Unterstützung bei den Schluss- bzw. Endabrechnungen für Corona-Wirtschaftshilfen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-030

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Postleitzahl: 40213
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wirtschaft.nrw
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung bei den Schluss- bzw. Endabrechnungen für Corona-Wirtschaftshilfen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-030
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand und Ziel der vorliegend ausgeschriebenen Leistungen ist die Erbringung verschiedenartiger Leistungen zur Unterstützung des Auftraggebers und insbesondere der fünf Bezirksregierungen des Landes Nordrhein-Westfalen im Zusammenhang mit der Bearbeitung der Schluss- und Endabrechnungen, der Bescheidung von Anträgen auf Corona-Wirtschaftshilfen und NRW-Soforthilfen 2020 (zusammen auch als "coronabedingte Wirtschaftshilfen-Programme" bezeichnet) sowie weiteren Unterstützungsleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung der coronabedingten Wirtschaftshilfen-Programme.

Die Leistungen werden in vier Teillosen ausgeschrieben, wobei die zu erbringenden Leistungen aus der Leistungsbeschreibung der vier verschiedenen Lose abgesehen von Mengen, Kapazitäten, zuständigen Bewilligungsbehörden und Ansprechpartnern inhaltlich deckungsgleich sind.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 96 638 655.46 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schlussabrechnungen und weitere Unterstützung Corona-Wirtschaftshilfen - Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Arnsberg Seibertzstr. 1 59821 Arnsberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung, auf deren Grundlage ab dem Zuschlag die in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistungen zur Unterstützung im Zusammenhang mit der Bearbeitung der Schluss- und Endabrechnungen, der Bescheidung von Anträgen auf Corona-Wirtschaftshilfen und NRW-Soforthilfen 2020 sowie weiteren Unterstützungsleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung der coronabedingten Wirtschaftshilfen-Programme vom Auftraggeber abgerufen werden können.

Die Leistungen werden in vier Teillosen ausgeschrieben, wobei die zu erbringenden Leistungen aus der Leistungsbeschreibung der vier verschiedenen Lose abgesehen von Mengen, Kapazitäten, zuständigen Bewilligungsbehörden und Ansprechpartnern inhaltlich deckungsgleich sind.

Los 1 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung Arnsberg.

Los 2 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung Düsseldorf.

Los 3 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung Köln.

Los 4 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierungen Detmold und Münster.

Für den Gesamtbetrag der Vergütung von Leistungen nach den jeweiligen Rahmenvereinbarung der Lose 1 bis 4 ist als Vergütungsobergrenze ein Betrag in Höhe von insgesamt brutto 115.000.000,00 EUR inklusive etwaiger abrechenbarer Kosten festgelegt. Dieser Gesamtbetrag der Vergütungsobergrenze teilt sich wie folgt auf: für Los 1: 20.000.000,00 EUR (brutto); für Los 2: 36.500.000,00 EUR (brutto); für Los 3: 32.500.000,00 EUR (brutto); für Los 4: 26.000.000,00 EUR (brutto). Zu berücksichtigen ist in diesem Zusammenhang jeweils § 8 Abs. 6 der Rahmenvereinbarung.

Die Schätzmenge für die feste Vertragslaufzeit gemäß § 3 Abs. 1, 2 der jeweiligen Rahmenvereinbarung der Lose 1 bis 4 liegt bei insgesamt brutto ca. 105.000.000,00 EUR. Dieser Gesamtbetrag der Schätzmenge teilt sich wie folgt auf: für Los 1: ca. 18.000.000,00 EUR (brutto); für Los 2: ca. 33.000.000,00 EUR (brutto); für Los 3: 30.000.000,00 EUR (brutto); für Los 4: 24.000.000,00 EUR (brutto).

