Bundesweite Lieferung von Bürostühlen Referenznummer der Bekanntmachung: 0025-Bürostühle-2022
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://beschaffungen.barmer.de/projekte
Abschnitt II: Gegenstand
Bundesweite Lieferung von Bürostühlen
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die bundesweite Belieferung der Organisationseinheiten des Auftraggebers, inklusive der Hauptverwaltung mit Bürodreh- und Besucherstühlen (Rahmenvertrag).
bundesweite Belieferung
geschätzter Auftragswert: 1,9 Mio €
Höchstmengen i. S. EuGH Entscheidung vom 17.06.2021 - C-23/20: -
-Bürodrehstuhl 4500
-Bürodrehstuhl groß/schwer 180
-Bürodrehstuhl klein/leicht 45
-Besucherstuhl 2000
-Kopfstütze 100
-Ersatzteil Stuhlrolle harte Böden 100
-Ersatzteil Stuhlrolle weiche Böden 40
Das Erreichen einer Höchstmenge von mehreren berechtigt grundsätzlich nur zur Teilkündigung der direkt betroffenen Leistungen, es sei denn, die übrigen Leistungen haben aufgrund des Erreichens der Höchstmenge kein Interesse.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Soweit untenstehend, neben dem immer einzureichenden Angebotsschreiben und dem Leistungsverzeichnis, nicht zwingend die Vorlage von Unterlagen mit Angebotsabgabe vorgeschrieben ist, gilt: Fehlen Unterlagen bei Angebotsabgabe, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, diese bis zum Ablauf einer von ihm zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Werden geforderte Unterlagen bis zum Ablauf der Nachfrist nicht, nicht ausreichend oder verspätet vorgelegt, wird das Angebot zwingend ausgeschlossen. Fehlen hingegen die zwingend mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen, findet eine Nachforderung nicht statt. Das Angebot wird sofort insgesamt von der Wertung ausgeschlossen.
1. Eigenerklärung (gemäß Anlage E1) über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in folgender Höhe pauschal pro Vertragsjahr abzuschließen: Für Personen-, Sach- und Vermögensschäden insgesamt mindestens € 1.000.000,00.
2. Eigenerklärung (gemäß Anlage E2) mindestens drei Referenzkunden zu verfügen, deren Aufträge nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind, und Benennung von erreichbaren Auskunftspersonen.
3. Eigenerklärung (gemäß Anlage E3) zur Zuverlässigkeit
4. Eigenerklärung (gemäß Anlage E4) zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz von Unterauftragnehmern
Hinweis: Bietergemeinschaften müssen die Bietergemeinschaftserklärung zwingend mit dem Angebot abgeben, ansonsten erfolgt zwingend der Ausschluss
5. Eigenerklärung (gemäß Anlage E5) zu Russland-Bezug im Sinne von
Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
6. Folgende Zertifizierungen müssen für die angebotenen Produkte des Auftragnehmers vorliegen:
- OEKO-TEX-Siegel Standard 100 oder ein gleichwertiges Zertifikat
- Blauer Engel Zertifikat RAL UZ 117 oder ein gleichwertiges Zertifikat
- EU-ecolabel oder ein gleichwertiges Zertifikat
7. Der Auftragnehmer verfügt des Weiteren über die gültige Zertifizierung eines
-systematischen Umweltmanagements nach ISO 14001 oder EMAS oder eine gleichwertige Zertifizierung
-Energiemanagements nach ISO 50001 oder eine gleichwertige Zertifizierung
Die Nachweise über die Zertifizierungen sind zwingend mit dem Angebot einzureichen.
7.Mit der Angebotsabgabe sind folgende Muster zwingend einzureichen:
- 1 Stück Bürodrehstuhl mit Kopfstütze,
- 1 Stück Besucherstuhl Freischwinger.
Die Muster sind zwingend mit dem Angebot abzugeben. Ihr verspätetes Eingehen führt zum Ausschluss des Angebotes, genauso wie ein verspätetes Eingehen des Angebotes selbst. Die Muster müssen den Vorgaben der Leistungsbeschreibung entsprechen, andernfalls wird das Angebot ausgeschlossen.
8. Der Auftragnehmer hat folgende Unterlagen, Nachweise und Muster zwingend mit dem Angebot beizufügen:
-für den angebotenen Bürodrehstuhl:
-spezifische Produktbeschreibung, z. B. (technische) Datenblätter; hieraus müssen alle in den Abschnitten zu Ziff. 3, 5 (inklusive aller jeweiligen Unterabschnitte und Verweise) genannten Maße und Funktionen eindeutig ersichtlich sein,
-Zertifikate / Gütesiegel oder Gleichwertiges zum Nachweis der sicherheitstechnischen und ergonomischen Anforderungen gemäß Ziff. 5.2.,
-Bedienungsanleitung,
-Bezugsstoffmuster (mindestens Größe DIN A 4) mit dem jeweiligen technischen Datenblatt in der Farbe Schwarz mit dunkelgrauen Einwebungen.
-Maß- und Eigenschaftsangaben zu den angebotenen Bürodrehstühlen (Anlage 1)
-für den angebotenen Besucherstuhl:
-spezifische Produktbeschreibung, z. B. Datenblätter,
-Bezugsstoffmuster (Größe DIN A 4) mit dem jeweiligen technischen Datenblatt in der Farbe Schwarz mit dunkelgrauen Einwebungen,
9. Nachhaltigkeitskonzept gem. Ziff. 11.3.2.2. der Leistungsbeschreibung
Das Nachhaltigkeitskonzept ist zwingend mit dem Angebot einzureichen.
10.Die Bewerber werden gebeten, mit Angebotsabgabe eine Auskunft aus dem Gewerbe-zentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung einzureichen, die bei Angebotsabgabe nicht älter als 3 Monate ist bzw. die vervollständigte Anlage "Gewerbezentralregister" (Anlage 4).
siehe oben
siehe oben
siehe oben
siehe oben
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17fbb78a95b-70872217f35cb60c ) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich. Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über ein zuvor zu installierendes Bietercockpit. Hierfür ist eine vorherige Registrierung unter zuvor genanntem Link erforderlich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.