IT-Dienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 112-003-22-22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lwl.org
Adresse des Beschafferprofils: http://www.lwl.org/zek
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1816239f4c9-704ff9bfdf556653
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.lwl.org/eVergabe
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Dienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 112-003-22-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über IT-Beratungs-, IT-Entwicklungs- und IT-Supportleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entwicklung und IT-Beratung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA3 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachkräfte für Entwicklung und IT-Beratung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl Ressourcen / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 55,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Für den Auftraggeber (AG) besteht die Option, die Rahmenvereinbarung um weitere 12 Monate zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

A. Know-how / Praktische Erfahrungen (Gewichtung: 20%)

B. Business Continuity (Gewichtung: 10%)

C. Serviceleistungen / Qualitätsmanagement (Gewichtung: 30%)

D. Referenzen (Gewichtung: 25%)

E. Kurzkonzept (Gewichtung: 15%)

Weitergehende Informationen ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag Los 1

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betrieb und Support

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA3 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachkräfte für den Bereich Betrieb und Support

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl Ressourcen / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 55,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

A. Know-how / Praktische Erfahrungen (Gewichtung: 20%)

B. Business Continuity (Gewichtung: 10%)

C. Serviceleistungen / Qualitätsmanagement (Gewichtung: 30%)

D. Referenzen (Gewichtung: 25%)

E. Kurzkonzept (Gewichtung: 15%)

Weitergehende Informationen ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag Los 2

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Strategieberatung und Transformation

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA3 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachkräfte für den Bereich Strategieberatung und Transformation

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl der Ressourcen / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 55,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

A. Know-how / Praktische Erfahrungen (Gewichtung: 20%)

B. Business Continuity (Gewichtung: 10%)

C. Serviceleistungen / Qualitätsmanagement (Gewichtung: 30%)

D. Referenzen (Gewichtung: 25%)

E. Kurzkonzept (Gewichtung: 15%)

Weitergehende Informationen ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag Los 3

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Dem Teilnahmeantrag/Teilnahmeanträgen ist/sind folgende Eigenerklärung(en) zur

Unterzeichnung beigefügt:

Mit der Abgabe seines Angebotes erklärt der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft ausdrücklich, dass:

— er/sie das Gewerbe angemeldet hat und den gesetzlichen Verpflichtungen, z. B. zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen erfüllt und beachtet und die

krankenversicherungspflichtigen Arbeitnehmer bei der Krankenkasse angemeldet hat;

— er/sie das Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung vom 23.7.2004 (in der geltenden Fassung) beachtet;

— er/sie nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen bestraft worden ist, die die berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellen;

- das Angebot auf autonomer sowie betriebsindividueller Kalkulation und Preisbildung beruht und in keinem Zusammenhang mit wettbewerbsbeschränkenden Abreden

oder sonstigen Vereinbarungen ähnlicher Art steht;

- er /sie bei Vertragsabschluss über eine ausreichende Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung verfügen wird, die das Risiko der Leistung abdeckt. Eine aktuelle Police der Haftpflichtversicherung wird dem Auftraggeber auf Verlangen

vorgelegt.

— keine Verfehlungen vorliegen, die seinen/ihren Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen könnten oder gem. § 5 KorruptionsbG NRW zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen könnten.

Der Bieter/die Bietergemeinschaft versichern, dass die in §§ 123, 124 GWB aufgeführten Ausschlusstatbestände nicht auf sie zutreffen. Sofern abweichend hiervon ein oder mehrere Ausschlusstatbestände zutreffen sollten, sind diese in einer

separaten Anlage zu erläutern und die ggf. getroffenen Maßnahmen gem. § 125 GWB darzustellen.

Zudem ist eine Erklärung abzugeben, ob sich der Bieter bzw. ein Mitglied der Bietergemeinschaft in einem Insolvenzverfahren oder Liquidation befindet.

Im Weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLoG nicht vorliegen.

Der Bieter ist sich bewusst, dass eine im Vergabeverfahren abgegebene vorsätzlich unzutreffende Erklärung in Bezug auf seine Eignung zum Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb führen kann.

