IT-Dienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-09-WWN

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Herford
NUTS-Code: DEA43 Herford
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ww-energie.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9E6DAP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9E6DAP
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Strom Gas Wasser Netzbetreiber, Planung, Bau und Betrieb von Versorgungsnetzen; Instandhaltung und Wartung der Netze und Behebung von Störungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Dienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-09-WWN
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen dieser Vergabe wird

1. Die Transition/Transformation und der spätere Betrieb und zentraler IT-Betriebsservices, wie z.B. Server, Storage und der First Level Support

2. Die Transition/Transformation und das spätere SAP-Applikationsmanagement (inkl. der Betrieb der dazugehöriger IT-Infrastruktur) und

3. Die Transition/Transformation und der spätere Betrieb eines SOC/SIEM

über drei Lose - als 2nd Generation Outsourcing- ausgeschrieben.

Das Auftragsvolumen der Lose stellt sich wie folgt dar:

Los 1: ca. 100 Server, ca. 100 TB Storage, ca. 40 Datenbanken, ca. 1.100 Arbeitsplätze

Los 2: ca. 18 SAP-Instanzen inkl. der darunter liegenden Hardware

Los 3: ca. 1.100 Arbeitsplätze

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WICHTIGER HINWEIS:

Neben den unter URL Ziff.I.3) bereits zur Verfügung gestellten Ausschreibungsunterlagen gibt es noch weitere Unterlagen.

Wir bitten interessierte Unternehmen, die von uns unter URL Ziff.I.3) zur Verfügung gestellte VERTRAULICHKEITSVEREINBARUNG auszufüllen und unterzeichnet im Bereich "Kommunikation" an uns zu senden. Nach Erhalt stellen wir die weiteren Unterlagen, für deren Los(e) diese gilt ebenfalls im Bereich "Kommunikation" zur Verfügung.

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II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Non-SAP IT-Infrastruktur-Betrieb und Service Desk

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
30213100 Tragbare Computer
30237410 Computermäuse
30237460 Computertastaturen
32252110 Freisprech-Mobiltelefone (drahtlos)
48800000 Informationssysteme und Server
48811000 E-Mail-System
48821000 Netzwerkserver
48824000 Druckerserver
48610000 Datenbanksysteme
48825000 Webserver
50312000 Wartung und Reparatur von Computeranlagen
50312200 Wartung und Reparatur von Kleincomputern
72110000 Beratung bei der Hardwareauswahl
72120000 Beratung bei der Wiederherstellung nach Hardwareversagen
72130000 Beratung bei der Planung von Computeranlagen
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
72210000 Programmierung von Softwarepaketen
72227000 Beratung im Bereich Software-Integration
72130000 Beratung bei der Planung von Computeranlagen
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
72210000 Programmierung von Softwarepaketen
72227000 Beratung im Bereich Software-Integration
72228000 Beratung im Bereich Hardware-Integration
72251000 Wiederherstellung nach Software-Versagen
72252000 Datenarchivierung
72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72263000 Software-Implementierung
72317000 Datenspeicherung
72318000 Datenübertragung
72720000 Fernnetzdienste
72910000 Computer-Backup-Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

Westfalen Weser Netz GmbH Tegelweg 25 33102 Paderborn Westfalen Weser Netz GmbH, Tegelweg 25, 33102 Paderborn; Bielefelder Str. 3, 32051 Herford; Mindener Str. 44, 32547 Bad

Oeynhausen, weitere Erfüllungsorte siehe Standortliste (Standortliste (2022-07).pdf); Teile der Dienstleistungen können auch remote am Standort des Auftragnehmers erfolgen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Derzeit lässt die WW den Großteil ihrer IT von einem IT-Dienstleister betreiben. Im Rahmen dieser Vergabe wurden die zukünftigen Anforderungen bzw. Services neu definiert und sollen über drei Lose an max. drei Anbieter neu vergeben werden.

