Erneuerung der Bielefelder Straße einschließlich Brückenbauwerk - Planungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-2022-0015

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Herne
NUTS-Code: DEA55 Herne, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9297
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.herne.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD6DE0P/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD6DE0P
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung der Bielefelder Straße einschließlich Brückenbauwerk - Planungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-2022-0015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322300 Planungsleistungen für Brücken
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für die Erneuerung der Bielefelder Straße zwischen Kastanienallee und Aschebrock einschließlich Brückenbauwerk mit BIM-Methode

Siehe II.2.4)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA55 Herne, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Herne

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Herne schreibt Planungsleistungen der Objektplanung Ingenieurbauwerke (§41-44 HOAI), Tragwerksplanung (§49-52 HOAI) und Objektplanung Verkehrsanlagen (§45-48 HOAI) in Anlehnung an die HOAI für die Planung und Umsetzung der Erneuerung der Bielefelder Straße zwischen Kastanienallee und Aschebrock inkl. dem Brückenbauwerk mit BIM Methode aus.

Die Planungsleistung wird mit dieser Ausschreibung in einem Los vergeben:

- Objektplanung Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung für den Neubau des Brückenbauwerks (Leistungsphasen 1 bis 6, 8 und 9 nach HOAI)

- Objektplanung Verkehrsanlagen (Leistungsphasen 1 bis 3, 5 und 6 nach HOAI)

Die Leistungsbeschreibungen sind als Teil dieser Ausschreibung beigefügt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Aufbau und Kompetenz Projektteam / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Bearbeitungskonzept / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Angebotspräsentation / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 01/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag ist auszuführen, bis sämtliche Leistungen erbracht/abgenommen sind. Die Leistungsphase 9 - Gewährleistung ist nicht in der zuvor genannten Projektlaufzeit enthalten, aber einzukalkulieren und mit dem Honorarangebot abgegolten.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es qualifizieren sich höchstens 5 Bewerber für die Angebotsphase. Dabei werden diejenigen Bewerber mit der höchsten Punktzahl berücksichtigt. Bei 2 punktgleichen Bewerbern/Bietern auf Rang 5 qualifizieren sich beide. Bei mehr als 2 Bewerbern/Bietern auf Rang 5 erfolgt ein Losentscheid zwischen den punktgleichen Bietern. Bei der Auswahl werden nur diejenigen Bewerber berücksichtigt, die die Mindestanforderungen an die Eignung gem. Ziffern III.1.1 bis III.1.3 dieser Bekanntmachung erfüllen.

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-Objektplanung und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerk:

Die Auswahl der beschränkten Anzahl der Bewerber erfolgt nach Abschluss der Eignungsprüfung anhand von Referenzen über Planungsleistungen ähnlicher Bauwerke, die anhand des ähnlichen technischen Anspruchs mit Punkten gewertet werden. Dabei werden höchstens drei Referenzen berücksichtigt, die nicht bereits zum Nachweis der Eignung berücksichtigt wurden und die jede für sich separat folgende Mindestanforderung erfüllen:

A.1) Referenzobjekt ist eine Brücke nach Definition der DIN 1076

A.2) Projektgröße mindestens 1,5 Mio. EUR

A.3) Brückenfläche zwischen den Geländern > 200 m2

A.4) Planungsleistung für Objektplanung Ingenieurbauwerke, mindestens eine der Leistungsphasen 3 oder 5 oder 8 nach HOAI, UND Fachplanung Tragwerksplanung, mindestens eine der Leistungsphasen 3 oder 5 nach HOAI

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Die bei der Auswahlentscheidung zu berücksichtigenden Referenzen sollen vom Bewerber mit Hilfe des Formular VIII-a als Referenzen Nr. 3 bis 5 eingereicht werden.

.

Die Auswahl der beschränkten Anzahl der Bewerber für die Angebotsaufforderung erfolgt anhand der im Folgenden beschriebenen Wertungskriterien. Jede der höchsten 3 Referenzen (siehe oben) wird anhand der folgenden Wertungskriterien mit Punkten bewertet. Es können für jede Referenz höchstens 10 Punkte und somit für die bis zu 3 berücksichtigten Referenzen höchsten 30 Punkte erreicht werden.