Es ist beabsichtigt, dass mit oder unmittelbar nach Erteilung des Zuschlags auf die jeweilige Rahmenvereinbarung in den Losen 1 bis 4 der erste Einzelabruf erfolgt (vgl. hierzu auch Ziffer 3. der Bewerbungsbedingungen). Für diese ersten Einzelabrufe beabsichtigt der Auftraggeber folgende Kapazitäten abzurufen: für Los 1: 42,5 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5; für Los 2: 77,5 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5; für Los 3: 68,5 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5; für Los 4: 56 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5 (zu den Einzelheiten wird auf Ziffer 3. der jeweiligen Bewerbungsbedingungen für die Lose 1 bis 4 verwiesen).

Ob die jeweils beabsichtigten Einzelabrufe in den vorstehend beschriebenen Kapazitätsmengen erfolgen, hängt jedoch maßgeblich auch von der Höhe der jeweils angebotenen Stundensätze in der vorliegenden Ausschreibung ab.

Die Mittel für die vorgenannten ersten Einzelabrufe stehen, vorbehaltlich der Ergebnisse der Ausschreibung, im Rahmen des Haushalts 2022 grundsätzlich zur Verfügung. Für die Vertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung ab dem 1.1.2023 sowie für die optionale Vertragsverlängerung (vgl. § 3 Abs. 3 der Rahmenvereinbarung) besteht jedoch ein Haushaltsvorbehalt. Mittel für diesen Zeitraum wurden vom Landesparlament bislang nicht bewilligt oder freigegeben. Die entsprechenden Haushaltsmittel für die Leistungen aus der vorliegenden Ausschreibung ab dem 1.1.2023 bis zum 31.12.2023 wurden unter den beteiligten Ministerien regierungsintern abgestimmt und im Rahmen des Haushaltsaufstellungsverfahrens 2023 für einen zukünftigen Haushaltsplanentwurf 2023 berücksichtigt. Ob und in welcher Höhe darüber hinaus Mittel für die Vertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung ab dem 1.1.2024 sowie für die optionale Vertragsverlängerung bewilligt oder freigegeben werden, lässt sich derzeit nicht bestimmen und hängt unter anderem auch von der Entwicklung der Corona-Pandemie sowie der weiteren Auflage von Wirtschaftshilfeprogrammen ab. Auf die insofern bestehende Unsicherheit in Bezug auf den Abruf von Leistungen sowie die Ausübung der Vertragsverlängerungsoption wird ausdrücklich hingewiesen. In diesem Fall sind Ansprüche der Bieter gegen den Auftraggeber ausgeschlossen. Dies gilt auch für den Fall, dass die Ausschreibung wegen einer etwaigen Haushaltssperre oder sonstiger Vorgaben in Zusammenhang mit der Corona Pandemie aufgehoben oder der Leistungsumfang geändert wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität Angebotskonzept Teil A / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität Angebotskonzept Teil B / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 60.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schlussabrechnungen und weitere Unterstützung Corona-Wirtschaftshilfen - Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Düsseldorf Cecilienallee 2 40474 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung, auf deren Grundlage ab dem Zuschlag die in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistungen zur Unterstützung im Zusammenhang mit der Bearbeitung der Schluss- und Endabrechnungen, der Bescheidung von Anträgen auf Corona-Wirtschaftshilfen und NRW-Soforthilfen 2020 sowie weiteren Unterstützungsleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung der coronabedingten Wirtschaftshilfen-Programme vom Auftraggeber abgerufen werden können.

Die Leistungen werden in vier Teillosen ausgeschrieben, wobei die zu erbringenden Leistungen aus der Leistungsbeschreibung der vier verschiedenen Lose abgesehen von Mengen, Kapazitäten, zuständigen Bewilligungsbehörden und Ansprechpartnern inhaltlich deckungsgleich sind.

Los 1 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung Arnsberg.

Los 2 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung Düsseldorf.

Los 3 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung Köln.

Los 4 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierungen Detmold und Münster.

