Gutachterliche Leistungen zur Vorbereitung und Durchführung der Rückbau-, Sanierungs- und Flächenaufbereitungsmaßnahmen Referenznummer der Bekanntmachung: 7075-02-001 - Ehem. Gaswerk Roitzheimer Straße in Euskirchen

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hattingen
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Postleitzahl: 45527
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.aav-nrw.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gutachterliche Leistungen zur Vorbereitung und Durchführung der Rückbau-, Sanierungs- und Flächenaufbereitungsmaßnahmen

Referenznummer der Bekanntmachung: 7075-02-001 - Ehem. Gaswerk Roitzheimer Straße in Euskirchen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der AAV plant als Maßnahmenträger in Kooperation mit der Stadt Euskirchen, dem Kreis Euskirchen und dem Wasserversorgungsverband Euskirchen-Swisttal die Durchführung von Rückbau-, Sanierungs- und Flächenaufbereitungsmaßnahmen auf dem Altstandort "ehemaliges Gaswerk Roitzheimer Straße" in Euskirchen. Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens sind die gutachterlichen Leistungen zur Vorbereitung und Durchführung der Rückbau-, Sanierungs- und Flächenaufbereitungsmaßnahmen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: 305 354.00 EUR / höchstes Angebot: 426 015.24 EUR das berücksichtigt wurde
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71313000 Umwelttechnische Beratung
71319000 Gutachterische Tätigkeit
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
71520000 Bauaufsicht
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
Hauptort der Ausführung:

Roitzheimer Straße 5-7 53879 Euskirchen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die durchzuführenden Maßnahmen auf dem Altstandort "ehemaliges Gaswerk Roitzheimer Straße" umfassen gemäß Sanierungsplan vom 23.12.2020 folgende Maßnahmen:

'

1. Rückbau Bestandsbebauung mit Ausnahme des WES-Verwaltungsgebäudes

'

2. Sicherung der Baugrube zum WES-Verwaltungsgebäude

'

3. Leerung Altanlagen, Tiefenabbruch, Bodenaustausch bis 9,5 m Tiefe (Sanierungszone 1)

'

4. Bodenaustausch bis 1 m unter zukünftigem Gelände (Sanierungszone 2)

'

5. begleitende Grundwasserreinigung und Grundwassermonitoring.

'

Die kalkulierte Dauer für die durchzuführenden Rückbau-, Sanierungs- und Flächenaufbereitungsmaßnahmen (Flurstücke 267 und 268 ausgenommen) beträgt nach Schätzung ca. 15 Monate.

'

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind die gutachterlichen Leistungen zur Vorbereitung und Durchführung der Maßnahmen gemäß Sanierungsplan vom 23.12.2020. Im Einzelnen sind dies die Ausführungsplanung, die Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe aller für die Sanierung notwendigen Leistungen, die Bauoberleitung, die Baubegleitung (örtliche Bauüberwachung, fachgutachterliche Begleitung, Koordination gemäß TRGS 524), die SiGe-Koordination nach BaustellV, die Dokumentation der Sanierungsmaßnahmen und das Grundwassermonitoring in der Nachsorgephase.

'

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des vorgesehenen Personals / Gewichtung: 45 %
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation und zeitliche Strukturierung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation der Bieter / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 25%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rückfragen zur Ausschreibung bzw. den Vergabeunterlagen können Unternehmen in schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz eingerichtete Bieterkommunikation an den AAV stellen.

'

Wir weisen darauf hin, dass die Maßnahme grundsätzlich auch vor dem Hintergrund der aktuellen COVID-19 Pandemie durchzuführen ist, sofern die aktuelle Rechtslage den vertragsgemäßen Leistungen nicht entgegensteht.

'

Für die Erarbeitung des Angebotes wird die Durchführung einer Ortsbesichtigung dringend empfohlen. Das Gelände und die Gebäude sind nicht frei zugänglich. Besichtigungstermine sind unter Einhaltung der Verhaltensregeln zur COVID-19 Pandemie in der 13./14. KW 2022 nach vorheriger Terminabstimmung mit dem AAV möglich. Ansprechpartner: [gelöscht] oder Kommunikationsplattform.

'

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Informationsblatt zur COVID-19 Pandemie.

'

Es wird darauf hingewiesen, dass Fragen zum Standort und den angefragten Leistungen auch im Rahmen der Angebotserstellung ausschließlich über die auf dem Vergabemarktplatz NRW eingerichtete Bieterkommunikation zu stellen sind.

