Beschaffung von Elektrobussen inkl. Servicedienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 5425/21

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48555
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rvm-online.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48555
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rlg-online.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48555
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vku-online.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48555
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wvg-online.de/karriere-portal/wvg-gruppe/rvm
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRRKV9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRRKV9
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Elektrobussen inkl. Servicedienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 5425/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144910 Elektrobusse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Elektrobussen inkl. Servicedienstleistungen und Schulungsleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 50 505 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von 12- und 18-Meter-Bussen für die RVM, VBK, RLG und VKU inkl. Servicedienstleistungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50113200 Wartung von Bussen
50113000 Reparatur und Wartung von Bussen
50116000 Wartungs- und Reparaturdienste für Spezialteile von Fahrzeugen
50110000 Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
NUTS-Code: DEA5C Unna
NUTS-Code: DEA34 Borken
NUTS-Code: DEA38 Warendorf
NUTS-Code: DEA5B Soest
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des Loses 1 werden vier Aufträge zur Lieferung von 12- und 18-Meter-Bussen inkl. entsprechender Service- und Wartungsleistungen über mind. 2 Jahre vergeben.

Auftraggeber sind RVM, VKB, RLG und VKU. Es wird im Rahmen von Los 1 insgesamt 4 Aufträge, dabei jeweils ein Auftrag pro Auftraggeber vergeben. Mit Zuschlagserteilung kommt daher jeweils ein Vertrag des bezuschlagten Bieters mit dem jeweiligen Auftraggeber (RVM, VBK, RLG, VKU) zustande, insg. also vier Verträge.

Los 1 ist in definitive Beschaffungsanteile (1. Charge) und optionale Beschaffungsanteile aufgegliedert (2. und 3. Charge).

Insgesamt (d.h. inkl. Optionen) enthält das Los 1 maximal die Lieferung von insg. 27 12-Meter-Bussen und 34 18-Meter-Bussen.

Der definitive Beschaffungsanteil beträgt insg. acht 12-Meter-Busse und drei 18-Meter-Busse (1. Charge). Der optionale Beschaffungsanteil beträgt insg. sechs 12-Meter-Busse und 17 18-Meter-Busse im Rahmen der 2. Charge, 13 12-Meter-Busse und 14 18-Meter-Busse im Rahmen der 3. Charge.

Zur weiteren Aufteilung siehe die Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 41 125 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die oben angegebene Vertragslaufzeit bezieht sich auf den Vertragsteil betreffend die Servicedienstleistungen. Der Vertragsteil betreffend die Lieferleistungen endet mit vollständiger Erfüllung der Leistungspflichten.

Jeder Auftraggeber hat in Bezug auf jeden an ihn gelieferten Elektrobus die Option, den Auftrag über die Servicedienstleistungen dreimal um jeweils ein weiteres Jahr (d.h. insg. drei weitere Jahre) zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1.) Referenzen über vergleichbare Leistungen "Lieferung von batterieelektrischen 12-Meter-Bussen" (insg. max. 30 Punkte)

Es gelten die unter Abschnitt III.1.3 genannten Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit der Referenzen.

Die Bewertung erfolgt in Bezug auf die Anzahl der eingereichten Referenzen:

3 Referenzen: 0 Punkte

4 Referenzen: 15 Punkte

5 oder mehr Referenzen: 30 Punkte

2.) Referenzen über vergleichbare Leistungen "Lieferung von batterieelektrischen 18-Meter-Bussen" (insg. max. 30 Punkte)

Es gelten die unter Abschnitt III.1.3 genannten Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit der Referenzen.

Die Bewertung erfolgt in Bezug auf die Anzahl der eingereichten Referenzen:

3 Referenzen: 0 Punkte

4 Referenzen: 15 Punkte

5 oder mehr Referenzen: 30 Punkte

3.) Referenzen über vergleichbare Leistungen "Wartung und Instandhaltung" (insg. max. 30 Punkte)

Es gelten die unter Abschnitt III.1.3 genannten Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit der Referenzen.

Die Bewertung erfolgt in Bezug auf die Anzahl der eingereichten Referenzen:

3 Referenzen: 0 Punkte

4 Referenzen: 15 Punkte

5 oder mehr Referenzen: 30 Punkte

4.) Umsatzangaben: Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz bezüglich der Leistungen, die in der Europäischen Union erbracht wurden und die Gegenstand der Vergabe sind, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (insg. maximal 10 Punkte)

ab 30 Mio. EUR Umsatz: 0 Punkte

ab 50 Mio EUR Umsatz: 3 Punkte

ab 100 Mio EUR Umsatz: 7 Punkte

ab 200 Mio EUR Umsatz: 10 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1.) Optionen: Lieferung weiterer Elektrobusse

Die Auftraggeber haben die Möglichkeit zum einseitigen Abruf weiterer Elektrobusse. Vorbehaltlich eines entsprechenden Abrufs durch die Auftraggeber müssen die optional anzubietenden Busse gestaffelt geliefert werden.