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Auswahlkriterium 1: Ausgeführte Leistungsphasen Objektplanung Ingenieurbauwerke § 41-44 HOAI (max. 2 Punkte)

Leistungsphasen 1 bis 4*: 0,5 Punkte

Leistungsphasen 5+6**: 0,5 Punkte

Leistungsphasen 8: 0,5 Punkte

Örtliche Bauüberwachung: 0,5 Punkte

* Lph1: 0,1 P, Lph2: 0,1 P, Lph3: 0,15 P, Lph4: 0,15 P

**Lph5: 0,25 P, Lph6: 0,25 P

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Auswahlkriterium 2: Ausgeführte Leistungsphasen Tragwerksplanung § 49-52 HOAI (max. 2 Punkte)

Leistungsphasen 1 bis 4*: 1,0 Punkt

Leistungsphasen 5+6**: 1,0 Punkt

* Lph1: 0,1 P, Lph2: 0,15 P, Lph3: 0,35 P, Lph4: 0,4 P

**Lph5: 0,5 P, Lph6: 0,5 P

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Auswahlkriterium 3: Art des Referenzobjekts (max 4 Punkte)

Fertigteilbrücke in innerstädtischen Bereich über Gleisanlage: 4,0 Punkte

Fertigteilbrücke in innerstädtischen Bereich über Straße, Gewässer, etc.: 3,0 Punkte

Fertigteilbrücke Außerorts über Gleisanlage: 3,0 Punkte

Fertigteilbrücke Außerorts über Straße, Gewässer, etc.: 2,0 Punkte

Stahlverbundbrücke in innerstädtischen Bereich über Gleisanlage: 3,0 Punkte

Stahlverbundbrücke in innerstädtischen Bereich über Straße, Gewässer, etc.: 2,0 Punkte

Stahlverbundbrücke Außerorts über Gleisanlage: 2,0 Punkte

Stahlverbundbrücke Außerorts über Straße, Gewässer, etc.: 1,0 Punkte

Spannbetonbrücke in innerstädtischen Bereich über Gleisanlage: 2,0 Punkte

Spannbetonbrücke in innerstädtischen Bereich über Straße, Gewässer, etc.: 1,0 Punkte

Spannbetonbrücke Außerorts über Gleisanlage: 1,0 Punkte

Stahlbetonbrücke Außerorts über Straße, Gewässer, etc.: 0,5 Punkte

Sonstiges: 0 Punkte

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Auswahlkriterium 4: Ausgeführte Leistungsphasen Objektplanung Ingenieurbauwerke mit BIM-Methode (max. 2 Punkte)

Leistungsphasen 1 und 2*: 0,5 Punkte

Leistungsphasen 3 und 4**: 0,5 Punkte

Leistungsphasen 5: 0,5 Punkte

Leistungsphasen 6: 0,5 Punkte

* Lph1: 0,2 P, Lph2: 0,3 P

** Lph3: 0,25 P, Lph4: 0,25 P

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- Objektplanung Verkehrsanlage:

Die Auswahl der beschränkten Anzahl der Bewerber erfolgt nach Abschluss der Eignungsprüfung anhand von Referenzen über Planungsleistungen ähnlicher Verkehrsanlagen, die anhand des ähnlichen technischen Anspruchs mit Punkten gewertet werden. Dabei werden höchstens drei Referenzen berücksichtigt, die nicht bereits zum Nachweis der Eignung berücksichtigt wurden und die jede für sich separat folgende Mindestanforderung erfüllen:

A.1) Planungsleistung für Objektplanung Verkehrsanlage, mindestens für die Leistungsphase 3 oder 5 nach HOAI.

A.2) Referenzobjekt hat mind. einen innerstädtischen 4-armigen-Knotenpunkt zum Gegenstand

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Die bei der Auswahlentscheidung zu berücksichtigenden Referenzen sollen vom Bewerber mit Hilfe des Formular VIII-b als Referenzen Nr. 3 bis 5 eingereicht werden.

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Die Auswahl der beschränkten Anzahl der Bewerber für die Angebotsaufforderung erfolgt anhand der im Folgenden beschriebenen Wertungskriterien. Jede der höchsten 3 Referenzen (siehe oben) wird anhand der folgenden Wertungskriterien mit Punkten bewertet. Es können für jede Referenz höchstens 10,0 Punkte und somit für die bis zu 3 berücksichtigten Referenzen höchsten 30,0 Punkte erreicht werden.

