Ausschreibung von Rahmenvereinbarungen über die Anmietung von Ersatzfahrzeugen für den Sanitätsdienst der Bundeswehr in fünf Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 22/Ersatzfahrzeuge Sanitätsdienst/01

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Troisdorf
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53831
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bwfuhrpark.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUR1D0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUR1D0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentlicher Auftraggeber nach § 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Mobilitätsdienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung von Rahmenvereinbarungen über die Anmietung von Ersatzfahrzeugen für den Sanitätsdienst der Bundeswehr in fünf Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: 22/Ersatzfahrzeuge Sanitätsdienst/01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34114100 Notfallwagen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen gem. DIN 1789 (beschreibt die Rettungsdienstfahrzeuge und deren Ausstattung und somit für alle Staaten der EU und der Europäischen Freihandelszone im bodengebundenen Rettungsdienst den einheitlichen Mindeststandard im Hinblick auf die Konstruktion, die Prüfmethoden, das Betriebsverhalten und die Ausrüstung von Rettungsdienstfahrzeugen) für den Sanitätsdienst der Bundeswehr in folgenden Losen:

Los 1: Intensivtransportwagen LKW

Los 2: Notarzteinsatzfahrzeug VAN

Los 3: Notarzteinsatzfahrzeug SUV

Los 4: Notarztwagen Transporter

Los 5: Rettungstransportwagen Transporter

Je Los sollen mit möglichst vielen Anbietern Rahmenvereinbarungen geschlossen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 620 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Intensivtransportwagen LKW (LKW ITW)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34114110 Rettungswagen
34114120 Fahrzeuge für paramedizinische Versorgung
34114121 Krankenwagen
34221100 Einsatzwagen für Unfälle
34221200 Einsatzwagen für Notfälle
34114122 Patiententransportfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nutzer der Fahrzeuge sind die Bundeswehrkrankenhäuser Ulm, Berlin, Hamburg, Westerstede und Koblenz. Der jeweilige Bereitstellungsort wird mit Auftragserteilung mitgeteilt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zum Leistungsumfang des Auftragnehmers gehört die Bereitstellung des losspezifischen Ersatzfahrzeuges für den Sanitätsdienst der Bundeswehr in folgenden Bundeswehrkrankenhäusern:

- Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz, Rübenacher Str. 170, 56072 Koblenz

- Bundeswehrkrankenhaus Ulm, Oberer Eselsberg 40, 89081 Ulm

- Bundeswehrkrankenhaus Berlin, Scharnhorststraße 13, 10115 Berlin

- Bundeswehrkrankenhaus Hamburg, Lesserstraße 180, 22049 Hamburg

- Bundeswehrkrankenhaus Westerstede, Lange Straße 38, 26655 Westerstede

Der Bieter hat in der losspezifischen Anlage Preisblatt die Möglichkeit, sein Angebot für jeden Standort abzugeben. Ob ein Angebot für den jeweiligen Standort abgegeben wird, gibt der Bieter in der Anlage Preisblatt in Spalte "D" an.

Die Bereitstellung beinhaltet für alle Lose die Anlieferung, die Einweisung, die Abholung und die kostenlose Abwicklung aller gesetzlich notwendigen Prüfungen am Fahrzeug sowie an den darin befindlichen Geräten.

Alle Kosten, die nicht in den losspezifischen Anlagen "Zuschläge und Gebühren" anzugeben sind, müssen vom Bieter in den Grundpreis einkalkuliert werden. Dies betrifft beispielsweise auch die Kosten für eine Endreinigung bzw. Desinfektion der Fahrzeuge nach der Nutzung durch den Auftragnehmer. Die Berechnung weiterer, nicht in der Ausschreibung beschriebener Gebühren wird vom Auftraggeber nicht akzeptiert.

Die Anmietdauer durch die BwFuhrparkService GmbH kann von einem Tag bis hin zu 365 Tagen betragen.