Das Los 1 umfasst dabei die Transition/Transformation und den Regelbetrieb der folgenden Services:

- Serverbetrieb,

- Storage-,Backup-, Archivbetrieb,

- AD-Management,

- Exchange on Premise,

- Azure Tenant-Management,

- M365-Management,

- Mobile-Device-Management,

- WAN,

- IT-Security,

- Citrix,

- Datenbank-Management,

- Non-SAP-Applikationsbetrieb

- Office Print,

- Arbeitsplatz,

- Service Desk,

- Field Service

Das Auftragsvolumen stellt sich wie folgt dar:

ca. 100 Server,

ca. 100 TB Storage,

ca. 40 Datenbanken,

ca. 1.100 Arbeitsplätze

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AUFTRAGGEBER hat zunächst die einseitige und unwiderrufliche Option, den Vertrag um einen Zeitraum von bis zu einem Jahr mit einer schriftlichen Mitteilung an den AUFTRAGNEHMER , die drei Monate vor Ablauf der Laufzeit erfolgen muss, zu verlängern.

Des Weiteren hat der AUFTRAGGEBER die einseitige und unwiderrufliche Option, den Vertrag erneut um einen Zeitraum von bis zu einem Jahr mit einer schriftlichen Mitteilung an den AUFTRAGGEBER, die drei Monate vor Ablauf der Laufzeit erfolgen muss, zu ver-längern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die eingehenden Teilnahmeanträge werden nach der Bewertungsmatrix ("Los1_Eignungsmatrix", (Bereitstellung nach Erhalt der unterzeichneten Vertraulichkeitsverinbarung) bewertet. Siehe dazu auch die Beschreibung der Bewertungskriterien ("20220901_Beschreibung Bewertung", siehe URL unter Ziff. I.3)).

Das weitere Verhandlungsverfahren wird auf maximal fünf Bewerber für das Los 1 beschränkt. Die Bewerber mit den höchsten Leistungspunkten werden ausgewählt. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Punktgleichstand gemäß der Bewertungsmatrix nach dem Losverfahren zu entscheiden.

Im weitteren Verhandlungsverfahren erfolgen zwei weitere Reduzierungen des Bieterkreises gemäß der Bewertungskriterien "Los1_Fachliche Bewertung" ("Erstauswahl" und "Zweitauswahl") ((Bereitstellung nach Erhalt der unterzeichneten Vertraulichkeitsverinbarung); siehe hierzu auch "20220901_Beschreibung Bewertung", URL Ziff.I.3).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Dem Regelbetrieb von 36 Monaten ist eine Transitions-/Transformationsphase vorgeschaltet.

Aufnahme der Tätigkeiten für diese vorgeschaltete Phase kann nach dem derzeitigen unverbindlichen Planungsstand ab ca. Mai 2023 erfolgen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SAP-Application Management und -Infrastrukturbetrieb

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48610000 Datenbanksysteme
50312100 Wartung und Reparatur von Zentralrechnern
50312110 Wartung von Zentralrechnern
50312120 Reparatur von Zentralrechnern
50312200 Wartung und Reparatur von Kleincomputern
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72210000 Programmierung von Softwarepaketen
72211000 Programmierung von System- und Anwendersoftware
72212440 Entwicklung von Software für Finanzanalyse und Buchhaltung
72212441 Entwicklung von Finanzanalysesoftware
72212442 Entwicklung von Finanzsystemsoftware
72212443 Entwicklung von Buchhaltungssoftware
72212450 Entwicklung von Zeiterfassungs- und Personalverwaltungssoftware
72212451 Entwicklung von Software für die Unternehmensressourcenplanung (ERP)
72300000 Datendienste
72310000 Datenverarbeitung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

Westfalen Weser Netz GmbH Tegelweg 25 33102 Paderborn Westfalen Weser Netz GmbH, Tegelweg 25, 33102 Paderborn; Bielefelder Str. 3, 32051 Herford; Mindener Str. 44, 32547 Bad

Oeynhausen, weitere Erfüllungsorte siehe Standortliste (Standortliste (2022-07).pdf); Teile der Dienstleistungen können auch remote am Standort des Auftragnehmers erfolgen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Derzeit lässt die WW den Großteil ihrer IT von einem IT-Dienstleister betreiben. Im Rahmen dieser Vergabe wurden die zukünftigen Anforderungen bzw. Services neu definiert und sollen über drei Lose an max. drei Anbieter neu vergeben werden.

Das Los 2 umfasst dabei die Transition/Transformation und den Regelbetrieb der folgenden Services:

- Serverbetrieb,

- Storage-,Backup-, Archivbetrieb,

- WAN,

- IT-Security,

- SAP-Basisbetrieb

- SAP-Application-Management

Das Auftragsvolumen der Lose stellt sich wie folgt dar:

ca. 18 SAP-Instanzen inkl. der darunter liegenden Hardware

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AUFTRAGGEBER hat zunächst die einseitige und unwiderrufliche Option, den Vertrag um einen Zeitraum von bis zu einem Jahr mit einer schriftlichen Mitteilung an den AUFTRAGNEHMER, die drei Monate vor Ablauf der Laufzeit erfolgen muss, zu verlängern.

