Instandsetzung der BImA Interimsflächen (Gebäudehülle) - Los 1:Baustelleneinrichtung, Los 2:Gerüst, Los 3:Dach, Los 4:Fassade, Los 5:Fenster und Außentüren (VOEK 298-21) Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 298-21

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bundesimmobilien.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=472671
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=472671
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und Immobilienerwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instandsetzung der BImA Interimsflächen (Gebäudehülle) - Los 1:Baustelleneinrichtung, Los 2:Gerüst, Los 3:Dach, Los 4:Fassade, Los 5:Fenster und Außentüren (VOEK 298-21)

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 298-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das denkmalgeschütze Gebäude umfasst die Bereiche Heerstr. 1 Ecke Pommernallee 2/4 und Heerstr. 3. Die Liegenschaft besteht nur zum Teil aus einem Bürogebäude und wurde 1928-1930 errichtet. In anderen Bereichen befinden sich ein Theater und Einzelhandelsgeschäfte, die unberührt bleiben. Der Betriebt läuft uneingeschränkt weiter während der Baumaßnahme.

Das Bürogebäude ist sechsgeschossig und voll unterkellert mit Turmaufbau bis zum 9. OG. Das Mietobjekt Bürogebäude besteht aus einer Nutzfläche von insgesamt ca. 4.810 m² (ohne Turm, aber einschl. der beiden Terrassen im 1. und 3. OG von zusammen 229 m²). Die Büro- und Nebenräume haben dabei eine Fläche von ca. 3.000 m².

Auf dem Innenhof befindet sich ein Garagengebäude mit 4 Garagenstellplätzen. Parkflächen im Innenhofbereich können in beschränktem Umfang zur Verfügung gestellt werden.

Das Gebäude wurde 1995/96 zum Dienstgebäude umfangreich hergerichtet.

Das Gebäude verfügt über einen Personen- und Lastenaufzug. Der Lastenaufzug führt bis ins Kellergeschoss und hat auch einen Ausgang nahe der Ausfahrt Heerstr. Der Turm (ab 6. OG) ist nicht mit einem Aufzug erschlossen. Türmaße und Aufzugsdimensionen gemäß Pläne.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baustelleneinrichtung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111300 Abbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Maßnahme ist es die Instandsetztung der Räume des 1. bis zum 6. Obergeschoss. Dazu erfolgt die Installation eines neuen struktuellen Datennetz mit CAT Kabel und Dosen nach dem heutigen Stand der Technik, sowie eine Sanierung der Elektrischen Anlagen. Im Nachgang erfolgt die Sanierung der Bodenfläche mit Kautschuk und die Wiederherstellung der Wandflächen im vorhandenen Farbton. Die Fenster werden, nach denkmalrechtlicher Abstimmung, erneuert und die Außenfassade saniert. Desweiteren erfolgt die Sanierung der Dachdecke mit einem neuem extensiv begrünten Gründach.

Baustelleneinrichtung:

Verteilerschrank (Etagenverteiler) 69 kVA - 60 St

Endverteiler 22kVA - 120 StMt

Baustellentagebeleuchtung - 60 StMt

Bauwasser - 50 m

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/12/2022
Ende: 20/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gerüst

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111300 Abbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Maßnahme ist es die Instandsetztung der Räume des 1. bis zum 6. Obergeschoss. Dazu erfolgt die Installation eines neuen struktuellen Datennetz mit CAT Kabel und Dosen nach dem heutigen Stand der Technik, sowie eine Sanierung der Elektrischen Anlagen. Im Nachgang erfolgt die Sanierung der Bodenfläche mit Kautschuk und die Wiederherstellung der Wandflächen im vorhandenen Farbton. Die Fenster werden, nach denkmalrechtlicher Abstimmung, erneuert und die Außenfassade saniert. Desweiteren erfolgt die Sanierung der Dachdecke mit einem neuem extensiv begrünten Gründach.

