Energiebeschaffung Rheinau 2023 ff Referenznummer der Bekanntmachung: 22/276 Rheinau
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rheinau
NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Postleitzahl: 77866
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rheinau.de
Abschnitt II: Gegenstand
Energiebeschaffung Rheinau 2023 ff
Lieferung von Energie (Strom und Gas) für Abnahmestellen der Stadt Rheinau in zwei Losen
Lieferung elektrischer Energie
Rheinau
Lieferung elektrischer Energie an Abnahmestellen der Stadt Rheinau, im Einzelnen:
SLP-Abnahmestellen:
- Rheinau Stadtverwaltung mit 143 Abnahmestellen und einem Verbrauch von 790.608 kWh HT und 127.989 kWh NT
- Eigenbetrieb Stadtwerke Rheinau mit 1 Abnahmestelle und einem Verbrauch von 429 kWh.
- Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung mit 2 Abnahmestellen und einem Verbrauch von 1.014 kWh.
- Rheinau Straßenbeleuchtung mit 43 Abnahmestellen und einem Verbrauch von 270.430 kWh
- Wohnungsbaugesellschaft Rheinau mit 19 Abnahmestellen und einem Verbrauch von 10.351 kWh.
- Sportverein Linx mit 3 Abnahmestellen und einem Verbrauch von 2.933 HT und 151 kWh NT
- Zweckverband Hanauerland Wasserversorgung mit 4 Abnahmestellen und einem Verbrauch von 3.583 kWh.
- Zweckverband Kroker Wald mit 5 Abnahmestellen und einem Verbrauch von 10.079 kWh.
RLM-Abnahmestellen:
- Rheinau Stadtverwaltung mit 4 Abnahmestellen und einem Verbrauch von 305.270 kWh
- Rheinau Stadtentwässerung mit 1 Abnahmestelle und einem Verbrauch von 437.690 kWh
- Rheinau Stadtwerke mit 1 Abnahmestelle und einem Verbrauch von 126.348 kWh
- Zweckverband Hanaulerland mit 1 Abnahmestelle und einem Verbrauch von 260.578 kWh
- Zweckverband Korker Wald mit 1 Abnahmestelle und einem Verbrauch von 267.898 kWh
Im Weiteren wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Der Lieferzeitraum beträgt 12 Monate mit zweimaliger Verlängerungsmöglichkeit um jeweils ein Jahr. Die Belieferung endet so spätestens am 31.12.2025.
Zweimalige einseitige Verlängerungsoption für die Kommune unter Berücksichtigung der Preisanpassungsklausel
Lieferung von Gas
Rheinau
Lieferung von Gas für Abnahmestellen der Stadt Rheinau, im Einzelnen:
1 RLM Abnahmestelle des Eigenbetriebs Stadtwerke Rheinau mit einem Verbrauch von 1.901.541 kWh in 2021 sowie
16 SLP Abnahmestellen mit einem Verbrauch von 2.752.295 kWh in 2021.
Im Weiteren wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Der Lieferzeitraum beträgt 12 Monate mit zweimaliger Verlängerungsmöglichkeit um jeweils ein Jahr. Die Belieferung endet so spätestens am 01.01.2026, 6:00 Uhr
Zweimalige einseitige Verlängerungsoption für die Kommune unter Berücksichtigung der Preisanpassungsklausel
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Aktueller Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3 Monate seit Datum der EU-Bekanntmachung) für den Bieter und - sofern vorgesehen - Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft sowie Nachunternehmen, soweit entsprechende gesetzliche Registerpflichten bestehen.
2.. Erklärungen zu Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 Abs. 1 GWB
Der Bewerber ist zur Beachtung aller für ihn einschlägigen rechtlichen Vorgaben verpflichtet. Die Gemeinde Stadt prüft das Vorliegen von Ausschlussgründen nach den maßgeblichen gesetzlichen Vorgaben (vgl. die §§ 123 ff. GWB).
3. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags nicht älter als 3 Monate).
4. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse/Krankenkasse (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags nicht älter als 3 Monate).
5. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen oder zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags nicht älter als 3 Monate).
6. Nachweis der Anzeige nach § 5 EnWG.
Die Formularsammlungen (getrennt für Los 1 und Los 2) sind zu verwenden.
1. Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung für die Lieferphase mit den folgenden Mindesthöhen:
- für Personen- und Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR
- für Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes Mitglied zu führen.
2. Erklärungen zu den Gesamtumsätzen und Umsätzen mit vergleichbaren Leistungen (Los 1: Stromlieferung von Kommunen oder Einrichtungen und Unternehmen mit mehr als 180 Abnahmestellen bzw. Los 2: Gaslieferung von Kommunen oder Einrichtungen und Unternehmen mit mehr als 20 Abnahmestellen) in den letzten drei Kalenderjahren; Jahresabschlüsse der Jahre 2019 bis 2021, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Teilnehmer ansässig ist, vorgeschrieben ist.
Die Formularsammlungen (getrennt für Los 1 und Los 2) sind zu verwenden.
1. Angaben über früher ausgeführte Leistungen im angefragten Bereich in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Tätigkeitszeitraum sowie des öffentlichen Auftraggebers vorzulegen, der dem jeweiligen Auftragsgegenstand entspricht oder mit diesen vergleichbar sind.
Los 1:
2. Erklärung über mindestens zwei ausführliche und gleichwertige Referenzen für die Stromlieferung (Los 1) bzw. Gaslieferung (Los 2) in Form einer aussagekräftigen Darstellung. Dabei muss erkennbar sein, welche konkreten Leistungen der Bewerber oder der Eignungsgeber erbracht hat.
Gleichwertig ist die Referenz im Bereich der Stromlieferung, soweit eine Stromlieferung (Los 1) bzw. Gaslieferung (Los 2) an eine Kommune oder eine Einrichtung bzw. ein Unternehmen mit mehr als 180 Abnahmestellen Strom (Los 1) bzw. mehr als xxxx Abnahmestellen Gas (Los 2) nachgewiesen werden kann und so qualitativ und quantitativ der nachgefragten Leistung so weit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet.
Die Formularsammlungen (getrennt für Los 1 und Los 2) sind zu verwenden.
Wahrung der Anforderungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue und Mindestlohngesetz - LTMG)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Für die Kommunen Achern, Kappelrodeck, Oppenau, Rheinau, Renchen, Sasbach und Sas-bachwalden werden derzeit Beschaffungsverfahren für Energie durchgeführt. Die jeweiligen Bekanntmachungen werden derzeit parallel veröffentlicht. Es wird gebeten, auch die jeweils anderen Bekanntmachungen zu beachten.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YME6YRW
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammerangegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Stadt, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx