2022-0437 Ausführungsbezogene Landschaftsarchitektenleistungen Zukunftsgarten Duisburg - Bauabschnittspaket 1 Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0437

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wb-duisburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYDXH/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYDXH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallentsorgung, Stadtreinigung, Stadtentwässerung, Planung und Unterhaltung der Spielplätze, Betrieb der städtischen Friedhöfe und des Krematoriums, Pflege der Grünflächen, Hochwasserschutz

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

2022-0437 Ausführungsbezogene Landschaftsarchitektenleistungen Zukunftsgarten Duisburg - Bauabschnittspaket 1

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0437
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Leistungsbeschreibung sind Architektenleistungen zum Leistungsbild Freianlagen für drei Bauabschnitte des IGA2027-Zukunftsgartens "RheinPark und Anbindung" am Standort Duisburg.

Im Fokus des Zukunftsgartens steht der eintrittspflichtige Ausstellungsbereich im RheinPark. Dieser präsentiert während der IGA 2027 über einen Zeitraum von rund 210 Tagen (April bis Oktober) einem nationalen und internationalen Publikum das Leistungsspektrum der grünen Branche, Events und kulturelle Veranstaltungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 475 166.26 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grüner Ring Süd, Leistungsphasen 8 und 9

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
71521000 Baustellenüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

47051 Duisburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Leistungsphasen 8 und 9 für den Bauabschnitt "Grüner Ring Süd" des in Abschnitt II.1.4 kurz beschriebenen und in der Leistungsbeschreibung (abrufbar unter der in Abschnitt I.3 genannten Internetadresse) näher erläuterten Vorhabens: IGA2027-Zukunftsgarten "RheinPark und Anbindung".

Neben den Grundleistungen werden ausgewählte besondere Leistungen übertragen. Das Nähere regelt die Leistungsbeschreibung (abrufbar unter der in Abschnitt I.3 genannten Internetadresse).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 350 676.10 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 9
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die angegebene Mindest- und Höchstzahl bezieht sich auf die Anzahl der Bewerber, die für dieses Los zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Für alle drei Lose zusammen werden mindestens 5 und höchstens 9 Bewerber ausgewählt. In jedem Fall werden die drei Punktbesten für dieses Los nach den nachstehend beschriebenen Kriterien ausgewählt; bei den beiden anderen Losen werden ebenfalls jeweils die drei punktbesten Bewerber ausgewählt. Jeder Bewerber, der für mindestens ein Los ausgewählt worden ist, darf für jedes Los, für das er sich beworben und seine Eignung nachgewiesen hat, ein Angebot abgeben. Führt die Auswahl der jeweils drei punktbesten Bewerbers jedes Loses dazu, dass weniger als 9 verschiedene Bewerber ausgewählt werden, kann der Auftraggeber nach eigenem Ermessen entscheiden, ob weitere Bewerber ausgewählt werden oder nicht, wobei er erforderlichenfalls mindestens so viele weitere Bewerber auswählen wird, dass insgesamt mindestens 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, und insgesamt höchstens 9 Bewerber ausgewählt werden. Entscheidet sich der Auftraggeber für eine Auswahl weiterer Bewerber, so werden die drei für jedes einzelne Los gebildeten Rangfolgen zu einer gemeinsamen Rangfolge zusammengefasst, in der jeder Bewerber jeweils mit dem höchsten Punktwert, den er in einer der drei Rangfolgen erzielt hat, berücksichtigt wird. Die Auswahl weiterer Bieter erfolgt ausschließlich auf der Grundlage dieser gemeinsamen Rangfolge

Verbleiben nach Anwendung evtl. geltender Ausschlussgründe mehr für dieses Los geeignete Bewerber, als aufgefordert werden sollen, gelten folgende Auswahlkriterien für dieses Los:

1) Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 5 Jahren (Gewicht 85%), Unterkriterien:

1.1) Erfüllung der folgenden Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit von Referenzen dieser Referenzkategorie - Grundkriterium - (Gewicht 30%):

a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war die Neugestaltung einer Freianlage.

b) Zum Leistungsbild Objektplanung Freianlagen wurde mindestens die Leistungsphase 8 bearbeitet.

c) Die Freianlage entsprach mind. der Honorarzone III gemäß HOAI 2013/2021.

d) Die Summe der Baukosten (KG 500 entspr. DIN 276) ohne MwSt. betrug mindestens 5 Mio. EUR.

e) Die Freianlagen wurden fertiggestellt, und zwar nicht vor dem 01.10.2017.

