Mobility Referenznummer der Bekanntmachung: 0039-Mobility-2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://beschaffungen.barmer.de/projekte
Abschnitt II: Gegenstand
Mobility
Diese Ausschreibung ist in 3 Fachlose unterteilt, welche den nachfolgen Leistungsumfang enthalten:
Los 1: Mobilfunkdienstleistungen
Los 2: S-a-a-S Enterprise Mobility Management
Los 3: Hardware und deren Lieferung an die BARMER Anwender
Los 1: Mobilfunkdienstleistungen
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
.Bereitstellung von Mobilfunkdienstleistung, Sprach- und Datendienste
-Migration vom aktuellen Mobilfunk-Dienstleister
-Bereitstellung eines Geschäftskundenservice
Höchstmengen im Sinne EuGH Entscheidung vom 17.06.2021 - C-23/20:
Los 1: 4800 Einzelverträge
Los 2: S-a-a-S Enterprise Mobility Management
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
-Bereitstellung einer Software für das Enterprise Mobility Management in Form einer Software-as-a-Service Lösung
-Migration der aktuell gemanagten Endgeräte vom bisherigen Dienstleister
Höchstmengen im Sinne EuGH Entscheidung vom 17.06.2021 - C-23/20:
Los 2: Die Höchstmengen ergeben sich aus der Höchstvertragslaufzeit für die Software inklusive Beendigungsunterstützung.
Los 3: Kauf und Rückkauf von Hardware
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
-Lieferung von mobilen Endgeräten der Firma Apple
-Lieferung von Zubehör für mobile Endgeräte
-Versand der Gerätschaften an die BARMER Endanwender
-Rückkauf von Alt-Hardware
Höchstmengen im Sinne EuGH Entscheidung vom 17.06.2021 - C-23/20:
Los 3: Die Höchstmengen sind Ziffer 5.1.1. der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. (Summe aus Mindestabnahmemenge und Optionale Abnahmemenge)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Soweit untenstehend, neben dem immer einzureichenden Angebotsschreiben und dem Leistungsverzeichnis, nicht zwingend die Vorlage von Unterlagen mit Angebotsabgabe vorgeschrieben ist, gilt: Fehlen Unterlagen bei Angebotsabgabe, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, diese bis zum Ablauf einer von ihm zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Werden geforderte Unterlagen bis zum Ablauf der Nachfrist nicht, nicht ausreichend oder verspätet vorgelegt, wird das Angebot zwingend ausgeschlossen. Fehlen hingegen die zwingend mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen, findet eine Nachforderung nicht statt. Das Angebot wird sofort insgesamt von der Wertung ausgeschlossen.
1. Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1) über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in folgender Höhe pauschal pro Vertragsjahr abzuschließen: Für Personen-, Sach- und Vermögensschäden insgesamt mindestens € 1.000.000,00 für Los 1 bzw. mind. 500.000,00 für Los 2 und Los 3
2. Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E2) mindestens drei Referenzkunden für das jeweilige Los zu verfügen, deren Aufträge nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind (Los 1: mehr als 3.000 aktive Mobilfunk-Anschlüsse in Deutschland je Referenzkunde, mit Einbindung des Mobil-VPN in das Festnetz-VPN des Referenzkunden, Los 2: mehr als 3.000 aktive mobilen Endgeräte je Referenzkunde, für die eine vergleichbare MDM-Lösung eingesetzt wird), und Benennung von erreichbaren Auskunftspersonen.
3.Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E3) zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz von Unterauftragnehmern
Hinweis: Bietergemeinschaften müssen die Bietergemeinschaftserklärung zwingend mit dem Angebot abgeben, ansonsten erfolgt zwingend der Ausschluss
4.Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E4) zur Zuverlässigkeit
5.Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E5) zu Russland-Bezug im Sinne von Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
6.Vervollständigte Eigenerklärung zum Datenschutz (gem. Anlage E6)
7.Zusätzlich für Los 1:
-Anlage 2 Bewertungsmatrix (zwingend mit dem Angebot abzugeben ansonsten erfolgt der Ausschluss)
-Anlage 3 Kriterienkatalog (zwingend mit dem Angebot abzugeben ansonsten erfolgt der Ausschluss)
-ein Nachweis über den Netzbetrieb mittels erneuerbarer Energien gemäß Ziffer 3.1 der Leistungsbeschreibung
-ein Nachweis über die Zertifizierung nach ISO 14001 und/oder nach ISO 50001 gemäß Ziffer 3.1
-Migrationskonzept gemäß Ziffer 3.14.2 (nur für Los 1) (zwingend mit dem Angebot abzugeben, ansonsten erfolgt der Ausschluss
8.Die Bewerber werden gebeten, mit Angebotsabgabe eine Auskunft aus dem Gewerbe-zentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung einzureichen, die bei Angebotsabgabe nicht älter als 3 Monate ist bzw. die vervollständigte Anlage "Gewerbezentralregister" (Anlage 1).
Ortsbegehung
Angebote von Bietern, die nicht an der Ortsbegehung teilgenommen haben, werden vom Verfahren ausgeschlossen.Die Anmeldung für die Teilnahme an einer Ortsbegehung ist schriftlich bis zum 09.09.2022 einzureichen bei:
E-Mail-Adresse: [gelöscht]
Eine Ortsbesichtigung ist am 16.09.2022 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr und am 19.09.2022, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr, möglich. Es sind je Bieter ca. 90 Minuten vorgesehen.
Die konkreten Termine für die Ortsbesichtigungen werden im Losverfahren ermittelt. Die Termine sind verbindlich. Änderungswünsche können nicht berücksichtigt werden.
Zum Termin hat der Teilnehmer einen Nachweis des Unternehmens mitzubringen, das er vertritt, und der beim AG verbleiben kann.
siehe oben
siehe oben
siehe oben
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-181ec6f028e-7c8e7a08fa7c0a2a) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich. Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über ein zuvor zu installierendes Bietercockpit. Hierfür ist eine vorherige Registrierung unter zuvor genanntem Link erforderlich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.