Verkehrsfahrtreppen Referenznummer der Bekanntmachung: 1547629
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44141
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dsw21.de
Abschnitt II: Gegenstand
Verkehrsfahrtreppen
Lieferung von 13 Verkehrsfahrtreppen sowie deren Montage inkl. Demontage und Entsorgung von Altfahrtreppen
Dortmunder Stadtwerke AG Stockumer Strasse 60 44225 Dortmund
Lieferung von 13 Verkehrsfahrtreppen sowie deren Montage inkl. Demontage und Entsorgung von Altfahrtreppen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise.
1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
(1) Eigenerklärung über den durchschnittlichen Mindestjahresumsatz (mind. 15 000 000 EUR) des Unternehmens, jeweils bezogen auf die 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre;
(2) Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 5 000 000 EUR für Personen-/Sachschäden und Vermögensschäden je Versicherungsjahr oder die Eigenerklärung des Unternehmens, dass es im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern des Auftraggebers abzuschließen sowie die Erklärung eines Versicherers (in unbeglaubigter Kopie), dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung mit dem Unternehmen bereit ist.
(3) Bestätigung eines in der EU ansässigen Kreditinstitutes, dass im Auftragsfall folgende Bürgschaften übernommen werden:
- Anzahlungsbürgschaft i.H.v. 30 % der jeweiligen jährlichen Auftragssumme für das jeweilige Lieferjahr (siehe Datenblätter),
- Vertragserfüllungsbürgschaft i.H.v. 5 % der Netto-Auftragssumme,
- Mängelansprüchebürgschaft i.H.v. 5 % der Netto-Abrechnungssumme.
(4) Verpflichtungserklärung des Teilnahmeantragstellers, dass er im Rahmen dieses Vertrages alle gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere
- die Regelungen zur Tariftreue (Eigenerklärung)
- die Regelungen zum Mindestlohn(Anlage A8),
- die Regelungen zur Arbeitnehmerüberlassung (Eigenerklärung)
- sowie die sonstigen einschlägigen arbeits- und sozialrechtlichen Bestimmungen zwingend einhält (Eigenerklärung);
sowie
- Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gem. § 124 GWB (Anlage
A 10)
- Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gem. § 123 GWB (Anlage
A 9)
(5) Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
Für die Angabe zur Eigenerklärung gemäß Sanktionspaket 5 EU
ist das Formular Formular 523 EU 04/2022 zu verwenden, das der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb beigefügt ist.
zu 1): Es ist ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in Höhe von 15.000.000 EUR innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre zwingend ge- fordert (Mindeststandard).Die Nichterfüllung oder nicht vollständige Erfüllung dieser Eignungsanforderung führt zum zwingenden Ausschluss von dem Vergabeverfahren. Diese Mindestanforderung steht mit dem Auftragsgegenstand im sachlichen Zusammenhang und ist durch ihn gerechtfertigt.
(1) Eigenerklärung über mindestens 3 Referenzprojekte, deren Leistungen mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind, d. h. Lieferung, Montage und Abnahme von Verkehrsfahrtreppen in unterirdischen Verkehrsbauwerken. Der vorgenannte Zeitraum für die Nachweismöglichkeit der Referenzen ist nicht in dem Sinne zu verstehen, dass der Bieter bereits seit dem 1.1.2019 am Markt tätig sein muss. Vielmehr haben die Bieter aus Gründen der Markt-/ Wettbewerbsöffnung Gelegenheit, Referenzen aus dem vorgenannten Zeitraum beizubringen. Bezüglich des Leistungsumfangs muss mindestens folgende Vorgabe erfüllt worden sein: Lieferung, Montage und Abnahme von mindestens 40 Verkehrsfahrtreppen in unterirdischen Verkehrsbauwerken seit dem 1.1.2019. Entsprechende Nachweise (Abnahmeerklärungen /Abnahmebescheinigungen/Abnahmeprotokolle) sind auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
(2) Eigenerklärung über den Ort des technischen Supports;
(3) Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar, für die Fertigung von Verkehrsfahrtreppen.
Die Nichterfüllung oder nicht vollständige Erfüllung dieser Eignungsanforderung führt zum zwingenden Ausschluss von dem Vergabeverfahren. Diese Mindestanforderungen stehen mit dem Auftragsgegenstand im sachlichen Zusammenhang und sind durch ihn gerechtfertigt.
gemäß Ausschreibungsunterlagen
gemäß Ausschreibungsunterlagen
gemäß Ausschreibungsunterlagen
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigem Vertreter
gemäß Ausschreibungsunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der SektVO. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bewerber werden im gesamten Verfahren streng beachtet. Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
2. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb ein.
3. Ein Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft kann andere Unternehmen als Eignungsverleiher bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit einsetzen. Für die Benennung eines Unternehmens als Eignungsverleiher bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat der Bewerber zusätzlich einzureichen:
i) Formular VI gemäß Abschnitt III.1.2) der EU-weiten Bekanntmachung,
ii) die unter Abschnitt III.1.1) der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt von dem Eignungsverleiher (also Formulare II), III), IV) und Handelsregisterauszug),
iii) eine Verpflichtungserklärung von dem Eignungsverleiher unter Verwendung des Formulars IX.
Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen nicht nur ein selbständiges, von dem Bewerber rechtlich verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein konzernverbundenes/-angehöriges Unternehmen zu verstehen ist.
4. Die von Bewerbern erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert (Datenschutzklausel). Die Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages/Angebotes. Ein entsprechendes Informationsblatt "Information über die Verarbeitung personenbezogener Daten" ist der Vergabeunterlage beigefügt.
5. Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb werden die ausgewählten Bewerber zur Abgabe eines Angebotes auf Basis der Vergabeunterlagen aufgefordert. In den Vergabeunterlagen werden den Bietern weitere Projektinformationen und die Zuschlagskriterien mitgeteilt. Die Vergabeunterlagen sind ebenfalls von Beginn des Verfahrens an über die angegebene Internetplattform abrufbar.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDFDBMD
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach §160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.