MALDI-ToF MS System Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0120-22-I-B
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.mri.bund.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ble.de/zv
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ble.de/zv
Abschnitt II: Gegenstand
MALDI-ToF MS System
MALDI-ToF MS System
Max Rubner-Institut (MRI)
Institut für Sicherheit und Qualität bei Obst und Gemüse
Haid-und-Neu Str. 9
76131 Karlsruhe
Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines automatisierten MALDI-TOF Massenspektrometriesystems (im Folgenden: System) zur genauen Massenbestimmung von Biomolekülen und Identifikation von Mikroorganismen (Bakterien und Schimmelpilzen) zu Forschungszwecken, inkl. Installation des zugehörigen Rechnersystems sowie der benötigten Software. Weiterhin erfolgen die Aushändigung einer deutsch- oder englischsprachigen Bedienungsanleitung, bevorzugt in elektronischer Form, für das gesamte System sowie eine fachkundige Ersteinweisung in das gesamte System durch eine/n deutschsprachige/n Techniker/in bzw. Applikationsspezialist/in beim Auftraggeber vor Ort und ein mindestens zweitägiges Applikationstraining für mindestens vier und maximal acht Mitarbeiter/innen des Auftraggebers vor Ort beim Auftraggeber. Weiterhin ist für einen Zeitraum von fünf Jahren ab betriebsbereiter Aufstellung eine jährliche Wartung an dem System durchzuführen. Zudem stellt der Auftragnehmer für einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ab betriebsbereiter Aufstellung die regelmäßigen Updates der Referenzspektren-Bibliothek elektronisch zur Verfügung und gewährleistet für einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ab betriebsbereiter Aufstellung einen hard- und softwaretechnischen Telefonsupport in Form einer Hotline sowie einen Vor-Ort-Kundendienst beim Auftraggeber..
Die Angaben unter II. 2.7 erfolgen aus rein technischen Gründen. Die einzelnen Ausführungsfristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL
beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus
dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4
GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten.
Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine
Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
• Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
• Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
• Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
• Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
• Eigenerklärung "Umsatz" (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter reicht mit dem Angebot eine Erklärung über seinen Gesamtumsatz, Netto sowie seinen Umsatz, Netto im Tätigkeitsbereich des Auftrages, jeweils in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, ein.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
• Leistungsverzeichnis (siehe Vergabeunterlagen)
Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und zweifelsfrei auszufüllen. Das Leistungsverzeichnis ist im "aidf-Format" (Administration Intelligence Data Format) zu verwenden. Dieses kann mit der kostenlosen Software "AI LVCockpit"der Firma Administration Intelligence AG bearbeitet und abgespeichert werden. Die aktuellste Version kann unter http://www.lv-cockpit.de/heruntergeladen werden. Der Bieter hat das Leistungsverzeichnis als Datei im "aidf-Format" mit
dem Angebot über "Meine e-Vergabe" auf die e-Vergabe-Plattform des Bundes hochzuladen. Das Angebot darf die Datei"Leistungsverzeichnis.aidf" jeweils nur einmal enthalten. Die Datei "Leistungsverzeichnis.aidf" darf in keinem
zip-Ordner enthalten sein.
• Angebotsbestätigung (siehe Vergabeunterlagen)
Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.
• Modellbeschreibung (siehe Vergabeunterlagen)
Mit dem Angebot ist eine konkrete Modellbeschreibung mit allen technischen Angaben und Abmessungen o. ä. einzureichen, aus der hervorgeht, dass das angebotene Gerätesystem die geforderten technische Spezfikation erfüllt.
• Wartungsumfang gemäß Herstellervorschrift (siehe Vergabeunterlagen)
Mit Angebotsabgabe hat der Bieter eine Übersicht der Herstellervorschriften zu der/den geforderten Wartung/en einzureichen, aus der der Umfang der jeweiligen Wartung hervorgeht.
• Checkliste für die Schaffung der baulichen Voraussetzungen beim und durch den Auftraggeber (siehe Vergabeunterlagen)
Mit Angebotsabgabe hat der Bieter eine Checkliste einzureichen, in der alle technischen Voraussetzungen für den Betrieb des Gesamtsystems, wie Anzahl der erforderlichen Steckdosen, erforderliche Stellfläche etc., detailliert aufgeführt sind.
• Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden grundsätzlich allen potenziellen Bietern zur Verfügung gestellt, um eine
Gleichbehandlung zu gewährleisten. Diese Informationen sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten! Die Bereitstellung entsprechender Informationen erfolgt
ausschließlich elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes. Für einen Zugang zu diesen Informationen ist eine dortige Registrierung als am Vergabeverfahren teilnehmender Nutzer der e-Vergabe zwingend erforderlich! Nur am Vergabeverfahren teilnehmender Nutzer der e-Vergabe erhalten dann per E-Mail automatisierte Nachrichten über neue Informationen zum Vergabeverfahren.
• Das Angebot ist ausschließlich elektronisch über die e- Vergabe-Plattform des Bundes www.evergabe-online.de mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "Angebotsassistent ("Meine e-Vergabe")" abzugeben.
Angebote, welche auf dem Postweg, per E-Mail, per Fax etc. übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt werden.
• Bietergemeinschaften
Nähere Informationen sind den sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zuentnehmen.
• Nachunternehmen
Nähere Informationen sind den sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
• Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht.
• Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.