Die Ersatzgestellung muss zwingend innerhalb der jeweils angegebenen Reaktionszeiten erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 432 128.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, soweit er nicht spätestens drei Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Eine Vertragsverlängerung unter den genannten Bedingungen kann maximal zweimal erfolgen, womit der Vertrag spätestens am 31.10.2026 endet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer II.1.5 aufgeführte Wert gibt die addierte Auftragswertschätzung aller Lose wieder. Der unter Ziffer II.2.6 aufgeführte Wert stellt die maximale Auftragssumme (Abrufobergrenze) dieses Loses (Los 1) dar. Der Dienstleistungs-/Lieferumfang ist in der Summe auf diesen Wert über die gesamte Vertragslaufzeit begrenzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Notarzteinsatzfahrzeug Van (NEF Van)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34114110 Rettungswagen
34221100 Einsatzwagen für Unfälle
34221200 Einsatzwagen für Notfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nutzer der Fahrzeuge sind die Bundeswehrkrankenhäuser Berlin und Hamburg. Der jeweilige Bereitstellungsort wird mit Auftragserteilung mitgeteilt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zum Leistungsumfang des Auftragnehmers gehört die Bereitstellung des losspezifischen Ersatzfahrzeuges für den Sanitätsdienst der Bundeswehr in folgenden Bundeswehrkrankenhäusern:

- Bundeswehrkrankenhaus Berlin, Scharnhorststraße 13, 10115 Berlin

- Bundeswehrkrankenhaus Hamburg, Lesserstraße 180, 22049 Hamburg

Der Bieter hat in der losspezifischen Anlage Preisblatt die Möglichkeit, sein Angebot für jeden Standort abzugeben. Ob ein Angebot für den jeweiligen Standort abgegeben wird, gibt der Bieter in der Anlage Preisblatt in Spalte "D" an.

Die Bereitstellung beinhaltet für alle Lose die Anlieferung, die Einweisung, die Abholung und die kostenlose Abwicklung aller gesetzlich notwendigen Prüfungen am Fahrzeug sowie an den darin befindlichen Geräten.

Alle Kosten, die nicht in den losspezifischen Anlagen "Zuschläge und Gebühren" anzugeben sind, müssen vom Bieter in den Grundpreis einkalkuliert werden. Dies betrifft beispielsweise auch die Kosten für eine Endreinigung bzw. Desinfektion der Fahrzeuge nach der Nutzung durch den Auftragnehmer. Die Berechnung weiterer, nicht in der Ausschreibung beschriebener Gebühren wird vom Auftraggeber nicht akzeptiert.

Die Anmietdauer durch die BwFuhrparkService GmbH kann von einem Tag bis hin zu 365 Tagen betragen.

Die Ersatzgestellung muss zwingend innerhalb der jeweils angegebenen Reaktionszeiten erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 873 168.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, soweit er nicht spätestens drei Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Eine Vertragsverlängerung unter den genannten Bedingungen kann maximal zweimal erfolgen, womit der Vertrag spätestens am 31.10.2026 endet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer II.1.5 aufgeführte Wert gibt die addierte Auftragswertschätzung aller Lose wieder. Der unter Ziffer II.2.6 aufgeführte Wert stellt die maximale Auftragssumme (Abrufobergrenze) dieses Loses (Los 2) dar. Der Dienstleistungs-/Lieferumfang ist in der Summe auf diesen Wert über die gesamte Vertragslaufzeit begrenzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Notarzteinsatzfahrzeug SUV (SUV NEF)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34114110 Rettungswagen
34221100 Einsatzwagen für Unfälle
34221200 Einsatzwagen für Notfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

DE Nutzer der Fahrzeuge sind die Bundeswehrkrankenhäuser Koblenz und Ulm. Der jeweilige Bereitstellungsort wird mit Auftragserteilung mitgeteilt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zum Leistungsumfang des Auftragnehmers gehört die Bereitstellung des losspezifischen Ersatzfahrzeuges für den Sanitätsdienst der Bundeswehr in folgenden Bundeswehrkrankenhäusern:

- Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz, Rübenacher Str. 170, 56072 Koblenz

- Bundeswehrkrankenhaus Ulm, Oberer Eselsberg 40, 89081 Ulm

Der Bieter hat in der losspezifischen Anlage Preisblatt die Möglichkeit, sein Angebot für jeden Standort abzugeben. Ob ein Angebot für den jeweiligen Standort abgegeben wird, gibt der Bieter in der Anlage Preisblatt in Spalte "D" an.

