DLR Kulturentwicklung Teil III Referenznummer der Bekanntmachung: 312 / 2022 / 6717797
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dlr.de/DE/Home/home_node.html
Abschnitt II: Gegenstand
DLR Kulturentwicklung Teil III
Mit dem Projekt „DLR Kulturentwicklung“ hat sich der DLR Vorstand dazu entschlossen ein DLR-weites Change-Projekt mit einem zeitlichen Horizont von zwei Jahren ins Leben zu rufen. Angesichts aktueller Entwicklungen sowie künftiger Herausforderungen an das DLR möchte der Vorstand in die Entwicklung einer zukunftsfähigen DLR-Kultur investieren, die das Umsetzen und Erreichen von Zielen der Organisation in seinen unterschiedlichen Bereichen unterstützt. Zu den Herausforderungen gehören beispielsweise neue Formen der Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern, die Ansprüche des Zuwendungsgebers, der Arbeitsmarkt und die Verfügbarkeit von geeigneten Fachkräften, oder ein zeitgemäßes Führungsverständnis. Dafür wurden ein DLR-internes Kernteam, sowie ein Lenkungskreis gebildet. Neben dem Einsatz interner Expertise und Ressourcen soll eine externe Beratung hinzugezogen werden, die eng mit der DLR-internen Projektleitung zusammenarbeitet, und die einzelnen Projektphasen in unterschiedlichen Rollen begleitet.
DLR Köln Linder Höhe 51147 Köln
Für das Projekt „DLR Kulturentwicklung“ wurde ein Kernteam aus Projektleitung, interner Kommunikation und der Personalentwicklung gebildet. Dieses Team wird eng mit dem der externen Beratung zusammenarbeiten. Außerdem gibt es einen Lenkungskreis der sich aus Vorstandsmitgliedern sowie Entscheidungsträgern aus Wissenschaft und Administration zusammensetzt.
Der Vorstand möchte eine zukunftsfähige DLR Kultur entwickeln, die Innovation hervorbringt, Leistung fördert und New Work etabliert.
Angestrebte Projektziele:
1. DLR verfügt über weiterentwickelte Leitlinien für DLR-Kultur 2. Ein einheitliches Kultur-Verständnis entwickelt sich und wird in ersten Ansätzen in der Zusammenarbeit erlebbar 3. Erfolge von Kulturentwicklung werden in die Organisation gespiegelt 4. Kultur ist ein wesentlicher Bestandteil der internen DLR-Kommunikation 5. DLR-Kultur ist zum festen Bestandteil in der Personal- und Organisationsentwicklung geworden, sowie auch in anderen relevanten Prozessen sichtbar (z.B. Stellenausschreibung/-besetzung) 6. Führungskräfte verfügen über ein Set von Werkzeugen um Kulturentwicklung im eigenen Bereich voranzutreiben (Beratungsleistung im Rahmen des Projekts) 7. Mittels punktueller Befragungen, werden der Status der Umsetzung und Entwicklungen immer wieder gemessen und nachgehalten; auf Basis der Erkenntnisse werden in Abstimmung mit dem Vorstand weitere Maßnahmen getroffen Folgende drei Handlungsfelder sollen im Rahmen dieser Teilbeauftragung (Zeitraum 11/2022 – voraussichtlich 03/2024) bearbeitet werden:
1.) Change Kommunikation 2.) Engange and Enable 3.) Incorporate Changes & Traction
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Spezifische Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB
1. Gesamtumsatz in Euro (netto) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2. Firmenprofil 3. Eigenerklärung Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen 4. Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG 5. Eigenerklärung „BMWK-Russland“
Nähere Informationen siehe Auftragsunterlagen
1. Abgabe von mindestens drei nachprüfbaren Referenzen für vergleichbare Dienstleistungen 2. Angaben zur Entwicklung der beschäftigten Mitarbeiter der letzten drei Jahren 3. Optional: Erklärung einer Bietergemeinschaft 4. Optional: Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer und der Eignung leihenden Unternehmen 5. Angabe der Mitarbeiter, die für die ausgeschriebene Leistung eingeplant sind
Nähere Informationen siehe Auftragsunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Elektronisches Öffnungsverfahren.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Elektronische Abgabe ist zwingend. Zur Abgabe in elektronischer Form benötigen Sie zwingend einerechtskonforme, digitale Signatur. Bei Fragen zur Signatur und/oder zur Bedienung der Vergabeplattformsubreport ELViS, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter von subreport. Herr Felix Hinske, Tel.: 0221/98578-38,E-Mail: [gelöscht] oder Herr Stefan Ehl, Tel.: 0221/98578-58, E-Mail: [gelöscht] Bitte nutzen Sie bei inhaltlichen Fragen zu den Vergabeunterlagen, ausschließlich, die Nachrichtenfunktion inihrem Kundenaccount bei subreport ELViS.
„Achtung: Ab dem 27. November 2020 besteht für alle Lieferanten und Dienstleister die Verpflichtung,Rechnungen elektronisch an die Bundesverwaltung einzureichen gemäß der E-Rechnungsverordnung(ERechV).
Weitere Einzelheiten sind der vorläufigen Unterlage „Die Zentrale Rechnungseingangsplattform des Bundes“ zu entnehmen, die als Anhang den Vergabeunterlagen beigefügt ist.“
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Bieter müssen behauptete Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I.1 genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Solange kein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag an der unter VI.4.1 genannten Stelle gestellt werden.
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert. Frist zur Einlegung eines Nachprüfungsantrages bei Nichtabhilfe einer Rüge: 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen. Frist zur Einreichung eines Nachprüfungsantrages nach Bieterinformation (§134 GWB): 15 Kalendertage nach Absendung der Information,
bzw. 10 Kalendertage nach Absendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg. Im Übrigen wird auf die Präklusionsfristen des § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.