Des Weiteren hat der AUFTRAGGEBER die einseitige und unwiderrufliche Option, den Vertrag erneut um einen Zeitraum von bis zu einem Jahr mit einer schriftlichen Mitteilung an den AUFTRAGGEBER, die drei Monate vor Ablauf der Laufzeit erfolgen muss, zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die eingehenden Teilnahmeanträge werden nach der Bewertungsmatrix ("Los2_Eignungsmatrix", (Bereitstellung nach Erhalt der unterzeichneten Vertraulichkeitsverinbarung) bewertet. Siehe dazu auch die Beschreibung der Bewertungskriterien ("20220901_Beschreibung Bewertung", siehe URL unter Ziff. I.3)).

Das weitere Verhandlungsverfahren wird auf maximal fünf Bewerber für das Los 2 beschränkt. Die Bewerber mit den höchsten Leistungspunkten werden ausgewählt. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Punktgleichstand gemäß der Bewertungsmatrix nach dem Losverfahren zu entscheiden.

Im weitteren Verhandlungsverfahren erfolgen zwei weitere Reduzierungen des Bieterkreises gemäß der Bewertungskriterien "Los2_Fachliche Bewertung" ("Erstauswahl" und "Zweitauswahl") ((Bereitstellung nach Erhalt der unterzeichneten Vertraulichkeitsverinbarung); siehe hierzu auch "20220901_Beschreibung Bewertung", URL Ziff.I.3).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Dem Regelbetrieb von 36 Monaten ist eine Transitions-/Transformationsphase vorgeschaltet.

Aufnahme der Tätigkeiten für diese vorgeschaltete Phase kann nach dem derzeitigen unverbindlichen Planungsstand ab ca. Mai 2023 erfolgen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Security Operation Center

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30211300 Computerplattformen
72100000 Hardwareberatung
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
72212200 Entwicklung von Vernetzungs-, Internet- und Intranetsoftware
72212730 Entwicklung von Sicherheitssoftware
72220000 Systemberatung und technische Beratung
72222000 Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie
72227000 Beratung im Bereich Software-Integration
72228000 Beratung im Bereich Hardware-Integration
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72263000 Software-Implementierung
72265000 Software-Konfiguration
72266000 Software-Beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:

Westfalen Weser Netz GmbH Tegelweg 25 33102 Paderborn Westfalen Weser Netz GmbH, Tegelweg 25, 33102 Paderborn; Bielefelder Str. 3, 32051 Herford; Mindener Str. 44, 32547 Bad

Oeynhausen, weitere Erfüllungsorte siehe Standortliste (Standortliste (2022-07).pdf); Teile der Dienstleistungen können auch remote am Standort des Auftragnehmers erfolgen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Derzeit lässt die WW den Großteil ihrer IT von einem IT-Dienstleister betreiben. Im Rahmen dieser Vergabe wurden die zukünftigen Anforderungen bzw. Services neu definiert und sollen über drei Lose an max. drei Anbieter neu vergeben werden.

Das Los 3 umfasst dabei die Transition/Transformation und den Regelbetrieb der folgenden Services:

- SOC / SIEM

Das Auftragsvolumen der Lose stellt sich wie folgt dar:

ca. 1.100 Arbeitsplätze

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AUFTRAGGEBER hat zunächst die einseitige und unwiderrufliche Option, den Vertrag um einen Zeitraum von bis zu einem Jahr mit einer schriftlichen Mitteilung an den AUFTRAGNEHMER, die drei Monate vor Ablauf der Laufzeit erfolgen muss, zu verlängern.

Des Weiteren hat der AUFTRAGGEBER die einseitige und unwiderrufliche Option, den Vertrag erneut um einen Zeitraum von bis zu einem Jahr mit einer schriftlichen Mitteilung an den AUFTRAGGEBER, die drei Monate vor Ablauf der Laufzeit erfolgen muss, zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die eingehenden Teilnahmeanträge werden nach der Bewertungsmatrix ("Los3_Eignungsmatrix", (Bereitstellung nach Erhalt der unterzeichneten Vertraulichkeitsverinbarung) bewertet. Siehe dazu auch die Beschreibung der Bewertungskriterien ("20220901_Beschreibung Bewertung", siehe URL unter Ziff. I.3)).