Für den Gesamtbetrag der Vergütung von Leistungen nach den jeweiligen Rahmenvereinbarung der Lose 1 bis 4 ist als Vergütungsobergrenze ein Betrag in Höhe von insgesamt brutto 115.000.000,00 EUR inklusive etwaiger abrechenbarer Kosten festgelegt. Dieser Gesamtbetrag der Vergütungsobergrenze teilt sich wie folgt auf: für Los 1: 20.000.000,00 EUR (brutto); für Los 2: 36.500.000,00 EUR (brutto); für Los 3: 32.500.000,00 EUR (brutto); für Los 4: 26.000.000,00 EUR (brutto). Zu berücksichtigen ist in diesem Zusammenhang jeweils § 8 Abs. 6 der Rahmenvereinbarung.

Die Schätzmenge für die feste Vertragslaufzeit gemäß § 3 Abs. 1, 2 der jeweiligen Rahmenvereinbarung der Lose 1 bis 4 liegt bei insgesamt brutto ca. 105.000.000,00 EUR. Dieser Gesamtbetrag der Schätzmenge teilt sich wie folgt auf: für Los 1: ca. 18.000.000,00 EUR (brutto); für Los 2: ca. 33.000.000,00 EUR (brutto); für Los 3: 30.000.000,00 EUR (brutto); für Los 4: 24.000.000,00 EUR (brutto).

Es ist beabsichtigt, dass mit oder unmittelbar nach Erteilung des Zuschlags auf die jeweilige Rahmenvereinbarung in den Losen 1 bis 4 der erste Einzelabruf erfolgt (vgl. hierzu auch Ziffer 3. der Bewerbungsbedingungen). Für diese ersten Einzelabrufe beabsichtigt der Auftraggeber folgende Kapazitäten abzurufen: für Los 1: 42,5 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5; für Los 2: 77,5 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5; für Los 3: 68,5 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5; für Los 4: 56 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5 (zu den Einzelheiten wird auf Ziffer 3. der jeweiligen Bewerbungsbedingungen für die Lose 1 bis 4 verwiesen).

Ob die jeweils beabsichtigten Einzelabrufe in den vorstehend beschriebenen Kapazitätsmengen erfolgen, hängt jedoch maßgeblich auch von der Höhe der jeweils angebotenen Stundensätze in der vorliegenden Ausschreibung ab.

Die Mittel für die vorgenannten ersten Einzelabrufe stehen, vorbehaltlich der Ergebnisse der Ausschreibung, im Rahmen des Haushalts 2022 grundsätzlich zur Verfügung. Für die Vertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung ab dem 1.1.2023 sowie für die optionale Vertragsverlängerung (vgl. § 3 Abs. 3 der Rahmenvereinbarung) besteht jedoch ein Haushaltsvorbehalt. Mittel für diesen Zeitraum wurden vom Landesparlament bislang nicht bewilligt oder freigegeben. Die entsprechenden Haushaltsmittel für die Leistungen aus der vorliegenden Ausschreibung ab dem 1.1.2023 bis zum 31.12.2023 wurden unter den beteiligten Ministerien regierungsintern abgestimmt und im Rahmen des Haushaltsaufstellungsverfahrens 2023 für einen zukünftigen Haushaltsplanentwurf 2023 berücksichtigt. Ob und in welcher Höhe darüber hinaus Mittel für die Vertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung ab dem 1.1.2024 sowie für die optionale Vertragsverlängerung bewilligt oder freigegeben werden, lässt sich derzeit nicht bestimmen und hängt unter anderem auch von der Entwicklung der Corona-Pandemie sowie der weiteren Auflage von Wirtschaftshilfeprogrammen ab. Auf die insofern bestehende Unsicherheit in Bezug auf den Abruf von Leistungen sowie die Ausübung der Vertragsverlängerungsoption wird ausdrücklich hingewiesen. In diesem Fall sind Ansprüche der Bieter gegen den Auftraggeber ausgeschlossen. Dies gilt auch für den Fall, dass die Ausschreibung wegen einer etwaigen Haushaltssperre oder sonstiger Vorgaben in Zusammenhang mit der Corona Pandemie aufgehoben oder der Leistungsumfang geändert wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität Angebotskonzept Teil A / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität Angebotskonzept Teil B / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 60.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schlussabrechnungen und weitere Unterstützung Corona-Wirtschaftshilfen - Los 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Köln Zeughausstr. 2-10 50667 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung, auf deren Grundlage ab dem Zuschlag die in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistungen zur Unterstützung im Zusammenhang mit der Bearbeitung der Schluss- und Endabrechnungen, der Bescheidung von Anträgen auf Corona-Wirtschaftshilfen und NRW-Soforthilfen 2020 sowie weiteren Unterstützungsleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung der coronabedingten Wirtschaftshilfen-Programme vom Auftraggeber abgerufen werden können.

