Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code:
DE12 KarlsruhePostleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
www.enbw.com I.6)Haupttätigkeit(en)Strom
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mein IT-Arbeitsplatz, Arbeitsplatzendgeräte Leasing, Kauf und Service
Referenznummer der Bekanntmachung: EnBW-2021-0104
II.1.2)CPV-Code Hauptteil30214000 Arbeitsplätze
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss der Rahmenverträge über die Leistungen in Bezug auf die Beschaffung und Bereitstellung der Hardware, die für den Betrieb notwendigen Services sowie die gesamte Abwicklung.
- Los 1 - Arbeitsplatzendgeräte Kauf
- Los 2 - Service
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) (Sind Sie mit der Veröffentlichung einverstanden? ja)Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Arbeitsplatzendgeräte Kauf
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)30214000 Arbeitsplätze
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Beschaffung von Los 1 erfolgt in Form von Kauf durch die EnBW und durch den noch in Los 3 zu bestimmenden Leasingpartner. Los 3 zu dieser Ausschreibung wird noch in einem separaten Verfahren veröffentlicht. Die Beschaffung des primären Gerätevolumens wird durch den späteren Leasingnehmer aus Los 3 finanziert. Das primäre Volumen wird innerhalb des Roll-Out beschafft. Alle Geräte, welche nach dem initialen Roll-Out beschafft werden (Nachbeschaffungen), werden von der EnBW gekauft. Damit soll sichergestellt werden, dass der gesamte Austausch zum geplanten Zeitraum des nächsten Technologiewechsels erfolgen kann und zukünftige Beschaffungen aufgrund zu kurzer Leasingdauern nicht mehr als Leasing, gem. HGB dargestellt werden können. Diese Vorgehensweise erfordert für Los 1 einen Kaufvertrag über die zu beschaffenden Geräte mit EnBW und dem späteren Leasingpartner aus Los 3.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Nicht-monetäre Bewertung / Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium - Name: Monetäre Bewertung (Preis) / Gewichtung: 70,00
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)72600000 Computerunterstützung und -beratung
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Los 2 beinhaltet die Infrastrukturdienstleistungen für den störungsfreien Betrieb aller IT-Endgeräte der EnBW. Dieser umfasst neben den üblichen IMAC-Prozessen (Install-Ad-Move-Change) auch Umzüge innerhalb der Gebäudeinfrastruktur der EnBW (kein Home-Office) und technische Entstörung, Garantieabwicklungen und Umrüstungen der IT-Endgeräte im beschriebenen Umfang. Neben den neu zu beschaffenden IT-Endgeräten (Los 1) werden hier auch die bereits installierten IT-Endgeräte mitberücksichtigt. Insbesondere TFT-Monitore, welche sich dann im Eigentum der EnBW befinden.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Nicht-monetäre Bewertung / Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium - Name: Monetäre Bewertung (Preis) / Gewichtung: 70,00
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung
Bezeichnung des Auftrags:
Arbeitsplatzendgeräte Kauf
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:12/07/2022
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 97076
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:12/07/2022
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
Postleitzahl: 70565
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:13/09/2022