Das weitere Verhandlungsverfahren wird auf maximal fünf Bewerber für das Los 3 beschränkt. Die Bewerber mit den höchsten Leistungspunkten werden ausgewählt. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Punktgleichstand gemäß der Bewertungsmatrix nach dem Losverfahren zu entscheiden.

Im weitteren Verhandlungsverfahren erfolgen zwei weitere Reduzierungen des Bieterkreises gemäß der Bewertungskriterien "Los3_Fachliche Bewertung" ("Erstauswahl" und "Zweitauswahl") ((Bereitstellung nach Erhalt der unterzeichneten Vertraulichkeitsverinbarung); siehe hierzu auch "20220901_Beschreibung Bewertung", URL Ziff.I.3).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Dem Regelbetrieb von 36 Monaten ist eine Transitions-/Transformationsphase vorgeschaltet.

Aufnahme der Tätigkeiten für diese vorgeschaltete Phase kann nach dem derzeitigen unverbindlichen Planungsstand ab ca. Mai 2023 erfolgen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft Drittunternehmen/Nachunternehmer einzusetzen, hat er diese unter Verwendung von Formblatt II TNA, siehe URL unter Ziff. I.3), im Teilnahmeantrag anzugeben. Soweit der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der Eignung (z. B. im Hinblick auf die geforderten Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen (z.B. eines Nachunternehmers oder eines konzernverbundenen Unternehmens, nachfolgend "Drittunternehmen" genannt) in Anspruch nimmt (sog. "Eignungsleihe" i.S. des § 47 SektVO), muss mit Abgabe des Teilnahmeantrags nachgewiesen werden, dass die für den

Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bewerber bzw. der Bewerbergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung des betreffenden Unternehmens vorlegen. Dieser Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Teilnahmeantrag beizufügen.

Die nachfolgenden Eignungsnachweise sind auch für Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bewerber / eine Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner / ihrer Eignung beruft. Im Falle einer Teilnahme als Bewerbergemeinschaft sind die Eignungsnachweise, sofern nicht ausdrücklich anders geregelt, von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Abgabe des Teilnahmeantrags nicht beiliegende bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nichtgenügende Dokumente, Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Folgende Angaben / Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

1) Allgemeine Angaben des Bewerbers (jeweils als Eigenerklärung ausreichend): Angabe zur Teilnahme als Einzelbewerber oder Bewerbergemeinschaft; im Falle einer Bewerbergemeinschaft: Abgabe einer Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatt I TNA, siehe URL unter Ziff. I.3);

2) Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate (auch für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen);

3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatt III TNA, siehe URL unter Ziff. I.3) (auch für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen);

4) Eigenerklärung, dass der Bewerber und sein mit dem vorliegenden Vergabeverfahren befasstes Personal sämtliche Informationen aus und über das vorliegende Vergabeverfahren vertraulich behandeln und nicht an Dritte weiterleiten wird, nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatt VI TNA, siehe URL unter Ziff.I.3).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5) Bilanzen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaftsmitglieder einschließlich einer Gewinn- und Verlustrechnung der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

6) Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaftsmitglieder und über den Jahresumsatz des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaftsmitglieder für das Gesamtunternehmen und zusätzlich im Bereich des Ausschreibungsgegenstands oder in einem vergleichbaren Bereich, jeweils für die vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in Deutschland, nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatt IV TNA, siehe URL unter Ziff. I.3) (auch für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen).

7) Nachweis des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme i. H. v. mindestens EUR 5 Millionen, welche pro Versicherungsfall zur Verfügung stehen muss (auch, ggf. anteilig - bezogen auf den zugeordneten Leistungsbeitrag, für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen). Sofern eine solche Versicherung derzeit nicht besteht, ist eine Eigenerklärung des

Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft ausreichend, wonach er sich zum Abschluss und während der gesamten Vertragslaufzeit zur Vorhaltung der vorgenannten Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung spätestens bis zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns verpflichtet. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn die Deckungssummen der Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherungen der einzelnen Bewerbergemeinschaftsmitglieder insgesamt mindestens EUR 5 Millionen betragen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

8) Eigenerklärung zu Projektreferenzen nach dem vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formblatt VIII TNA, siehe URL unter Ziff.I.3).