Die Leistungen werden in vier Teillosen ausgeschrieben, wobei die zu erbringenden Leistungen aus der Leistungsbeschreibung der vier verschiedenen Lose abgesehen von Mengen, Kapazitäten, zuständigen Bewilligungsbehörden und Ansprechpartnern inhaltlich deckungsgleich sind.

Los 1 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung Arnsberg.

Los 2 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung Düsseldorf.

Los 3 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung Köln.

Los 4 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierungen Detmold und Münster.

Für den Gesamtbetrag der Vergütung von Leistungen nach den jeweiligen Rahmenvereinbarung der Lose 1 bis 4 ist als Vergütungsobergrenze ein Betrag in Höhe von insgesamt brutto 115.000.000,00 EUR inklusive etwaiger abrechenbarer Kosten festgelegt. Dieser Gesamtbetrag der Vergütungsobergrenze teilt sich wie folgt auf: für Los 1: 20.000.000,00 EUR (brutto); für Los 2: 36.500.000,00 EUR (brutto); für Los 3: 32.500.000,00 EUR (brutto); für Los 4: 26.000.000,00 EUR (brutto). Zu berücksichtigen ist in diesem Zusammenhang jeweils § 8 Abs. 6 der Rahmenvereinbarung.

Die Schätzmenge für die feste Vertragslaufzeit gemäß § 3 Abs. 1, 2 der jeweiligen Rahmenvereinbarung der Lose 1 bis 4 liegt bei insgesamt brutto ca. 105.000.000,00 EUR. Dieser Gesamtbetrag der Schätzmenge teilt sich wie folgt auf: für Los 1: ca. 18.000.000,00 EUR (brutto); für Los 2: ca. 33.000.000,00 EUR (brutto); für Los 3: 30.000.000,00 EUR (brutto); für Los 4: 24.000.000,00 EUR (brutto).

Es ist beabsichtigt, dass mit oder unmittelbar nach Erteilung des Zuschlags auf die jeweilige Rahmenvereinbarung in den Losen 1 bis 4 der erste Einzelabruf erfolgt (vgl. hierzu auch Ziffer 3. der Bewerbungsbedingungen). Für diese ersten Einzelabrufe beabsichtigt der Auftraggeber folgende Kapazitäten abzurufen: für Los 1: 42,5 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5; für Los 2: 77,5 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5; für Los 3: 68,5 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5; für Los 4: 56 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5 (zu den Einzelheiten wird auf Ziffer 3. der jeweiligen Bewerbungsbedingungen für die Lose 1 bis 4 verwiesen).

Ob die jeweils beabsichtigten Einzelabrufe in den vorstehend beschriebenen Kapazitätsmengen erfolgen, hängt jedoch maßgeblich auch von der Höhe der jeweils angebotenen Stundensätze in der vorliegenden Ausschreibung ab.