Die Bereitstellung beinhaltet für alle Lose die Anlieferung, die Einweisung, die Abholung und die kostenlose Abwicklung aller gesetzlich notwendigen Prüfungen am Fahrzeug sowie an den darin befindlichen Geräten.

Alle Kosten, die nicht in den losspezifischen Anlagen "Zuschläge und Gebühren" anzugeben sind, müssen vom Bieter in den Grundpreis einkalkuliert werden. Dies betrifft beispielsweise auch die Kosten für eine Endreinigung bzw. Desinfektion der Fahrzeuge nach der Nutzung durch den Auftragnehmer. Die Berechnung weiterer, nicht in der Ausschreibung beschriebener Gebühren wird vom Auftraggeber nicht akzeptiert.

Die Anmietdauer durch die BwFuhrparkService GmbH kann von einem Tag bis hin zu 365 Tagen betragen.

Die Ersatzgestellung muss zwingend innerhalb der jeweils angegebenen Reaktionszeiten erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 873 168.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, soweit er nicht spätestens drei Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Eine Vertragsverlängerung unter den genannten Bedingungen kann maximal zweimal erfolgen, womit der Vertrag spätestens am 31.10.2026 endet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer II.1.5 aufgeführte Wert gibt die addierte Auftragswertschätzung aller Lose wieder. Der unter Ziffer II.2.6 aufgeführte Wert stellt die maximale Auftragssumme (Abrufobergrenze) dieses Loses (Los 3) dar. Der Dienstleistungs-/Lieferumfang ist in der Summe auf diesen Wert über die gesamte Vertragslaufzeit begrenzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Notarztwagen Transporter (TR NAW)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34114110 Rettungswagen
34114120 Fahrzeuge für paramedizinische Versorgung
34114121 Krankenwagen
34221100 Einsatzwagen für Unfälle
34221200 Einsatzwagen für Notfälle
34114122 Patiententransportfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nutzer der Fahrzeuge sind die Bundeswehrkrankenhäuser Ulm und Hamburg. Der jeweilige Bereitstellungsort wird mit Auftragserteilung mitgeteilt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zum Leistungsumfang des Auftragnehmers gehört die Bereitstellung des losspezifischen Ersatzfahrzeuges für den Sanitätsdienst der Bundeswehr in folgenden Bundeswehrkrankenhäusern:

- Bundeswehrkrankenhaus Ulm, Oberer Eselsberg 40, 89081 Ulm

- Bundeswehrkrankenhaus Hamburg, Lesserstraße 180, 22049 Hamburg

Der Bieter hat in der losspezifischen Anlage Preisblatt die Möglichkeit, sein Angebot für jeden Standort abzugeben. Ob ein Angebot für den jeweiligen Standort abgegeben wird, gibt der Bieter in der Anlage Preisblatt in Spalte "D" an.

Die Bereitstellung beinhaltet für alle Lose die Anlieferung, die Einweisung, die Abholung und die kostenlose Abwicklung aller gesetzlich notwendigen Prüfungen am Fahrzeug sowie an den darin befindlichen Geräten.

Alle Kosten, die nicht in den losspezifischen Anlagen "Zuschläge und Gebühren" anzugeben sind, müssen vom Bieter in den Grundpreis einkalkuliert werden. Dies betrifft beispielsweise auch die Kosten für eine Endreinigung bzw. Desinfektion der Fahrzeuge nach der Nutzung durch den Auftragnehmer. Die Berechnung weiterer, nicht in der Ausschreibung beschriebener Gebühren wird vom Auftraggeber nicht akzeptiert.

Die Anmietdauer durch die BwFuhrparkService GmbH kann von einem Tag bis hin zu 365 Tagen betragen.

