerbungsbedingungen (s. Rubrik "Vergabeunterlagen" DTVP)
Bekanntmachungs-ID: CXP4YFS66EW
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erste in den Vergabeunterlagen sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.