Die Auftraggeber können die Option bis zum 30.06.2023 abrufen. Sie haben das Recht, die unten beschriebene 2. und 3. Charge vollständig oder nur teilweise abzurufen - bis zur angegebenen Maximallieferzahl können sie dabei auch die Fahrzeugzahl frei wählen. Es entscheidet jeder Auftraggeber selbst über den Abruf der Option im Rahmen des mit ihm geschlossenen Vertrags.

Folglich hat jeder Auftraggeber in Bezug auf die Beschaffung der Lieferleistung "Elektrobusse" die folgenden Abrufvarianten:

- beide Chargen vollständig abrufen

- beide Chargen nur teilweise abrufen

- Abruf nur einer der beiden Chargen (vollständig oder teilweise)

- Abruf keiner weiteren Charge (= kein Abruf der Option)

2.) Optionen: Ausstattungsmerkmale der Elektrobusse

Im in den Vergabeunterlagen enthaltenen Lastenheft sind verschiedene Ausstattungsmerkmale als optional gekennzeichnet. Es handelt sich um einseitig vom jeweiligen Auftraggeber abrufbare Optionen. Die Entscheidung, welche optionalen Ausstattungsmerkmale der jeweilige Auftraggeber geltend macht, wird betreffend die jeweilige Charge im Rahmen der jeweiligen Lieferumfangsklärung getroffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von 15-Meter-Bussen für die RVM inkl. Servicedienstleistungen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50113200 Wartung von Bussen
50113000 Reparatur und Wartung von Bussen
50116000 Wartungs- und Reparaturdienste für Spezialteile von Fahrzeugen
50110000 Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
NUTS-Code: DEA5C Unna
NUTS-Code: DEA34 Borken
NUTS-Code: DEA38 Warendorf
NUTS-Code: DEA5B Soest
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des Loses 2 wird ein Auftrag zur Lieferung von 15-Meter-Bussen inkl. entsprechender Service- und Wartungsleistungen über mind. 2 Jahre vergeben.

Auftraggeber ist die RVM.

Los 2 ist in definitive Beschaffungsanteile (1. Charge) und optionale Beschaffungsanteile aufgegliedert (2. und 3. Charge).

Insgesamt (d.h. inkl. Optionen) enthält das Los 2 maximal die Lieferung von insg. 14 15-Meter-Bussen.

Der definitive Beschaffungsanteil beträgt insg. sechs 15-Meter-Busse (1. Charge). Der optionale Beschaffungsanteil beträgt sechs 15-Meter-Busse im Rahmen der 2. Charge, 2 15-Meter-Busse im Rahmen der 3. Charge.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 9 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die oben angegebene Vertragslaufzeit bezieht sich auf den Vertragsteil betreffend die Servicedienstleistungen. Der Vertragsteil betreffend die Lieferleistungen endet mit vollständiger Erfüllung der Leistungspflichten.

Der Auftraggeber hat in Bezug auf jeden an ihn gelieferten Elektrobus die Option, den Auftrag über die Servicedienstleistungen dreimal um jeweils ein weiteres Jahr (d.h. insg. drei weitere Jahre) zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1.) Referenzen über vergleichbare Leistungen "Lieferung von batterieelektrischen 12-Meter-Bussen" (insg. max. 30 Punkte)

Es gelten die unter Abschnitt III.1.3 genannten Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit der Referenzen.

Die Bewertung erfolgt in Bezug auf die Anzahl der eingereichten Referenzen:

3 Referenzen: 0 Punkte

4 Referenzen: 15 Punkte

5 oder mehr Referenzen: 30 Punkte

2.) Referenzen über vergleichbare Leistungen "Lieferung von batterieelektrischen 18-Meter-Bussen" (insg. max. 30 Punkte)

Es gelten die unter Abschnitt III.1.3 genannten Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit der Referenzen.

Die Bewertung erfolgt in Bezug auf die Anzahl der eingereichten Referenzen:

3 Referenzen: 0 Punkte

4 Referenzen: 15 Punkte

5 oder mehr Referenzen: 30 Punkte

3.) Referenzen über vergleichbare Leistungen "Wartung und Instandhaltung" (insg. max. 30 Punkte)

Es gelten die unter Abschnitt III.1.3 genannten Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit der Referenzen.