9) Ausgefüllter und unterschriebener Lieferantenfragebogen der Westfalen Weser Netz GmbH, siehe URL unter Ziff. I.3);

Ausfüllhinweis: Nicht zutreffendes bitte kenntlich machen (z.B. n.a. oder ähnliches).

10) Eigenerklärung, aus der die aktuelle Beschäftigtenzahl des Unternehmens mit Stand zum 31.12.2021 ersichtlich ist, nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten Formular V TNA, siehe URL unter Ziff. I.3), (auch für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen).

11) Eigenerklärung, das während der Ausschreibungsphase deutschsprachige(s) (in Wort und Schrift) Ansprechpartner und Personal (technisch, kaufmännisch) eingesetzt wird.

Für das Los 1 (Non-SAP IT-Infrastruktur-Betrieb und Service Desk) und Los 2 (SAP-Application Management und -Infrastrukturbetrieb) gilt bei der Leistungserbringung und der

gesamten Vertragslaufzeit:

Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft sichert zu, dass sämtliche eingesetzten Mitarbeiter, die in Kundenkontakt stehen, die deutsche Sprache in Wort und Schrift fließend beherrschen, diese anwenden und in sämtlichen, dem Auftraggeber zur Verfügung gestellten Dokumenten verwenden.

Für das Los 3 (Security Operation Center) gilt bei der Leistungserbringung und der gesamten Vertragslaufzeit:

Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft sichert zu, dass sämtliche Mitarbeiter, die in Kundenkontakt stehen, die deutsche oder englische Sprache in Wort und Schrift fließend beherrschen, diese anwenden und in sämtlichen, dem Auftraggeber zur Verfügung gestellten Dokumenten verwenden.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Zu den Bewertungskriterien erfolgen die Angaben unter dem jeweiligen Los, URL Ziff.II.2.9) "Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern".

Die Bedingungen und Termine im weiteren Verfahren werden im Zuge der Aufforderung zur Angebotsabgabe

dem dann aktuellen Bewerberkreis bekannt gegeben.

Zwecks Transparenz wird nachstehend der geplante, unverbindliche Zeitplan zu Informationszwecken

dargestellt:

Fragen zum Teilnahmewettbewerb bis 21.09.2022, 12:00 Uhr

Abgabe Teilnahmeanträge bis 30.09.2022, 12:00 Uhr

Versand Aufforderung zur Angebotsabgabe (AzA) indikativ - geplant: 21.10.2022

Bieterfragen zur AzA - geplant: 11.11.2022

Abgabe Angebote - geplant: bis 21.11.2022

Bieter-/Angebotspräsentationen - geplant: 10.01.2023 bis 20.01.2023

Abgabe Angebote verbindlich - geplant: bis 30.01.2023

Due Diligence - geplant: 08.02.2023 bis 16.02.2023

Vergabeverhandlungen und finales Angebot - geplant: 22.02. - 17.03.2022

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Gegenstand der Verhandlungen

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Gegenstand der Verhandlung

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Eine besondere Rechtsform wird nicht verlangt. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften müssen in

ihrem Teilnahmeantrag jedoch einen Vertreter benennen, der die Bewerbergemeinschaft gegenüber dem

Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Zudem müssen sie darlegen, dass sie im Fall der Auftragserteilung eine

gesamtschuldnerische Haftung für die angebotenen Leistungen übernehmen. Diese Erklärungen sind von allen

Mitgliedern rechtswirksam zu unterzeichnen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

12) Eigenerklärung gemäß Art. 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr.°833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Massnahmen angesichts der Handlungen Russlands, nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatt VII TNA, siehe URL unter Ziff.1.3).

13) Als Grundlage für die Aufforderung zur Angebotsabgabe, die Angebote und im Auftragsfall, gelten neben den in der Aufforderung zur Angebotsabgabe explizit aufgeführten Punkten, die "Allgemeinen Einkaufsbedingungen der Westfalen Weser Energie GmbH & Co.KG Gruppe (Westfalen Weser Gruppe) 12/2021" und die "Ergänzenden Einkaufsbedingungen für Beratungsleistungen 12/2021 ".

