Weiterführung der Konzeption, technischen Entwicklung und Betreuung von Anwendungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 für die Nationale Agentur für Erasmus+ Hochschulzusammenarbeit im DAAD Referenznummer der Bekanntmachung: 272/2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.daad.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Weiterführung der Konzeption, technischen Entwicklung und Betreuung von Anwendungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 für die Nationale Agentur für Erasmus+ Hochschulzusammenarbeit im DAAD
Die Nationale Agentur für Erasmus+ Hochschulzusammenarbeit im Deutschen Akademischen Austauschdienst (NA DAAD) plant die Weiterentwicklung, bzw. Überarbeitung bestehender Anwendungen, sowie die Neuentwicklung einer Anwendung in drei verschiedenen Arbeitsbereichen.
a) Im Kontext der Erasmus+ Kooperationsprojekte muss eine umfassende Projektdatenbankanwendung, welche schon teilweise konzipiert und umgesetzt wurde, weiterentwickelt werden. Eine schon bestehende Beratungsdatenbankanwendung, in welcher Beratungsfälle erfasst werden, muss durch technischen Support betreut werden. In beiden Anwendungen soll eine Such- bzw. Filterfunktion die Auswertung von Daten erleichtern. Zudem soll für die Projektdatenbank eine Schnittstelle zu einer Webseite der NA DAAD bereitgestellt werden, die für die Suche nach Projekten sowie Beratungsanfragen seitens Dritter genutzt werden kann.
b) „Back to School“ Anwendung - Für das Teilnehmermanagement im Programm „Back to School“ soll eine neue Anwendung erstellt werden. Diese soll der Verwaltung der Teilnehmerdaten NA DAAD-intern dienen. „Europa macht Schule“ Anwendung - Für das Teilnehmermanagement im Programm „Europa macht Schule“ soll eine bestehende Anwendung für das Teilnehmermanagement weiterentwickelt werden. Diese dient einerseits der Verwaltung der Teilnehmerdaten NA DAAD-intern und andererseits dazu die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Standort-Teams bzgl. der Teilnehmerdaten zu vereinfachen.
c) Prozessbegleitende Anwendung für Erasmus+ Mobilitätsprojekte. Die Prozesse für die Erasmus+ Mobilitätsprojekte werden überwiegend in den Anwendungen der Europäischen Kommission, die den Nationalen Agenturen zur Verfügung gestellt werden, abgebildet. Darüber hinaus gibt es jedoch auch administrative Prozesse deren Gestaltung den Nationalen Agenturen obliegt. Diese Prozesse der Finanzabwicklung und Berichtsprüfung bilden die wesentlichen Bestandteile der Prozessbegleitenden Anwendung.
Die detaillierte Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte der Anlage 02 der Ausschreibungsunterlagen.
Bonn
Die Nationale Agentur für Erasmus+ Hochschulzusammenarbeit im Deutschen Akademischen Austauschdienst (NA DAAD) plant die Weiterentwicklung, bzw. Überarbeitung bestehender Anwendungen, sowie die Neuentwicklung einer Anwendung in drei verschiedenen Arbeitsbereichen.
a) Im Kontext der Erasmus+ Kooperationsprojekte muss eine umfassende Projektdatenbankanwendung, welche schon teilweise konzipiert und umgesetzt wurde, weiterentwickelt werden. Eine schon bestehende Beratungsdatenbankanwendung, in welcher Beratungsfälle erfasst werden, muss durch technischen Support betreut werden. In beiden Anwendungen soll eine Such- bzw. Filterfunktion die Auswertung von Daten erleichtern. Zudem soll für die Projektdatenbank eine Schnittstelle zu einer Webseite der NA DAAD bereitgestellt werden, die für die Suche nach Projekten sowie Beratungsanfragen seitens Dritter genutzt werden kann.
b) „Back to School“ Anwendung - Für das Teilnehmermanagement im Programm „Back to School“ soll eine neue Anwendung erstellt werden. Diese soll der Verwaltung der Teilnehmerdaten NA DAAD-intern dienen. „Europa macht Schule“ Anwendung - Für das Teilnehmermanagement im Programm „Europa macht Schule“ soll eine bestehende Anwendung für das Teilnehmermanagement weiterentwickelt werden. Diese dient einerseits der Verwaltung der Teilnehmerdaten NA DAAD-intern und andererseits dazu die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Standort-Teams bzgl. der Teilnehmerdaten zu vereinfachen.
c) Prozessbegleitende Anwendung für Erasmus+ Mobilitätsprojekte. Die Prozesse für die Erasmus+ Mobilitätsprojekte werden überwiegend in den Anwendungen der Europäischen Kommission, die den Nationalen Agenturen zur Verfügung gestellt werden, abgebildet. Darüber hinaus gibt es jedoch auch administrative Prozesse deren Gestaltung den Nationalen Agenturen obliegt. Diese Prozesse der Finanzabwicklung und Berichtsprüfung bilden die wesentlichen Bestandteile der Prozessbegleitenden Anwendung.