'

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 251-667161
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 7075-02-001
Bezeichnung des Auftrags:

Gutachterliche Leistungen zur Vorbereitung und Durchführung von Rückbau-, Sanierungs- und Flächenaufbereitungsmaßnahmen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Aachen
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 380 000.00 EUR
Niedrigstes Angebot: 305 354.00 EUR / höchstes Angebot: 426 015.24 EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

'

Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes. Informationen zu der vom AAV (oder ggfs. durch den AAV beauftragte Dritte) durchgeführte Erhebung personenbezogener Daten sowie die Ihnen in diesem Zusammenhang zustehenden Rechte entnehmen Sie bitte dem VHB-NRW Formular 312a/322a (Information DSGVO) bei den Vergabeunterlagen.

'

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

'

a) Eigenerklärung der für den Auftrag vorgesehenen Personen (AAV-Formular 8)

'

b) Persönliche Referenzen des Projektleiters / der Bauoberleitung (AAV-Formular 14.1) des stellvertretenden Projektleiters (AAV-Formular 14.2) und der örtlichen Bauüberwachung (AAV-Formular 14.3) über die in den letzten 10 Jahren (Stichtag 01.01.2012) abgeschlossenen Leistungen, die mit den hier ausgeschriebenen Leistungen hinsichtlich Art und Umfang vergleichbar sind.

'

Referenzen, die älter als 10 Jahre sind, werden nicht gewertet.

'

Sachkundennachweis für Arbeiten in kontaminierten Bereichen gemäß DGUV 101-004 (früher BGR 128) oder TRGS 524 und der Sachkundenachweis gemäß TRGS 519 (Anlage 3) für die vorgesehenen örtliche Bauüberwachung (soweit nicht bereits vorgelegt)

'

Nachweis gemäß RAB 30, Anlagen B & C für den vorgesehenen SiGe-Koordinator (soweit nicht bereits vorgelegt)

'

c) Darstellung der geplanten Projektorganisation und zeitliche Strukturierung

'

Mindeststandards:

'

Bei Buchstabe a): Die geplanten Mitglieder des Projektteams sind namentlich zu benennen. Der Projektleiter (mind. 10-jährige einschlägige Berufserfahrung) der stellvertretende Projektleiter, der Fachgutachter, der Mitarbeiten für die örtliche Bauüberwachung und der SiGe-Koordinator (jeweils mind. 8-jährige einschlägige Berufserfahrung) sind zwingend anzugeben.

'

Alle Mitarbeiter im Projektteam müssen über die uneingeschränkte Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen. Bei Nichterfüllung der Mindeststandards wird keine Eignung angenommen und es folgt der Ausschluss vom Verfahren. Ein Wechsel des Projektteams ist nur mit vorheriger Zustimmung des AG möglich.

'

Bei dem Buchstaben b) wird darauf hingewiesen, dass Bewerber / Bietergemeinschaften die dargestellten Anforderungen durch mindestens jeweils eine vergleichbare Referenz des Projektleiters / Bauoberleitung, des stellvertretenden Projektleiters und der örtlichen Bauüberwachung innerhalb des definierten Zeitraums von 10 Jahren belegen müssen.

'

Es ist beabsichtigt, nach Prüfung der eingereichten Angebotsunterlagen ggfs. die Anzahl der Bewerber zu verringern. Maximal sechs Bieter erhalten die Möglichkeit, ihr Angebot im Rahmen eines Präsentationstermins (Verhandlungstermins) dem AAV und seinen Projektbeteiligten vorzustellen. Die Präsentationstermine finden voraussichtlich in der 19. KW 2022 beim AAV in Hattingen statt. Die Bieter, die zur Präsentation eingeladen werden, werden rechtzeitig (voraussichtlich in der 17. KW 2022) über den genauen Termin informiert.

'

Der unter II.1.5 geschätzte Auftragswert von 0,01 EUR ist nicht relevant. Es wird auf die Angabe des geschätzten Auftragswertes verzichtet.

'

Auskunftsersuchen des Interessenten/Bewerbers zum Teilnahmewettbewerb sowie jegliche Kommunikation sind ausschließlich in schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz NRW eingerichtete Bieterkommunikation an den AAV zu stellen.

'

Sämtliche Besprechungen, Schriftverkehr, Absprachen oder Vertragsdefinitionen erfolgen in deutscher Sprache.

'

Eventuelle Aufklärungsgespräche werden - in Abhängigkeit von den gültigen COVID-19-Pandemie-Regelungen - ggf. in elektronischer Weise durchgeführt.

'

Bekanntmachungs-ID: CXPNYMNDF2H

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

'

Gegen die beabsichtigte Zuschlagsentscheidung kann ein Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens gestellt werden.

'

Der Antrag ist unzulässig, soweit

'

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

'

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

'

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

'

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

'

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2022

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