Pilotprojekt ökologische Toilette Stadtgarten Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-318

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45127
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.essen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYRLU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYRLU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Pilotprojekt ökologische Toilette Stadtgarten

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-318
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50760000 Reparatur und Wartung von öffentlichen Toiletten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Montage einer ökologischen WC -Anlage mit einer min. Standzeit von 24 Monaten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45215500 Öffentliche Toiletten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgarten im Südviertel Brunnenstraße 21 45128 Essen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische und gestalterische Mindestanforderungen der öffentlichen Toilettenanlage

Im Stadtgarten Essen soll im Bereich der neu eingerichteten Grillzonen eine öffentliche Toilettenanlage angemietet werden. Mindesteigenschaften:

Autarker Betrieb möglich. Keine Medien Ver- oder Entsorgung erforderlich.

Modularer barrierefreier Aufbau.

Stromversorgung mit Solar Akku. Mindestens 200 Watt, interne Versorgung über 12 V und 230 V Spannungswandler für die Abwasserhebeanlage.

Wasserversorgung über Regenwassersammler mit mindestens 300 Liter Tank.

Entwässerung über mindestens 2 x 1.000 Liter Tank in Depot für Urin und elektrischer Hebeanlage für Abwasser.

Die Abfuhr der Fäkalien muss automatisiert erfolgen, vergleichbar von der Anwendung mit einer herkömmlichen Wasserspülung. Systeme mit manuellen Betätigungen (Rechen, etc.) sind nicht zugelassen.

Mindestmietdauer 24 Monate.

Hinweis:

In unserer Ausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Standzeit über 24 Monate hinaus möglich. Bei positiver Testphase Erweiterung bis zu drei weiteren Standorte möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nach erfolgreichem Ablauf der Testphase ist beabsichtigt vergleichbare Anlagen an bis zu drei weiteren Standorten aufzustellen. Eine Preisanpassung ist nach 12 Monaten zulässig. Die Indexierung erfolgt in der Angebotsphase.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der öffentliche Auftraggeber überprüft gemäß §§ 42 VgV die Eignung der Bewerber oder Bieter anhand

der nach § 122 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen festgelegten Eignungskriterien und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 GWB und schließt gegebenenfalls Bewerber oder Bieter vom Vergabeverfahren aus.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung, mit dem Angebot, das ausgefüllte Formblatt "VHB 124 - Eigenerklärung zur Eignung" (ist den Vergabeunterlagen dieser Ausschreibung unter

"Vergabeunterlagen - Vom Auftragnehmer auszufüllende Dokumente" beigefügt) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Präqualifizierte Unternehmen können auch den Nachweis der Eignung gemäß § 6 Abs.4 VOL/A und § 122 Abs. 3 GWB mit dem Angebot, durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von

Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die

Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es ist ein Jahresumsatz von mindestens 200.000 EUR in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren nachzuweisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es ist ein Jahresumsatz von mindestens 200.000 EUR in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren nachzuweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Systembeschreibung ökologische öffentliche Toilettenanlage (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Folgende Eigenschaften müssen aus der Systembeschreibung hervorgehen:

- autark funktionierendes Toilettensystem ohne Anschluss an die Versorgungsleitungen

- Verwendung von natürlichen Stoffen (zB Holzspäne, Pellets o. a.) für den Toilettenbetrieb, die kompostierbar sind; keine chemischen Produkte

- Nutzung der Toilette/Abtransport der Fäkalien ist ohne besondere, zusätzliche manuelle Tätigkeit des Nutzers sichergestellt (Ausnahme: Knopfdruck)

- Ausreichendes Entlüftungs- /Belüftungssystem

- Toilettenanlage besteht aus mindestens 2 separaten Räumen: 1x behindertengerechte unisex-Toilette mit Waschbecken und 1x Urinal

- Sanitärausstattung aus Edelstahl, Material des Toilettensitzes optional Edelstahl/Kunststoff/Holz

- Wasserversorgung für Waschbecken wird zusätzlich durch Auffangen von Regenwasser sichergestellt (bei Trockenheit durch Auffüllen)

- Desinfektionsspender in beiden Kabinen

- Solaranlage zur ergänzenden Stromversorgung für die Innenbeleuchtung

- Automatische zeitgesteuerte Schließung/Öffnung der Anlage

- Anzeige frei/besetzt

- Reduzierung von Vandalismus Schäden durch geeignete Ausstattung

- Möglichkeit zur Vereinbarung flexibler Reinigung Rhythmen von täglich bis wöchentlich

- Angabe von drei vergleichbaren Referenzen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es sind mindestens drei vergleichbare Anlagen als Referenzen anzugeben. Die Referenzen dürfen nicht älter als fünf Jahre sein. Die vollständigen Kontaktdaten der Referenzgeber sind anzugeben. Das Formular VHB 444 wird zur Anwendung empfohlen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Sofern die Toilettenanlage gekauft wird, erfolgt die Wartung in der Regel bis zum Ende der Nutzungsdauer über den Hersteller.

IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/08/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es handelt sich um einen Teilnahmewettbewerb (TNW) mit anschließender Verhandlungsvergabe. In der Verhandlung sind technische Anpassungen und Details der vertraglichen Regelungen des Miet-, und Wartungsvertrages zu klären. Im Rahmen des TNW sind keine Preisangaben erforderlich, es wird zunächst der Teilnehmerkreis mit geeigneten unternehmen für die Verhandlungen festgelegt.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRVYRLU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter und Bewerber sowie auf die Präklusionsregelungen gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen das Vergabeverfahren hin.

§ 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB lautet:

"Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/07/2022

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