Die detaillierte Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte der Anlage 02 der Ausschreibungsunterlagen.
Der Vertrag beginnt mit Bezuschlagung.
Die Lieferung/Leistung erfolgt/beginnt am 12.10.2022.
Der Vertrag ist befristet. Er endet mit Ablauf des 11.10.2023
Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner spätestens sechs Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 11.10.2026
Weiterentwicklung der Anwendungen
a. Entwicklung neuer Module für neue Anwendungsfälle
b. Erweiterung der Anwendung um neue Funktionalitäten, u.a. die Nutzung der Exchange Schnittstelle, wenn sie verfügbar wird
Erasmus+
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Firmenprofil (kurze Beschreibung des Unternehmens, Historie, Portfolio, Personalstruktur)
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Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbares Register
Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre.
Das Formular in Anlage 09 ist zu verwenden.
Sollten Sie aus berechtigtem Grund keine Umsatzzahlen der letzten drei Geschäftsjahre angeben können, teilen Sie uns dies bitte in dem Formular mit, damit wir gegebenenfalls die Vorlage anderer geeigneter Unterlagen zur Prüfung der wirtschaflichen und finanziellen Leistungsfähigkeit von Ihnen fordern können.
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Nachweis einer bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, die den Tätigkeitsbereich des Auftrags abdeckt,
oder Erklärung, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen und diese für die gesamte Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten.
Der Bewerber muss innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre einen durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz von mindestens: 800.000€ brutto erzielt haben.
Der Bewerber muss innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre einen durchschnittlichen Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (in dem für den Auftrag relevanten Geschäftsfeld des Unternehmens) von mindestens: 600.000€ brutto erzielt haben.
Das Formular in Anlage 09 ist zu verwenden.
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste ausschließlich der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Auftraggebers. Geeignet ist eine Referenz, wenn die erbrachten Leistungen mit den hier ausgeschriebenen vergleichbar waren, d.h. insbesondere Leistungen in den Bereichen Konzeption, Entwicklung, Pflege und Support einer komplexen Datenbank (auf Basis von Microsoft Dynamics 365).
Das Formular in Anlage 10 ist hierfür zu verwenden.
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Beschreibung Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens auf gesonderter Anlage, maximal 2 Seiten DIN A4 in Schriftgröße 12 Times New Roman; 1,5 Pt. Zeilenabstand oder Nachweis einer DIN ISO Zertifizierung oder vergleichbar
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Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet, auf gesonderter Anlage, maximal 2 Seiten DIN A4 in Schriftgröße 12 Times New Roman; 1,5 Pt. Zeilenabstand oder Nachweis einer DIN ISO Zertifizierung oder vergleichbar
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Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens insgesamt sowie zusätzlich für den Leistungsbereich dieser Ausschreibung in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. Das Formular Anlage 09 ist zu verwenden.
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Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Software-, Kommunikations- und Projektmanagementtools das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt auf gesonderter Anlage, maximal 2 Seiten DIN A4 in Schriftgröße 12 Times New Roman; 1,5 Pt. Zeilenabstand oder Nachweis einer DIN ISO Zertifizierung oder vergleichbar
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Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Nachunternehmerverzeichnis gemäß Anlage 11)
Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen.
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Folgende Erfahrungsbereiche müssen mindestens durch die vorgelegten Referenzen abgedeckt werden:
1. Erfahrung mit öffentlich-rechtlichen Auftraggebern oder aus dem Bildungssektor
2. Konzeption und/oder Pflege bzw. Beratung einer komplexen Anwendung Bestandteil des Referenzprojekts
3. Technischer Support einer komplexen Anwendung Bestandteil des Referenzprojekts
4. Datenmigration, insb. bzgl. der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten organisationsintern und -extern
5. Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 oder vergleichbarer Software wie z.B. Microsoft CRM Online
Die Bereiche 1. bis 5. müssen durch Referenzen jeweils zumindest 2 mal belegt werden (Mindestanforderung). Eine Referenz kann zur Abdeckung mehrerer Bereiche verwendet werden.
Ausgefüllte Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB, § 19 Abs. 1 MiLoG und Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014, Anlage 08
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
Belehrung zu den Rechtsbehelfsfristen
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung erfolgt frühestens 10 Kalendertage nach Absendung der beabsichtigten Zuschlagserteilung an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an.
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.