Die Mittel für die vorgenannten ersten Einzelabrufe stehen, vorbehaltlich der Ergebnisse der Ausschreibung, im Rahmen des Haushalts 2022 grundsätzlich zur Verfügung. Für die Vertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung ab dem 1.1.2023 sowie für die optionale Vertragsverlängerung (vgl. § 3 Abs. 3 der Rahmenvereinbarung) besteht jedoch ein Haushaltsvorbehalt. Mittel für diesen Zeitraum wurden vom Landesparlament bislang nicht bewilligt oder freigegeben. Die entsprechenden Haushaltsmittel für die Leistungen aus der vorliegenden Ausschreibung ab dem 1.1.2023 bis zum 31.12.2023 wurden unter den beteiligten Ministerien regierungsintern abgestimmt und im Rahmen des Haushaltsaufstellungsverfahrens 2023 für einen zukünftigen Haushaltsplanentwurf 2023 berücksichtigt. Ob und in welcher Höhe darüber hinaus Mittel für die Vertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung ab dem 1.1.2024 sowie für die optionale Vertragsverlängerung bewilligt oder freigegeben werden, lässt sich derzeit nicht bestimmen und hängt unter anderem auch von der Entwicklung der Corona-Pandemie sowie der weiteren Auflage von Wirtschaftshilfeprogrammen ab. Auf die insofern bestehende Unsicherheit in Bezug auf den Abruf von Leistungen sowie die Ausübung der Vertragsverlängerungsoption wird ausdrücklich hingewiesen. In diesem Fall sind Ansprüche der Bieter gegen den Auftraggeber ausgeschlossen. Dies gilt auch für den Fall, dass die Ausschreibung wegen einer etwaigen Haushaltssperre oder sonstiger Vorgaben in Zusammenhang mit der Corona Pandemie aufgehoben oder der Leistungsumfang geändert wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität Angebotskonzept Teil A / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität Angebotskonzept Teil B / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 60.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schlussabrechnungen und weitere Unterstützung Corona-Wirtschaftshilfen - Los 4

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Münster Domplatz 1-3 48143 Münster, Bezirksregierung Detmold Leopoldstr. 15 32756 Detmold

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung, auf deren Grundlage ab dem Zuschlag die in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistungen zur Unterstützung im Zusammenhang mit der Bearbeitung der Schluss- und Endabrechnungen, der Bescheidung von Anträgen auf Corona-Wirtschaftshilfen und NRW-Soforthilfen 2020 sowie weiteren Unterstützungsleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung der coronabedingten Wirtschaftshilfen-Programme vom Auftraggeber abgerufen werden können.

Die Leistungen werden in vier Teillosen ausgeschrieben, wobei die zu erbringenden Leistungen aus der Leistungsbeschreibung der vier verschiedenen Lose abgesehen von Mengen, Kapazitäten, zuständigen Bewilligungsbehörden und Ansprechpartnern inhaltlich deckungsgleich sind.

Los 1 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung Arnsberg.

Los 2 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung Düsseldorf.

Los 3 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierung Köln.

Los 4 bezieht sich auf den Zuständigkeitsbereich der Bezirksregierungen Detmold und Münster.

Für den Gesamtbetrag der Vergütung von Leistungen nach den jeweiligen Rahmenvereinbarung der Lose 1 bis 4 ist als Vergütungsobergrenze ein Betrag in Höhe von insgesamt brutto 115.000.000,00 EUR inklusive etwaiger abrechenbarer Kosten festgelegt. Dieser Gesamtbetrag der Vergütungsobergrenze teilt sich wie folgt auf: für Los 1: 20.000.000,00 EUR (brutto); für Los 2: 36.500.000,00 EUR (brutto); für Los 3: 32.500.000,00 EUR (brutto); für Los 4: 26.000.000,00 EUR (brutto). Zu berücksichtigen ist in diesem Zusammenhang jeweils § 8 Abs. 6 der Rahmenvereinbarung.

Die Schätzmenge für die feste Vertragslaufzeit gemäß § 3 Abs. 1, 2 der jeweiligen Rahmenvereinbarung der Lose 1 bis 4 liegt bei insgesamt brutto ca. 105.000.000,00 EUR. Dieser Gesamtbetrag der Schätzmenge teilt sich wie folgt auf: für Los 1: ca. 18.000.000,00 EUR (brutto); für Los 2: ca. 33.000.000,00 EUR (brutto); für Los 3: 30.000.000,00 EUR (brutto); für Los 4: 24.000.000,00 EUR (brutto).