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Auswahlkriterium 1: Ausgeführte Leistungsphasen Objektplanung Verkehrsanlagen § 45-48 HOAI (max. 2,0 Punkte)

Leistungsphasen 1 bis 3*: 1,0 Punkt

Leistungsphase 5*: 0,75 Punkte

Leistungsphase 6*: 0,25 Punkte

*Lph1: 0,1 P, Lph2: 0,1 P, Lph3: 0,8 P, Lph5: 0,75 P, Lph6: 0,25 P

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Auswahlkriterium 2: Art des Referenzobjekts (max. 6 Punkte)

Knotenpunkt mit LSA: 1,5 Punkte

Knotenpunkt mit mind. X* Fahrstreifen je Richtungsfahrbahn im Knotenpunktbereich (der übergeordneten Straße): 1,5 Punkte

Knotenpunkt mit Radverkehrsanlage: 1,5 Punkte

Knotenpunkt mit mind. einer klassifizierten Straße**: 1,5 Punkte

*1 Richtungsfahrstreifen: 0 P, 2 Richtungsfahrstreifen: 1,0 P, ? 3 Richtungsfahrstreifen: 1,5 P

**Bundestraße, Landesstraße, Kreisstraße

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Auswahlkriterium 3: Ausgeführte Leistungsphasen Objektplanung Verkehrsanlage mit BIM-Methode (max. 2 Punkte)

Leistungsphasen 1 und 2*: 0,5 Punkte

Leistungsphasen 3: 0,5 Punkte

Leistungsphasen 5: 0,5 Punkte

Leistungsphasen 6: 0,5 Punkte

* Lph1: 0,2 P, Lph2: 0,3

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Angaben enthalten die Angebotsbedingungen, die über das Vergabeportal heruntergeladen werden können.

Fragen zu diesem Ausschreibungsverfahren sind ausschließlich in Textform bis zum 17.10.2022 über die Vergabeplattform zu stellen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß abgegeben / eingereicht worden sind. Die unter Ziffer III.1.1 geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und bei Bewerbergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde / Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen, was durch eine beglaubigte Übersetzung geschehen muss.

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Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:

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1) Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes.

2) Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das Formular I "Erklärung der Bewerbergemeinschaft" zu verwenden.

3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit" erbracht werden.

4) Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formular III "Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG" zu verwenden.

5) Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Hierfür ist das Formular XII "Eigenerklärung Sanktionspaket" zu verwenden

6) Eigenerklärung zum Unternehmen mit Aussagen zu: Hauptsitz des Unternehmens, Gründungsjahr, Gesellschafter / ggf. Konzernzugehörigkeit, Standorte, von denen aus der Auftraggeber betreut werden soll, Anzahl der im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr beschäftigten Arbeitskräfte insgesamt, davon im Verwaltungsbereich, davon im planerischen Bereich, davon im infrastrukturellen Bereich und ggf. weitere Bereiche, Organisationsstruktur im Unternehmen (Darstellung der Hierarchieebenen, Organigramm). Hierfür ist das Formular IV "Eigenerklärung zum Unternehmen" zu verwenden.

7) Nachweis des erfolgreichen Studienabschlusses im Studiengang Bauingenieurwesen oder gleichwertige Studienrichtung, um entsprechend §75 Abs. 2 VgV die berufliche Befähigung zu belegen, die ausgeschriebenen Ingenieurleistungen auszuführen. Soweit ein Ingenieur mehrere dieser Tätigkeiten wahrnimmt, ist dies kenntlich zu machen. Das Formular V "Nachweis Berufsqualifikation" ist zu verwenden.

Dieser Nachweis wird für die folgenden planenden Ingenieure erwartet:

- Fachplaner Objektplanung Ingenieurbau Leistungsphasen 2 bis 6

- Fachplaner Tragwerksplanung

- Fachplaner Verkehrsanlage / Straßenplanung

- Fachplaner Objektplanung Ingenieurbauwerke Oberbauleitung und örtliche Bauüberwachung Leistungsphase 8

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter Ziffer III.1.2 geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1 ausgeführt. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:

Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, über den Umsatz im Bereich der Ingenieurleistungen für Brückenbauwerken und Verkehrsanlagen. Hierzu sind das Formular VI-a "Erklärung zu Umsätzen Brückenbauwerke" sowie das Formular VI-b "Erklärung zu Umsätzen Verkehrsanlagen" zu verwenden. Ein Mindestgesamtumsatz im Bereich Ingenieurleistungen für Brückenbauwerken von 1,0 Mio. Euro (netto) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss als Mindestkriterium im Mittel erreicht oder überschritten worden sein. Ein Mindestgesamtumsatz im Bereich Ingenieurleistungen für Verkehrsanlagen von 500.000 Euro (netto) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss als Mindestkriterium im Mittel erreicht oder überschritten worden sein.