Die Bewertung erfolgt in Bezug auf die Anzahl der eingereichten Referenzen:

3 Referenzen: 0 Punkte

4 Referenzen: 15 Punkte

5 oder mehr Referenzen: 30 Punkte

4.) Umsatzangaben: Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz bezüglich der Leistungen, die in der Europäischen Union erbracht wurden und die Gegenstand der Vergabe sind, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (insg. maximal 10 Punkte)

ab 30 Mio. EUR Umsatz: 0 Punkte

ab 50 Mio EUR Umsatz: 3 Punkte

ab 100 Mio EUR Umsatz: 7 Punkte

ab 200 Mio EUR Umsatz: 10 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1.) Optionen: Lieferung weiterer Elektrobusse

Der Auftraggeber hat die Möglichkeit zum einseitigen Abruf weiterer Elektrobusse. Vorbehaltlich eines entsprechenden Abrufs durch die Auftraggeber müssen die optional anzubietenden Busse gestaffelt geliefert werden.

Der Auftraggeber kann die Option bis zum 30.06.2023 abrufen. Er hat das Recht, die unten beschriebene 2. und 3. Charge vollständig oder nur teilweise abzurufen - bis zur angegebenen Maximallieferzahl kann er dabei auch die Fahrzeugzahl frei wählen.

Folglich hat er in Bezug auf die Beschaffung der Lieferleistung "Elektrobusse" die folgenden Abrufvarianten:

- beide Chargen vollständig abrufen

- beide Chargen nur teilweise abrufen

- Abruf nur einer der beiden Chargen (vollständig oder teilweise)

- Abruf keiner weiteren Charge (= kein Abruf der Option)

2.) Optionen: Ausstattungsmerkmale der Elektrobusse

Im in den Vergabeunterlagen enthaltenen Lastenheft sind verschiedene Ausstattungsmerkmale als optional gekennzeichnet. Es handelt sich um einseitig vom Auftraggeber abrufbare Optionen. Die Entscheidung, welche optionalen Ausstattungsmerkmale er geltend macht, wird betreffend die jeweilige Charge im Rahmen der jeweiligen Lieferumfangsklärung getroffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber/Die Bewerbergemeinschaft muss in das Berufs- und Handelsregister eingetragen sein. Bewerber/Bewerbergemeinschaften aus EU-Mitgliedstaaten müssen eine Eintragung in einem vergleichbaren Register des Mitgliedsstaates Ihres Sitzes vorweisen. Nachweis: Eigenerkärung in Abschnitt A des Bewerbungsformulars

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Bestehen einer Haftpflichtversicherung

Nachweis: Eigenerkärung in Abschnitt B des Bewerbungsformulars

2. Angaben zum Jahresgesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren bezüglich der Leistungen, die in der Europäischen Union erbracht werden und die Gegenstand der Vergabe sind.

Nachweis: Eigenerklärung in Abschnitt B des Bewerbungsformulars

3. Angabe des Jahresgesamtumsatzes insg. in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren und Angabe des Jahresumsatzes in Bezug auf Leistungen, die Gegenstand der Vergabe sind.

Nachweis: Eigenerklärung in Abschnitt B des Bewerbungsformulars

4. Angabe der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter/innen im Bereich Service&Instandhaltung und Herstellung elektrobetriebener Busse in den letzten drei Jahren und Angabe der Abweichung der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter/innen zum jeweiligen Vorjahr

Nachweis: Eigenerklärung in Abschnitt B des Bewerbungsformulars

5. Angabe der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter/innen im Bereich Service&Instandhaltung und Angabe der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter/innen im Bereich Service&Instandhaltung , die in Servicestellen in NRW tätig sind, beides für die letzten drei Jahre

Nachweis: Eigenerklärung in Abschnitt B des Bewerbungsformulars

6. Bankauskunft

Nachweis: Es ist eine aktuelle Bankauskunft/Bankerklärung einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.: Die Mindestdeckungssumme muss mind. 2 Mio. EUR betragen.

zu 2.: Geeignet sind nur Unternehmen, deren durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren bezüglich der Leistungen, die in der Europäischen Union erbracht werden und die Gegenstand der Vergabe sind, mind. 30 Mio. EUR beträgt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Lage der verfügbaren Servicestützpunkte

Nachweis: Eigenerklärung in Abschnitt C des Bewerbungsformulars

2. Eigenerklärung zur europäischen Wertschöpfung

Nachweis: Eigenerklärung in Abschnitt C des Bewerbungsformulars.

3. Referenzen über vergleichbare Leistungen "Lieferung von batterieelektrischen 12-Meter-Bussen"

Es gelten die folgenden Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit:

- Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war die Herstellung und Lieferung von batterieelektrischen Bussen, die für den ÖPNV (öffentlichen Personennahverkehr) genutzt werden, für und an Verkehrsunternehmen in der Europäischen Union.

- Eine Referenz muss jeweils die Lieferung von mind. 15 batterieelektrischen 12-Meter-Bussen umfassen.

- Die Auftrags-/Zuschlagserteilung darf nicht vor dem 01.09.2019 liegen und die Leistungen müssen vollständig abgenommen worden sein.