Gerüst:

Fassadengerüst; BK W 09, LK 04 - 3.650 m²

Fassadengerüst, Treppenturm vorgebaut - 96 Stgm

Fassadengerüst, Gerüstüberspannungen mit Schutznetzen - 4.000 m²

Gitterträgerübertragung - 25 m

Autokraneinsatz - 1 St

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/12/2022
Ende: 20/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dach

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111300 Abbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Maßnahme ist es die Instandsetztung der Räume des 1. bis zum 6. Obergeschoss. Dazu erfolgt die Installation eines neuen struktuellen Datennetz mit CAT Kabel und Dosen nach dem heutigen Stand der Technik, sowie eine Sanierung der Elektrischen Anlagen. Im Nachgang erfolgt die Sanierung der Bodenfläche mit Kautschuk und die Wiederherstellung der Wandflächen im vorhandenen Farbton. Die Fenster werden, nach denkmalrechtlicher Abstimmung, erneuert und die Außenfassade saniert. Desweiteren erfolgt die Sanierung der Dachdecke mit einem neuem extensiv begrünten Gründach.

Dach:

Hauptdach - Abbruch Dachaufbau, Asbest und PAK belastet - 660 m²

Bitumenvoranstrich, Dampfsperre, Wärmedämmung WLG 030 DAA dh, Elastomerbitumenbahn kaltselbstklebend, Elastomerbitumenbahn mit Wurzelschutz - 1.270 m²

Gründach - Systemaufbau herstellen - 660 m²

Einfachstehfalzdeckung - 130 m²

Doppelstehfalzdeckung - 130 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/12/2022
Ende: 16/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fassade

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111300 Abbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Maßnahme ist es die Instandsetztung der Räume des 1. bis zum 6. Obergeschoss. Dazu erfolgt die Installation eines neuen struktuellen Datennetz mit CAT Kabel und Dosen nach dem heutigen Stand der Technik, sowie eine Sanierung der Elektrischen Anlagen. Im Nachgang erfolgt die Sanierung der Bodenfläche mit Kautschuk und die Wiederherstellung der Wandflächen im vorhandenen Farbton. Die Fenster werden, nach denkmalrechtlicher Abstimmung, erneuert und die Außenfassade saniert. Desweiteren erfolgt die Sanierung der Dachdecke mit einem neuem extensiv begrünten Gründach.

Fassadenarbeiten:

Demonatge WDVS-System - 2.150 m²

MiWo, WLG 035, 140 mm - 2.100 m²

MiWo, WLG 035, Flächenverdübelung, 8-20 m, 6St/m² - 2.100 m²

Armierungsschicht, 3-4 mm, mineralisch - 2.100 m²

Oberputz, Reibeputz-Struktur, Silikat, 2,0 mm - 1.600 m²

Fensterbänke Aluminium, Ausladung bis 320 mm - 350 m

Fensterfaschen freilegen und aufarbeiten - 780 m

Herstellen und liefern Geländer aus Rundstahl - 80 m

Geländer entrosten und neu beschichten - 150 m

Edelstahlspanndraht, 3-fach - 200 St

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/12/2022
Ende: 20/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fenster und Außentüren

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111300 Abbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Maßnahme ist es die Instandsetztung der Räume des 1. bis zum 6. Obergeschoss. Dazu erfolgt die Installation eines neuen struktuellen Datennetz mit CAT Kabel und Dosen nach dem heutigen Stand der Technik, sowie eine Sanierung der Elektrischen Anlagen. Im Nachgang erfolgt die Sanierung der Bodenfläche mit Kautschuk und die Wiederherstellung der Wandflächen im vorhandenen Farbton. Die Fenster werden, nach denkmalrechtlicher Abstimmung, erneuert und die Außenfassade saniert. Desweiteren erfolgt die Sanierung der Dachdecke mit einem neuem extensiv begrünten Gründach.

Fenster und Außentüren:

Fenster - Aluminium, 600 Ps, 49 dB, Uf=1,3 - ca. 265 St

Außentüren Stahl- 8 St

Innenliegender Sonnenschutz mit Motor - Glashalteleistenrollo mit Laufrichtung oben nach unten - 195 St

Innenfensterbank Holz Birke - ca. 282 St

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/12/2022
Ende: 20/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/09/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/09/2022
Ortszeit: 10:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z.T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022/576 als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises (soweit mehr als 10% des Auftragswertes auf betroffene Unternehmen entfallen). Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bieter die Anlage "Erklärung_RUS_Bezug_Bau", auszufüllen und zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe Plattform einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2022

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Harsewinkel
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Havixbeck
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Herscheid
Herten
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Jülich
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Monschau
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Swisttal
Tecklenburg
Telgte
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