Es ist beabsichtigt, dass mit oder unmittelbar nach Erteilung des Zuschlags auf die jeweilige Rahmenvereinbarung in den Losen 1 bis 4 der erste Einzelabruf erfolgt (vgl. hierzu auch Ziffer 3. der Bewerbungsbedingungen). Für diese ersten Einzelabrufe beabsichtigt der Auftraggeber folgende Kapazitäten abzurufen: für Los 1: 42,5 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5; für Los 2: 77,5 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5; für Los 3: 68,5 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5; für Los 4: 56 Vollzeitäquivalente der Qualifikationsstufen QS 1 bis 5 (zu den Einzelheiten wird auf Ziffer 3. der jeweiligen Bewerbungsbedingungen für die Lose 1 bis 4 verwiesen).

Ob die jeweils beabsichtigten Einzelabrufe in den vorstehend beschriebenen Kapazitätsmengen erfolgen, hängt jedoch maßgeblich auch von der Höhe der jeweils angebotenen Stundensätze in der vorliegenden Ausschreibung ab.

Die Mittel für die vorgenannten ersten Einzelabrufe stehen, vorbehaltlich der Ergebnisse der Ausschreibung, im Rahmen des Haushalts 2022 grundsätzlich zur Verfügung. Für die Vertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung ab dem 1.1.2023 sowie für die optionale Vertragsverlängerung (vgl. § 3 Abs. 3 der Rahmenvereinbarung) besteht jedoch ein Haushaltsvorbehalt. Mittel für diesen Zeitraum wurden vom Landesparlament bislang nicht bewilligt oder freigegeben. Die entsprechenden Haushaltsmittel für die Leistungen aus der vorliegenden Ausschreibung ab dem 1.1.2023 bis zum 31.12.2023 wurden unter den beteiligten Ministerien regierungsintern abgestimmt und im Rahmen des Haushaltsaufstellungsverfahrens 2023 für einen zukünftigen Haushaltsplanentwurf 2023 berücksichtigt. Ob und in welcher Höhe darüber hinaus Mittel für die Vertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung ab dem 1.1.2024 sowie für die optionale Vertragsverlängerung bewilligt oder freigegeben werden, lässt sich derzeit nicht bestimmen und hängt unter anderem auch von der Entwicklung der Corona-Pandemie sowie der weiteren Auflage von Wirtschaftshilfeprogrammen ab. Auf die insofern bestehende Unsicherheit in Bezug auf den Abruf von Leistungen sowie die Ausübung der Vertragsverlängerungsoption wird ausdrücklich hingewiesen. In diesem Fall sind Ansprüche der Bieter gegen den Auftraggeber ausgeschlossen. Dies gilt auch für den Fall, dass die Ausschreibung wegen einer etwaigen Haushaltssperre oder sonstiger Vorgaben in Zusammenhang mit der Corona Pandemie aufgehoben oder der Leistungsumfang geändert wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität Angebotskonzept Teil A / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität Angebotskonzept Teil B / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 60.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 140-399406
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Protiviti GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/09/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 16 806 722.69 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 16 806 722.69 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Protiviti GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/09/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 30 672 268.91 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 30 672 268.91 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe PricewaterhouseCoopers GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/09/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40227
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 27 310 924.37 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 27 310 924.37 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe PricewaterhouseCoopers GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/09/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40227
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 21 848 739.49 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 21 848 739.49 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS7YYFYYNS

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich beim MWIKE NRW zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. der in den Angebotsunterlagen genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem MWIKE NRW geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB). Teilt das MWIKE NRW dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das MWIKE NRW geschlossen werden; bei Übertragung per Fax oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das MWIKE NRW.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022

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