Nachweis: Eigenerklärung in Abschnitt D des Bewerbungsformulars.

4. Referenzen über vergleichbare Leistungen "Lieferung von batterieelektrischen 18-Meter-Bussen"

Es gelten die folgenden Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit:

- Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war die Herstellung und Lieferung von batterieelektrischen Bussen, die für den ÖPNV (öffentlichen Personennahverkehr) genutzt werden, für und an Verkehrsunternehmen in der Europäischen Union.

- Eine Referenz muss jeweils die Lieferung von mind. 5 batterieelektrischen 18-Meter-Bussen umfassen.

- Die Zuschlagserteilung darf nicht vor dem 01.09.2019 liegen und die Leistungen müssen vollständig abgenommen worden sein.

Nachweis: Eigenerklärung in Abschnitt E des Bewerbungsformulars.

5. Referenzen über vergleichbare Leistungen "Wartung und Instandhaltung"

Es gelten die folgenden Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit:

- Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war die Wartung und Instandhaltung von batterieelektrischen Bussen, die für den ÖPNV (öffentlichen Personennahverkehr) genutzt werden, für Verkehrsunternehmen der Europäischen Union.

- Eine Referenz muss jeweils die Wartung und Instandhaltung von mind. 3 batterieelektrischen Bussen umfassen.

- Die Referenz muss insgesamt eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren haben.

- Die Zuschlags-/Auftragserteilung darf nicht vor dem 01.09.2019 stattgefunden haben

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.: Es sind nur Unternehmen geeignet, die zusichern, in der Angebotsphase ein Angebot abgeben zu können, bei dem die maximale Entfernung ihrer, bzw. der von ihnen genutzten, geeigneten Servicestützpunkt(en) zu allen Standorten der Auftraggeber von jeweils 150 km nicht überschritten wird. Steht nur 1 Servicestützpunkt zur Verfügung, wird dieser Servicestützpunkt folglich von allen in dem jeweiligen Los angegebenen Standorten nicht weiter als 150 km entfernt sein. Maßgebend für die Entfernung ist die Anfahrt über den Landweg (Autobahn bzw. Landstraße). Der Nachweis erfolgt über www.google.de/maps über die Option "schnellste Strecke".

zu 2.: Es sind nur Unternehmen geeignet, die zusichern, in der Angebotsphase ein Angebot abgeben zu können, bei dem maximal 50 % des Gesamtwertes des Warenanteils aus Ländern stammt, die nicht Vertragsparteien des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum sind und mit denen auch keine sonstigen Vereinbarungen über gegenseitigen Marktuzugang bestehen.

zu 3.:Es müssen mindestens 3 Referenzen eingereicht werden, die die Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit erfüllen.

zu 4.:Es müssen mindestens 3 Referenzen eingereicht werden, die die Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit erfüllen.

zu 5.: Es müssen mindestens 3 Referenzen eingereicht werden, die die Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit erfüllen.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Es werden mindestens die drei punktbesten Bewerber und höchstens die fünf punktbesten Bewerber zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren ausgewählt. Die Festlegung der genauen Anzahl ausgewählter Bewerber liegt im Ermessen des Auftraggebers.

Verbleiben nach Anwendung evtl. geltender Ausschlussgründe (insb. formale Ausschlussgründe, fehlende Eignung, Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB) mehr Bewerber, als aufgefordert werden sollen, richtet sich die Bewerberauswahl nach den festgelegten Auswahlkriterien. Diese sind in der Auswahlmatrix, die im Bewerbungsformular dargestellt ist, näher erläutert und werden auch unter II.2.9 der EU-Bekannntmachung benannt.

Die Summe der Punktwerte aller bewerteten Unterkriterien ergibt den Gesamtpunktwert. Dieser Gesamtpunktwert entscheidet über die Rangfolge der Bewerber bei der Auswahl der Bieter für das Verhandlungsverfahren. Bei Punktgleichstand mehrerer Bewerber behält sich der Auftraggeber ggf. einen Losentscheid vor.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber beabsichtigt, die zu beschaffende Leistung teilweise mit Fördermitteln zu finanzieren. Die Beauftragung der ausgeschriebenen Leistungen steht unter dem Vorbehalt, dass der bzw. die Förderanträge positiv beschieden werden. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, das Vergabeverfahren ganz oder teilweise aufzuheben, wenn und soweit Zuwendungen nicht gewährt werden sollten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:

Es wird nur in Bezug auf die Beschaffung der VKU GmbH eine Rahmenvereinbarung geschlossen (Teilauftrag von Los 1). Die anderen Aufträge sind definitve Leistungsbeschaffungen mit Erweiterungsoptionen.

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren wird federführend von der Westfälischen Verkehrsgesellschaft mbH für die und im Namen der Auftraggeber durchgeführt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YKRRKV9

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2022

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