Der Auftraggeber wird ermächtigt, jederzeit die vom Bieter getätigten Angaben zu überprüfen und entsprechende Auskünfte einzuholen oder Bestätigungen zu verlangen.

Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende Angaben und Erklärungen nachzufordern sowie die Angaben des Bieters zu überprüfen und zu diesem Zweck belastbare Nachweise vom Bieter zu verlangen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eignungsnachweise der eingesetzten Unterauftragnehmer nachzufordern, die auch für den Bieter gefordert werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A. Know-how / Praktische Erfahrungen (Gewichtung: 20%)

- Es sind insgesamt 8 Fragen (A1 bis A8) zum Know-how und praktische Erfahrungen zu beantworten.

B. Business Continuity (Gewichtung: 10%)

- Es sind insgesamt 6 Fragen (B1 bis B6) zur Business Continuity zu beantworten.

C. Serviceleistungen / Qualitätsmanagement (Gewichtung: 30%)

- Es sind insgesamt 9 Fragen (C1 bis C9) zu den Serviceleistungen / Qualitätsmanagement zu beantworten.

D. Referenzen (Gewichtung: 25%)

- Für die Überprüfung der Referenzen können Sie entweder die Ansprechperson des Referenz-Auftraggebers mit Telefonnummer angeben, oder Sie stellen innerhalb eines Werktages nach Aufforderung durch die kvw einen telefonischen Kontakt zu dieser her. Andernfalls wird die Referenz mit 0 Punkten gewertet. Einsätze bei den Kommunalen Versorgungskassen Westfalen-Lippe (kvw) und dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) dürfen nicht als Referenz benannt werden. Es sind 4 Referenzen zu benennen.

Auftraggeber mit Kurzbeschreibung von

- Branchenzugehörigkeit

- Wesentliche Tätigkeits- / Aufgabenfelder

- Größe der Einrichtung

Auftrags- / Projektbeschreibung mit folgenden Angaben:

- Konkrete Inhalte des Auftrags / des Projekts

- Im Auftrag / Projekt bearbeitete Themen mit IT-Bezug

- Im Auftrag / Projekt ausgefüllte Rollen, z.B.

- Hauptverantwortlicher / Gesamtprojektleitung

- Subunternehmer / Teilprojektleitung

- Experteneinsatz

- Konkreter Bezug zu den im Kontext des vorliegenden Rahmenvertrages zu erbringenden Leistungen

Vertragslaufzeit und Umfang des Projekts in Personentagen

Ansprechperson des Referenz-Auftraggebers Telefon-Nr. der Ansprechperson des Referenz-Auftraggebers

E. Kurzkonzept (Gewichtung: 15%)

Bitte skizzieren Sie allgemein Ihr Vorgehen zur Bereitstellung von IT-Fachkräften für Ihre Kunden:

- Stellen Sie kurz ihre Unternehmensphilosophie dar.

- Wie stellen Sie eine detaillierte Bedarfsanalyse bei ihren Kunden sicher?

- Wie gewährleisten Sie eine erfolgreiche Projektbesetzung mit IT-Fachkräften beim Kunden?

- Wie erfolgt der Abruf von IT-Personal aus einem Rahmenvertrag?

- Wie erfolgt i.d.R. der Leistungsnachweis über die erbrachten IT-Dienstleistungen für das beim Kunden eingesetzte Personal?

Weitergehende, konkretisierende Informationen ergeben sich aus den Unterlagen des Teilnahmewettbewerbes.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ferner ist die Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.April 2022 abzugeben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform (www.lwl.org/eVergabe) zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Zusätzliche Informationen zum Teilnahmewettbewerb siind spätestens bis zum 29.08.2022 über die Vergabeplattform einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Absatz 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/08/2022

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Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
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Isselburg
Jüchen
Jülich
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Mettmann
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Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
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Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
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Schlangen
Schleiden
Schloß Holte-Stukenbrock
Schmallenberg
Schöppingen
Schwalmtal
Schwelm
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Sonsbeck
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Steinhagen
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