1.2) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Gegenstand des Vorhabens waren innerstädtische Parks, Grünzüge oder Grünverbindungen (Gewicht 15%);

1.3) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: das Vorhaben war Teil einer Gartenschau oder einer vergleichbaren termingebundenen Ausstellung (Gewicht 25%);

1.4) entfällt bei diesem Los

1.5) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Höheres Baukostenvolumen (Summe KG 500 entspr. DIN 276) ohne MwSt. (Gewicht 10%);

1.6) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Durchführung der Bauvergaben entsprechend VOB/A bzw. vergleichbaren öffentlichen Vergabebestimmungen eines anderen EU/EWR-Mitgliedstaats (Gewicht 5%).

2) Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 10%) mit den Unterkriterien:

2.1) aktuelle Anzahl fester Mitarbeiter/innen mit Zulassung als Landschaftsarchitekt/in oder der Befugnis, in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (Gewicht 5%);

2.2) aktuelle Gesamtanzahl aller Mitarbeiter/innen mit Hochschulabschluss der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landschaftsbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder mit Berufsabschluss als Techniker/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Gewicht 5%).

3) Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 5%) mit den Unterkriterien:

3.1) durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Gewicht 3%);

3.2) Jahresgesamtumsatz im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr (Gewicht 2%).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie die Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu erbringen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grüner Ring Nord, Leistungsphasen 8 und 9

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
71521000 Baustellenüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

47051 Duisburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Leistungsphasen 8 und 9 für den Bauabschnitt "Grüner Ring Nord" des in Abschnitt II.1.4 kurz beschriebenen und in der Leistungsbeschreibung (abrufbar unter der in Abschnitt I.3 genannten Internetadresse) näher erläuterten Vorhabens: IGA2027-Zukunftsgarten "RheinPark und Anbindung".

Neben den Grundleistungen werden ausgewählte besondere Leistungen übertragen. Das Nähere regelt die Leistungsbeschreibung (abrufbar unter der in Abschnitt I.3 genannten Internetadresse).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 30 349.10 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 9
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die angegebene Mindest- und Höchstzahl bezieht sich auf die Anzahl der Bewerber, die für dieses Los zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Für alle drei Lose zusammen werden mindestens 5 und höchstens 9 Bewerber ausgewählt. In jedem Fall werden die drei Punktbesten für dieses Los nach den nachstehend beschriebenen Kriterien ausgewählt; bei den beiden anderen Losen werden ebenfalls jeweils die drei punktbesten Bewerber ausgewählt. Jeder Bewerber, der für mindestens ein Los ausgewählt worden ist, darf für jedes Los, für das er sich beworben und seine Eignung nachgewiesen hat, ein Angebot abgeben. Führt die Auswahl der jeweils drei punktbesten Bewerbers jedes Loses dazu, dass weniger als 9 verschiedene Bewerber ausgewählt werden, kann der Auftraggeber nach eigenem Ermessen entscheiden, ob weitere Bewerber ausgewählt werden oder nicht, wobei er erforderlichenfalls mindestens so viele weitere Bewerber auswählen wird, dass insgesamt mindestens 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, und insgesamt höchstens 9 Bewerber ausgewählt werden. Entscheidet sich der Auftraggeber für eine Auswahl weiterer Bewerber, so werden die drei für jedes einzelne Los gebildeten Rangfolgen zu einer gemeinsamen Rangfolge zusammengefasst, in der jeder Bewerber jeweils mit dem höchsten Punktwert, den er in einer der drei Rangfolgen erzielt hat, berücksichtigt wird. Die Auswahl weiterer Bieter erfolgt ausschließlich auf der Grundlage dieser gemeinsamen Rangfolge

Verbleiben nach Anwendung evtl. geltender Ausschlussgründe mehr für dieses Los geeignete Bewerber, als aufgefordert werden sollen, gelten folgende Auswahlkriterien für dieses Los:

1) Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 5 Jahren (Gewicht 85%), Unterkriterien:

1.1) Erfüllung der folgenden Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit von Referenzen dieser Referenzkategorie - Grundkriterium - (Gewicht 30%):

a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war die Neugestaltung einer Freianlage.

b) Zum Leistungsbild Objektplanung Freianlagen wurde mindestens die Leistungsphase 8 bearbeitet.

c) Die Freianlage entsprach mind. der Honorarzone III gemäß HOAI 2013/2021.

d) Die Summe der Baukosten (KG 500 entspr. DIN 276) ohne MwSt. betrug mindestens 500.000 EUR.

e) Die Freianlagen wurden fertiggestellt, und zwar nicht vor dem 01.10.2017.

