Beratung und Betreuung von Flüchtlingen
Soziale und andere besondere Dienstleistungen – öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57078
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beratung und Betreuung von Flüchtlingen
Beratung und Betreuung von Flüchtlingen, Asylbewerbern, Aussiedlern und weiteren zugewanderten oder aufgenommenen Menschen in der Stadt Siegen.
Siegen
Die Unterbringung der zugewiesenen Personen erfolgt dezentral in der Stadt Siegen in städtischen Gemeinschaftsunterkünften / Übergangseinrichtungen, in ggf. Notunterkünften und darüber hinaus in angemieteten Unterkünften und Mietwohnungen. Der Auftragnehmer hat ganzjährig 200 Stunden / Woche Hilfestellungen und Unterstützungsleistungen mit qualifiziertem Personal zu erbringen. Vor dem Hintergrund der dezentralen Unterbringung des betroffenen Personenkreises ist eine dieser Struktur angepasste Beratung und Betreuung erforderlich. Der Auftragnehmer hat mindestens zwei Anlaufstellen zwecks Beratung und Betreuung im Stadtgebiet Siegen zu betreiben.
Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein Kalenderjahr, sofern er nicht von einer der Vertragsparteien mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende des Kalenderjahres gekündigt wird. Die Gesamtlaufzeit des Vertrages ist jedoch auf höchstens 5 Jahre beschränkt und endet somit auch ohne Kündigung spätestens zum 31.12.2027.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Vorlage von mindestens einer geeigneten Referenz über früher ausgeführte Aufträge mit Angabe des Auftraggebers, der Bezeichnung des Projektes, des Projektzeitraums, des Projektvolumens und des Projektinhalts. Die Referenz ist geeignet, wenn es sich um ein Projekt zur Betreuung von Flüchtlingen mit einer Projektdauer von mindestens 2 Jahren für einen öffentlichen Auftraggeber handelt.
Ferner gefordert:
Abgabe einer Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gem. § 122 GWB ff., auch von ggf. eingesetzten Nachunternehmen;
Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe oder Bereitschaftserklärung eines Versicherers zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall. Die Versicherung ist über die gesamte Laufzeit des Vertrages vorzuhalten und bei Nachfrage des Auftraggebers diesem ein entsprechender Nachweis vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Es handelt sich um ein Vergabeverfahren zur Beschaffung sozialer Dienstleistungen, das lediglich eine begrenzte grenzüberschreitende Dimension aufweist. Die Vergabe erfolgt aufgrund der Vorschriften §§ 64 - 66 Vergabeverordnung (VgV) unter Berücksichtigung der Besonderheiten der ausgeschriebenen Dienstleistung.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Etwaige Fragen sind bis spätestens 22.09.2022, 10.00 Uhr, über die Vergabeplattform www.vergabe.rib.de zu übersenden. Später eingehende Fragen werden beantwortet, soweit dies vergaberechtlich geboten ist. Die Beantwortung von Fragen zum verfahren sowie sämtliche Kommunikatio zwsichen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist kostenlos möglich.
2. Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen eine "Erklärung Bieterarge" "(Formular 234 der Vergabeunterlagen) abgeben.
3. Sofern Nachunternehmer eingesetzt werden sollen, sind Art und Umfang der hierfür vorgesehenen Leistungen im "Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen" (Formblatt 235) anzugeben. Auf esondertes Verlangen der Vergabestelle sind von den eingesetzten Nachunternehmen die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formular 236) und die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formblatt 521 EU) vorzulegen.
4. Der Auftragnehmer wird mit Vertragsschluss nach § 1 des Gesetzes über die förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen verpflichtet und auf die gewissenhafte Erfüllung seiner Dienstobliegenheiten und auf die strafrechtlichen Folgen einer Pflichtverletzung hingewiesen.
5. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes erfolgt auf der Grundlage der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Bewertungsmatrix. Der Angebotspreis wird mit 40 % gewertet, die Qualität / Inhaltliche Umsetzung mit insgesamt 45 %, weitere 15 % entfallen auf die Qualität / Organisatorische Umsetzung / Personalkonzept.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z. B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen (siehe § 160 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]