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Berufshaftpflichtversicherung

Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen in Höhe von 5 Mio. EUR für Personenschäden, 3 Mio. EUR für Sachschäden und Vermögensschäden hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Hierzu ist das Formular VII "Erklärung zu der Betriebshaftpflichtversicherung" zu verwenden.

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Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung in der angegebenen Weise. Die genannten Mindestdeckungssummen sind Mindestanforderungen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter Ziffer III.1.3 geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1 ausgeführt.

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Vergleichbare Leistungen der letzten 5 Geschäftsjahre / Referenzobjekte- Brückenplanung

Entsprechend § 46 Abs. 3 Nr.1 werden Referenzobjekte für die Beurteilung der Eignung verlangt. Um einen ausreichenden Wettbewerb zuzulassen, werden Referenzobjekte der letzten 5 Jahre zugelassen.

Für den Nachweis der Eignung sind mindestens 2 Referenzobjekte vorzulegen, welche alle nachfolgenden genannten Mindestanforderungen erfüllen.

Bis zu 3 weitere Referenzen werden für die Auswahl der beschränkten Anzahl an Bewerbern für die Angebotsphase berücksichtigt. Die Vorlage von mehr als 5 Referenzen ist zulässig aber nicht erwünscht. Bewerber sollen diejenigen ihrer Referenzen auswählen und einreichen, die nach ihrer Auffassung die Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen und bei der Auswahl des beschränkten Bewerberkreises anhand der Auswahlkriterien unter Ziffer II.2.9 zum Erreichen der höchstmöglichen Punktzahl führen.

Die Referenzobjekte sind anhand der Formulare VIII-a "Vergleichbare Leistungen der letzten 5 Geschäftsjahre / Referenzobjekte Brückenplanung" fortlaufend von 1 bis 5 durchzunummerieren.

Gewertet werden nur die Referenzen, für welche das Formular VIII-a ausgefüllt wurde. Die vom Bewerber zum Nachweis der Eignung vorgesehenen Referenzen sollen als Nr. 1 und Nr. 2 mit Hilfe des Formular VIII-a angegeben werden, während die Referenzen, die vom Bewerber als Nr. 3 bis 5 angegebenen Referenzen für die Auswahlkriterien nach Ziffer II.2.9 herangezogen werden.

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Mindestanforderungen an die zwei Referenzprojekte zum Nachweis der Eignung:

1) Für beide Referenzen gilt:

a) Planungsleistung für Objektplanung Ingenieurbauwerke, mindestens eine der Leistungsphasen 3 oder 5 oder 8 nach HOAI UND Fachplanung Tragwerksplanung, mindestens eine der Leistungsphasen 3 oder 5 nach HOAI und zwar für

b) eine Brücke nach Definition der DIN 1076

c) mit mindestens 2,5 Mio. EUR Baukosten

d) einer Brückenfläche zwischen den Geländern von > 200 m2

e) Querung eines Verkehrswegs (Straße, Gleisanlage, Gewässer)

2) Außerdem ist erforderlich:

a) Mindestens eine der zwei Referenzen musste zum Gegenstand haben: Planungsleistung für Objektplanung Ingenieurbauwerke mindestens für Leistungsphase 5 oder 8 nach HOAI 2021 bzw. entsprechend

b) Mindestens eine der zwei Referenzen musste zum Gegenstand haben: Planungsleistung für Fachplanung Tragwerksplanung, mindestens für Leistungsphase 5 nach HOAI 2021 bzw. entsprechend.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vergleichbare Leistungen der letzten 5 Geschäftsjahre / Referenzobjekte- Straßenplanung:

Entsprechend § 46 Abs. 3 Nr.1 werden Referenzobjekte für die Beurteilung der Eignung verlangt. Um einen ausreichenden Wettbewerb zuzulassen, werden Referenzobjekte der letzten 5 Jahre zugelassen.

Für den Nachweis der Eignung sind mindestens 2 Referenzobjekte vorzulegen, welche alle nachfolgenden genannten Mindestanforderungen erfüllen.

Bis zu 3 weitere Referenzen werden für die Auswahl der beschränkten Anzahl an Bewerbern für die Angebotsphase berücksichtigt. Die Vorlage von mehr als 5 Referenzen ist zulässig aber nicht erwünscht. Bewerber sollen diejenigen ihrer Referenzen auswählen und einreichen, die nach ihrer Auffassung die Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen und bei der Auswahl des beschränkten Bewerberkreises anhand der Auswahlkriterien unter Ziffer II.2.9 zum Erreichen der höchstmöglichen Punktzahl führen.