1.2) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Gegenstand des Vorhabens waren innerstädtische Parks, Grünzüge oder Grünverbindungen (Gewicht 15%);

1.3) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: das Vorhaben war Teil einer Gartenschau oder einer vergleichbaren termingebundenen Ausstellung (Gewicht 25%);

1.4) entfällt bei diesem Los;

1.5) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Höheres Baukostenvolumen (Summe KG 500 entspr. DIN 276) ohne MwSt. (Gewicht 10%);

1.6) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Durchführung der Bauvergaben entsprechend VOB/A bzw. vergleichbaren öffentlichen Vergabebestimmungen eines anderen EU/EWR-Mitgliedstaats (Gewicht 5%).

2) Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 10%) mit den Unterkriterien:

2.1) aktuelle Anzahl fester Mitarbeiter/innen mit Zulassung als Landschaftsarchitekt/in oder der Befugnis, in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (Gewicht 5%);

2.2) aktuelle Gesamtanzahl aller Mitarbeiter/innen mit Hochschulabschluss der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landschaftsbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder mit Berufsabschluss als Techniker/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Gewicht 5%).

3) Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 5%) mit den Unterkriterien:

3.1) durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Gewicht 3%);

3.2) Jahresgesamtumsatz im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr (Gewicht 2%).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie die Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu erbringen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projekte der Festbetragsförderung, Leistungsphasen 5 bis 9

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
71521000 Baustellenüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

47051 Duisburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind die Leistungsphasen 5 bis 9 für die Projekte der Festbetragsförderung des in Abschnitt II.1.4 kurz beschriebenen und in der Leistungsbeschreibung (abrufbar unter der in Abschnitt I.3 genannten Internetadresse) näher erläuterten Vorhabens: IGA2027-Zukunftsgarten "RheinPark und Anbindung".

Neben den weitgehend übertragenen Grundleistungen werden ausgewählte besondere Leistungen übertragen. Das Nähere regelt die Leistungsbeschreibung (abrufbar unter der in Abschnitt I.3 genannten Internetadresse).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 94 141.06 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 9
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die angegebene Mindest- und Höchstzahl bezieht sich auf die Anzahl der Bewerber, die für dieses Los zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Für alle drei Lose zusammen werden mindestens 5 und höchstens 9 Bewerber ausgewählt. In jedem Fall werden die drei Punktbesten für dieses Los nach den nachstehend beschriebenen Kriterien ausgewählt; bei den beiden anderen Losen werden ebenfalls jeweils die drei punktbesten Bewerber ausgewählt. Jeder Bewerber, der für mindestens ein Los ausgewählt worden ist, darf für jedes Los, für das er sich beworben und seine Eignung nachgewiesen hat, ein Angebot abgeben. Führt die Auswahl der jeweils drei punktbesten Bewerbers jedes Loses dazu, dass weniger als 9 verschiedene Bewerber ausgewählt werden, kann der Auftraggeber nach eigenem Ermessen entscheiden, ob weitere Bewerber ausgewählt werden oder nicht, wobei er erforderlichenfalls mindestens so viele weitere Bewerber auswählen wird, dass insgesamt mindestens 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, und insgesamt höchstens 9 Bewerber ausgewählt werden. Entscheidet sich der Auftraggeber für eine Auswahl weiterer Bewerber, so werden die drei für jedes einzelne Los gebildeten Rangfolgen zu einer gemeinsamen Rangfolge zusammengefasst, in der jeder Bewerber jeweils mit dem höchsten Punktwert, den er in einer der drei Rangfolgen erzielt hat, berücksichtigt wird. Die Auswahl weiterer Bieter erfolgt ausschließlich auf der Grundlage dieser gemeinsamen Rangfolge

Verbleiben nach Anwendung evtl. geltender Ausschlussgründe mehr für dieses Los geeignete Bewerber, als aufgefordert werden sollen, gelten folgende Auswahlkriterien für dieses Los:

1) Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 5 Jahren (Gewicht 85%), Unterkriterien:

1.1) Erfüllung der folgenden Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit von Referenzen dieser Referenzkategorie - Grundkriterium - (Gewicht 15%):

a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war die Neugestaltung einer Freianlage.

b) Zum Leistungsbild Objektplanung Freianlagen wurde mindestens die Leistungsphase 8 bearbeitet.

c) Die Freianlage entsprach mind. der Honorarzone III gemäß HOAI 2013/2021.

d) Die Summe der Baukosten (KG 500 entspr. DIN 276) ohne MwSt. betrug mindestens 500.000 EUR.

e) Die Freianlagen wurden fertiggestellt, und zwar nicht vor dem 01.10.2017.

