Übernahme und Vermarktung von PPK Referenznummer der Bekanntmachung: AWA-2022-10
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eschweiler
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Postleitzahl: 52249
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.awa-gmbh.de
Abschnitt II: Gegenstand
Übernahme und Vermarktung von PPK
Gesamtgegenstand des Auftrages ist die Übernahme und Vermarktung von ca. 28.600 t der Abfallfraktion Papier, Pappe und Kartonagen (PPK oder Altpapier) aus der kommunalen Sammlung im Entsorgungsgebiet des Zweckverbandes Entsorgungsregion West (ZEW) zur ordnungsgemäßen Verwertung.
Ausgenommen hiervon ist PPK aus der kommunalen Sammlung der Stadt Aachen.
Der Auftraggeber (AG) beauftragt den Auftragnehmer (AN) als Dritten gemäß § 22 KrWG mit der Übernahme und der Verwertung von PPK aus kommunaler Sammlung.
Der Auftrag wird in 3 Losen vergeben. Die Gesamtmenge an kommunal erfasstem PPK wird auf 2 Standorte bezogen in 3 Lose aufgeteilt. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Losaufteilung:
Los 1: 10.200 t/a am Standort des Entsorgungszentrums Warden, in 52249 Eschweiler
Los 2: 10.200 t/a am Standort des Entsorgungszentrums Warden, in 52249 Eschweiler
Los 3: 8.200 t/a am Standort des Entsorgungszentrums Horm, in 52493 Hürtgenwald/Horm
Los 1
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Los 1:
Übernahme und Vermarktung von PPK aus kommunaler Sammlung aus dem Gebiet des Zweckverbandes Entsorgungsregion West im Umfang von 10.200 t/a am Standort des Entsorgungszentrums Warden, in 52249 Eschweiler
Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern der Auftraggeber das Vertragsverhältnis nicht bis spätestens 30.09.2023 kündigt. Der Vertrag kann im Anschluss an die erstmalige Verlängerung erneut durch beide Vertragsparteien optional um ein weiteres Jahr verlängert werden. Die Inanspruchnahme der Option muss einvernehmlich durch beide Parteien dem jeweils anderen Vertragspartner gegenüber mindestens bis zum 30.06.2024 erklärt worden sein.
Los 2
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Los 2:
Übernahme und Vermarktung von PPK aus kommunaler Sammlung aus dem Gebiet des Zweckverbandes Entsorgungsregion West im Umfang von 10.200 t/a am Standort des Entsorgungszentrums Warden, in 52249 Eschweiler
Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern der Auftraggeber das Vertragsverhältnis nicht bis spätestens 30.09.2023 kündigt. Der Vertrag kann im Anschluss an die erstmalige Verlängerung erneut durch beide Vertragsparteien optional um ein weiteres Jahr verlängert werden. Die Inanspruchnahme der Option muss einvernehmlich durch beide Parteien dem jeweils anderen Vertragspartner gegenüber mindestens bis zum 30.06.2024 erklärt worden sein.
Los 3
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Los 3:
Übernahme und Vermarktung von PPK aus kommunaler Sammlung aus dem Gebiet des Zweckverbandes Entsorgungsregion West im Umfang von 8.200 t/a am Standort des Entsorgungszentrums Horm, in 52493 Hürtgenwald/Horm
Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern der Auftraggeber das Vertragsverhältnis nicht bis spätestens 30.09.2023 kündigt. Der Vertrag kann im Anschluss an die erstmalige Verlängerung erneut durch beide Vertragsparteien optional um ein weiteres Jahr verlängert werden. Die Inanspruchnahme der Option muss einvernehmlich durch beide Parteien dem jeweils anderen Vertragspartner gegenüber mindestens bis zum 30.06.2024 erklärt worden sein.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigenerklärungen über das Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB (Formular 521 EU)
- Aktueller Auszug aus dem Handels- bzw. Firmenregister (nicht älter als 3 Monate seit Veröffentlichung der Bekanntmachung) und
- Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Formular Eigenerklärung zur Eignung)
Zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind die nachfolgend auf- geführten Erklärungen und Nachweise durch den Bieter einzureichen:
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019-2021) (Formular Eigenerklärung zur Eignung),
- Eigenerklärung über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegen- stand der Vergabe ist (Übernahme und Vermarktung von Altpapier), bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019-2021) (Formular Eigenerklärung zur Eignung) und
- Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung in Höhe von mindestens 2.500.000 € je Schadensfall für Personen- und Sachschäden jeweils pro Einzelfall vorliegt bzw. eine solche im Auftragsfall abgeschlossen wird.
Zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der Bieter fordert der AG mindestens:
- Angabe von mindestens einer Referenz über mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Leistungen aus den letzten drei abgeschlossenen Jahren mit folgenden Mindestbedingungen (Formular Eigenerklärung zur Eignung):
Lose 1 bis 3: Der Referenzauftrag (als Eigenerklärung) muss die Verwertung oder Vermarktung von insgesamt mind. 11.000 Mg pro Jahr Altpapier betreffen. Der Referenzauftrag ist für mindestens zwei Jahre in den Kalenderjahren 2019 bis 2021 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Anschrift und Kontaktdaten und mit Angabe der Leistung nach Art und Umfang sowie des Leistungszeitraumes vorzulegen. Die Mindestreferenz kann auch in Summe mehrerer Referenzen erfolgen, soweit sie sich auf die Mindestmenge bezieht. Die in Summe angegebenen Referenzen müssen im Einzelnen mindestens zwei Jahre in den Kalenderjahren 2019 bis 2021 erbracht worden sein. Für die Lose 1, 2 und 3 können auch identische Referenzen angegeben werden.
und
- gültiges Zertifikat als Entsorgungsfachbetrieb gem. § 56 KrWG für die ausgeschriebene Leistung oder gleichwertiger Nachweis.
Abschnitt IV: Verfahren
da die Abgabe der Angebote elektronisch erfolgt sind Bieter zur Eröffnung der Angebote nicht zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.