Anmietung Druck- und Kopierlösungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-VgV-15

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 2022-VgV-15
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rheda-Wiedenbrück
NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/116761
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Anmietung Druck- und Kopierlösungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-VgV-15
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232110 Laserdrucker
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Mietvertrages als All-In-Vertrag (Gerätemiete + Preis je Einzelklick) über die Laufzeit von 5 Jahren zur Anmietung von insgesamt 28 Laser-Multifunktionsdruckgeräten verschiedener Leistungsklassen und 1 Farblaser-Produktionsdrucksystem. Die Standorte sind im Leistungsverzeichnis aufgeführt.

Der Vertragsgegenstand umfasst zusätzlich die Reparatur und Wartung, die rechtzeitige Versorgung der Kopierer mit Verbrauchsmaterialien (außer Papier und Heftklammern) sowie unter anderem das Aufstellen und Umstellen der Geräte und die Einweisung in die Geräte.

Die Anforderungen an die Leistungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis (für jedes Los).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

28 Laser - Multifunktionsdrucker

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30121100 Fotokopierer
30232100 Drucker und Plotter
30232110 Laserdrucker
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
Hauptort der Ausführung:

Rheda-Wiedenbrück

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Rheda-Wiedenbrück beabsichtigt insgesamt 28 Laser

Multifunktionsdrucker (MFP) anzumieten. Es werden zwei verschiedene Gerätetypen angefragt. Je MFP ist ein Einzelvertrag abzuschließen.

Das Angebot ist ausschließlich auf fabrikneue, ungebrauchte MFPs der neuesten Gerätegeneration zu beschränken. Die Bedienung der verschiedenen MFPs muss einheitlich sein mithilfe der der ausgeschriebenen Softwarelösung bedient und gesteuert werden können.

Wir erwarten zukünftig ein Gesamtdruck- und Kopiervolumen für die Verwaltung von insgesamt

800.000 s/w und 220.000 Farbseiten A4 pro Jahr. Darauf entfallen 30.000 s/w und 25.000 Farbseiten auf die vier Geräte vom Typ2-Din A4. Die Gesamtanzahl der jährlichen Scans wird auf 150.000 angesetzt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Eigenschaften / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Klimaschutz und CO2 Emission / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Umwelteigenschaften / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Servicevertrag verlängert sich weitere 12 Monate, insofern der Auftraggeber diesen Vertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende kündigt. Wird der Vertrag nicht 6 Monate vor Ablauf der Laufzeit von einer Vertragspartei gekündigt, verlängert sich das bestehende Vertragsverhältnis zu den selben Konditionen automatisch um weitere 6 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Während der Laufzeit können bis zu zwei weitere Geräte hinzubestellt werden. Es gelten die Angebotspreise auch für diese Geräte.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Bieter muss mit seinem Angebot alle A-Kriterien (Ausschlusskriterien) erfüllen. Wird mindestens ein A-Kriterium nicht erfüllt, führt dieses zwingend zum Ausschluss des Angebots.

Die Antworten der B-Kriterien (Bewertungskriterien) werden bewertet, wobei jeweils eine Anzahl von Punkten dafür vergeben wird (s. Punkt 13 Bewertungsmatrix/Zuschlagkriterium).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

1 Farblaser-Produktionsdrucksystem

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30121100 Fotokopierer
30232100 Drucker und Plotter
30232110 Laserdrucker
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
Hauptort der Ausführung:

Rheda-Wiedenbrück

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Rheda-Wiedenbrück beabsichtigt ein Farblaser-Produktionsdrucksystem mit integriertem Scannersystem und weiterem Zubehör zu mieten. Der angestrebte Vertrag wird als Full-Service-Vertrag zur Lieferung und Anmietung einer fabrikneuen Produktionsmaschine, auf Basis dieser Bedingungen, für die Dauer des vereinbarten Zeitraumes ausgeschrieben. Angebote zu Vorgängermodellen werden ausgeschlossen.

Wir erwarten zukünftig ein Gesamtdruck- und Kopiervolumen für die Verwaltung von insgesamt 750.000 schwarz/weiß (s/w) und 300.000 Farbseiten A4 pro Jahr. Die Gesamtanzahl der jährlichen Scans wird auf 150.000 geschätzt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Eigenschaften / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Klimaschutz und CO2 Emission / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Umwelteigenschaften / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Servicevertrag verlängert sich weitere 12 Monate, insofern der Auftraggeber diesen Vertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende gekündigt hat. Wird der Vertrag nicht 6 Monate vor Ablauf der Laufzeit von einer Vertragspartei gekündigt, verlängert sich das bestehende Vertragsverhältnis zu den selben Konditionen automatisch um weitere 6 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Bieter muss mit seinem Angebot alle A-Kriterien (Ausschlusskriterien) erfüllen. Wird mindestens ein A-Kriterium nicht erfüllt, führt dieses zwingend zum Ausschluss des Angebots.

Die Antworten der B-Kriterien (Bewertungskriterien) werden bewertet, wobei jeweils eine Anzahl von Punkten dafür vergeben wird (s. Punkt 13 Bewertungsmatrix/Zuschlagkriterium).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

I. Anforderungen:

Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB haben die Bieter mit dem Angebot eine entsprechende Eigenerklärung nach Vordruck abzugeben.

Gem. "Eigenerklärung Eignung" ist eine Eintragung im Berufsregister vorgesehen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Als Mindestanforderung gemäß Eigenerklärung Eignung.

Berufshaftpflichtversicherung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erfahrung in der Installation von vergleichbaren MFG wird

vorausgesetzt. Dazu sind mind. zwei Referenzen in den letzten 5 Jahren nachzuweisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis Wartung/Service: Zertifizierung des Herstellers oder vergleichb. Qualifikationen

Vor Zuschlagserteilung fordert der AG den AN zur Teststellung auf.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/10/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Übermittlung von Bieterfragen hat ausschließlich über die Vergabeplattform zu erfolgen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum 11.10.2022, 10:00 Uhr an die unter Ziffer I.1) bezeichnete Stelle über die Vergabeplattform eingegangen sind. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige Informationen (auch die Formulare) u. Beantwortung von Fragen von Bietern zum Angebot sowie sonstige Klarstellungen des AG, die das Vergabeverfahren betreffen, auf der Internetseite veröffentlichen. Der AG empfiehlt daher allen Bietern, täglich den Link zum Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie Antworten von Bieteranfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber

dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund

der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist

zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten

Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15

Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2022

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