1.2) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Gegenstand des Vorhabens waren innerstädtische Parks, Grünzüge oder Grünverbindungen (Gewicht 15%);

1.3) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: das Vorhaben war Teil einer Gartenschau oder einer vergleichbaren termingebundenen Ausstellung (Gewicht 25%);

1.4) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Zusätzliche Bearbeitung der Leistungsphasen 5 bis 7 (Gewichtung: 15%);

1.5) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Höheres Baukostenvolumen (Summe KG 500 entspr. DIN 276) ohne MwSt. (Gewicht 10%);

1.6) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Durchführung der Bauvergaben entsprechend VOB/A bzw. vergleichbaren öffentlichen Vergabebestimmungen eines anderen EU/EWR-Mitgliedstaats (Gewicht 5%).

2) Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 10%) mit den Unterkriterien:

2.1) aktuelle Anzahl fester Mitarbeiter/innen mit Zulassung als Landschaftsarchitekt/in oder der Befugnis, in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (Gewicht 5%);

2.2) aktuelle Gesamtanzahl aller Mitarbeiter/innen mit Hochschulabschluss der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landschaftsbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder mit Berufsabschluss als Techniker/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Gewicht 5%).

3) Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 5%) mit den Unterkriterien:

3.1) durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Gewicht 3%);

3.2) Jahresgesamtumsatz im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr (Gewicht 2%).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie die Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu erbringen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Berufsqualifikation als Landschaftsarchitekt/in (siehe Abschnitt III.2.1.).

Zur Nachweisführung genügt die Vorlage eines entsprechenden Qualifikationsnachweises in Kopie; der Auftraggeber behält sich vor, in Zweifelsfällen die Vorlage des Originals zu verlangen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind die Jahresgesamtumsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im Bewerbungsformular.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind:

1. Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 5 Jahren, die folgende Anforderungen erfüllen:

a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war die Neugestaltung einer Freianlage.

b) Zum Leistungsbild Objektplanung Freianlagen wurde mindestens die Leistungsphase 8 bearbeitet.

c) Die Freianlage entsprach mind. der Honorarzone III gemäß HOAI 2013/2021.

d) Die Summe der Baukosten (KG 500 entspr. DIN 276) ohne MwSt. betrug bei Bewerbung für Los 1 mindestens 5 Mio. EUR und bei Bewerbung für die Lose 2 und/oder 3 mindestens 500.000 EUR.

e) Die Freianlagen wurden fertiggestellt, und zwar nicht vor dem 01.10.2017.

2. Anzahl fester Mitarbeiter/innen mit Zulassung als Landschaftsarchitekt/in bzw. der Befugnis, in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden, sowie sonstiger fester Mitarbeiter/innen mit Hochschulabschluss der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landschaftsbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder mit Berufsabschluss als Techniker/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung, jeweils durchschnittlich für die Jahre 2019, 2020 und 2021 sowie aktuell.

Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im Bewerbungsformular.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geeignet für das jeweilige Los sind nur Bewerber, bei denen mindestens eine Referenz die unter Ziffer 1 für das jeweilige Los genannten Anforderungen erfüllt.

Die Eignung für Los 3 setzt zusätzlich voraus, dass bei mindestens einer Referenz, die alle unter Ziffer 1 genannten Anforderungen erfüllt, auch die Leistungsphasen 5 bis 7 bearbeitet wurden.

Die Gesamtanzahl aller zu Ziffer 2 anzugebenden festen Mitarbeiter/innen (umgerechnet in Vollzeitstellen) darf sowohl aktuell als auch im Durchschnitt der Jahre 2019 bis 2021 nicht bei Bewerbung für Los 1 nicht unter 5,0 und bei Bewerbung für die Lose 2 und/oder 3 jeweils nicht unter 3,00 liegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt/in zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Juristische Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeanträge sind unter Verwendung des vom Auftraggeber bereitgestellten Bewerbungsformulars zu stellen; das Formular ist unter der in Abschnitt I.3 angegebenen Internetadresse abrufbar.

Rückfragen werden nur über das Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt I.3 angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur dort registrierte und für das Verfahren freigeschaltete Unternehmen werden über neue Bewerber- bzw. Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bewerber- bzw. Bieterinformationen abzurufen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTYDXH

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/08/2022

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