Die Ersatzgestellung muss zwingend innerhalb der jeweils angegebenen Reaktionszeiten erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 001 088.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, soweit er nicht spätestens drei Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Eine Vertragsverlängerung unter den genannten Bedingungen kann maximal zweimal erfolgen, womit der Vertrag spätestens am 31.10.2026 endet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer II.1.5 aufgeführte Wert gibt die addierte Auftragswertschätzung aller Lose wieder. Der unter Ziffer II.2.6 aufgeführte Wert stellt die maximale Auftragssumme (Abrufobergrenze) dieses Loses (Los 4) dar. Der Dienstleistungs-/Lieferumfang ist in der Summe auf diesen Wert über die gesamte Vertragslaufzeit begrenzt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rettungstransportwagen Transporter (TR RTW)

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34114110 Rettungswagen
34114120 Fahrzeuge für paramedizinische Versorgung
34114121 Krankenwagen
34221100 Einsatzwagen für Unfälle
34221200 Einsatzwagen für Notfälle
34114122 Patiententransportfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Nutzer der Fahrzeuge sind die Bundeswehrkrankenhäuser Berlin und Koblenz. Der jeweilige Bereitstellungsort wird mit Auftragserteilung mitgeteilt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zum Leistungsumfang des Auftragnehmers gehört die Bereitstellung des losspezifischen Ersatzfahrzeuges für den Sanitätsdienst der Bundeswehr in folgenden Bundeswehrkrankenhäusern:

- Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz, Rübenacher Str. 170, 56072 Koblenz

- Bundeswehrkrankenhaus Berlin, Scharnhorststraße 13, 10115 Berlin

Der Bieter hat in der losspezifischen Anlage Preisblatt die Möglichkeit, sein Angebot für jeden Standort abzugeben. Ob ein Angebot für den jeweiligen Standort abgegeben wird, gibt der Bieter in der Anlage Preisblatt in Spalte "D" an.

Die Bereitstellung beinhaltet für alle Lose die Anlieferung, die Einweisung, die Abholung und die kostenlose Abwicklung aller gesetzlich notwendigen Prüfungen am Fahrzeug sowie an den darin befindlichen Geräten.

Alle Kosten, die nicht in den losspezifischen Anlagen "Zuschläge und Gebühren" anzugeben sind, müssen vom Bieter in den Grundpreis einkalkuliert werden. Dies betrifft beispielsweise auch die Kosten für eine Endreinigung bzw. Desinfektion der Fahrzeuge nach der Nutzung durch den Auftragnehmer. Die Berechnung weiterer, nicht in der Ausschreibung beschriebener Gebühren wird vom Auftraggeber nicht akzeptiert.

Die Anmietdauer durch die BwFuhrparkService GmbH kann von einem Tag bis hin zu 365 Tagen betragen.

Die Ersatzgestellung muss zwingend innerhalb der jeweils angegebenen Reaktionszeiten erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 369 008.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, soweit er nicht spätestens drei Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Eine Vertragsverlängerung unter den genannten Bedingungen kann maximal zweimal erfolgen, womit der Vertrag spätestens am 31.10.2026 endet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer II.1.5 aufgeführte Wert gibt die addierte Auftragswertschätzung aller Lose wieder. Der unter Ziffer II.2.6 aufgeführte Wert stellt die maximale Auftragssumme (Abrufobergrenze) dieses Loses (Los 5) dar. Der Dienstleistungs-/Lieferumfang ist in der Summe auf diesen Wert über die gesamte Vertragslaufzeit begrenzt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gültig für alle Lose:

- Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB

(siehe Vergabeunterlagen, losspezifisches Angebotsformular Ziffer 2)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gültig für alle Lose:

- Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umwelt und Produkthaftpflicht mit den folgenden Versicherungssummen:

-- Deckung für Personen- und Sachschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 10 Mio. EUR

-- Deckung für Vermögensschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 100.000 EUR

(siehe Vergabeunterlagen, losspezifisches Angebotsformular Ziffer 2)

Gültig für Los 1:

- Eigenerklärung zu Gesamtjahresumsatz und Jahresumsatz im Bereich Vermietung von Rettungsfahrzeugen in Deutschland in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit einem Mindestjahresumsatz von 100.000,00 bezogen auf die Leistungen des Ausschreibungsgegenstandes