Die Referenzobjekte sind anhand der Formulare VIII-b "Vergleichbare Leistungen der letzten 5 Geschäftsjahre / Referenzobjekte Straßenplanung" fortlaufend von 1 bis 5 durchzunummerieren.

Gewertet werden nur die Referenzen, für welche das Formular VIII-b ausgefüllt wurde. Die vom Bewerber zum Nachweis der Eignung vorgesehenen Referenzen sollen als Nr. 1 und Nr. 2 mit Hilfe des Formular VIII-b angegeben werden, während die Referenzen, die vom Bewerber als Nr. 3 bis 5 angegebenen Referenzen für die Auswahlkriterien nach Ziffer II.2.9 herangezogen werden.

Mindestanforderungen an die zwei Referenzprojekte zum Nachweis der Eignung:

1) Für beide Referenzen gilt:

Planungsleistung für Objektplanung Verkehrsanlage, mindestens für die Leistungsphase 3 oder 5 nach HOAI.

2) Außerdem ist erforderlich:

a) Mindestens eine der zwei Referenzen muss eine Straßenplanung größer als 1000 m Straßenlänge zum Gegenstand haben.

b) Mindestens eine der zwei Referenzen muss einen innerstädtischen Knotenpunkt (mind. 4-armiger Knotenpunkt) zum Gegenstand haben.

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Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten.

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Vergleichbare Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre / Planung und Ausführung für Bauprojekte im Bereich Straßen und/oder Brückenbau mit BIM-Methode:

Die Referenzobjekte sind anhand der Formulare VIII-c "Vergleichbare Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre / Planung und Ausführung für Bauprojekte im Bereich Straßen und/oder Brückenbau mit BIM-Methode " fortlaufend von 1 bis 2 durchzunummerieren.

Gewertet werden nur die Referenzen, für welche das Formular VIII-c ausgefüllt wurde. Die vom Bewerber zum Nachweis der Eignung vorgesehenen Referenzen sollen als Nr. 1 und Nr. 2 mit Hilfe des Formular VIII-c angegeben werden.

Mindestanforderung an den Bieter:

a) Mindestens ein Referenzobjekt muss mit BIM-Prozess im Bereich Straßen- und/oder Brückenbau geplant und ausgeführt worden sein (innerhalb der letzten 3 Jahre abgeschlossen). Dies kann, muss aber nicht zwingend eine der bereits oben genannten Referenzen sein.

.

Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Als Berufsqualifikation wird der Beruf des ''Beratenden Ingenieurs" oder "Ingenieurs" gefordert.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Mit Angebotsabgabe: Bestätigung über die Einhaltung der Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Erfüllung der Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung.

- Mit Angebotsabgabe: Bestätigung der Einhaltung der Besonderen Vertragsbedingungen zur Einhaltung des MiLoG.

- Mit Angebotsabgabe: Bestätigung der Umsetzung des Sanktionspakets 5 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022

Die Bedingungen für die Ausführung sind in einem den Vergabeunterlagen beigefügten Entwurf eines Planungs- und Ingenieurvertrages aufgenommen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der VgV. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bewerber werden im gesamten Verfahren streng beachtet.

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2. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb ein. Die Ausgestaltung des Verfahrens und die zu erwartenden Bewerbungen bedeuten einen erheblichen Aufwand bei dem Auftraggeber. Dies beschränkt die Zahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter anhand der unter Ziff. II.2.9 aufgezeigten Wertung der Eignungsnachweise.

.

3. Die von Bewerbern erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert (Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NRW). Die Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages / Angebotes. Ein entsprechendes Informationsblatt "Information über die Verarbeitung personenbezogener Daten" ist der Vergabeunterlage als Formblatt IX beigefügt. Außerdem ist das Formular X "Erklärung zum Datenschutz und Verschwiegenheit" seitens des Bieters zu unterschreiben.

.

4. Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb werden die ausgewählten Bewerber zur Abgabe eines Angebotes auf Basis der Vergabeunterlagen aufgefordert. In den Vergabeunterlagen werden den Bietern weitere Projektinformationen und die Zuschlagskriterien mitgeteilt. Die Vergabeunterlagen sind ebenfalls von Beginn des Verfahrens an über die angegebene Internetplattform abrufbar.

Bekanntmachungs-ID: CXPSYD6DE0P

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,

soweit:

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und

gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (d. h. innerhalb von 10 Tagen) gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2022

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