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Fragen zu dem Vergabeverfahren (Teilnahmewettbewerb), können maximal bis zum 21.09.2022, 12:00 Uhr,

eingereicht werden. Die Antworten auf allgemein relevante Fragen werden allen Bewerbern in anonymisierter

Form auf dem Deutschen Vergabeportal zur Verfügung gestellt.

Des Weiteren sind die Bieterfragen unter Bezugnahme auf das Los 1, 2, 3 oder allgemein übergreifend die Ausschreibung betreffend zu stellen und müssen einen konkreten Bezug zur Ausschreibungsunterlage (Nennung Dokumentenname, Seitenzahl, ZIffer, lfd. Nr. oder ähnlich geeigneter Verweis) herstellen.

2) Teilnahmeanträge, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen, werden von der Wertung ausgeschlossen.

Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, können ausgeschlossen

werden. Die Vergabestelle behält sich vor - ohne hierzu verpflichtet zu sein oder ohne dass die Bewerber

hierauf einen Anspruch haben - Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Ausländische Bieter haben

die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise, Bescheinigungen und Erklärungen nach Maßgabe der

Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, in die deutsche Sprache übersetzte

Form (vereidigter Übersetzer) vorzulegen und deren Gleichwertigkeit nachzuweisen. Die Teilnehmeranträge

sind online über das Deutsche Vergabeportal (DTVP) abzugeben (siehe Ziff. I.3). Auf anderen elektronischen

Wegen und postalisch übermittelte Teilnahmeanträge (E-Mail/Fax) sind ausgeschlossen und werden

nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber behält sich vor, von den ausgewählten Bewerbern Unterlagen zur

Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten Erklärungen abzufordern. Der Auftraggeber weist

darauf hin, dass Änderungen in der Zusammensetzung der Bewerber-/Bietergemeinschaft nach Abschluss

des Teilnahmewettbewerbs nach Maßgabe der Rechtsprechung nur eingeschränkt zulässig sind. Dies

gilt entsprechend für den Austausch von Nachunternehmern, auf deren Eignung sich der Bewerber/die

Bewerbergemeinschaft beruft. Der Auftraggeber wird einem Austausch nur aus wichtigem Grund zustimmen.

Der Austausch führt zur Wiederholung der Eignungswertung.

3) Hinweis: Der Auftraggeber ist berechtigt, das Vergabeverfahren aufzuheben, wenn kein wirtschaftliches

Ergebnis erzielt wurde oder andere schwerwiegende Gründe bestehen (vgl. § 57 Sektorenverordnung -

SektVO).

Der Auftraggeber wird im Anschluss an die Wertung der Angebote Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen

durchführen (vgl. § 7 Abs. 2 Bundeshaushaltsordnung - BHO). Ergibt die Wirtschaftlichkeitsuntersuchung,

dass die Durchführung des Auftrages und die Erbringung der Leistungen durch den Bieter teurer ist als die

Eigenerbringung durch den Auftraggeber, wird der Auftraggeber das Vergabeverfahren aufheben.

Für den Fall der Aufhebung des Vergabefahrens tragen Auftraggeber und Bieter die ihnen im Rahmen des

Vergabeverfahrens entstandenen Kosten selbst. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.

4) Die mit der Bekanntmachung veröffentlichten Unterlagen dienen nur zur Information im Zusammenhang mit

dem öffentlichen Teilnahmewettbewerb. Bitte geben Sie nur die in der Veröffentlichung geforderten Erklärungen

und Nachweise zum öffentlichen Teilnahmewettbewerb ab.

5) Die Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgt - unter Beachtung der nachgewiesenen Eignung - an den

ausgewählten Bewerberkreis, nach dem öffentlichen Teilnahmewettbewerb. Geeignete und zuverlässige

Bewerber werden ausdrücklich aufgefordert, ein Angebot abzugeben. Vorzeitig abgegebene Angebote finden

keine Beachtung.

6) Die Bieter sind VERPFLICHTET, sich REGELMÄSSIG über die VERGABEPLATTFORM (siehe Ziffer I.3) zu

INFORMIEREN. Bieter, die sich auf dem Deutschen Vergabeportal registrieren, werden per E-Mail informiert,

sobald Aktualisierungen der Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform abrufbar sind.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9E6DAP

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer

Westfalen (bei der Bezirksregierung Münster) gestellt werden, solange der Auftraggeber noch keinen

wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber

die unterlegenen Bieter über die beabsichtigte Zuschlagserteilung informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei

Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt),

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/08/2022

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