(siehe Vergabeunterlagen, losspezifisches Angebotsformular Ziffer 2)

Gültig für Los 2:

- Eigenerklärung zu Gesamtjahresumsatz und Jahresumsatz im Bereich Vermietung von Rettungsfahrzeugen in Deutschland in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit einem Mindestjahresumsatz von 50.000,00 bezogen auf die Leistungen des Ausschreibungsgegenstandes

(siehe Vergabeunterlagen, losspezifisches Angebotsformular Ziffer 2)

Gültig für Los 3:

- Eigenerklärung zu Gesamtjahresumsatz und Jahresumsatz im Bereich Vermietung von Rettungsfahrzeugen in Deutschland in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit einem Mindestjahresumsatz von 50.000,00 bezogen auf die Leistungen des Ausschreibungsgegenstandes

(siehe Vergabeunterlagen, losspezifisches Angebotsformular Ziffer 2)

Gültig für Los 4:

- Eigenerklärung zu Gesamtjahresumsatz und Jahresumsatz im Bereich Vermietung von Rettungsfahrzeugen in Deutschland in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit einem Mindestjahresumsatz von 120.000,00 bezogen auf die Leistungen des Ausschreibungsgegenstandes

(siehe Vergabeunterlagen, losspezifisches Angebotsformular Ziffer 2)

Gültig für Los 5:

- Eigenerklärung zu Gesamtjahresumsatz und Jahresumsatz im Bereich Vermietung von Rettungsfahrzeugen in Deutschland in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit einem Mindestjahresumsatz von 225.000,00 bezogen auf die Leistungen des Ausschreibungsgegenstandes

(siehe Vergabeunterlagen, losspezifisches Angebotsformular Ziffer 2)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu verwenden und ausgefüllt abzugeben.

Geben mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft ein gemeinschaftliches Angebot ab, so wird dieses Angebot wie das Angebot eines Einzelbieters behandelt. Bietergemeinschaften sind Einzelbietern grundsätzlich gleichgestellt. Eine bestimmte Rechtsform ist nicht vorgeschrieben. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung aller vertraglichen Verpflichtungen. Im Falle einer Teilnahme als Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder eines konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch nimmt (sog. "Eignungsleihe"), muss mit Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die für den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bieter bzw. der Bietergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann der Bieter/die Bietergemeinschaft beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung des betreffenden Unternehmens vorlegen. Dieser Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Angebot beizufügen. Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat seine Eignung für den Teil der Leistungen nachzuweisen, den es im Auftragsfall übernimmt. Eignungsnachweise sind auch für Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bieter/eine Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft.

Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente, Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.

Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die Vergabestelle beim Bundeskartellamt von Amts wegen einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister (gemäß § 6 Abs. 1 WRegG) und beim Bundesamt für Justiz einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.

Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.

Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu verwenden und ausgefüllt abzugeben.

Geben mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft ein gemeinschaftliches Angebot ab, so wird dieses Angebot wie das Angebot eines Einzelbieters behandelt. Bietergemeinschaften sind Einzelbietern grundsätzlich gleichgestellt. Eine bestimmte Rechtsform ist nicht vorgeschrieben. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung aller vertraglichen Verpflichtungen. Im Falle einer Teilnahme als Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder eines konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch nimmt (sog. "Eignungsleihe"), muss mit Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die für den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bieter bzw. der Bietergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann der Bieter/die Bietergemeinschaft beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung des betreffenden Unternehmens vorlegen. Dieser Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Angebot beizufügen. Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat seine Eignung für den Teil der Leistungen nachzuweisen, den es im Auftragsfall übernimmt. Eignungsnachweise sind auch für Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bieter/eine Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft.

Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente, Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.

Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die Vergabestelle beim Bundeskartellamt von Amts wegen einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister (gemäß § 6 Abs. 1 WRegG) und beim Bundesamt für Justiz einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.

Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHUR1D0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen

Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen.

§ 160 GWB lautet wie folgt:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession

hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften

geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der

Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §

134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2022

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