Neubau Seniorenprojekt, Köchlinstraße, Maulburg
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Maulburg
NUTS-Code: DE139 Lörrach
Postleitzahl: 79689
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.maulburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Seniorenprojekt, Köchlinstraße, Maulburg
Gegenstand der Ausschreibung sind Gebäudeplanungsleistungen nach HOAI für den Neubau eines Multifunktionshauses für Senioren in Maulburg.
Maulburg
Die Gemeinde Maulburg plant in Maulburg „neuen Lebensraum für Seniorinnen und Senioren“ zu schaffen. Hierzu gehört der Neubau eines Multifunktionshauses, welches folgende Angebotsbestandteile enthält:
Erdgeschoss:
• Tagespflege für 15 Personen,
• ambulant betreute Wohngemeinschaft für 12 Bewohner,
• Mehrzweckraum mit mindestens 150 m² Nettofläche,
Obergeschosse:
• Service- bzw. Pflegewohnungen in den Obergeschossen, deren Anzahl sich durch die im Erdgeschoss überbaute Fläche sowie durch die noch festzulegenden Wohnungsgrundrisse ergibt.
Das Evangelische Sozialwerk Wiesental und dessen Tochtergesellschaften werden nach der baulichen Fertigstellung als Generalmieter den Betrieb der Einrichtung sicherstellen.
Als Grundstück ist das ehemalige Penny Areal an der Köchlinstraße 10a vorgesehen.
Für dieses Grundstück existiert ein rechtsverbindlicher Bebauungsplan, dessen Festsetzungen einzuhalten sind.
Auf dem Gelände soll ein Gebäude mit bis zu drei Stockwerken und Tiefgarage entstehen.
Im Erdgeschoss wird die Tagespflege für 15 Personen untergebracht sowie eine ambulant betreute Wohngruppe für 12 Personen.
In der Mitte des Gebäudes – zwischen den beiden Funktionen „Tagespflege“ und „ambulant betreute Wohngemeinschaft“ – soll ein Multifunktionsraum mit einer Fläche von mindestens 150 m² als Begegnungsstätte für interne und externe Anlässe entstehen.
In den beiden Obergeschossen sowie einem optionalen Dachgeschoss sind Service-Wohnungen mit unterschiedlichen Größen und Grundrissen für Einzelpersonen, Ehepaare oder Lebenspartnerschaften vorgesehen. Deren genaue Anzahl ergibt sich durch die im Erdgeschoss überbaute Fläche sowie durch die noch festzulegenden Wohnungsgrundrisse.
Insgesamt entstehen mit den oben genannten Funktionsbereiche in dem neuen Gebäude ca. 2.100 m² Quadratmetern Wohn- und Nutzungsfläche.
Im Untergeschoss sind zusätzlich neben der Tiefgarage mit ca. 20 KFZ-Stellplätzen und Fahrradstellplätzen Kellerräume für die Servicewohnungen sowie die zentrale Gebäudetechnik untergebracht.
Beginn Planungsphase -> Oktober 2022 bis ca. Oktober 2023;
Beginn Bauphase ca. November 2023 – Juni 2025;
Reine Bauzeit ca. 18 Monate sind veranschlagt.
Es wird ein 2-stufiges Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb nach §§ 74, 17, 14 VgV mit einer Auswahlphase (1. Stufe) und einer Vergabephase (2. Stufe) durchgeführt.
Das durchzuführende VgV-Verfahren soll mit einer Mehrfachbeauftragung mit optionaler Überarbeitungsstufe für (Teile) der Leistungsphase 2 nach §§ 33 HOAI ff kombiniert werden, um einen optimalen Lösungsansatzes zu erreichen.
Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen vor. Mit Abschluss des Vertrages für die Gebäudeplanung werden zunächst die weiteren, über den Leistungsumfang der Mehrfachbeauftragung hinausgehenden Teilleistungen der Leistungsphasen 2 beauftragt.
Die weiteren Leistungsphasen werden stufenweise bis zur Leitungsphase 9 optional beauftragt werden.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der weiteren bzw. aller Leistungsphasen besteht nicht.
Die Aufgabe der integrierten Mehrfachbeauftragung wird mit den Unterlagen für die 2. Stufe des Verfahrens ausführlich beschrieben und zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wird zu diesem Zeitpunkt ein Mustervertrag übersandt.
Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen vor. Mit Abschluss des Vertrages für die Gebäudeplanung werden zunächst die weiteren, über den Leistungsumfang der Mehrfachbeauftragung hinausgehenden Teilleistungen der Leistungsphasen 2 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen werden stufenweise bis zur Leitungsphase 9 optional beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der weiteren bzw. aller Leistungsphasen besteht nicht.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Gebäudeplanungleistung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Freiburg
NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
Postleitzahl: 79100
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Sämtliche Unterlagen für das Verfahren werden vollständig elektronisch zur Verfügung gestellt.
Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über den vollständig auszufüllenden Bewerbungsbogen mit zugehörigen Anlagen. Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
Die Teilnahmeanträge sind zwingend in elektronischer Form über die Vergabeplattform einzureichen. Teilnahmeanträge, die formlos, in Papierform oder per E-Mail oder per FAX eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Verspätet eingegangene Anträge werden ausgeschlossen.
Die Unterzeichnung des Antrags kann entweder mit qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur oder in Textform nach § 126b BGB zu erfolgen, dies gilt als Unterschrift für alle Anlagen. Für die Unterschrift in Textform ist nur der Name des Bewerbenden, der das Angebot bzw. den Teilnahmeantrag einreicht, an der dafür vorgesehenen Stelle in den Unterlagen anzugeben. Eine elektronische Signatur ist grundsätzlich nicht erforderlich.
Zum Bezug der Bewerbungsunterlagen besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform (s.I.3). Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Bieterfragen und Antworten u.Ä. werden Sie jedoch nur bei Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig über Mitteilungen der Vergabestelle zu informieren. Wir empfehlen daher, sich vor dem Bezug der Unterlagen zu registrieren. Vom Teilnehmer ist sicherzustellen, dass bei einer Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist, über welche die Kommunikation ausschließlich über subreport erfolgt.
Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen werden den Bewerbern keine Kosten erstattet (§ 77 Absatz 1 VgV).
Alle Eintragungen in den Bewerbungsunterlagen müssen zweifelsfrei sein.
Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Abgabe der Bewerbung unverzüglich schriftlich über das Vergabeportal (Bieterkommunikation) darauf hinzuweisen. Rückfragen per E-Mail, per Fax sowie telefonische Rückfragen oder Rückfragen per Brief werden nicht beantwortet.
Schlusstermin für den Eingang von schriftlichen Anfragen zu den Bewerbungsunterlagen ist der 21.03.2022. Es erfolgt eine Beantwortung an alle Bewerber bis spätestens 28.03.2022.
Die Informationen zur Umsetzung der datenschutzrechtlichen Vorgaben nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen der Gemeinde Maulburg ist den Bewerbungsunterlagen beigefügt.
Es ist beabsichtigt für die 2. Stufe des Verfahrens folgende Unterlagen zur Verfügung zu stellen: Auslobungsunterlagen, Mustervertrag über HOAI-Leistungen, Zuschlagskriterien und weiterer Ablauf des Verfahrens.
Die Auftraggeberin behält sich vor in der Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen die Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote zu verringern.
Die Auftraggeberin behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu erteilen.
Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros bzw. Nachunternehmer haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge.
Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.
Die veröffentlichten Vergabeunterlagen haben einen informatorischen Stand. Änderungen bleiben vorbehalten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/seiten/default.aspx
Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird verwiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/seiten/default.aspx